Mijat Gacinovic wechselt innerhalb der Bundesliga nach Hoffenheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es auch offiziell: Mijat Gacinovic verlässt die Frankfurter Eintracht und wechselt im Tausch mit Steven Zuber zu Ligakonkurrent TSG 1899 Hoffenheim. Über die genauen Ablöse- und Transfermodalitäten vereinten beide Seiten Stillschweigen.

Der 25-Jährige kam 2015 zur Eintracht und spielte 157 Mal für die Adlerträger. In diesen Einsätzen erzielte er zehn Tore selbst und legte 18 weitere Treffer auf.

Heldenstatus erreichte Gacinovic bei den Fans der Hessen vor allem durch seine Auftritte in der Bundesliga-Relegation gegen den 1. FC Nürnberg 2016 und durch sein Tor zum 3:1-Endstand im Finale des DFB-Pokals 2018.

In der vergangenen Saison verlor der quirlige Rechtsfuß seinen Stammplatz, kam aber trotzdem 36 Mal zum Einsatz.

Sportdirektor Bruno Hübner zum Wechsel: „Im Team und Verein für seine zurückhaltende Art wie aufopferungsvolle Spielweise hoch angesehen, bringt Mijat für einen gestanden Bundesligaspieler alles mit. Nach intensiven und ehrlichen Gesprächen sind wir gemeinsam zu der Erkenntnis gelangt, dass ihm vielleicht ein Tapetenwechsel helfen könnte, um die entscheidenden Prozente aus sich herauszuholen. Dafür wünschen wir ihm den größtmöglichen Erfolg – solange es nicht gegen uns geht. Nicht zuletzt wegen seiner Glanzlichter im Pokalfinale, der Relegation oder in Rom hat Mijat bleibenden Eindruck hinterlassen und wird unabhängig davon, welches Trikot er trägt, einen Platz in unserer Eintracht-Familie haben.“

Gacinovic bedankte sich bei der SGE: „Die Eintracht zu verlassen, ist wirklich die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Ich war fünf Jahre hier und habe jedes einzelne genossen. Meine Familie und ich haben uns gefühlt wie zu Hause. Ich werde sicher irgendwann nach Frankfurt zurückkehren, um vielleicht nach der Karriere hier zu leben. Es hat richtig Spaß gemacht, der Verein hat mir viel gegeben. Danke für alles und auf Wiedersehen!“

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Wie sagte unser lieber HB immer:“wenn ein Spieler geht, kommt ein neuer!“
    In diesem Sinne, mach es gut Mijat!
    Menschlich ein Verlust, sportlich eher nicht. Als unverzichtbarer Leistungsträger sah ich ihn nie.

    0
    0
  2. Mijat, das tut weh. Ich kann das leider nicht oft genug sagen. Wenn Sge‘ler, die mitten im Fussballerleben stehen den Verein verlassen, ist es keinesfalls das Gleiche wie ein normaler Abgang.
    Wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute. Auch sportlich. Ein kleiner Trost dürfte darin bestehen, dass Frankfurt seine lieb gewonnen Kinder nie vergisst…

    0
    0
  3. Ein Fußballer besteht aus mehr als versemmelten Chancen, verhaspelten Dribblings oder übersehenen Mitspielern, beispielsweise aus Szenen, die einem wie das berühmte Zitat „Lauf, Forrest, lauf!“ auf ewig in Erinnerung bleiben.

    Von daher, lieber Mijat, lauf, aber kehre jederzeit gerne zurück, denn Menschen wie Dich braucht es einfach.

    0
    0
  4. Moin, von mir alles gute Mijate, wird komisch sein dich in einem anderen Trikot zu sehen, bleib gesund!!!

    0
    0
  5. Danke Mijat, du warst/bist für mich, emotional gesehen, einer der wichtigsten Spieler. Ich wünsche viel Glück und hoffe immer noch das dies nur ein schlechter Traum ist.

    In seinem Interview scheint es als wäre er den Tränen sehr nahe, daraus würde ich schließen das der Wechsel definitiv von der Vereinsseite getroffen wurde.

    Alles gute Mijat.

    0
    0
  6. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz brate… du bist in den Geschichtsbüchern und im Herzen der Eintracht Fans!!!
    Alles Gude und viel Erfolg und Gesundheit.

    0
    0
  7. Irgendwo war doch zu lesen, dass es nicht auf Wunsch von Mijat zum Wechsel kam. Naja, er kann wenigstens in Frankfurt wohnen bleiben., ist ja nicht weit bis Hoffe .

    0
    0
  8. 7. Joe: Irgendwo ist immer was zu lesen…:-) Wenn Mijat es nicht gewollt hätte, wäre er noch hier.

    0
    0
  9. @Scheppe: Nach intensiven und ehrlichen Gesprächen sind wir gemeinsam zu der Erkenntnis gelangt, dass ihm vielleicht ein Tapetenwechsel helfen könnte….. klingt das nach , er wollte weg? Für mich nicht

    0
    0
  10. Danke für alles Mijat ich wünsche dir alles guude und vorallem Gesundheit.
    Leider echt schade dich in nem anderen Trikot in der Bundesliga spielen zusehn.

    0
    0
  11. Gacinovic ist für mich eine DER Figuren der letzten (erfolgreichen) 5 Jahre. Ich war nie restlos überzeugt, aber bei der Vorstellung ihn im Hoffenheim Trikot zu sehen, blutet mir irgendwie das Herz. Danke für den vorbildlichen Einsatz im SGE Trikot Mijat – ich werde dich vermissen!!

    0
    0
  12. Sportlich hin oder her bla bla. Ich finds unendlich schade… Wirst immer einer meiner Lieblingsadler bleiben!

    0
    0
  13. Hätte Adi nicht mehr rausholen können? Er hat m.e zuwenig auf Gaci gesetzt.
    Die Antwort kriegen wir bald im anderen Trikot.
    Bin gespannt aber auch traurig.
    Toll geschrieben Wute. Danke!

    0
    0
  14. Noch nie hat mich ein Abgang bei der Eintracht so mitgenommen wie jetzt Mijats … und ich bin seit meiner Kindheit (über 30 Jahre) total eingefleischter Fan.

    Es wurde schon vieles geschrieben. Natürlich steht die Relegation und der Pokalsieg in den Erinnerungen an ihn ganz oben. Aber er hat in wichtigen Spielen öfter starke Momente gehabt:
    Im Endspiel 2017 war er in der ersten Halbzeit bester Mann auf dem Platz. Im Rückspiel gegen Benfica war maßgeblich am Weiterkommen beteiligt. Im Rückspiel gegen Chelsea geniale Torvorlage. Mir fallen noch weitere Szenen und Spiele ein …

    Mach’s gut Mijat
    Ich hoffe, ich wache gleich aus diesem Alptraum auf.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -