Seit gestern ist er nun da. Der Verrückte, wie Ihn Branchenkenner einstweilen zu nennen pflegen. Um 15 Uhr bat Eintrachts neuer Trainer Christoph Daum zur ersten Trainingseinheit, welche 100 Minuten vor über 1.600 Zuschauern andauern sollte. Im Anschluss waren nicht nur die Zuschauer sondern auch die Spieler von dem Trainingsprogramm, welches neben Daum auch der neue Assistenzcoach Roland Koch leitete, begeistert. So sagte beispielsweise Aleksander Vasoski auf dem Weg in die Kabine: „Da war richtig super“.

Ob es an den vielen Übungseinheiten mit dem Ball auf dem „kleinen Feld“ lag, bei denen Daum immer wieder unterbrechend korrigierte und lautstark Lob und Tadel verteilte, oder dass am Ende des Aufwärmprogramms Jubel „geübt“ wurde oder sich die Spieler beim Auslaufen hüpfend oder klatschend über den Platz bewegen – es wird eine Mischung aus all dem gewesen sein.

Auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen staunte zufrieden „Das hat es bei Eintracht Frankfurt noch nie gegeben“. Den Tipp zu Daum hat er im übrigen von Michael Meier, ehemals Manager in Köln und Dortmund, erhalten.  „Hol doch Daum, den Verrückten“ soll er zu Bruchhagen nach dem sehr glücklichen Sieg über St. Pauli gesagt haben.

Auch vor der ersten Trainingseinheit machte Daum auf der Pressekonferenz mächtig Eindruck. Christian Heimrich hat für die Frankfurter Neue Presse dankenswerterweise die wichtigsten Aussagen mit geschrieben.

Herr Daum, was hat Sie dazu bewogen, das Angebot von Heribert Bruchhagen, Trainer bei Eintracht Frankfurt zu werden, anzunehmen?

Eigentlich wollte ich erst in der kommenden Saison wieder einsteigen, nachdem ich mich zuletzt drei Wochen in England und einige Wochen in Südamerika aufgehalten habe, um mich fortzubilden. Aber die Bundesliga war mein Ziel. Heribert Bruchhagen hat mir die Eintracht in allen Facetten geschildert und die Perspektiven aufgezeigt. Die Potenziale sind großartig. Ich will diesem Traditionsverein in seiner sportlich schwierigen Situation helfen und mit der Eintracht wieder an den nationalen Spitzenbereich anknüpfen.

Irgendwann wollen wir dann auch das internationale Flair zurückholen. Das sind Zukunftsvisionen, aber mein Prinzip heißt: Visionen schaffen Fakten. Der Verein ist schuldenfrei. Mit kalkuliertem Risiko wollen wir einen Schritt in die Zukunft machen.

Wie wollen Sie an Ihre Aufgabe hier in Frankfurt herangehen?

Wir müssen möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen, damit wir Planungssicherheit haben. Ich bin hochmotiviert und will meine Begeisterung, meine Fachkompetenz und meine Leidenschaft auf jeden einzelnen Spieler übertragen. Jeder in der Region soll stolz sein, wenn er über die Eintracht spricht. Und jeder Spieler soll stolz sein, das Eintracht-Trikot tragen zu dürfen.

Wie wollen Sie das machen? Ihnen wurden immer magische Fähigkeiten zugesprochen . . .

Nur hinkommen, die Hand auflegen, und dann ist alles gut – das geht nicht. Der Kopf spielt im Fußball eine wichtige Rolle. Wenn es im Kopf stimmt, ist er wie ein drittes Bein, sage ich immer. Ich will die Spieler dazu bringen, ihr Potenzial abzurufen. Einige haben sich zuletzt unter Wert verkauft. Ich möchte am liebsten, dass wir jetzt die Saison neu starten und in den letzten sieben Spielen eine Spitzenposition in dieser Tabelle einnehmen.

Wie gut kennen Sie die Mannschaft? Wann haben Sie sie zuletzt live gesehen?

Das ist lange her. Damals war ich noch Trainer in Köln, und wir haben gegen die Eintracht gespielt. Die meisten Spiele habe ich im Fernsehen gesehen. Ich kann die Mannschaft also nicht gut kennen. Meine Hauptaufgabe wird sein, mir von jedem einzelnen Spieler ein Bild zu machen. Wir fangen alle bei Null an. Jeder bekommt die Chance zu zeigen: Ich bin stolz, das Eintracht-Trikot zu tragen.

Werden Sie sofort nach Frankfurt ziehen?

Ich werde ab sofort 25 Stunden am Tag für die Eintracht da sein und hier in einem Hotel wohnen. Mit Präsenz überzeugt man. Und ich muss meinen Einsatz für den Verein vorleben. Das ist die knallharte Seite des Geschäfts: Ich kann nicht fünf Minuten nach dem Training auf den Golfplatz fahren und gleichzeitig von den Spielern totale Identifikation mit dem Verein fordern. Da muss auch die Familie zurückstecken. Ich habe zu Hause in Köln alte Videos eingelegt und Fotos von mir aufgestellt, die können sie sich anschauen. Und sonntags fahre ich vielleicht zum Kaffeetrinken heim.

Wie wollen Sie die Spieler neu motivieren?

Motivation ist, richtig verstanden, gut praktizierte Kommunikation. Es wird keine magischen Zirkel und kein Voodoo geben. Es werden die Dinge eingesetzt, die helfen, Blockaden zu beseitigen und Potenzial zu entfalten. Das wichtigste ist der Mannschaftserfolg. Jeder muss sich fragen: Was kann ich tun, dass die Mannschaft erfolgreich ist?

Bleiben Sie auch nach einem möglichen Abstieg Trainer der Eintracht?

Wir sprechen nur von Klassenerhalt. Abstieg ist ein negatives Wort, das wir ablehnen. Wir verschenken keine Sekunde daran zu denken, dass wir es nicht schaffen. Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition. Diese Überzeugung will ich auf alle übertragen.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. ein freund war beim training…..er meinte, das roland koch die spieler ständig angeheizt hat…..“ihr seid frankurter, seid stolz“….“zeigt was ihr könnt“…..also sowas in der art wirds gewesen sein…..find ich ne geniale sache….hoffentlich wachen die jungs auf..

    leider waren wohl paar adleranhäger dabei, die den ama beleidigt/angebrüllt haben….??

    ich freu mich auf die zukunft mit daum

    0
    0
  2. Habe gestern die PK geschaut und auch die Übertragung vom HR.
    Eine klasse Sache war das. Ich denke, dass Daum es packen wird!

    0
    0
  3. Genau diesen Ruck haben wir gebraucht! Keine Ahnung, wie lange das gut geht, aber für den Klassenerhalt sollte es reichen.

    Aber dass der Daum-Tipp von Michael Meier kam macht mir Angst, einen schlimmeren Dilletanten haben wir in der BuLi in den letzten 20 Jahren nicht gehabt.

    0
    0
  4. Mal sehen was Daum in den folgenden 10 Tagen aus den Jungs rauskitzeln kann. Man sollte aber keine Hexerei von ihm erwarten. Wer die Spieler in den letzten Wochen gesehen hat, konnte feststellen, dass es nicht nur defizite im Bereich Motivation, Taktik, Selbsvertrauen gegeben hat, sondern dass vor allem konditionell nicht mitgehalten werden konnte. Mangelnde Kondition = mangelnde Konzentration. Daraus ergeben sich individuelle und kollektive Fehler. Schafft es Daum neben der EInstellung auch noch die Jungs dazu zu bringen 200 % auf dem Rasen zu geben, dann könnten die physischen Mängel unter Umständen kompensiert werden. Alles in allem ne Menge Arbeit für alle. Also gutes Gelingen und ich freu mich auf das SPiel gegen die Wölfe. Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch die Konkurrenz einen neuen Anführer hat und Magath durchaus dafür bekannt ist, aus müden Gäulen wieder Rennpferde zu machen…..zumindest kurzfristig. Auf so müde Wolfe wie letzte Woche beim Spiel in Stuttgart werden wir jedenfalls nicht treffen. Davon gehe ich aus. Also im Training reinhängen bis zum Kotzen und dann kämpfen und siegen. Forza SGE

    @Italo-Hesse
    beleidigungen und Pöpeleien gegen die Spieler sind alles andere als angebracht, aber Ama sollte eben nicht nur in Interviews herausragen, sondern auch mal auf dem Rasen beweisen, dass er es noch in die erste 11 schaffen kann. Man darf nicht vergessen, dass er nur im ins Team gekommen ist, weil neben Gekas alle anderen Stürmer in dieser Saison im bisherigen taktischen Geplänkel unter Skibbe absolut indisponiert waren. Da konnte keiner überzeugen. Ohne Namen zu nennen, keiner!!!

    0
    0
  5. … eigentlich ist es immer noch kaum zu glauben, das Christoph Daum jetzt Eintracht Trainer ist.
    Hoffe auch, das jetzt ein Ruck durch die Truppe geht und wir die Saison noch mit dem nötigen Erfolg abschließen.
    Es kommt eine spannende Zeit auf ins zu!

    0
    0
  6. Also nachdem ich mich vom ersten Schock erholt habe, halte ich die Lösung mit Daum eigentlich doch für eine gute Sache. Fußballsachverstand hat er zweifelsohne und als Motivator ist er ja auch bekannt. Also eigentlich genau das, was wir im Moment brauchen.
    Dass Daum meiner Meinng nach leicht zum Größenwahn neigt (und von daher eigentlich ganz gut nach Köln gepasst hat), soll uns jetzt erst mal nicht stören. Im Falle des Klassenerhalt dürfen wir und noch früh genug damit rumärgern 😉
    @Adlerfieber: Gebe dir voll und ganz Recht. Man darf jetzt nicht erwarten, dass alles dank Daum zum Selbstläufer wird. Die Wolfsburger haben auch einen neuen Trainer (und zwar keinen schlechten). Die werden sicher auch alles dafür tun, das erste Spiel unter neuem Trainer zu gewinnen.

    Hoffe trotzdem, dass wir in der Autostadt punkten!
    Forza SGE

    0
    0
  7. Was mich positiv stimmt: Daum zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich und dient als Blitzableiter. Hoffe die Spieler können sich in seinem „Schatten“ wieder zusammenraufen und zu neuem Selbstvertrauen kommen.

    0
    0
  8. Also ich muss mich selber bremsen um nicht ein wenig euphorisch zu werden aber fakt ist,
    seit Steppi haben wir niemanden mehr an der Spitze gehabt der so polarisiert wie C.D.
    Die ersten Eindrücke sind aus meiner Sicht überragend!
    Es ist raus aus dem grauen Alltag unter Skibbe (wobei ich damit nicht sagen will das es schlecht war sondern nur etwas abgenutzt) und rein ins absolute Gegenteil! Kunterbunt und glitzernd neu!
    Wie lange das Gegenteil zieht wird man sehen aber kurzfristig habe ich das Gefühl es ist genau das was wir gebraucht haben!
    Im Augenblick hört man niemanden der schwarz malt hat und von der zweiten Liga erzählt!
    Fans und das Umfeld schauen jeden Tag mit einem Grinsen in die Zeitung und ins Netz um zu lesen was unter Daum passiert! Spektakel!
    Beim im ist Action angesagt, genau das was unser Umfeld immer sehen will und trotz aller Action sehr viel Fachwissen!
    Die Interwies zu geben in denen er von nationaler Spitzengruppe spricht ist sehr clever da alle anfangen zu Träumen und die Manschaft ist fürs erste aus der Schusslinie, somit alles richtig gemacht!

    Ich freue mich auf das was da kommt und bei aller Angst die mir das Schreckgespennst 2.Liga macht
    träume ich seit gestern insgeheim von einer kunterbunten Daum Welt in Zukunft!
    Und an alle! Wenns einem zu bunt wird, kurz mal auf die Tabelle schauen holt fast jeden zurück auf den Boden!

    0
    0
  9. mich hat die euphoriewelle noch nicht so gepackt wie manch anderen hier. auch wenn ich es gut finde, dass es zu so einer euphorie im umfeld kommt.

    v.a liegt es an unserem restprogramm:

    Wolfsburg (A) mit neuem trainer und neuem selbstvertrauen. hat man im letzten spiel gegen stuttgart gesehen wo sie zu 100 % überlegen waren.

    Bremen (H) stabilisiert sich langsam und es wird schwer daheim gegen sie das spiel zu machen. Pizzaro und Wagner treffen wieder. wird ganz eng.

    Hoffenheim (A) ist ein spiel bei dem 3 punkte wirklich machbar sind. unter dem neuen trainer bisher nicht wirklich erfolgreich und eine angriffsflaute.

    Bayern (H) werden sich von uns die butter nicht nochmal vom brot nehmen lassen wie im jahr zuvor. die müssen hannover einholen und schwören sich darauf ein.

    In Mainz, ganz ganz schwer, kleines enges stadion mit giftiger atmosphäre gegen uns. aber beim derby kann alles passieren.

    Köln (H), im abstiegskampf sind hier 3 punkte pflicht

    BVB, hoffe die feiern ein spieltag vorher die meisterschaft und feiern immernoch wenn sie gegen uns spielen!!

    also ganz enge kiste. 7 punkte brauchen wir noch. ich werd erst euphorisch wenn wir den abstieg verhindert haben.

    0
    0
  10. Manni8383:
    Ich teile deine Ansicht. Ich hoffe nicht, dass sich nun jeder denkt „Mit Daum schaffen wir das schon“. Hoffe er bringt sie mal auf den Boden der Tatsachen, da müssen nämlich noch ein paar Punkte her!
    Was mich optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass Gladbach schon ziemlich weit abgeschlagen ist und Pauli auch ein sehr schweres Restprogramm hat:
    Schalke (H)
    Leverkusen (A)
    Wolfsburg (A)
    Bremen (H)
    Lauern (A)
    Bayern (H)
    Mainz (A)

    Da sind ähnliche viele Spiele dabei, die machbar sind und wir haben ja 3 Punkte Vorsprung (inkl. besserem Torverhältnis). Ich denke so kommt es im schlimmsten Falle zur Relegation und da haben wir die einmalige Chance im direkten Vergleich zu zeigen, wer in die Bundesliga gehört.

    0
    0
  11. Bis zu diesem Satz war ich hellauf begeistert.

    „Den Tipp zu Daum hat er im übrigen von Michael Meier, ehemals Manager in Köln und Dortmund, erhalten. “

    Aber dann. 😀

    Nein Quatsch… 😉 Auch ein blindes Huhn kann mal eine gute Empfehlung abgeben und so lange Meier nicht Bruchhagen ablöst, ist ja alles im Lot.

    0
    0
  12. Wir brauchen noch eine Menge Punkte, das stimmt. Und ich glaube auch, dass Gladbach und Pauli direkt runter gehen, insb. weil Pauli kein Heimspiel mehr gewinnt und auswärts nicht genug punkten kann.

    Am meisten werde ich auf den 1. FC Köln schauen, weil die von den letzen 6 Spielen (zunächst gegen Nürnberg) noch 4 direkte Konkurrenten haben (in Gladbach, Wolfsburg und Frankfurt sowie gegen Stuttgart) und die letzten zwei Heimspiele gegen Vizekusen und Schlacke haben.

    Wenn sie ihre Spiele gewinnen, sind sie durch und die anderen brennen. Wenn nicht, wird es noch mal eng.

    Fazit: Gut, dass nicht alle gleichzeitig gewinnen können! ABER wir müssen den FC schlagen, sonst hängen wir selbst drin (und wir haben ja gesehen, wie zäh die „6-Punkte-Spiele“ sind)…

    0
    0
  13. @manni8383

    Wie war das ???

    21/03/2011 um 10:07
    @Italo-Hesse
    tja, die guten alten eintracht4ever zeiten wird es nicht mehr geben.
    einige von früher schreiben gar nicht mehr.
    du, rules und paar andere halten sich auch gepflegt zurück.
    ich habe gerade probiert mich zu erinnern wann hier etwas über italienische teams geschrieben worden ist aber da komm ich jetzt nicht drauf.
    macht einfach keinen spaß mehr hier
    Ansonsten allen noch ne schöne Saison…over and out

    0
    0
  14. @stein59

    tefan sagt:
    21/03/2011 um 11:59

    Ich muss jetzt auch mal ein Statement abgeben. Es gibt leider zu viele Leute hier, die sich nicht an die “Regeln” halten können oder wollen. Es kann aber nicht sein, dass wir als Admins dafür herhalten müssen. Es sind jetzt mehrfach Andeutungen gemacht worden, einige wenige Beiträge wurden gelöscht. Uns macht es Spaß für sge4ever zu schreiben und zu arbeiten, es macht aber keinen Spaß, den ganzen Tag auf User und Beiträge zu achten und diese mit Sanktionen zu behängen, da dies ja leider, zumindest teilweise, nötig wäre bzw. ist. Schlimmer finde ich, das alteingesessene User bzw. “vernünftige” User sge4ever nicht mehr besuchen wollen, damit fallt ihr in eine Ohnmacht und überlasst es genau jenen Usern, die ihr nicht haben wollt. Für mich der falsche Weg und eine Enttäuschung, gerade ihr sollt diese dann versuchen zu ignorieren oder das Niveau aufrecht erhalten. Ich persönlich habe leider keine Ideallösung für diese Dinge, bin aber jederzeit für konstruktive Ideen dankbar. Manch einer lernt es halt nie! Da ich auch einen Job habe, bestünde für mich nicht dauerhaft die Möglichkeit zu löschen oder ein paar Takte zu schreiben, also schwierig. Also noch einmal an alle User, Beleidigungen sind hier nicht erwünscht, wir möchten mit Niveau aber auch durchaus “gepfeffert” diskutieren, sollte doch möglich sein, oder???

    wirst du sicher auch gelesen haben und diese worte überzeugen. letztendlich ist nicht die redaktion daran schuld.

    p.s. bin zu sehr eintracht fan um nicht mit ausgewählten usern zu diskutieren, ist schwerer als man denkt 😉

    0
    0
  15. Ich finde die Verpflichtung von Daum auch sehr Positiv !! Ich denke und hoffe er holt uns da unten raus. Auch wenn ich sagen muss, wer so eine RR spielt muss normalerweise absteigen.

    Trotz allem bin ich wieder motivierter für die Heim- und Auswärtsspiele mit bitte 2 Spitzen.

    Am besten mit Altintop und Gekas im STURM !

    Aber wenn das stimmt, was ich im HR-Text wieder lese, da könnt ich schon wieder platzen.

    Wer bricht wieder mal ein Training ab ? Wer hat immer das größte Maul ?? Wer meckert später wieder, das er nicht spielt ???

    Ich denke jeder weiss wen ich meine.
    Einfach unglaublich !!

    0
    0
  16. @stein59

    un jetzt? was bringts dir? schonmal was von „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ gehört? Aber gut, damit hast du uns jetzt ja quasi einen Freibrief erteilt jedes Wort von dir später auf die Goldwaage zu legen. Merci Krokant dafür.

    0
    0
  17. Hi Leute,
    nur kurz: Welcome back Manni:-)
    Ansonsten heißt das Thema Aufbruchstimmung in Frankfurt, lasst uns zu diesem zurückkehren.!

    0
    0
  18. @stein59

    😀

    @Handballer

    wie daum ja gesagt hat fängt jeder bei null an.
    ob es am ende reicht wenn man öfter mal das training abbricht muss der neue coach entscheiden.

    jeder spieler hat es meiner meinung nach selbst in der hand. das war bei skibbe am ende teilweise nicht mehr so. es ist eben üblich ( nicht nur bei skibbe), dass man irgendwann seine lieblinge hat die mehr spielen als andere.

    lieblinge kann daum nicht haben weil er die spieler nicht kennt.

    also liebe hellers, kittels, fenins und co: jetzt kommt es drauf an!!!

    0
    0
  19. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen wie Daum aus diesem Rumpelhaufen eine Winnermannschaft machen will .
    Ich befürchte auch das er den Vorstandsvorsitzenden und Sportlichen Leiter nach einer Findungsphase fragen wird was er hier für einen Schrott zusammen gestellt hat ? Hoffentlich reißen die Spieler sich den Arsch jetzt auf und blamieren ihren Sportlichen Leiter nicht noch mehr .

    0
    0
  20. @grabi: das glaube ich nicht. habe eher den eindruck, dass daum bisher einen guten eindruck vom team hat. die jungs sind motiviert und geben im moment alles. er müsste sie in training bremsen, meinte daum heute mittag.

    ich denke daum wird sicher verbesserungsvorschläge machen fürs team, aber ich glaube nicht das er die zusammengestellte Mannschaft als Schrott bezeichnen wird. das wäre auch eher kontraproduktiv, denn er versucht die spieler gerade zu überzeugen, dass sie kein schrott sind 🙂

    hoffentlich hält die positive stimmung bis zum saisonende. ich hoffe wir fliegen nicht gegen wolfsburg voll auf die fresse… wir werden es sehen.

    0
    0
  21. Ja so blöd ist Daum nicht . Er kann ja jetzt nicht negativ urteilen über einen Eizellen Spieler den er hinterher noch braucht in den Abstiegsspielen . Schau dir mal an welche Spieler unter Daum bisher trainierten ! Mehr Klasse als Masse . Hier ist es genau anders rum . 360* ! Hier werden bei einem Klassenerhalt einige durchs Raster fallen .

    0
    0
  22. Ich hoffe auch das es jetzt endlich mal aufhört mit den (kleinen Verletzungen). Unter Skibbe haben doch jede Woche mal Spieler mit „Schnupfen, Husten oder wie Skibbe immer so schön sagte mit irrgentwelchen Problematiken“ abgemeldet. Denke Daum lässt sich so nen Mist nicht unterjubeln. Und das die Jungs nach schlechen Spielen und Niederlagen auch noch 1 bis 2 Tage frei bekommen war echt ein Witz!!!!

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ich finds ja nett dass ihr versucht, Vasis Aussprache naturgetreu wiederzugeben. Aber findet ihr nicht dass man auch als Fanjournalisten “Da war richtig super” soweit korrigieren könnte dass es dann richtiges Deutsch ergibt? Wie Vasi sagen würde: Da wär richtig super 🙂

    0
    0
  24. Aus der FR: „Es wird länger trainiert, individueller, auch intensiver, es gibt klare, laute Ansprachen, schon beim Aufwärmprogramm ist der Ball im Spiel. Immer wieder unterbricht der Co, wenn ihm etwas nicht gefällt. Was auffällt: Es wird im Training viel mehr gesprochen, beide Trainer ermuntern die Spieler regelrecht, lautstark zu werden, sich mitzuteilen.“

    Oh ja, ich habe ein gutes Gefühl! Ich glaube an den Tapetenwechsel und mal hören was Herri dazu zu sagen hat…

    0
    0
  25. @ralle

    ich bin auch fan von solchen trainingseinheiten…solange es sich die waage hält und es sich nicht abnutzt.
    denke daum und koch gehen da den richtigen weg.

    aber auch ein stiller trainer wie skibbe besitzt mit sicherheit fachkompetenz und auch emotionen.
    trotz der sportlichen misere was man auch skibbe ankreiden muss fand ich es unfair seinen rauswurf zu fordern weil er still neben der linie steht und am spielfeldrand nicht rumhüpft und ausrastet.
    es ist halt nicht jeder der typ klopp und tuchel und co…

    daum wird wahrscheinlich hüpfen, schreien, anfeuern und hier und da an den 4. mann geraten. die fans nimmt sowas auf jeden fall mit aber die mannschaft muss sich bisl anstecken lassen.

    0
    0
  26. Ich würde ohnehin solche Spontaneindrücke nach dem ersten Training nicht überbewerten. Ist doch klar, dass dabei alle nur so vor Tatendrang sprühen.

    Unabhängig davon sind MS und CD natürlich völlig verschiedene Trainertypen. Hier schließe ich mich manni an, dass man daraus allein keine Schlüsse ziehen darf.

    Fakt ist, dass MS die Mannschaft im Abstiegskampf nicht an die Hand nehmen und führen konnte. Ob CD das hinbekommt, werden wir sehen.

    @ manni

    Schön dass Du es Dir nochmal anders überlegt hast.

    0
    0
  27. Was das wert ist werden wir ja schon nächste Woche sehen. Man sollte aber vorsicht sein, in Wolfsburg wird Magath sicherlich auch schon wie der Retter gesehen. Da dürfen wir auf keinen Fall verlieren, sonst kann meiner Meinung nach uns nur noch Platz 16 retten. Ein Punkt oder sogar ein Sieg dagegen kann für die restlichten Spiele Wunder bewirken. Zumal wir gegen „starke“ Gegner in der Hinrunde gut ausgesehen haben. Bin am meisten gespannt, ob CD das System umstellt und wo er Ama einsetzt und wie er die Kittels und Rodes einbringt. War lange nicht mehr so ungeduldig auf das nächste Punktspiel. Wen interessiert da BRD-KAS?

    0
    0
  28. Es ist natürlich zu früh um etwas feststellen zu können bei der Mannschaft , ob es sich denn zum positiven entwickeln wird .

    Die Tendenz geht allerdings klar in diese Richtung .

    Solch einen Co. Trainer hat es bei der SGE auch ewig nicht mehr gegeben . Er gibt klare Anweisungen und ist gleich gestellt mit Daum . Boekamp stand immer völlig teilnahmslos am Platz . Hütchen Aufsteller reicht heute schon lange nicht mehr zum Co-Trainer .

    Letztendlich wird die Wahrheit auf dem Platz am nächsten Sonntag um 17.30 Uhr liegen .

    Für sehr wichtig halte ich es , das der Kader wieder komplett ist . Nur so kann auch eine Team Zusammenführung und Motivation Schub durch den Trainer statt finden .

    Das reden mit den Spielern sehe ich als das A und O in der heutigen Zeit an . Sie brauchen die Mentale Unterstützung . Hierzu müssen auch kritische Worte dazu gehören und voll akzeptiert werden von dem jeweiligen Spieler.

    Der Kuschel Umgang ist nun vorbei .

    Jetzt kann die Mannschaft ihren wahren Charakter zeigen . Nicht reden , sondern handeln . Und dies auf dem Platz !

    Mit einem Punkt wäre ich vor der Begegnung jedenfalls schon zufrieden . Die Wolfsburger müssen gewinnen . Mehr als wir . Und sie werden auch kommen . Die ersten 30 Minuten in diesem Spiel werden entscheidend sein . Wobei aber auch immer wieder festzustellen war das WOB zwar in Führung ging stets , diese aber nicht halten konnte . Kondition ? Hier wird sie Felix aber hin bringen . Nun ja , wir haben beste Chancen dort was zu erreichen und mit zu nehmen .

    Ich gebe zu das die Euphorie Welle auch mich erreicht hat ! Ich bremse mich aber selber aus , denn es wird verdammt verdammt schwer die Klasse zu halten .

    0
    0
  29. das skibbe kein man ist der mehrere jahre bei einem verein druchhält, war wohl jedem klar. das es so früh aus ist naja schicksal.

    bei daum ist das anders, wenn er so einen guten job macht wie früher wird er der eintracht hoffentlich lange erhalten bleiben.

    ich freu mich trootzdem ned zu früh erstmal die klasse halten und dann sehen wie die nächste saison wird.

    0
    0
  30. Erst hatte ich auch ein schock wo mein bester freund mir das morgens gesagt hatte, ich konnte es nicht glauben und sagte ihm, jetzt hör mal auf so ein misst zu reden, dann hat er gesagt guck im VT, ich machte das und wusste jetzt nicht ob ich mich freuen sollte, aber ja das habe ich dann gemacht wo ich den schock nach ca 30 minuten überwunden hatte…!!!
    Absolute Klasse und hoffe er wird dann nächste Sasion weiter machen und er lässt Caio spielen und AMA/GEKAS im Sturm dann kann nix mehr passieren!!!

    0
    0
  31. Ich war gestern Nachmittag beim „normalen“ Training.
    Da waren immer noch knapp 200 Leute da.
    Es wurden schnelle Kombinationen im Strafraum und Torschüsse geübt.
    Gekas machte wg. Bronchitis nur Lauftraining, Ochs übte seperat mit dem Physio, Ama war nicht da so wie ich hörte Oberschenkelprobleme.
    Jetzt ist mir klar warum Köhler und Halil immer gespielt haben, die haben alles richtig gemacht fast jeder Schuss ein Treffer!
    Caio hingegen wirkte eher lustlos und hat auch nicht viel hinbekommen.
    Wer mir auch gut gefallen hat war Clark, sodass man sich fragte, wer jetzt eigentlich der Brasilianer ist.
    Sicher fehlten da einige aber nach gestern würde icg sagen das wieder die üblichen Verdächtigen spielen werden.
    CD redet viel und geizt nicht mit Lob aber noch mehr redet sein Co Roland Koch. Den Spielern die auf dem Platz waren hat es anscheinend Spass gemacht dauerte recht lange bis sie Feierabend machten.
    Der Satz des Tages: Denkt an euer Wappentier, der Adler hat ein gutes Auge und stösst bltzschnell zu ! Co Roland Koch.
    Oder auch :“wenn ihe kompakt steht , kommt keiner lebend da durch“ Chistoph Daum.
    Bin gespannt wie schon lange nicht mehr,hoffentlich wirds was gegen die VWstadt.

    0
    0
  32. Was ich interessant finde ist die Arbeit die Daum´s Filius anscheinend macht. Video Spieler- und Spielanalyse für die nächsten Gegner und für die Scoutingabteilung. Da schein nun auch die Moderne Einzug zu halten…..

    0
    0
  33. ich bin gespannt auf caio……ich glaube dass nun die zeit gekomme is…entweder er startet durch oder er fällt durch…denke, dass dieses hin und her vorbei is……dass die üblichen verdächtigen spielen werden, ist für mich (fast) klar……kann kein zufall sein, dass die jungs unter 2 trainern immer für ihren einsatz, vor allem im training, gelobt wurden…..im grunde ists egal wer spielt…punkte müssen her!

    0
    0
  34. @sge1994: Ja das ist korrekt. Neben dem Kevin Kraus (U23) wurden nun auch Alex Hien (U19) und Maximilian Mehring (U23) mit hoch geholt – also sie trainieren „oben“ mit. Ob nun für immer oder nur derzeit – weiss ich allerdings net.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -