Trägt Stefan Aigner kommende Woche bereits das Trikot von 1860 München?
Trägt Stefan Aigner kommende Woche bereits das Trikot von 1860 München?

Es ist lange her, dass über einen möglichen Abgang von Eintracht Frankfurt so leidenschaftlich und emotional diskutiert wurde, wie es bei Stefan Aigner der Fall ist. Was sich anfangs noch als komplett unwahrscheinlich darstellte, nahm in den letzten Tagen überraschend rasant an Fahrt auf: Der TSV 1860 München steht wohl kurz vor der Verpflichtung des Flügelspielers. „Nach gesicherten Informationen“ der „Bild“-Zeitung soll Aigner einen bis 2020 laufenden Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Demnach wird der Flügelspieler nach der heutigen Trainingseinheit dann in Richtung Heimat reisen. Die Hessen erhalten eine Ablösesumme, die sich nach Informationen des „Hessischen Rundfunks“ im Bereich zwischen zwei und drei Millionen Euro bewegen soll, die „Frankfurter Rundschau“ ging von drei bis vier Millionen Euro aus.

Wie die „Bild“-Zeitung zuvor noch berichtete, können die Löwen den Transfer erst zu Beginn der kommenden Woche endgültig fixieren, weil der neue Geschäftsführer Thomas Eichin ab dem 1. August angestellt und somit unterschriftsberechtigt ist. Der Transfer scheint dennoch bereits an diesem Wochenende in trockene Tücher gebracht zu werden. Trainer Kosta Runjaic, der nach der Entlassung von Armin Veh im März ebenfalls bei den Hessen als Nachfolger im Gespräch war, hielt sich am Donnerstag zwar noch bedeckt: „Das ist nicht mein Job, sondern der von Eichin.“ Vom bald 29-Jährigen zeigte sich der Coach jedoch begeistert: „Über Aigner muss man nichts sagen. Er ist quasi an der Grünwalder Straße geboren. Er bringt alles mit, was sich ein Trainer von einem Profi wünschen kann. Er verkörpert genau das, was wir wollen. Er kämpft mit totaler Hingabe für das Team.“

Nicht nur Runjaic hält viel von Aigner, der in Frankfurt konstant zu den Topscorern gehörte. Alex Meier sagte nach der gestrigen Trainingseinheit: „Es wäre menschlich und fußballerisch eine Katastrophe für uns! Aiges ist ein Typ.“ Der Kapitän der Hessen äußerte allerdings auch sein Verständnis, sollte er diese Entscheidung getroffen haben: „Aber wenn er nach Hause will, dann wünsche ich ihm auch da alles Gute.“ Johannes Flum teilte sich bei Auswärtsfahrten das Zimmer mit Aigner und würde den sich anbahnenden Abgang ebenfalls bedauern: „Ich habe ihn jetzt drei Jahre erlebt: Ein Super-Fußballer. Eine Identifikationsfigur und eine Art Publikums-Liebling. Ich hoffe, er bleibt.“

Diese Hoffnungen können wohl nun begraben werden. Die Frankfurter verlieren nach vier Jahren einen Leistungsträger, der sich mit vielen Treffern und Vorlagen in die Herzen der Fans geschossen hat. Allerdings stand er nach Informationen diverser Medien schon zu Beginn der Vorbereitung auf dem Streichzettel der Verantwortlichen. Sportvorstand Fredi Bobic fahndete bereits vor der EM nach einem neuen Akteur für den rechten Flügel, der Rumäne Gabriel Torje schloss sich allerdings dem russischen Klub Grozny an. Zunächst steht allerdings die Suche nach neuen Innenverteidigern im Fokus. Ob danach noch Geld für einen Aigner-Ersatz da ist?

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

122 Kommentare

  1. Adlerherb hat schon das Wichtigste gesagt. finds schade, das Aigner weg ist, aber was solls. mund abbuzze un weider gehts.
    NOCH 50!

    0
    0
  2. Ein Team braucht eine Seele und Typen mit denen man sich identifizieren kann. Nach dem Abgang heimischer Talente von Zambrano und nun Aigner fällt mir das echt schwer. Wer bleibt da noch außer einem verletzten Stendera, kranken Russ oder einem in die Jahre gekommenen Meier? Die ganzen „ic’s“ bringen es da nicht wirklich. Ohne die mit Leidenschaft erzwungenen Tore eines Aigners gegen Ende der Saison wäre man übrigens chancenlos abgestiegen.

    0
    0
  3. Einer der „ic“ hat in der Relegation ein Tor vorbereitet und eins selbst gemacht. Der Mann heißt Gacinovic. Das andee Tor hat ein anderer Ic geschoßen, Seferovic. Beide sind noch da, beide wollen nicht weg. Die Identifikationsfigur Aigner geht übrigens, trotz laufendem Vertrag. Und leugnet das gestern noch. Ich kann mich mit ihm nicht identifizieren. Dieser Abgang ist schwach.

    0
    0
  4. Am Wechsel von Stefan Aigner zu 1860 München bestehen keine Zweifel mehr, nur die Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht zögern noch mit einem offiziellen Bekenntnis. Der Spieler muss sich auf die Zunge beißen.

    Am Freitagvormittag stand Stefan Aigner auf dem Trainingsplatz. Wie eigentlich immer in den vergangenen vier Jahren. Das Besondere: Es war aller Voraussicht nach Aigners letzte Übungseinheit im Dress der Frankfurter Eintracht. Schon am Samstag im Testspiel bei Regionalligist TSV Steinbach (17 Uhr) dürfte der 28-Jährige nicht mehr mit von der Partie sein. „Ich weiß nicht, ob ich spiele“, erklärte der Rechtsaußen vielsagend.

    Wie der hr-sport bereits berichtete, zieht es den gebürtigen Münchner zurück in die Heimat, zu seinen „Löwen“. Bei Zweitligist 1860 München soll er zur Leitfigur werden, den Traditionsclub zumindest mittelfristig wieder in Richtung Bundesliga führen. Es ist eine Herzensangelegenheit für Aigner, der bei den „Blauen“ einen Vierjahresvertrag bis 2020 erhalten soll.
    Vertrag in Frankfurt, Wohnung in München

    Während man in München die Rückkehr des verlorenen Sohnes kaum erwarten kann, will man in Frankfurt von alldem noch immer nichts wissen. „Da müssen Sie Bruno Hübner oder Herrn Bobic fragen“, verwies Aigner an die sportlich verantwortlichen Eintracht-Funktionäre. Doch Sportdirektor und Sportvorstand sind aktuell auf Tauchstation.

    Frühestens am Samstag, im Anschluss an das Testspiel, ist mit einer offiziellen Stellungnahme zu rechnen. „Danach gibt es Fragen“, meinte der ebenfalls wortkarge Trainer Niko Kovac am Freitag zu den nachhakenden Journalisten. Die Antworten stehen bereits fest.

    „Ich würde gerne etwas sagen, kann aber nicht“, bat Aigner um Verständnis für seine Lage. Artig verwies der Blondschopf noch einmal auf seinen bis 2018 laufenden Vertrag in Frankfurt. Seine Wohnung in München ließ er jedoch ebenfalls nicht unerwähnt.
    Geld für Innenverteidiger

    Die Hessen verkaufen mit Aigner einen ihrer wenigen Charakterköpfe, um frisches Geld für weitere Neuzugänge zu akquirieren. Die geschätzten drei Millionen Euro Ablöse sollen vor allem dabei helfen, die Lücken im Abwehrzentrum zu schließen. Einen Ersatz auf Rechtsaußen wird es wohl vorerst nicht geben.

    0
    0
  5. Quelle HR

    Den letzten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Danke Steubing, Danke Veh, Danke Bobic…

    Das Ganze kann man nur mit den Worten dilletantische Misswirtschaft beschreiben. Wir verkaufen unseren RA, eine jahrelange Konstante (eine der letzten verbliebenen), für Läppische 3 Mio, nur um Geld für einen IV zu haben. Und das Ganze deswegen, weil wir in der letzten Winterpause unbedingt 5 Mio vorgreifen mussten für einen Trainer, der ohnehin angezählt war und bei dem es eigentlich jedem Laien klar war dass er dass Ende der Saison nicht bei uns erleben wird. Und das Ganze wiederum nur weil ein Herr Steubing persönliche Befindlichkeiten und Freundschaften über das Wohl des Vereins gestellt hat. Vielen Dank die Herren, ich könnte im Strahl kotzen…Mir isses im Endeffekt egal in welcher Liga wir spielen, des juckt mich echt null. Aber bei so einem Verhalten, bei dem ein Schaden unserer SGE billigend in Kauf genommen wird, (aufgrund von Vetternwirtschaft par excellence), krieg ich einfach übertriebene Aggressionen. Da kann Kovac noch so ein guter Trainer sein wie er will: Wir sind nach DA Absteigskandidat Nr. 1 – und ehrlich gesagt wäre das die richtige Quittung für die Herren von der Rotwein-Connection (schade nur das andere auch darunter leiden müssen)…

    0
    0
  6. Die Informationen über Höhe der Ablöse und wer das überhaupt intitiert hat sind ja noch unklar.

    Falls aber tatsächlich Aigner unbedingt bei 60 spielen will, dann könnte man das Modell Iggy auch umdrehen. Für ihn gab es wohl eine Ablöse von TEUR 750, wobei ein Großteil zum Ausgleich seines Gehaltes an ihn weitergeleitet wird.

    0
    0
  7. Ich finde das gelinde gesagt zum kotzen!
    Wer bleibt denn noch mit dem man sich identifizieren kann? AM14FG, Lukas H. und fertig!
    Bin stinkesauer!

    0
    0
  8. Wenn es nur darum geht, 2-3 Mio € für einen neuen IV zu beschaffen, würde ich ja lieber einen Kredit aufnehmen, als einen Stammspieler unter Marktwert zu verhökern …

    0
    0
  9. Mein Gott, Aigner hat letzte Saison schon recht schwach gespielt, und nun will er in seine Heimat zurück; Reisende soll man nicht aufhalten. Ein Grund zum Weinen ist das wirklich nicht – also Taschentücher in der Tasche lassen!

    0
    0
  10. http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-frankfurt-sportdirektor-aigner-moechte-1860-6619862.html

    „Champions-League-Teilnehmer bot fünf Millionen Euro für Aigner
    Klar hingegen ist: Nimmt man den Preis der vergangenen Winter-Wechselperiode, wird Aigner ein absolutes Schnäppchen. Denn unsere Onlineredaktion erfuhr aus gesicherter Quelle, dass der Eintracht vor einem halben Jahr eine Mega-Offerte unterbreitet wurde für Aigner: Ein Champions-League-Teilnehmer bot fünf Millionen Euro für den Flügelflitzer, plus Zuschlägen.“

    0
    0
  11. Also wenn DAS wirklich stimmt dann müssen alle Verantwortlichen außer Kovac ihren Hut nehmen…Hellmann, Steubing, Hübner, Bobic – alles rasieren bitte…Wenn jmd in der Winterpause einem CL-Teilnehmer 5 Mio wert war, dann soll er jetzt für 2-4 Mio zu einem Zweitligisten wechseln???

    Also wenn dem so ist HOFFE ich das wir absteigen dass die ganzen Bauern gehen MÜSSEN – auch wenns mir für die anderen die drunter leiden müssen leid tut. Aber anders wird man die Bagage mit Sicherheit nicht los…

    0
    0
  12. wenn ich den TZ Artikel lese, bin ich sprachlos…wenn das stimmt, sofort Bobic Gehalt kürzen…selten so etwas Dilletantisches gesehen…Hut ab, so kann man auch einen Verein runterwirtschaften.

    0
    0
  13. Der „Müll“ ist meine Meinung, wenn die dir nicht passt ist das dein Problem, nicht meins…

    0
    0
  14. Das Schalke 5 mios geboten hat, weiss doch jeder,
    Eintracht Frankfurt ist zur Zeit die einzige Mannschaft die zu dumm ist Geld zu verdienen,
    dabei aber geile Gehälter zahlt, wenn Darmstadt die Spieler weg laufen kann man es verstehen,
    aber bei uns, wir müssen diese Saison echt Glück haben das die vielen Wundertüten irgendwie einschlagen.

    Richtig gut bei uns sind Hradecky,Meier,Seferovic und Abraham, Stendera leider verletzt, da müssen irgendwie welche diese Saison einschlagen, das wäre zu dünn! Innenverteidiger suchen viele und jetzt haben alle mehr Geld außer Darmstadt, besonders Bremen,Augsburg und Hamburg, leider

    0
    0
  15. Leute!!!
    Uu einem Wechsel gehören immer 3 Seiten.
    Der aufnehmenden,
    Der abgebene Verein und
    Der Spieler selbst.
    Zudem stellt sich die Frage, ob dieser CL Verein jetzt noch Interesse hätte.
    Kann ja nur Bayern, Dortmund, gladbach Leverkusen sein oder man meint die Mannschaften die zu der Zeit der Anfrage CL gespielt haben. Das wäre dann Wobu.
    Zum Glück haben wir ihn jm Winter nicht veräußert.
    Aber wegen 2Mio alle Leute der Eintracht zu entlassen??
    Sorry aber gehts noch?
    Kann verstehen wenn im Eifer des Gefechts die Seele brodelt aber was sind 2Mio heutzutage?
    Dann müssen wir auch die sogenannten Stimmungsmacher rausschmeissen, die dem Verein mehr kosten.

    0
    0
  16. Eigentlich wollte ich mich aus den ganzen wirren Kommentaren
    heraushalten.
    Hier wird immer wieder einfach eine Behauptung aufgestellt und
    darauf argumentiert.
    Das ist schon ärgerlich genug. Aber was gar nicht geht, sind diese
    ständigen Beleidigungen unseres Managements.
    Ist den Usern eigentlich bewusst, welchen Ritt auf der Rasierklinge
    Eintracht seit Jahren macht ?
    Seit 2009 machen wir regelmäßig Verlust pro Geschäftsjahr (Ausnahme
    2013/14 mit 9 Mio Plus). Jeder Etat über 34 Mio ist für uns praktisch
    nicht machbar. Das lächerliche Eigenkapital ist weggeschmolzen.
    Ein einziges schlechtes Jahr und wir liegen auf dem Rücken wie ein
    Maikäfer.
    Die Zahlen 2015/16 werden wohl eine Katastrophe sein.
    Bruchhagen hat allen erzählt, wir sind gesund. Richtig ist, wir sind
    praktisch schuldenfrei haben aber NULL Spielmasse für Investitionen.
    Alle Manager versuchen jetzt verzweifelt unsere AG bis 2020 schuldenfrei
    und einigermaßen wettbewerbsfähig zu halten.
    Dann werden die Vertäge um die Arena und Sportvermarktung neu
    verhandelt und unser Spielraum etwas besser.
    Aber rosig ist etwas anderes.

    0
    0
  17. Meinungen von Anderen als „Müll“ zu betiteln ist schon ganz bitter lieber Willideville. Aber da du (Willideville) eh kein aktiver User hier bist, sollte man darauf nicht sonderlich viel Wert legen

    0
    0
  18. @ 71/72

    Es geht nicht um die absoluten Summen sondern umd das dilletantische Auftreten:

    In der Winterpause werden 4-5 Mio Euro für Spieler ausgegeben als Vorgriff auf die neue Saison, um einem Trainer alle Wünsche zu erfüllen, der schon bedenklich gewackelt hat. Man entscheidet sich gegen einen Verkauf von Aigner (und mir kann keiner erzählen dass wenn ein CL-Teilnehmer mit einem fürstlichen Gehalt anklopft dass ein Aigner oder wer auch immer Nein sagt) da man natürlich in so einer Situation keine Leistungsträger abgeben will. Dann verkauft man einen Aigner 6 Monate später für die Hälfte der Ablösesumme, eben weil man aufgrund der Vorgriffe im Winter noch net mal das Geld für einen, geschweige den zwei, Innenverteidiger hat. Also welche andere Bezeichnung als „dilletantische Misswirtschaft“ ist denn da angebracht?

    0
    0
  19. @ Alpi

    Ich gebe ja zu dass diese Aussage von mir etwas sehr kontrovers war, und Sie entspringt in der Tat etwas der Wut und dem Unverständnis über diesen Transfer. Aber Danke für deine Unterstützung…;-)

    0
    0
    - Werbung -
  20. @ Block 17 @ Kafka Danke für die Besonnenheit, die Ihr hier reinbringen wollt. Jetzt werden Fehler und Versäumnisse aufgearbeitet und ausgebadet. Zum Teil sind die Verantwortlichen vom Hof. Jetzt heißt es aus den Ruinen auferstehen und der Zukunft zuwenden. Die wird allerdings alles andere als rosig. Wir werden von Anfang an gegen den Abstieg spielen. Das zu wissen muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.

    @ Hammer31 Jeder wusste, dass Schalke 5 Mio geboten hat? Ich wusste das z.B. nicht. Vermutlich war ich da im Urlaub. Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl ausgegangen wäre ohne die Pünktchen, die wir am Schluss mit Aigner eingefahren haben …

    Vielleicht stimmt ja gar nicht, was die tz verbreitet. Gesicherte Information von Herrn Markwort oder was? 🙂
    Herr Erdogan, bitte bei den Journalisten nochmal „nachfragen“, ob´s stimmt.

    0
    0
  21. Noch kennen wir ja nicht alle Fakten (falls das auch überhaupt passieren wird) und trotzdem ist die Erregung natürlich groß, denn es scheint ein großer Widerspruch zwischen der vermutlich erzielbaren Ablöse zu geben und dem von uns geschätzten Marktwert.

    Vielleicht kommt ja auch Marcel Heller für kleines Geld zu uns, die Schnelligkeit hatte er ja schon immer, denn er will trotz bestehendem Vertrag von DA weg.

    0
    0
  22. +++ Vertrag für Knothe? +++
    aus FNP. etvl Profivertrag für Knothe.
    Er ist aber erst 17. Ich dachte man muss 18 sein um einen Profivertrag zu bekommen.

    warum wird hier auf Bobic geschimpft? Die Vertragsgestaltung mit Aigner hat doch Herr Hübner gemacht

    0
    0
  23. Wir konnten Aigner doch im Winter gar nicht abgeben! Wir waren im Abstiegskampf und haben jeden Akteur gebraucht – warum jetzt auf einmal Bobic deshalb gehen soll, erschließt sich mir nicht ganz… ?

    @Block17: Damit ist alles gesagt. Der Plan letztes Jahr, in der TV-Tabelle 2-3 Plätze hochzuklettern, ist gnadenlos gescheitert. Wir sind da ins Risiko gegangen – und wie ich vorher schon einmal schrieb – ich will mir nicht ausmalen, was bei einem Abstieg passiert wäre…

    Bobic bekommt von mir allerhöchsten Respekt, dass er bei der Antritts-Pressekonferenz so aufgetreten ist und KEIN schlechtes Haar an Bruchhagen gelassen hat – da hätte es ganz andere Sportvorstände gegeben, die da rumgeschossen und das „kerngesund“ mal auseinandergenommen hätten.

    Wir sind praktisch schuldenfrei – eine in meinen Augen schwache Definition von kerngesund. Man kann auch Schulden haben und kerngesund sein, wenn das Tafelsilber einiges abwirft (siehe Köln, ohne jetzt die Finanzlage en detail zu kennen)…

    Die Saison jetzt ist die Quittung dafür, dass seit 2009 in 6 von 7 Jahren vieles falsch gemacht wurde – alle Transfers, die uns viel Geld gekostet haben, floppten (egal ob von der Ablösesumme her teuer oder ablösefrei mit großem Gehalt wie Rosi und Reinartz…). Die Spieler, die als Tafelsilber galten, mussten – mit Ausnahme von Trapp (wobei ich wie gesagt noch immer die 9 Mio anzweifle und nicht für realistisch halte) – wir aufgrund schlechter Entscheidungen (Rode nicht frühzeitig verlängert, lachhafte AKs ausgehandelt) weit unter Wert verkaufen.

    Im Winter haben wir unser letztes Geld in fünf neue Leute investiert – Fabián – ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster – wird unter Kovac auf ein paar Einsätze kommen, aber keine große Rolle spielen. Vielleicht önnen wir ihn im Winter tatsächlich noch für die Summe verkaufen, die wir bezahlt haben. Huszti macht jetzt noch ein Jahr und geht dann in Rente, Ayhan und Ben-Hatira sind wieder weg und Regäsel noch nicht einschätzbar.

    Wir haben aktuell nur zwei Akteure, die ich als Tafelsilber bezeichnen würde – Lukas Hradecky und Mijat Gacinovic. Die anderen, die als solches gelten könnten (Vallejo, Varela) sind im Sommer wohl wieder weg. Ich gebe eagle schon recht – rosig sieht anders aus. Aber das hätte es auch mit Aigner getan. Vielleicht sorgen gerade diese 3-5 Millionen (Gehalteinsparungen eingerechnet) dafür, dass die Innenverteidigung sinnvoll verstärkt werden kann und wir ein stabiles Fundament in der Defensive aufbauen können.

    0
    0
  24. @72: Aus meiner Sicht ist es viel wichtiger, 2017/18 in der 1. BL zu spielen als 2020 die Arena und Sportvermarktungsverträge schuldenfrei verhandeln zu können. Nächste Saison wird es mit den zusätzlichen TV Einnahmen für die 1. BL einen Geldregen geben, für die 2. BL soll es anscheinend kaum eine Erhöhung geben. Wenn wir bei unserer Finanzlage dann da unten drinhängen ist ein Wiederaufstieg extrem schwer.

    0
    0
  25. @Christopher: das auf ein besseres Ranking und somit auf mehr TV-Gelder gehofft wurde, das konnten wir ja lesen. Aber macht die Differenz von ca. 3 Mio Euro nicht ziemlich genau die Ersparnis von nicht zu zahlenden Prämien aus? Dazu sollte es doch auch noch ungewollte zusätzliche Einnahmen für die Relegation gegeben haben oder?

    0
    0
  26. @Block17,
    verstehe die Conclusion aus Deinem Beitrag nicht so ganz?

    Was ist das den für ein Ritt auf der Rasierklinge seit Jahren? Unser Management hat schlicht und ergreifend schwere handwerklich Fehler begangen, das sieht man doch spätestens jetzt oder nicht? Viele haben dem Management sogar „gute Arbeit“ attestiert….wo hat uns diese gute Arbeit denn hingeführt nach vier Jahren erste Liga? Wir stehen nun da und müssen eventuell Aigner verkaufen um nochmal etwas Spielraum für einen neuen IV haben, den wir dringend brauchen, da uns Zambrano für einen lachhaften Betrag verlassen hat…das ist doch die Realität.

    Und fehlt schlicht und ergreifend der finanzielle Spielraum, da wir im Winter fünf Spieler holen mussten (die dann teilweise noch nicht mal ansatzweise gepasst haben) um die Fehler aus dem letzten Sommer wettzumachen.

    Wir laufen seit Jahren unseren Fehlern hinterher. Statt diese mal beim Namen zu benennen werden sie ständig unter den Tisch fallen gelassen oder schön geredet (starke Konkurrenz, Liga zementiert, etc.).

    Ausdrücklich ausgenommen aus meiner Kritik ist hierbei übrigens Fredi Bobic, der nun die Scherben wegfegen muss, die Bruchhagen, Hübner, Fischer, Steubing, Hellmann, Veh hinterlassen haben.

    0
    0
  27. @perlentaucher: Aus der Relegation gab es keine Mehreinnahmen – woher auch? Alle DK-Besitzer durften kostenlos hin, der Rest hat die Karten für günstiges Geld bekommen – da wurde nichts mehr großartig eingenommen. Wir haben im Winter noch teuer eingekauft, wie nochmal aufgezählt, auch ein Fabián wird das Geld, was er nicht an Ablöse gekostet hat, an Handgeld gekostet haben, genauso ein Huszti. Das ein paar Prämien eingespart wurden oder Langzeitverletzte ab Woche 6 kein Gehalt mehr bekamen, kann dies in meinen Augen nicht ausgleichen – dazu noch die Abfindung für Armin Veh (der noch 1 1/2 Jahre fast Vertrag hatte, bis Winter Thomas Schaaf) – ich komme da alles in allem auf eine volle Ausreizung des Budgets letztes Jahr.

    @olga: Auch hier kommen wir – wenn auch unterschiedlich ausgedrückt – auf einen Nenner…

    0
    0
  28. @ Olga

    Also ich stimme dir absolut zu, bis auf Bobic. Bobic mag vllt noch keine Fehler gemacht haben (obwohl man sich auch darüber streiten kann – siehe Kittel/Waldschmidt), aber seine Installation beruht ja letzten Endes auf der Durchsetzung Steubings entgegen aller Widerstände. Er ist also de facto das letzte Glied in der Fehlerkette. Obwohl er natürlich noch die Möglichkeit hat, Dinge richtig zu machen und so die Situation für uns ins positive zu verkehren – dazu hat er aber in meinen Augen nicht die Kompetenz. Und ob dieser Kahlschlag den er durchführt das Richtige ist – in etwas weniger als 1 Jahr werden wir es wissen…

    0
    0
  29. Und solange gebe ich ihm die Chance mir zu beweisen, dass meine Skepsis unbegründet ist.
    VG

    0
    0
  30. @Christopher ich beziehe mich auf folgende Passage in einem Interview mit Oliver Frankenbach mit der FNP am 29.06.2016 „Wir hatten vor der Saison mit 39,5 Millionen Euro geplant, werden aber mit 36 Millionen rauskommen. Weil durch die mangelhafte sportliche Situation weniger Prämien gezahlt werden mussten, auch weil wir ein paar Verletzte hatten.“

    Eine Ersparnis von 3,5 Mio Euro (inklusive der Wintertransfers vom Gehalt) deckt doch ziemlich die Erlöse von TV-Geldern bei 3 Plätzen höher (26.979 T€ zu 30.498 T€).

    0
    0
  31. Hey Chris, super Beitrag oben!

    Unsere Verantwortlichen können sich wirklich „von“ schreiben, dass sie in Frankfurt quasi einen Freifahrtsschein haben und für miserable Arbeit kaum mal Kritik zu hören kriegen.

    0
    0
  32. Zu 68@
    Hi willideville
    Bin zwar diesmal mit deiner ‚Müll‘-Formulierung nicht einverstanden. Habe aber schon öfters gutes von dir gelesen. Per alpi Definition gehörst du ja nicht zu den ‚aktiven Usern‘. Wahrscheinlich genauso wenig wie ich.
    Hoffe aber weiterhin von dir und allen anderen nicht ‚aktiven Usern‘ Kommentare zu lesen und nicht nur von den alpi ‚aktiven User‘. Denn Vielfalt macht den Reiz dieses Forums aus.

    0
    0
  33. 40+10 Punkte nur das zählt egal ob mit oder ohne Aigner soll der Bazi eben wieder ins Baziland wenn es ihm in der zweiten Liga besser gefällt.

    0
    0
  34. Vor allem ist Hübner nicht länger tragbar!
    Causa Zambrano (hat Öffentlichkeit glauben lassen, dass es keine bzw. eine vernüntige Klausel gäbe)
    Causa Benjamin Hübner (Kovac wollte ihn wohl, Hügner sagt nee!? Karten wurden mit Kovacs Ankunft neu gemischt, so geht das nicht)
    Causa Aigner (auch wenn der Spieler ja scheinbar unbedingt weg will, seitdem es keine Wohlfühloase mehr gibt. DANN aber bitte richtig geile Mehrwertklauseln reinschreiben (DFB-Pokal Halbfinale: + X. Aufstieg: plus X. Verkauf durch 60: plus X)

    Es ist wirklich unfassbar.

    @ Eagle: sogar Du scheints ja auf einmal ernüchtert! 😉

    0
    0
  35. @Perlentaucher: Die Passage war mir tatsächlich aus dem Kopf gefallen :-). Aber Frankenbach sagte auch, dass wir einen Überschuss von 6 Mio € erwirtschaften mussten. Meine Meinung verfestigt sich immer mehr: Bei den Ablösesummen von Trapp und womöglich auch Kadlec wurden Summen genannt, die nicht geflossen sind… Und inwiefern Handgelder, etc. den aktuellen Etat belastet haben (Fabián + Huszti…) weiß ich auch nicht – da will ich hier auch nicht weiter spekulieren.

    Ich bin sehr gespannt auf das Finanzgespräch im September…. Da werden einige Fragen zu klären sein müssen…

    0
    0
  36. Dann muss eben jetzt Seferovic auf RA spielen. Da kann er auch „Bälle halten“ und „kämpfen“. Wenn man die positiven Eigenschaften mal ins Licht rückt. Ob er das kann, weiß ich allerdings nicht. Ich weiß aber das er uns als Mittelstürmer keine Hilfe ist.

    0
    0
  37. Augen zu und durch die Saison. Hoffentlich mit einem blauen Auge!
    Chrisophers Auflistung von Ausgaben ist nachvollziehbar und klingt logisch.
    Ob die Transfereinnahmen geschönt wurden bei Trapp, Kaldec weiß niemand. Aber warum sollte man das tun? Beschwichtigung der Fans einerseits u andererseits auf dicke Hosen machen? Ambivalent!
    Mittlerweile musst auch du Joe eingestehen, dass der Verein aeine Klammheit nicht nur vorspielt, um günstig Spieler zu bekommen, sondern tatsächlich ein Liquiditätsproblem hat.
    Was ist mit der Causa sefe?
    da gibt’s doch 3 Möglichkeiten.
    Behalten 1 Jahr. Danach ablösefrei weg. Wahrscheinlichkeit 0,0%
    Vertrag verlängern, um 1-2 Jahre. Gehalt beibahlten, leicht erhöhen.
    Wahrscheinlichkeit 50%
    In diesem Sommer noch veräußern.
    Wahrscheinlichkeit 50%
    Da Kovac den sefe wohl gebrauchen kann u vom Typ her in sein Konzept passt, wird er wohl bleiben.
    Vllt wurde Kovac auch gefragt, entweder Sefe oder Aigner, da wir Ablöse generieren müssen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei Sefe nicht mindestens 1 Angebot vorliegt mit 3,5Mio ablöse. Naja. Alles Spekulationen, aber nicht so abwegig.
    Kovac hat wohl laut Medien nicht mehr mit aigner geplant. Da frag ich mich, wen er auf RA sieht?

    0
    0
  38. Christopher macht nix, ich habe bei so was ein fotogenes Gedächtnis…oder so

    Stimme dir aber auch voll zu, dass alle öffentlich spekulierten Summen derzeit fraglich sind. Das erweckt dann schon den Anschein der verschwundenen Millionen vom Detari Transfer!

    0
    0
  39. Da hier so unheimlich viele – mir unbekannte – harte Fakten genannt worden sind: wieviel genau zahlen die Löwen für Aigner?

    0
    0
  40. Ruhig Blut Leute
    Spieler kommen spieler gehen was bleibt ist klar
    Kann aignznicht verübeln, dass er zu seinem Heimatverein (!) zurück kehrt

    Noch 50 Punkte!

    0
    0
  41. Augen zu und durch die Saison. Hoffentlich mit einem blauen Auge!
    Chrisophers Auflistung von Ausgaben ist nachvollziehbar und klingt logisch.
    Ob die Transfereinnahmen geschönt wurden bei Trapp, Kaldec weiß niemand. Aber warum sollte man das tun? Beschwichtigung der Fans einerseits u andererseits auf dicke Hosen machen? Ambivalent! –> Gerade bei Trapp habe ich diesbezüglich durchaus etwas gehört. Vielleicht hat man sich hier wirklich sprichtwörtlich „in die Hose gemacht“, als man gegenüber von den abgezockten PSG-Funktionären saß… Aber ich will hier nichts als Faktum wissen – im Flurfunk wird ja immer wieder viel gemunkelt…

    Mittlerweile musst auch du Joe eingestehen, dass der Verein aeine Klammheit nicht nur vorspielt, um günstig Spieler zu bekommen, sondern tatsächlich ein Liquiditätsproblem hat.
    Was ist mit der Causa sefe?
    da gibt’s doch 3 Möglichkeiten.
    Behalten 1 Jahr. Danach ablösefrei weg. Wahrscheinlichkeit 0,0%
    Vertrag verlängern, um 1-2 Jahre. Gehalt beibahlten, leicht erhöhen.
    Wahrscheinlichkeit 50%
    In diesem Sommer noch veräußern.
    Wahrscheinlichkeit 50% –> Bei der Rechnung gebe ich dir zu 100% recht. Wir können uns nicht erlauben, bei Sefe ein 3,2-Millionen-Euro-Minusgeschäft zu machen. Deshalb die zwei Szenarien: 1.) Vielleicht haben wir ja etwas Glück und er hat einen Bombenstart gegen Magdeburg und Schalke und auf einmal sucht doch noch ein Verein einen Angreifer und ja – man weiß ja wie schnell das dann gehen kann! Nur die 10 Mio, die wir für ihn mal bekommen hätten, wird es nicht mehr geben!“

    und

    2.) beschreibst du ja ganz gut!

    „Da Kovac den sefe wohl gebrauchen kann u vom Typ her in sein Konzept passt, wird er wohl bleiben.
    Vllt wurde Kovac auch gefragt, entweder Sefe oder Aigner, da wir Ablöse generieren müssen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei Sefe nicht mindestens 1 Angebot vorliegt mit 3,5Mio ablöse. Naja. Alles Spekulationen, aber nicht so abwegig.“

    Kovac hat wohl laut Medien nicht mehr mit aigner geplant. Da frag ich mich, wen er auf RA sieht? „Vielleicht sieht er Haris auf LA und Rebic auf RA, oder Blum hat ihn tatsächlich so überzeugt, dass er der Meinung ist, er kann uns weiterhelfen. Vielleicht streckt sich auch noch Fabián so sehr, dass Gacinovic auf den Flügeln bleibt. Also wir haben Alternativen. Und auch wenn jetzt öffenltich erstmal gesagt wird wir suchen nicht mehr (auch aus verhandlungstaktischer Sicht) sind es bis zum 31.8. auch noch 33 Tage :-).

    Am wichtigsten ist jetzt das defensive Fundament. Das muss stehen – im Optimalfall kommt ein neuer Mann schon am Montag in Südtirol an und spielt sich in den letzten Testspielen einspielt. Wenn es hinten stimmt, haben wir vorne doch tatsächlich gar nicht so eine schlechte Mischung. Außerdem habe ich im Gefühl, dass da vorne auch noch etwas passiert….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -