Die Eintracht musste sich den Punkt in Bielefeld hart erkämpfen. (Bild: IMAGO / Ulrich Hufnagel)

Eintracht Frankfurt hat den ersten Saisonsieg erneut verpasst. Bei Arminia Bielefeld kamen die Hessen nicht über ein 1:1 hinaus. Jens Petter Hauge (22. Minute) brachte die SGE zunächst in Führung, ehe die Arminia durch Patrick Wimmer kurz vor Schluss (86.) zum verdienten Ausgleich traf.

SGE-Trainer Oliver Glasner nahm im Vergleich zum Unentschieden letzte Woche gegen Augsburg eine Veränderung in der Startelf vor – notgedrungen. Denn der streikende Filip Kostic stand nicht im Aufgebot. Für ihn begann Daichi Kamada. Ebenfalls nicht im Kader waren die wechselwilligen Steven Zuber und Amin Younes.

In der Anfangsphase übernahm die Eintracht direkt das Zepter und erarbeitete sich einen klaren Vorteil in punkto Ballbesitz. Einzig und allein mangelte es an Torchancen. Bis zum Strafraum kombinierten sich die Hessen gut. Dann war meist Schluss. Das änderte sich in der 22. Minute. Da spielten die Frankfurter das erste Mal einen Angriff zu Ende und belohnten sich direkt mit der Führung. Über mehrere Stationen kombinierte sich die Eintracht sehenswert in den Sechszehner der Arminia, wo auf der rechten Seite Erik Durm im richtigen Moment das Auge für den eingelaufenen Jens Petter Hauge hatte. Der Norweger konnte aus kurzer Distanz vollenden.

Bielefeld wird besser

In Folge blieb die Partie weiter arm an Offensivaktionen – auf beiden Seiten. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Die Hessen machten nach der Führung das Nötigste, da die Hausherren wenig bis keinen Druck ausübten. In der 35. Minute kam die SGE nochmal zu einer Gelegenheit. Ajdin Hrustic lupfte schön auf Rafael Borré. Der stand eigentlich gut zum Tor, traf den Ball aber nicht richtig. Das machte Hrustic fünf Minuten schon etwas besser aus etwa zwanzig Metern zog er einfach mal ab – Arminia-Keeper Stefan Ortega musste sich strecken, um an den gut platzieren Ball zu kommen.

Vier Minuten vor der Pause kamen dann auch die Hausherren zum ersten Torabschluss. Fabian Klos versuchte es ebenfalls aus der Distanz. Der Schuss stellte jedoch kein Problem für Kevin Trapp im Frankfurter Tor dar. Kurz drauf musste er aber erneut eingreifen. Diesmal war er bei einem Flachschuss von Florian Krüger zur Stelle.

Hauge mit der Chance aufs 2:0 – Arminia mit Aluminiumtreffer

Im zweiten Durchgang ging es ohne Wechsel weiter. Was sich ebenfalls nicht veränderte: Das schlechte Wetter auf der Alm. Von Beginn an regnete es in Strömen. Die erste richtig gute Möglichkeit der Eintracht in den zweiten 45 Minuten resultiert aus der 56. Minute. Einmal mehr kombinierten sich die Hessen schön in die Gefahrenzone. Über Borré und Jesper Lindström gelangte der Ball in die Mitte, wo Kamada angerauscht kam und mit Ortega Moreno zusammenstieß. Hauge verzog beim Nachschuss deutlich. Für die Arminen hatte diese Szene Konsequenzen. Ortega Moreno und Jacob Laursen blieben benommen liegen. Für Letzteren ging es nicht weiter.

Zehn Minuten später gab die Arminia dann mal wieder ein Lebenszeichen von sich. Auch die Bielefelder zeigten, dass sie sich durchaus sehenswert nach vorne kombinieren können. Das Ergebnis: Ein satter Lattenkreuztreffer von Robin Hack. Trapp hätte das Nachsehen gehabt. Glück für die Eintracht und ein Weckruf für den DSC, der in Folge immer besser wurde.

Bielefeld im Chancenplus

In der 73. Minute wechselte Glasner das erste Mal. Aymen Barkok ersetzte Kamada. Der Wechsel ging bei den offensiven Bemühungen der Bielefelder aber beinah unter. In der 77. Minute hätte es im Kasten von Trapp eigentlich klingeln müssen. Hack verfehlte das Tor nur knapp. Und nur wenige Augenblicke später setzte es die nächste große Chance der Hausherren. Und wieder stand Hack im Fokus. Seine Direktabnahme nach einem weitem Einwurf konnte Martin Hinteregger in höchster Not auf der Linie klären.

Es schien in dieser Phase nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Arminen belohnen. In der 86. Minute trat dies ein. Patrick Wimmer traf mit einem strammen Distanzschuss ins linke untere Eck zum inzwischen verdienten Ausgleich. Nach der langen Verletzungspause in der zweiten Halbzeit, gab es satte acht Minuten Nachspielzeit. Auch in dieser blieb der DSC die bessere Mannschaft und hatte durchaus noch die Möglichkeit, das Spiel komplett zu drehen. Am Ende war der Punktgewinn der Frankfurter glücklich.

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Da war noch gar net abgepfiffen bei dem Artikel – Ihr Schwarzmaler 😉
    Schade der Befreiungsschlag nachdem ganzen Tranfermist ist leider ausgeblieben.

    19
    6
  2. Erschreckend schwache zweite Halbzeit. Am Ende war der Punkt glücklich und auch wenn es schwerfällt, das war ein Spiel auf Augenhöhe. Zwei Punkte aus Spielen gegen Augsburg und Bielefeld reichen nicht für die obere Tabellenhälfte. Noch 38 Punkte zum Klassenerhalt.

    48
    14
  3. Gutes Spiel von Bielefeld und schmeichelhafter Punkt für uns. Und jetzt nicht alles an Younes und Kostic festmachen. Der Mannschaft aufgrund der indiskutablen zweiten Halbzeit keine Alibis und Ausreden erlauben.

    Stand jetzt spielen wir nicht schlecht, sind aber nicht in der Lage Augsburg und Bielefeld zu schlagen. Also sehe ich uns Stand jetzt bestenfalls im Niemandsland der Bundesliga oder im Abstiegskampf (Worst Case).

    Die Ernüchterung ist extrem groß!

    69
    22
  4. Wenn man sich aus eigenem Freistoß in der 87. Minute 35 vorm gegnerischen Tor postwendend den Ausgleich einfängt, muss dringend an der Spielintelligenz gearbeitet werden.
    Zb bei Hrustic, der den Freistoß genauestens dem Tormann in die Arme gespielt hat.

    32
    8
  5. Ist die Benotung zum Schutz der Spieler noch nicht freigeschaltet, oder hat der zuständige Redakteur einen Herzkasper? 😉

    20
    4
  6. Bielefeld hat uns die letzten 25 niedergekämpft, da fehlte die Ruhe und Ordnung.
    Trotzdem hatten wir mehrmals die Möglichkeit auf das 2. Tor, da fehlte einfach die Cleverness.
    Auf der Alm werden sich noch andere schwer tun.
    Insgesamt bin ich mit der Spielweise zufrieden , es geht in die richtige Richtung.
    3. Spieltag , es wird noch lange nicht abgerechnet
    Forza SGE !

    45
    21
  7. So wie Hinti es gerade gesagt hat…unsere jungen Leute vorn brauchen noch Zeit sich an die Liga und die Kulisse zu gewöhnen. Kostics Flanken hätten uns heute auch nicht weiter gebracht. Im Moment fehlt uns einfach der letzte Zug zum Tor…aber gefühlt ist im Moment keiner da, der das Tor machen könnte. Mich wundert bloß immer wie gut andere Teams in die Saison starten…gerade bei Leverkusen hat man das Gefühl, dass sie wirklich einstudierte Spielzüge auf den Platz bringen, die dann auch noch erfolgreich abgeschlossen werden. Da sieht man von Anfang an eine Handschrift des Trainers…das vermisse ich bei uns, bzw. sieht man es nur in Ansätzen.

    28
    10
  8. Stuttgart ist ein anderes Kaliber als Augsburg und Bielefeld gg die wir nicht gewinnen konnten. Wenn man nichts mit dem Abstieg zutun haben möchte, muss man gegen solche Gegner gewinnen.

    @7 Es gibt kaum noch Mannschaften, die sich finden müssen wie wir. Aber wir haben auch defacto 50-60 Scorerpunkte mit Silva, Younes, Kostic verloren. Neuer Trainer, neues Spielsystem und die stärksten Spieler weg.

    41
    3
  9. Serie gestartet!!! Ungeschlagen seit 2 Spielen.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
    Ich denke mal positiv und denke gegen Stuttgart fangen wir mal richtig an über 90 Minuten Fußball zu spielen.
    Habe zum Glück nichts gesehen vom Spiel,nur Radio als Chance gehabt, selbst das hat fast zum Herzkasper geführt.
    Wir kommen noch gewaltig, hoffe ich zumindestens.

    33
    3
  10. Für alle die Länderspiele streichen und dann ordentlich trainieren. Kann nicht sein , dass du in der 2. Hz nicht anwesend bist.

    30
    1
  11. Dieses mickrige 1:0 verwalten war falsch, das konnten die wenigsten Frankfurter Mannschaften! Die Quittung für das planlose Ballwegschlagen kam promt. Bin bedient!

    34
    2
  12. Also ich dachte, dass man nach den letzten erfolgreichen Jahren schafft, wieder eine ordentliche Truppe auf den Platz zu stellen. Wie kann man erwarten, dass ein Borre (er kann nichts dafür) nun ein Spitzenspieler in der Buli ist, dass ist ein anderes Kaliber als in Südamerika. Ein Lindstrom, Hauge, Arche sicher gute Talente, die aber auch noch Zeit brauchen. Irgendwie fehlt mir auch eine gewisse Erfahrung auf dem Platz, die schon lange Bundesliga oder auf ähnlichem Niveau gespielt haben. So wird das ein verdammt schweres Jahr und kann auch richtig nach hinten los gehen. Die beiden Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams machen jedenfalls Angst und die Unruhe um Kostic und Younes tragen nicht unbedingt zur Ruhe innerhalb des Teams bei.

    24
    4
  13. @7
    sehe es anders wie du- kostic hätte uns heute sicher sehr geholfen. Lindström war heute schwach- kaum was zu sehen.
    Er ist jung und muss sich an die Bundesliga gewöhnen – daher alles ok. Soll auch keine Kritik an ihm sein.
    Allerdings wäre kostic da heute schon wichtig gewesen. Hätten in der 2. Halbzeit mit ihm den ein oder anderen Konter sicher besser ausgespielt.
    Stand jetzt haben wir keinen Spieler der Kostic nur ansatzweise ersetzen kann.

    Auch wenn Kostic sein Verhalten ein No Go ist- so Hoffe ich trotzdem noch das er zur Besinnung kommt, sich entschuldigt und bleibt. Dann wieder volle Kraft voraus.

    Wir können uns viel schön reden aber wir werden diese Saison keinen Spieler haben der Kostic ersetzen kann. Die jungen Spieler werden einfach viel Zeit brauchen um möglicherweise das Niveau zu erreichen.
    Auch das schlecht reden von kostic, das aufeinmal einige hier meinen kostic ist gar net so gut gewesen (zu viele schlechte Flanken etc.) ist reines schönreden um darauf klar zu kommen wenn kostic geht. Sorry. Kostic ist und bleibt ne Maschine.

    18
    21
  14. Krösche: sehr viel Bundesliga-Erfahrung
    Glasner: ausreichend Bundesliga-Erfahrung
    Kader: der gleiche wie letzte Saison bis auf Silva

    Wieso gilt bei uns das Argument „noch nicht eingespielt“ während die anderen Mannschaften gleiche Bedingungen vorfinden? Unter den Top8 der letzten Saison waren 7 Trainerwechsel. 5 der Teams werden nach dem Spieltag wieder oben dabei sein. Union, Gladbach und wir nicht. Die Punkte, die man gegen Augsburg und Bielefeld liegen lässt, muss man viel schwerer wieder gegen andere einsammeln.

    Jetzt Länderspielpause, in der die Offensive auch unterwegs sein wird. Danach Stuttgart, Fenerbahce und Wolfsburg…das sieht nicht gut aus! Wird eine schwere Saison!

    Kann sein, dass Glasner-Fussball eine Weile dauert bis er so läuft, wie es sein soll. Dann ist umso wichtiger, früh den Kader zusammen zu haben oder die Mannschaft erst einmal in gewohnter Weise weiterspielen zu lassen (bestenfalls mit Silva-Ersatz).

    17
    14
  15. Ich hätte mir gewünscht das unser Trainer früher ein Zeichen setzt z.B. Ilse oder Hasebe für Kamada oder Hrustic bringen, ein bisschen mehr Stabilität. Barkok hatte in so einem Kampfspiel nicht wirklich was zu suchen. Aber allgemein gibt unsere Bank momentan nicht wirklich viel her. Kein Flügelspieler mehr draußen. Man hat sich den Schneid leicht abkaufen lassen, dabei war es doch vorher klar, das der Gegner mit den Fans im Rücken noch mal aufkommt. 1-2 Chancen und das Stadion brennt, dann fällt der Ausgleich nach einem eigenen Eckball. Eckbälle und vor allem Flanken allgemein waren katastrophal, weder von Lenz noch Durm kam eine gescheite (immer hin das Hauge Tor war gut vorbereitet).

    22
    4
  16. Gute 1.Halbzeit mit viel ballbesitz und einem toll herausgespielten Tor.
    2.Halbzeit nachgelassen und am Ende ein bisschen Glück gehabt.
    Gute Ansätze aber zu wenig für die Plätze 1-6

    23
    2
  17. klar, zweite Halbzeit vergeigt aber die erste HZ war spielerisch schon sehr gut. Da hat man gesehen welche Fähigkeiten die Spieler besitzen.
    Es wird ne schwere Saison, das ist klar.
    Aber ich lese hier nur Beiträge über die zweite Hälfte.
    Als Trainer würde ich die zweite Hälfte ordentlich analysieren mit den Jungs aber mindestens genauso die erste Hälfte. Aufzeigen wozu sie fähig sind.

    31
    3
  18. Auch im zweiten Spiel gegen ein CL-Aspiranten bleibt die Eintracht ohne Niederlage. Ja, es war sogar die Sensation drin, lange Zeit führte man beim 32-fachen ostwestfälischen Meister.
    In dieser Form ist für die Eintracht durchaus der nicht für möglich gehaltene Klassenerhalt keine Utopie mehr.
    Oliver Glaser kann auf der Heimfahrt seinen Geburtstag ordentlich feiern.
    Zum Glück ist jetzt Länderspielpause und man kann noch ein paar Spieler verkaufen um den Kader zu entschlacken.
    Gegen den VFB daheim wird es hoffentlich nur eine knappe Niederlage, aber die Gegner auf Augenhöhe kommen ja erst noch.

    Ironie jetzt aus…mehr hab ich zu dem Spiel nicht zu sagen

    13
    65
  19. @14
    Was genau ist denn „Glasner-Fussball“? Für mich sieht das alles sehr wild und unkoordiniert aus. Durm hat noch nicht gerafft, dass es keine Abnehmer für Flanken gibt. Was macht man eigentlich in so einer wochenlangen Vorbereitung?

    Du vergisst, dass Kostic und Younes ebenfalls nicht mehr im Kader sind. Und es zeigt, dass die Kombi Silva & Kostic eben den Unterschied macht. Heute hätten wir noch 3 Stunden spielen können und Borre hätte nicht getroffen.

    Das ist alle in allem viel zu schwach und wie gesagt Platz 12-14 ohne am Ende zu zittern, wäre ein toller Erfolg. Wir haben nichts mit der oberen Tabellenhälfte oder Platz 6 aufwärts zutun – Stand heute und ohne Verstärkung des Kaders. Gegen wen sollen wir aktuell gewinnen? Köln, Freiburg, Wolfsburg oder Stuttgart?

    18
    19
  20. Erste Halbzeit war okay, das Tor schön herausgespielt.Die zweite Halbzeit war schlecht.. Was mir bei den Statistiken auffällt, unsere Zweikampfquote war schlecht. Unsere Offensive war fast komplett neu ( Hauge, Lindström und Borre) , das spielt sich noch ein. Der Kader ist sicher noch nicht final, der 6er und der 9er kommen sicher noch.

    16
    1
  21. @ 7 golo
    „bei Leverkusen hat man das Gefühl, dass sie wirklich einstudierte Spielzüge auf den Platz bringen“

    Was hast du da gesehen ?
    Waren doch 2 Eigentore und ein klarer Torwartfehler von Augsburg.
    Aber ok, wenn man DAS einstudieren kann, sollten wir es unbedingt machen.

    27
    1
  22. Alles noch Anfangsgeplätschere. Ich mach mir noch keine Sorgen. Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Wichtig ist das wir in die EL gut reinkommen. Dann kommt die in der 2.ten Halbzeit fehlende Motivation ein Team zu sein automatisch dazu. Hauge war klasse. Mittelfeld krankt noch etwas. Würde gerne mal wieder Tuta sehen. Der hat so einen unbändigen Trieb nach vorne.

    15
    6
  23. Wie soll man seine Hoffnungen aufgrund der ersten Halbzeit in die Mannschaft setzen, wenn sie in der zweiten Halbzeit wie ein Absteiger spielt?

    Was macht genau Hoffnung? Wo ist die Spielidee, wo sind einstudierte Spielzüge und Standards? Wo kann man Automatismen erkennen? Ich seh trotz der ersten Halbzeit immer noch viele Defizite.

    Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Stand jetzt habe ich große Bedenken. Glaube Stand jetzt nicht an einen Sieg gegen Stuttgart!

    22
    27
  24. Moin
    Erste Halbzeit war doch garnicht so schlecht, man hätte das Spiel vorher entscheiden können!
    Der Freistoß von Hrustić mega schlecht, genau zum Torwart.
    Barkok zeigt immer wieder dass es nicht reicht!
    Hätte gern früher Paciencia gesehen!
    Nur die SGE

    21
    4
    - Werbung -
  25. @20. Klassenerhalt
    Genau kann ich Dir Glasner-Fussball nicht definieren, aber ich denke, die Unterschiede zu Hütter sind schon groß. Geht mit Prio zu stabiler Defensive los und wohl Präferenz für 4er Kette. In Wolfsburg zudem eine bärenstarke defensive Mitte mit Schlager und Arnold. Bei Hütter wurden Gegentore bewusst akzeptiert, um 5:4 zu gewinnen, aber zu gewinnen. Glasner ist eher der Typ „Hauptsache zu 0“. Zudem nicht so viel über die Außen…
    Geht mir gar nicht darum, wie genau sein Fussball ist, sondern dass er sich deutlich von Hütter unterscheidet und das auf einen Kader gemünzt, der fast gleich ist und mit dem Hütter-Fussball ziemlich erfolgreich war.

    Younes hat letztes Jahr nicht einmal ein Drittel der Zeit gespielt, also gar nicht so wichtig und Kostic war bis letztes Spiel dabei und – ohne sein Verhalten in Schutz nehmen zu wollen – wäre auch heute dabei gewesen, wenn er klassisch die Außenbahn beackert hätte mit einem Abnehmer in der Mitte.
    Meine Kritik: früher Stürmer besorgen und gewohnten Fussball des Kaders erst peu a peu gegen Glasner-Fussball eintauschen, weil die Punkte auch in den ersten Spielen schon wichtig sind.

    7
    5
  26. Oha, was haben die meisten denn gedacht was da jetzt passiert ? Ein Schluck Realität, lass die Flasche kreisen.

    Ich sag’s jetzt mal ganz direkt, auch wenn es hart ist: Ja, die ganze Vorrunde läuft jetzt so. Jeder einzelne Punkt wird hart erkämpft werden müssen. Die Party ist vorläufig vorbei.

    Es wird DAUERN…. dauern.

    Jeder Gegner aus der Buli ist aktuell Favorit, wenn er eingespielt ist.

    Die SGE hatte einen Riesen Umbruch in der Führung und die wichtigsten Leistungsträger sind weg. Wir spielen mit Newbies da vorne.

    Man darf nicht den Fehler machen und die Mannschaft von heute sehen sondern die, die sie mal werden kann. Irgendwann. Bis dahin heißt es kämpfen, lernen, scheitern, aufstehen, weitermachen und von vorne. Auch ein Abstieg ist nicht ausgeschlossen. Guckt mal, wer da alles in Liga 2 mittlerweile spielt.

    Weiter kämpfen. Immer weiter.

    23
    9
  27. Sehr enttäuscht von Barkok! Der erste Sprint kam erst lange nach dem es schon 1:1 stand. Da muss er sich hinterfragen warum er nicht spielt und ob es vllt iwo in der Welt einen Sechser gibt, der vllt hungriger ist als er!!

    15
    6
  28. Unerklärlicher Bruch in Halbzeit zwei.
    Gefühlt kam kein Abstoß von KT an. Durm (bis auf die Vorlage) mit erschreckend schwachen Flanken, das gleiche gilt für Lenz.
    Jetzt schnell die Störfeuer löschen und die Pause zum Neustart nutzen.
    War doch nicht so schlecht, die erste Halbzeit.

    17
    4
  29. Das wird eine ganz schwere Saison für unsere Eintracht !
    Ich bin ziemlich ernüchtert.
    Was bleibt von der ganzen Vorberitung ?
    Ein Kader der im Augenblick mehr Fragezeichen aufwirft als gute Antworten gibt.
    Einige Spieler sind nicht wirklich in Form, die Anderen müssen sich an die Bundesliga gewöhnen und zwei andere Spieler versuchen die Eintracht zu erpressen und wollen obwohl gültiger Vertrag das Weite suchen.
    Alles andere als gute Bedingungen um Ruhe zu generieren.
    Dann ein Trainer der versucht sein System zu finden und ein Sportvorstand der versuchen muß die offentsichtlichen Baustellen zu beheben.
    Gute Bedingungen sehen anders aus.
    Ehrlich ich bin etwas ratlos, denn ewig Zeit um in die Spur zu kommen, wird die Eintracht nicht haben, bevor eine Spirale in Bewegung kommt, die man kaum noch alleine beeinflussen kann.
    Ich hoffe es gibt bald positive Impulse, die wirken.

    17
    4
  30. Leider haben die Einwechslungen nicht die erhofften Impulse gebracht: Barkok hat mich enttäuscht (das kämpferische Element fehlt), Ache und Pacienza noch ganz ok.
    Der Ausgleich hatte sich angekündigt. Nach dem Freistoß fuer uns vor dem Ausgleich haben wir Bielefeld zum kontern eingeladen. Schade, ein Dreier vor der blöden Länderspielpause haette uns allen gut getan.

    15
    1
  31. Schon wieder mittendrin im Abstiegskampf, ich habe keine Lust mehr darauf.
    40 Punkte sind verdammt viel mit so einer Gurkentruppe und einer Handvoll
    widerlicher Söldner…

    16
    41
  32. @27. FPS Paul: Einen formschwachen Jovic, der Spielzeit bekam, weil es Real bestimmt gefiel und Teilzeit-Kraft und Stinkstiefel Younes zähle ich nicht als wirkliche Schwächung. Also es ging eigentlich nur Silva. Ziemlicher Luxus für einen Verein wie die SGE, wenn die gesamte eingespielte Defensive, die Außen und das Mittelfeld bleiben können, finde ich. Silva hätte man früher ersetzen müssen. Lindström, Hauge, Blanco und Borre sind nice-to-have aber erste Aufgabe war der Stürmer. Wie schnell sind Talente wie Blanco wieder weg, wenn es Richtung Platz 14,15… geht.

    9
    10
  33. @28
    Ein Abstieg wäre katastrophal !
    Da braucht man dann nicht mehr zu sehen was aus der jetzigen Mannschaft werden kann. Irgendwann wäre der GAU ! Die Mannschaft sollte zeitnah funktionieren und nicht irgendwann.

    15
    5
  34. So – die erste Halbzeit war ordentlich. In der zweiten Halbzeit hat sich Bielefeld den Ausgleich verdient. Das muss man leider zugeben.
    Fußballerisch haben wir keine schlechte Mannschaft. Aber vorne fehlt ein Knipser und hinten schwimmen wir, wenn der Gegner körperlicher spielt.
    In der letzten Saison haben wir in Dortmund, vs. Augsburg und in Bielefeld neun Punkte geholt, jetzt nur zwei. Das ist erstmal zu wenig. In zwei Wochen gegen Stuttgart können wir wieder was gutmachen. Da haben wir letztes Jahr nämlich zuhause nicht gewonnen.

    Ich bin gespannt, was bis Dienstag noch auf dem Transfermarkt passiert. Das kann noch interessant und wichtig werden.

    8
    0
  35. Gude #34, oder „Steppi“,
    Neue in der Mannschaft;
    Lenz
    Hrustic
    Lindström
    Hauge
    Boure
    Ersatz Silva noch nicht da!
    Ca 50% anders als letztes Jahr.
    Aber hallo!!!

    9
    2
  36. Das Spiel der Eintracht war kraeftezehrend. Sie wollen, aber der Aufwand ist immer hoeher da ineffizienter, wenn nicht eingespielt. Gewohnheit kann noch nicht da sein. Das waeren falsche Hoffnungen bzw. zu hohe Ansptueche fuer die aktuelle Lage. Ab der 75. waren einige KO. Der Gegentreffer war nach nem Eckball fuer uns… Bielefeld war am Ende koerperlich stabiler. War aber insgesamt, und da bleib ich bei, ein deutlicher Fortschritt. Vierer-Kette und die zwei 6er, absolut konkurrenzfaehig, ordentliche Partie. Nach vorn wird das auch langsam. Das braucht Zeit, aber nicht all zu lange. Das wird schon. Jedoch, meine Wahrnehmung ist die, dass Kamada fuer seine Position die er spielt noch effizienter spielen muesste. Er war nicht schlecht, aber auch nicht in Topform. Kopf nicht mehr 100% bei der SGE? Wer weiss? Wenn Kamada keinen Sahnetag hat und der Wechsel keine Steigerung bringt…das ist ein wichtiger Baustein zwischen den 6er und den Offensiven! Auch an den Flanken muss gearbeitet werden. Dringend, egal ob von links oder rechts. Auch fuer Borre braeuchten wir einen top backup (Scamacca?), Ache und Paciencia je nach Form einwechseln und Chancen geben. Auch mal 10 Min. eher, nicht so spaet. Ob Blanco vor den 6er ne gute Rolle spielen koennte? Ich waere nicht ueberrascht wenn OG es nach der Laenderspielpause riskiert. Das Fundament ist gut, bis auf die vorderen 4 Offensiven schon mal ein guter Anfang. Jetzt heissts gute Mischung finden, die richtigen Jungs vorne einspielen lassen. Im besten Fall sollte herausspringen: Flanken, Abschluesse, Spielwitz, Kombis, auch aus der Distanz mal! Gegen Stuttgart mit Blanco? Was denkt ihr?

    7
    6
  37. @37
    Vollkommen richtig. Und einen 28-Tore-Topstürmer plus Top-Flankengeber Kostic, die die Gegner nie richtig kontrollieren konnten, sind für uns unersetzbar. Die Klausel bei Silva war ein Witz. Ihn zumindest nicht ähnlich zu ersetzen wäre sportliches Harakiri. Wir brauchen einen Goalgetter, Knipser, Killer vorne wie Silva es zuletzt war. Das ist auch einer der Unterschiede den z.B. Köln (Modeste), Wolfsburg, Dortmund, Stuttgart usw. haben.

    2
    10
  38. Gude Paul. Steppi passt mir;)

    In unserer besten Phase (Jan/feb) hatten wir meist diese 11:
    Trapp
    Durm Tuta Hinti Ndicka Kostic
    Sow Hase
    Kamada Younes
    Silva

    Jovic und Younes waren fast nie gleichzeitig auf dem Platz. Von denen, die regelmäßig eingewechselt wurden, sind alle noch da: Toure, Hrustic, Ilse, Rode, Barkok

    Ok, von mir aus sind zwei gegangen: Silva und Younes/Jovic (letztere weniger konstant als Kostic, Hinti, Hase..)
    Ein neuer Stürmer war die erste Aufgabe und man kann die neuen langsam ranführen und müsste nicht mit 4 neuen in der Startelf agieren, wenn der Kader letztes Jahr nur knapp die CL verpasst hat.

    7
    2
  39. @37 und 39

    hrustic ist nicht erst seit dieser saison bei uns…….hat in der rückrunde letzter saison schon für uns getroffen….

    5
    0
  40. Was heißt hier gleiche Mannschaft wie letztes Jahr?

    1. Silva hat uns verlassen,unser Topscorer.
    Den kann man nicht so leicht ersetzten.

    Wer hat sonst seinen Topscorer verloren?
    Soll mal bei Bayern Lewandowski ausfallen, dann bin ich gespannt, ob sie dann immernoch so dominant sind.

    2. Neuer Trainer, das heißt eine ganz neue Spielidee.

    Heute hatten wir nur neue in der offensive.

    Hauge, lindström und bore.

    Also, ich weiß nicht was du gesehen hast aber ich habe 4 neue Spieler gesehen.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -