Erik Durm könnte auch heute wieder in der Startelf stehen. (Quelle: imago images / Matthias Koch)

Union Berlin treibt derzeit oben auf und ist die Mannschaft der Stunde. Doch im Stadion An der Alten Försterei hat die SGE übrigens noch nie eine verloren und wenn es nach Trainer Adi Hütter geht, soll das auch so bleiben.

Am Samstag, den 28. November 2020, gastiert die Frankfurter Eintracht in Berlin. Im Stadion An der Alten Försterei wird die Partie um 15:30 Uhr angepfiffen.


Was gibt’s Neues? 

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Aymen Barkok, zuletzt von euch dreimal in Folge zum Spieler des Spiels gewählt, fällt mit Covid-Erkrankung aus. Ansonsten kann Hütter aus den Vollen schöpfen, nur der Langzeitverletzte Ragnar Ache fehlt darüber hinaus.

1. FC Union BerlinUnion Berlin: Die Berliner plagen ebenfalls einige Verletzungen. Die Stürmer Anthony Ujah und Joel Pohjanpalo fehlen, ebenso wie Christian Gentner und Nico Schlotterbeck

 

Prognose

Mit Union Berlin treffen die Hessen auf die Überraschungsmannschaft der noch jungen Saison. Die Truppe von Urs Fischer rangiert aktuell auf Platz Fünf der Tabelle und ist seit acht Spieltagen ungeschlagen. Stützpfeiler des Berliner Erfolgs ist Bundesligarückkehrer Max Kruse. Vier Tore und fünf Vorlagen in acht Spielen sprechen eine klare Sprache: Der Ex-Nationalspieler ist der Hauptmann der Mannschaft aus Köpenick (Verzeihen Sie mir diesen etwas erzwungen Kalauer). Ihn aus der Partie zu nehmen wird die wichtigste Aufgabe in Adi Hütters Überlegungen sein. Die Kölner versuchten es am letzten Spieltag mit Manndeckung durch Ellyes Skhiri. Das funktionierte in weiten Teilen sehr gut und könnte eine mögliche Aufgabe für Stefan Ilsanker am Samstag werden.

Zur Aufstellung der Eintracht: Erik Durm hat seine Sache auf Rechts gut gemacht und könnte erneut das Vertrauen ausgesprochen bekommen. Im Zentrum kehrt Sebastian Rode nach überstandener Verletzungspause zurück, dafür muss Aymen Barkok mit Corona-Infektion passen. Die SGE dürfte daher zum 3-4-1-2-System zurückkehren

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Abraham, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Ilsanker, Rode, Kostic – Kamada – Dost, Silva

So könnte Union spielen:

Luthe – Trimmel, Friedrich, Knoche, Lenz – Prömel, Andrich – Becker, Kruse, Ingvartsen – Awoniyi

- Werbung -

8 Kommentare

  1. @Grantler
    Fände ich gut! Sow braucht dringend mal Spielzeit, Erfoglserlebnis, Selbstvertrauen – so mein Gefühl.

    0
    0
  2. Wobei ich immer noch kein Freund von Sow bin! Ich gehe davon aus das Younes heute Samurai beerben wird. Evtl Rode ->Sow

    0
    0
  3. Hab ich was verpasst.. Der ist doch wider fit
    Ansonsten kann Hütter aus den Vollen schöpfen, nur der Langzeitverletzte Ragnar Ache fehlt darüber hinaus.

    0
    0
  4. Ja das ist ja auch der aktuelle Stand. Gruß an COVID und hoffe der Junge ist bald wieder Fit! Aber warum soll Yones nicht im Kader sein?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -