Marco Russ vergibt eine der wenigen Torchancen des Spiels
Marco Russ vergibt eine der wenigen Torchancen des Spiels

Nach dem torlosen Remis zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV haben wir erste Stimmen der Spieler, Trainer und Verantwortlichen gesammelt:

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): In der ersten Halbzeit waren wir sehr ängstlich. Da hat man schon gesehen, dass wir uns Gedanken über die Situation machen. Die zweite Halbzeit stimmt mich allerdings zuversichtlich, dort haben wir wesentlich mehr Druck gemacht.“

Bruno Labbadia:Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Fast jede Chance nach vorne war eine Torchance für uns. Uns hat es gefehlt, im Strafraum zwingender zu werden. Das wollten wir in der Halbzeit verändern. Dann hat die Eintracht uns nicht mehr ganz so die Räume gelassen und dann mussten wir aufpassen, dass wir das Spiel nicht noch aus der Hand geben. Wir wollen natürlich drei Punkte nach so einem Spiel haben.“

Heribert Bruchhagen:Wir haben in der ersten Halbzeit gesehen, dass wir sehr verunsichert waren. Der Hamburger SV hatte sehr gute Situationen im Umschaltspiel, hat sie nicht zuende gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir mit Kampfkraft und dem, was wir im Augenblick dagegen zu setzen haben, alles in die Waagschale geworfen, sind zu Chancen gekommen und mit etwas Glück hätten wir – wenn ich an die Chance von Stefan Aigner denke – das Spiel erfolgreich gestalten können. Aber unterm Strich müssen wir einwilligen, dass heute nicht mehr als ein Punkt drin war.“

(auf die Frage, warum die Mannschaft in der ersten Halbzeit so blockiert wirkte): „Das ist immer schwer zu erklären. Wir wussten, dass wir in den letzten Heimspielen gegen Wolfsburg und den VfB Stuttgart in der ersten Halbzeit vier oder fünf klare Konterchancen zugelassen haben. Wir haben in beiden Spielen zurückgelegen, gegen Stuttgart sogar 2:0 zurückgelegen. Wir wollten heute erst einmal versuchen, Stabilität hinten hineinzubekommen. Das war das Ziel, um dann im Laufe des Spiels selbst Konter zu setzen, wie wir das in der Vergangenheit häufig hier getan haben. Aber der HSV war selbstbewusst, war spielstark und hat uns große Schwierigkeiten bereitet.“

(auf die Frage, ob er Angst hat, noch einmal den Abstieg zu erleben): „Man hat immer Respekt vor der Bundesliga. Man geht immer alle Szenarien durch, aber unter dem Strich habe ich großes Selbstvertrauen, dass unsere Mannschaft stark genug ist, die Klasse zu halten. Es nutzt nichts, dass wir uns mit dem Negativfall beschäftigen. Wir müssen alle daran arbeiten, dass wir etwas selbstbewusster sind. Dann glaube ich, dass wir in den Heimspielen und insgesamt gesehen zu der Leistung finden, die uns im Kampf um den Klassenerhalt am Ende erfolgreich sein wird.“

(auf die Frage zu möglichen Folgen des Abbrennens von Bengalos in der Nordwestkurve): „Das ist sicherlich nicht in unserem Sinne und das schadet uns, aber ich erwarte nicht, dass dies einen Spielausschluss nach sich zieht.“

(auf die Frage, worauf er seine Hoffnungen setzt): „Wir haben auswärts auch schon Punkte geholt. Es ist ja nicht so, dass wir auswärts Außenseiter sind. Wir haben jetzt das schwere Spiel gegen Schalke, dann müssen wir nach Berlin, dann kommt Ingolstadt. Wir sind genötigt, Punkte zu holen und das werden wir tun.“

Marco Fabián:Das war ein schwieriges Spiel. Die erste Halbzeit war sehr zäh, aber in der zweiten war es besser. Es ist uns auch gelungen, Chancen herauszuarbeiten. In der zweiten Halbzeit war auch die Einstellung besser. Wir müssen weiterarbeiten. Ich habe mich sehr gut eingefunden in der Mannschaft, komme sehr gut mit meinen Mannschaftskollegen zurecht. Sie helfen mir auch. Aber es fehlt noch eine Menge, bis ich an meinem Niveau angekommen bin. Ich muss mich jeden Tag reinbeißen und hart trainieren. Es ist eine sehr schwíerige Situation. Das bleibt es auch, aber ich habe aber großes Vertrauen in meine Mannschaftskameraden und darin, dass ich gut in Form komme. Wir müssen gut zusammenhalten und die nächsten wichtigen Spiele gewinnen.“

Marco Russ:In der ersten Halbzeit hat man uns die Nervosität und Verunsicherung einfach angesehen. Wir haben nicht so viel auf die Reihe bekommen, haben kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Die zweite Halbzeit war besser. Ich denke, das Spiel war ausgeglichen. Wir hatten die zwingenderen Chancen und zwingenderen Aktionen nach vorne. Wir arbeiten viel und kämpfen viel, das kann uns keiner vorwerfen, aber der letzte Punch fehlt noch. Wir arbeiten aber darauf hin. Wenn man die Einstellung der Mannschaft sieht, kann keiner uns vorwerfen, dass wir nicht wissen, um was es geht.“

Lukas Hradecky: „Es war wichtig für uns, dass wir die Null halten.

René Adler:Wir müssen 1:0, 2:0 führen in der ersten Halbzeit. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Uns fehlt die Kaltschneuzigkeit. Wenn man auswärts eine so gute erste Halbzeit spielt, dann musst Du das eine oder andere Tor auch machen.“

Aaron Hunt:Wir haben die vielen Chancen nicht genutzt. In der ersten Halbzeit müssen wir schon den Sack zumachen, Minimum 2:0 führen. Das haben wir leider nicht geschafft, haben Frankfurt dadurch am Leben gehalten. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so gut. Es ist schade, dass wir hier 0:0 spielen. Es fühlt sich an wie eine Niederlage.“

(Quellen: sky, hr-sport, kicker.de)

- Werbung -

4 Kommentare

  1. kämpfen kämpfen kämpfen, wie die rückständigen, ja wenn man keine strategie hat, bleibt einem ja nix übrig.
    einsatzbereitschaft ist die grundtugend aber ohne startegie die uns absolut fehlt kann man in der bundesliga nicht bestehen.
    ein reines armutszeugnis wie unstrukturiert wir spielen, spielaufbau einfach so shclecht, kein bundesliga niveau!
    veh konnte denen nix vermitteln es ist peinlich was die da immer wieder veranstalten.
    wir kommen nur vor das gegnerische tor wennd e rgegner sich als unfähig erweist abe rnicht weil wir irgendeine strukturierte strategie verfolgen.

    0
    0
  2. Hy , super ! Heribert ist mit dem Ergebnis zufrien !
    Marco Russ ? Sollte lieber niemals Trainer werden – Solche Fehleinschätzungen sind einfach nur peinlich und seine Leistung auf dem Platz ? Zeit für eine schöpferische Pause !

    0
    0
  3. Aussage AV: „In der ersten Halbzeit waren wir zu ängstlich.“
    Sofortige Gegenfrage: „Warum? Die Ankündigung war doch vollmundig Freitagabendspiel, Flutlicht und die Mannschaft braucht die Fans. Es war Freitagabend, Flutlicht war an, die Fans waren lautstark da, wie immer. Was war eigentlich der Teil den Sie mit der Mannschaft hätten liefern sollen? Ach ja die Leistung 90 Minuten auf den Platz bringen. Warum wurde das nun zum vielfach wiederholten Male wieder nicht geschafft?“

    0
    0
  4. Das wir in der zweiten besser waren und das unentschieden verdient ist, habe ich auch so gesehen. Ebenso die Medien, die ich gesehen oder lgelesen habe. DIe erste Halbzeit war schlimm, da hat man einigen die Angst angesehen, bei jeder Bewegung. Was Hasebe und Abraham teilweise hinten getan haben,, frage ich mich. Carlos und Regäsel haben die Löcher gestopft weil Hasebe unterirdisch war und Abraham überall rumgerannt ist, statt hinten dicht zu machen. Die Wechsele Haris und Gacinovic waren richtig. Nur muss Gacinovic auch zur Halbzeit kommen. Aigner kämpft, ist aber nicht gut im Moment. Huszti hat sich für eine Pause beworben. Daher im nächaten Spiel Haris und Gacinovic rein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -