Die „B.Z.“ hat eine drei Jahre alte Geschichte ausgekramt und liebäugelt nun damit, dass Innenverteidiger Maik Franz deshalb nicht bei der Eintracht bleibt. Was war passiert? Als „Iron-Maik“ noch in Diensten des Karlsruher SC war und nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart vom Stuttgarter Stürmer Mario Gomez als „Arschloch“ betitelt wurde, schaltete sich der damalige VfB-Trainer Armin Veh in die Thematik mit ein: „Mario hat eine gute Erziehung. Ob das bei dem anderen so ist, weiß ich nicht.“

Selbstverständlich reagierte Fanz seinerzeit auf diese Äußerungen: „Es ist eine Unverschämtheit! Herr Veh kann meine fußballerischen Qualitäten beurteilen. Aber das, was er gemacht hat, ist anmaßend mir und meinen Eltern gegenüber. Ich habe noch nie ein Wort mit ihm gewechselt.“ Die „B.Z.“ schätzt es daher als „undenkbar“ ein, dass Franz nach diesen Äußerungen „unter dem Trainer spielt, der seine Familie beleidigte.“ Eine Geschichte, die wohlmöglich aus den Emotionen entstanden ist und ggf. einen „Knacks“ nach sich ziehen könnte. Möglicherweise ist es auch schon vergessen oder zwei erwachsene Männer setzen sich an einen Tisch und reden darüber. Warten wir also ab, ob sein Abgang nach Wolfsburg oder Berlin schon so sicher scheint, wie die „B.Z.“ glaubt.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. ama und franz konnten damals auch net miteinander und im ersten training war alles schon wieder vergessen

    0
    0
  2. Also wenn Franz DESWEGEN gehen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Klar ist damals was vorgefallen, aber unter Männern ist sowas doch schnell aus der Welt geschafft. Jungs, trinkt ma n Bierchen zusammen.

    0
    0
  3. Das ist doch Kindergarten! Wenn Franz geht, dann zu aller erst wegen der Kohle und der Möglichkeit weiterhin 1.Liga zu spielen!

    0
    0
  4. Franz wird gehen.Die werden ihm in Wolfsburg das doppelt an Gehalt geben. Franz verdient bei der Eintracht ca.800000 Euro und bei Wolfsburg wird er einen drie Jahresvertrag unterschreiben. Da wäre er ja schön blöd, wenn er bei der Eintracht bleiben würde. Wo wir wieder bei Thema Söldner wären, was einige nicht kapieren. Das ist kein Söldnertum, das ist normals Arbeitsgeschäft. Jeder von uns würde wechseln, wenn er mdas doppelt an Geld bekommen würde. Und Schalke wird den Fährmann holen, ist aber auch kein Verlust.Zwei gute Spiele gemacht, die eh verloren wurden. Und wegen ihm so manchen Punkt gelassen. Sollen den Kessler von Köln (St.Pauli) holen. Ist mehr als eine Alternative.

    0
    0
  5. es wird um geld, vertragslänge und perspektive gehen. ansonsten wäre es ja ein witz. aber eine passende ausrede gleichzeitig.
    pröll hätte ja auch wegrennen müssen als funkel kam.

    0
    0
  6. Also wenn Franz danach entscheiden sollte, müsste er in Rente gehen. Gibt es überhaupt noch einen Trainer, der sich nicht schon mal gegen Franz geäüßert hat ?

    0
    0
  7. Ich gebe Manni recht, es wird nur um den Vertrag gehen, persönliches kann man klären, ausserdem hatte Ama damals ganz andere Worte über Franz gefunden 😉

    0
    0
  8. Blödsinn! Wenn Franz geht, dann weil er bessere sportliche Aussichten und mehr Geld haben will. Die Äußerung von Veh ist außerdem gar nicht schlimm, er sagt ja nur, dass er „nicht weiß“, ob Franz auch ne gute Erziehung hatte. Franz hat emotional sauer reagiert, wie halt nach solchen Sachen üblich.

    Franz ist der Erste, der über sowas lächelnd hinweggeht.

    Dennoch sehe ich ihn nächste Saison in WOB oder Berlin.

    0
    0
  9. @hacki: die Gedanken hatte ich gestern auch,denn RF hielt gut gegen M1,Bayern und BVB,aber es wurde nur 1 Punkt geholt. Dafür haben uns seine Fehler gegen S04 (Torwartfehler der Saison),Stuttgart und Hoffenheim Punkte und somit den möglichen Nichtabstieg gekostet.
    Wenn er bleibt ist gut,aber gleichwertiger Ersatz sollte möglich sein.
    Bei MF bin ich unschlüssig…

    0
    0
  10. @Nr. 7 und Nr. 8

    Die B.Z. (Springer Verlag) ist vom Niveau her eine BILD-Zeitung. Nicht zu verwechseln mit der Berliner Zeitung (Berliner Verlag GmbH).

    Ich denke, dass die Geschichte den Hintergrund hat, den Lesern bzw. Hertha-Fans einen Wechsel von Franz zur Hertha als sicher zu verkaufen und deren Hoffnungen zu schüren.

    Franz wird sich sicher nicht – wie die meisten hier ebenso meinen – aufgrund dieser Geschichte gegen die Eintracht entscheiden. Ausschlaggebend werden nur eine vermeintlich bessere sportliche Aussicht und das Gehalt sein.

    Wenn er wirklich hier bleiben sollte, weil ihm der Verein und/oder die Stadt ans Herz gewachsen sind, wäre dies ein seltenes wie auch positives Zeichen in dieser heutigen Zeit.

    Also Maik, gib‘ Dir einen Ruck!

    0
    0
  11. @13
    Wer hat gegen Bayern aus einem Meter das Tor nicht getroffen Gekas oder Fährmann.2 Elfer gegen BVB in einem Spiel halten.Da gibt es nicht viele die das von sich behaupten können.
    Fazit:Ihr macht euch das zu einfach.

    0
    0
  12. Soso, da ist es für die B.Z. undenkbar, dass Maik Franz „unter dem Trainer spielt, der seine Familie beleidigte.”

    Auwei, das schreit ja fast nach Blutrache. Wie wohl Zinedine Zidane da reagiert hätte? Im Ernst, das Berliner Blättchen versucht in einer Mischung aus BILD & BUNTE aus dem dünnsten Dünnpfiff seit langem eine Story zu machen.

    Bei Maik Franz denke ich gibt es drei Prioritäten
    1) Geld
    2) Vertragslaufzeit
    3) Perspektive (Stammkraft in der IV)

    Bei 1) hat WOB natürlich einen Vorteil ggü. der Hertha und uns, bei 2) und 3) denke ich weiß Maik Franz selbst, dass Magath auch superschnell Leute aussortieren kann, das geht beim Felix von heute auf morgen und kann auch einen gewissen Ex-Eintrachtler treffen.

    Wie die Aussichten bei der Hertha sind, weiß ich nicht, aber wenn MF daran glaubt, dass er mit der Eintracht direkt wieder in die 1. Liga zurückkehrt, dann wäre ihm ein längerfristiger Vertrag in Frankfurt sicher schmackhaft zu machen – mit der Perspektive als Stammspieler (und evtl. Kapitän) und steigenden Bezügen beim Aufstieg in Liga 1.

    0
    0
  13. Hübner hat gestern schon gesagt, dass Franz sehr wahrscheinlich geht. Die ganze Spekulation ist also sinnlos. Der Kerl is weg.

    0
    0
  14. wenn das ein grund für seinen wechsel ist,zu wem soll er denn dann gehen?
    ich glaube die hälfte der liga hat schonmal sowas über ihn abgelassen….genau wie wahrscheinlich jeder von uns!
    er hat überall sicher einen der schonmal gegen ihn gesprochen hat da sich keiner mit dem vorbildlichen charakter den er meiner meinung nach hat beschäfftigt hat,solange er nciht im eigenem team ist…
    ich schaue im moment alle paar minuten in videotext/internet weil ich auf die nachricht hoffe das er bleibt….und jeder der sich mit mal beschäfftigt hat,will ihn in seinem team haben…
    auch sicherlich herr veh,da er ein top verteiger und ein vorbildlicher profi ist!

    0
    0
  15. denke wenn ama gehen sollte (der knapp 2 mio verdeint auch in liga 2) wäre ja geld da um franz zu halten… dazu noch ein 3-4 jahresvertrag und der verbleib ist perfekt…=)

    auch wenn Hübner sagte dass er geht… hat er nicht auch mal was in die richtung gesagt er bekommt immer wasser er will?! hoffe er will franz und fährmann =)

    0
    0
  16. @KBlock

    fährmann hat mit seinen fehlern eindeutig zu viele punkte gekostet. wohingegen er nicht einen punkt retten konnte.
    bzw. ich kann mich nicht erinnern dass wir wegen fährmanns paraden punkte geholt hätten.
    keiner will sagen, dass fährmann grottenschlecht ist aber dieses „bälle in die mitte abklatschen lassen“ war schon symptomatisch für ihn.
    auch wenn er seine guten momente hatte. es bleibt mehr schatten als licht.
    dann kommt folgende aussage:
    „ich spiele in der 1.liga, egal ob bei frankfurt oder woanders!“

    deswegen sage ich gerne auf wiedersehen fährmann.

    0
    0
  17. Das sind Profis… meine Güte was für Räuberpistolen da ausgepackt werden.
    Selbst das halbe Waldstadion hat vor paar Jahren noch „Franz du H*******n gerufen! Und jetzt ist er trotzdem in FFM!

    0
    0
    - Werbung -
  18. och Jungs!
    bitte seit vernüftig und vertagt euch BITTE =)
    iron-Mail M U S S bei der Eintracht BLEIBEN!
    trinkt zusammen paar Runden Bier und lacht doch drüber was damals passiert und und und seit Männer^^ =D

    Maik du bist Unser bester und die Nr.1
    sO einen wie DICH brauchen wir (die Eintracht) !!!!!!!!!!
    ='(

    Maik OHNE Eintracht wäre schlimmer als der Weltuntergang!

    SGE 4ever^^

    Dann wollte ich noch sagen das wir Talente (Topspieler) unbedingt halten MÜSSEN (wie; Jung, Rode, Kittel, Russ) unter anderem auch unser Oka, Russ, Chris, Fenin, Tzavellas, und NATÜRLICH UNSERN MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiK „iron“ Franz =D
    alle anderen können gehen;)
    die NIX können wie (Caio, Altinflop…………..) -.-
    und holt noch als Glücksbringer den Alex Schur und Horst Ehrmanntraut^^
    ich würde noch paar TOP-Spieler holen wie Frings, Marin……. die sind eh Ablösefrei bzw. im Abstellgleis!

    SGE 4ever^^

    0
    0
  19. von wegen: alte geschichten! faule ausreden + bild !
    besser ist: zu wenig gehalt! + kein arsch in der hose (genauso wie 2 – 3 andere in der mannschaft, die jetzt hier abhauen, den ganzen scheiss eingebrockt und keinen bock auf 2te liga haben)
    weg is weg, egal……..
    wird halt ersetzt!

    0
    0
  20. So ein Kindergarten, jeder Trainer nimmt natürlich seine Schützlinge in Schutz, so tat das veh damals auch bei Gomez. Sowas sollte man nicht überbewerten. Hätte Veh damals Tranz Recht gegeben, dann müssten wir uns jetzt sorgen machen.

    Franz bitte bleib! Wir brauchen Typen wie Dich, gerade jetzt in der zweiten Liga!

    Was ist wohl schöner, in der 1 Liga mit Herta auf Platz 13 landen, oder mit der Eintracht als Zweitliga Meister wieder aufzusteigen.

    0
    0
  21. @ Kicker
    Frankfurt und Franz trennen sich

    Die Hängepartie um Maik Franz hat ein Ende gefunden. Der Innenverteidiger der Eintracht wird in der kommenden Saison definitiv nicht für die Hessen auflaufen. Sportdirektor Bruno Hübner bestätigte, dass man bereits auf der Suche sei, als Problempositionen nannte er „Innenverteidiger und rechte Offensivseite“. Franz dürfte auch in der kommenden Saison im deutschen Oberhaus zu sehen sein, er bestätigte mehrere Angebote.

    0
    0
  22. Na dann können wir uns auf viele Diskussionsreife Szenen mit Beteiligung anderer Vereine mit dem tollen Iron-Mike freuen.

    Bin schon sehr gespannt drauf und lehn mich ganz entspannt zurück um mich über seine Diskussionen und Rechtfertigungen wieder krumm zu lachen 😉

    0
    0
  23. Kapitel zu machen, neuen flexibleren Mann holen, für Vasoski hat man ja schon Bellaid und dann noch einen zweikampfstarken jungen Mittelfeldspieler und einen jungen Stürmer und je nachdem, wer noch geht einen vernünftigen Ersatz, der uns mit guten Perspektiven weiter bringen kann.

    Dann entspannt zurücklehnen und schauen, wer dieses Jahr als Überraschungsteam in der 1. Liga hinten reinrutscht und die Eintracht hoffentlich auf gutem Weg begleitend supporten. Vielleicht geht ja Wolfsburg oder Köln mit Franz dieses Jahr runter, wer weiß das schon?

    0
    0
  24. […] Alte Geschichten werden ausgekramt: Geht Franz wegen Veh …1. Juni 2011 … Die “B.Z.” hat eine drei Jahre alte Geschichte ausgekramt und liebäugelt nun damit, dass Innenverteidiger Maik Franz deshalb nicht bei der … […]

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -