Ante Rebic im Kopfballduell mit Philipp Lahm.
Ante Rebic im Kopfballduell mit Philipp Lahm.

90. Minute:Müller nimmt eine Flanke volley, jagt den Ball aber über das Tor. Drei Minuten Nachspielzeit.

87. Ein Kopfball von Lewandowski geht ganz knapp am Tor der Hessen vorbei.

81. Minute: Und die nächste gute Flanke von Chandler findet den Weg in den Strafraum, doch Tarashi vergibt. Die Eintracht bleibt trotz Unterzahl voll im Spiel drin.

79. Minute: Chandler wird freigespielt auf rechts, zieht in den Strafraum und will abschließen – der missglückte Schuss trifft die Brust von Fabián und der Ball findet den Weg ins Tor. 2:2!!

76. Minute: Der Freistoß von Fabián geht über die Mauer – und über das Tor. Die Bayern ziehen indessen ihren letzten Wechsel. Der starke Robben geht runter, dafür kommt Rafinha.

74. Minute: Die Bayern stehen nun stabiler und drängen auf die Entscheidung. Doch die Eintracht gibt nicht auf und erhält einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Gelb für Lahm.

72. Minute: Chandler humpelt angeschlagen nach draußen und deutet auf sein Schienbein, kann aber weitermachen

70. Minute: Kovac bringt einen offensiven Mann in die Partie. Shani Tarashaj kommt für Hector und soll nochmal für Schwung sorgen.

65. Minute: Toschütze Huszti muss nach einem angedeuteten Kopfstoß gegen Sanches mit Gelb-rot vom Platz. Lewandowski kommt für Coman und Hasebe für Rebic.

61. Minute: Es deutete sich an: Erst konnte Hradecky gegen Coman noch halten. Dann ging es zu schnell für die Eintracht. Eine Ecke landet bei Hummels, dessen Schuss bei Kimmich landet, der Hradecky keine Chance lässt.

59. Minute: Die Bayern schnüren die Eintracht nun immer tiefer in deren Hälfte ein. Nach einem schönen Doppelpass schießt Robben aus rund 20 Metern, doch Hradecky hält stark.

54. Minute: Die Bayern kombinieren sich ansehnlich durch die Mitte. Der Abschluss von Coman landet am Pfosten. Den darauffolgenden Konter, nachdem eine Ecke abgefangen wurden, können die Frankfurter allerdings nicht ausspielen.

51. Minute: Die Eintracht lässt sich von den Bayern heute nicht beeindrucken und nimmt jedes Duell an. In der Mitte wird häufig Meier gesucht, der aktuell aber etwas in der Luft hängt.

47. Minute: Nach einem Fehler im Aufbauspiel wird es sofort gefährlich. Erst rettet die Eintracht in höchster Not, dann streicht ein Fernschuss von Kimmich knapp über das Tor.

Auf Bayern-Seite gibt es einen Wechsel: Der heute sehr schwache Xabi Alonso geht, dazu noch Gelb-rot-gefährdet, vom Feld und wird durch Renato Sanches ersetzt. Die Eintracht bleibt unverändert.

—————-Wiederanpfiff————————–

Fazit: Huszti schießt das erste Tor seit fünf Jahren für die Eintracht gegen Bayern. Die Hessen ließen sich von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und antwortete mit einem geordneten Offensivspiel – und verdiente sich daher auch den Ausgleichstreffer.

43. Minute: Verdienter Ausgleich der Eintracht! Oczipka will durchstecken, Huszti setzt sich energisch durch und überwindet Neuer mit einem trockenen Linksschuss ins lange Eck.

42. Minute: … ein gewiefter Freistoßtrick von Huszti überrascht die Bayern zwar, doch der Ball zu Rebic

41. Minute: Die Eintracht nimmt den Kampf gegen die Bayern voll an und versucht immer wieder Akzente nach vorne zu setzen. Jetzt gibt es Freistoß…

39. Minute: Nach einem prima Pass in die Gasse verspringt Meier etwas der Ball, sodass Boateng klären konnte. Die anschließende Ecke brachte nichts. Anschließend konterten die Münchener gefährlich, doch ein Schuss von der Strafraumgrenze verfehlt das Tor von Hradecky nur knapp.

34. Minute: Die Bayern im Glück! Nach einer tollen Flanke von Chandler steht Meier völlig frei in der Mitte, verfehlt aber mit dem Kopfball das Tor.

32. Minute: Der nächste gute Angriff der Eintracht: Eine Flanke von Oczipka landet bei Chandler, dessen Kopfballvorlage bei Meier landet – doch Neuer rettet aus kürzester Distanz. Beim Versuch den Ball zurückzuerobern in der Situation geht Huszti zu hart rein und sieht Gelb.

30. Minute: Das Stadion fordert Elfmeter nach einem harten Tackling von Jerome Boateng. Der Nationalspieler traf aber nur den Ball. Jetzt sieht auch Mats Hummels Gelb nach einem Foul an Fabián im Mittelkreis. Der Mexikaner zeigt sich sehr wendig und beweglich.

27. Minute: Die Eintracht hält gut mit, aber die Bayern haben wieder sehr viel Qualität auf dem Rasen. Es gibt Eckball, den Mats Hummels aber nicht aufs Tor bringt. Vor allem Arjen Robben ist in dieser ersten halben Stunde kaum zu greifen.

22. Minute: Rebic macht viel Betrieb auf der linken Seite. Der Kroate zieht nach in innen und schließt ab, Neuer muss jedoch nicht eingreifen bei dem über das Tor fliegenden Ball.

20. Minute: Jetzt sind auch die Bayern wieder mit 11 Mann auf dem Feld. Thomas Müller wurde rund zwei Minuten behandelt. Xabi Alonso sieht draufhin nach eniem taktischen Foul im Mittelfeld an Fabián die Gelbe Karte.

15. Minute: Nach einer fantastischen Flanke von Rebic trifft die Drektabnahme von Chandler nur den Pfosten. Der anschließende Kopfball von Fabián wird in letzter Sekunde abgewehrt.

10. Minute: Die Mauer der Eintracht hat zehn Minuten gehalten, dann ist es passiert. Nach einer längeren Ballstafette kommt der Ball auf links zu Alaba und die präzise Hereingabe findet Arjen Robben, der aus spitzem Winkel ins lange Eck schießt und trifft. Hradecky war chancenlos.

9. Minute: … der zunächst wiederholt wird und dann in den Armen von Lukas Hradecky landet. Durchatmen!

8. Minute: Michael Hector reißt den durchgestürmten Coman um – weil noch genügend Spieler um ihn herum standen, gibt es die Gelbe Karte. Freistoß für Bayern…

6. Minute: Die Bayern nehmen das Spiel sofort in die Hand, die erste Chance hat aber die Eintracht. Nach einer Flanke von rechts köpft Rebic der eingerückte Neuer aber direkt in die Arme.

2. Minute: Für den Moment solidarisieren sich Eintracht- und Bayernfans und lassen ein lautes „Fußballmafia DFB“ durch das Stadion schallen. Die Eintracht wagt sich nach vorne in der Zeit und holt den ersten Eckball raus…

Schiedsrichter Bastian Dankert pfeift die Partie an. Die Bayern spielen zunächst von links nach rechts auf die Nordwestkurve der Eintracht zu.

——————-Anpfiff————————

Hradecky – Abraham, Hector, Vallejo – Chandler, Oczipka – Mascarell, Huszti – Rebic, Fabián – Meier

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Tawatha, Hasebe, Gacinovic, Seferovic, Tarashaj, Hrgota

Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti hat sich für diese Startelf entschieden:

Neuer – Lahm, Boateng, Hummels, Alaba – Xabi Alonso – Thiago, Kimmich – Robben, Coman – Müller

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Ein Ritterschlag für Fabian. Aber er muss das Spiel auch tatsächlich tapfer wie ein Ritter durchstehen: Kaum Anspielstationen nach vorn…

    0
    0
  2. Forza SGE
    Mit einer 5er Kette. Schätze otsche geht in dem Angriffsspiel mit nach vorne.
    Bin gespannt.

    0
    0
  3. Man was haben unsere Jungs Angst vor den Bayern. Die können ja gerademal 3 sek. den Ball halten und dann schnell weg oder lang nach vorne. Ihr könnt doch auch Fussball spielen. -.-

    0
    0
  4. Der beste Keeper und IV der Welt (Neuer, Boateng) halten die Bayern im Spiel. Egal, Super Auftritt unserer Adler, ich hoffe die bringen das über 90, dann ist mir das Ergebniss egal, weil gezeigt wurde das wir fussball beherrschen. Rebic zeigt warum er verpflichtet wurde!. Top Leistung aller aufm Platz. Top Taktik von NK. Das Gegentor war individuelle Klasse, und so kann gegen die Bayern jedes mal 1-3x ein Gegentor fallen… Geld schiesst doch Tore :p

    0
    0
  5. Hektor muss zur HZ raus……der kann nicht mithalten, rennt fast immer hinterher und braucht dann das Foul.

    0
    0
  6. Hector ist jetzt sehr gelb rot gefährdet. Wenn Bayern das Spiel schnell macht ist er zu langsam und muss jedes mal das foul ziehen. Somit fliegt er noch wenn er weiterspielt. Hier muss reagiert werden. Würde Hasebe bringen

    0
    0
  7. Rebic ist stark. Fabian ist stark. Oczipka gibt sich mühe( Worte meines Schwagers zu oczipka), Lahm mit Problemen. Hector muss raus, würde Tawatha bringen.

    0
    0
  8. Wir dürfen den richtigen Zeitpunkt für frische Leute nicht verpassen! Bitte mal 1-2 neue bringen um weiter Druck aufzubauen. Nicht erst, wenn das 1:2 gefallen ist

    0
    0
  9. Hector gehört auf die Bank! Weder Gedankenschnell, noch körperlich….. Zu weniger für die 1. Bundesliga

    0
    0
  10. Ganz schlechter Schiedsrichter.
    Aber Kovac ist selber schuld. Ich hätte Huszti und Hector bereits vor 10 min. rausgenommen. Somit wären wir noch zu 11 und es würde noch 1:1 stehen. Einfach zu späte Wechsel.

    0
    0
  11. Für solche dämlich Aktionen sollte Huszti mal auf die Couch……was hat dieses unnötige Herumgekasper ihm und vor allem dem Team gebracht????

    0
    0
  12. - Werbung -
  13. Lange nicht mehr so einen schlechten Schiri gesehen. Die Bayern werden dasselbe sagen, und das sagt dann ja wirklich alles. IDIOT!!!!!!!!

    0
    0
  14. Wenn des da, des wo net gilde tut, net gezählt hätt, wär’s doch en zwo eins gewordde.

    Alles gut, Respekt und Glückwunsch an die Mannschaft!

    0
    0
  15. Aus moralische Sicht ein Sieg. In Unterzahl gegen die Bayern ein Unentschieden und das ohne sich permanent hinten reinzustellen, sondern mutig weiter nach vorne gespielt. Respekt und weiter so. Solche Punkte sind ganz wichtig, wenn es gegen schwierigere Gegner wie Ingolstadt, Werder oder Hamburg geht 😛

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -