Vor 37.000 Zuschauern konnte die Eintracht ihren zweiten Auswärtssieg der Saison sicher stellen. In Stuttgart gewannen die Hessen mit 2:1 (1:0). Die Torschützen waren Gekas, der sein fünftes Saisontor erzielte und Chris, der per Kopf erfolgreich war. Für die Schwaben traf Progrebnyiak fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. Bei den Gastgebern sah Kapitän Matthieu Delpierre 6 Minuten vor Schluss die Rote Karte für eine Notbremse an Patrick Ochs.

Mit nun durchaus passablen 9 Punkten hat man sich im Mittelfeld der Tabelle eingenistet und kann beruhigt, nach der Länderspielpause, in Kaiserslautern auf dem Betzenberg antreten.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Schon traurig, dass man nach einer fast tadellosen Leistung mit 2:0 bis zur 85. min führt und dann noch trotz Überzahl 8 min. zittern muss……soweit darf es einfach nicht kommen.

    Was war denn beim angeblichen 2:2 der Grund der Torverweigerung?

    Aber hauptsache gewonnen…..in 2 Wochen spricht keiner mehr von dieser wunderlichen Schlussphase.

    0
    0
  2. Bis zur 85. Minuten wirklich ein klasse Spiel.
    Ab dann Chaos pur, wie man es von der Eintracht schon des öfteren in der Schlussphase gesehen hat.
    Aber egal, mit etwas Glück 3 Punkte aus Stuttgart entführt.
    Gekas war heute top, an ihm werden wir noch eine Menge Spaß haben
    Weiter so Jungs!!!

    0
    0
  3. ich glaube das glück und pech ist mittlerweile wieder ausgeglichen. ebenso die schirileistungen pro und contra eintracht.

    0
    0
  4. ich kopiere mal meinen eigenen beitrag aus dem anderen thread hier herein, um die RICHTIGE schirientscheidung kurz vor schluss zu erklären:

    „ok, ich muss euch und mir selbst widersprechen.
    wenn ich die abseitsregel richtig in erinnerung haben, muss kein zuspiel stattfinden, damit ein spieler PASSIV im abseits steht. während sich cacau nun den ball selbst vorlegt, blockt marica aus passivem abseits russ oder jung (weiß ich nicht mehr genau) damit greift er AKTIV ins spiel ein, auch wenn zu diesem zeitpunkt kein zuspiel stattfindet. damit ist die entscheidung vollkommen korrekt – ganz großes lob an die schiedsrichter.

    beim lattenschuss von träsch, dachte ich zuerst, dass der ball hinter der torlinie war. nach ansicht mehrerer wiederholungen denke ich aber, dass der ball nicht mit vollem umfang drin war. also keine fehlentscheidung…

    vollkommen regelkonformes 2:1 für uns!“

    0
    0
  5. Zum Spiel: Wir haben klasse gespielt. bis zur 85. tadellos. Dann gabs ein hektisches Ende. Mit dem Glück und Pech wegen den Schirileistungen ist für mich noch nichts ausgeglcihen. Heute kein Fehler. Ich weiß, es nützt nichts auf dem Schiri von/gegen Hannover rumzuhacken, aber hätten wir da den Elfer bekommen. Stünden wir heute mit 12 Zählern da und wären 4. Soviel dazu. Vom Elfer in Lev.,den wir hätten bekommen müssen, und davon, dass wir dann 15 Punkte hätten und 3. wären, will ich erst gar nicht anfangen. Ich gehe natürlich davon aus, dass die restlichen Spiele sop ausgegangen sind, wie sin nun ausgegangen sind 😀 Aber trotzdem heute gut gespielt und: WEITER SO

    0
    0
  6. Glasklarer Treffer für den VFB und das ist mir nach 7mal anschauen und in Zeitlupe sowas von egal . Gerechtigkeit nenne ich das wo wir doch so benachteiligt wurden in den vorherigen Partien .

    0
    0
  7. @eldelabeha

    Vielen Dank für die Auflösung, wenn das stimmt, kann man dem Schiri nur ein riesen Kompliment aussprechen!
    Wenn nicht, hat sich da was ausgeglichen, aber mir ist wirklich egal. Wir haben 2:1 in Stuttgart gewonnen, auch wenn ich mir zum Schluß ein wenig mehr Souveränität gewünscht hätte. So ein Zittern gegen 10 Mann muss nicht sein, vor allem bei dem exzellenten Spiel davor bis zur 85. Minute!

    Insgesamt denke ich dürfen sich die Stuttgarter über die Niederlage nicht beschweren.

    0
    0
  8. @ Holz58

    Habs mir auch angeschaut und auch alle sind sich in den TV Sendern einig , Treffer hätte zählen müssen .

    Ansonsten sehe ich das aber genauso wie du . Gleichen sich zumeist aus die Fehlentscheidungen .

    0
    0
  9. Ist ja nicht so, dass ich nicht mit einem Gegentreffer gerechnet hätte, denn die Chancen für Stuttgart waren ja vorher schon da. Aber das zustande kommen der eigentlich zwei Treffer war leider wieder typisch und trübt irgendwie trotz des Wissens über die unglücklichen Niederlagen mit Schirifehlleistungen etwas. Wie so oft nach der Führung wurde der Ball zum Oka gespielt, der ihn dann mehr oder weniger blind oft direkt zum Gegner spielte – so halt auch vor dem 1:2.
    Natürlich will ich nach nem Sieg in Stuttgart nicht arg maulen, aber wann erlebe ich es mal, dass die SGE einen Sieg recht souverän über die Runden bringt!? Selbst in MG war ich erst nach dem 0:4 entspannt und das sagt doch schon alles.
    Nun noch ein Auswärtssieg in Lautern und das Saisonziel 50 Punkte ist wieder realistisch (4 Siege, 4 Niederlagen = 12 Punkte; 34 Spieltage, 17 Siege = 51 Punkte). Statistisch gesehen ist es auch gar nicht so unwahrscheinlich, denn wann haben wir sonntags zum letzten Mal verloren? Doch wie viele Serien sind in dieser Saison schon beendet worden – Wahnsinn?!?!

    0
    0
  10. Zuallererst: Sieg bei den Spätzlefressern, endlich, sehr gut! Bravo, Jungs!

    Natürlich hatten wir diesmal Glück. Normal führt der VfB nach 20 Minuten schon 3:0 gegen uns (bei denen war oft genug jeder Schuss auf unser Tor ein Treffer) , diesmal ging halt alles daneben; wurde auch Zeit, dass das mal andersherum läuft, die saublöden Niederlagen gegen die gehen mir seit Jahren auf den Wecker.

    In der FR steht, der Linienrichter hätte Cacao etwas von einem Foul an Oka erzählt. Ich habe ehrlich gesagt im TV nicht auf Oka geachtet in der Situation, sondern diese nur unter dem Eindruck von eldelabehas Beitrag angeschaut, dass Russ abgeblockt wird und der (zuvor passiv abseits stehende) Stuttgarter damit aktiv eingreift.

    So oder so darf man aber bei 2:0 – Führung nicht mehr ins Schwimmen geraten, insbes. wenn beim Gegner 6 Minuten vor Schluss der Kapitän mit Rot vom Platz fliegt. Das hat mir bei unseren Jungs natürlich nicht so gut gefallen, obwohl ich in erster Linie natürlich froh bin über den verdienten Sieg.

    Wo war übrigens bei den Fernsehberichten die Empörung über das brutale Foul an Ochs? Mit ein wenig Pech wäre der seit Sonntag Sportinvalide (ich sage nur: 15.03.1980), und das ist kein Scherz.. Ich darf gar nicht dran denken, wie das Medienecho ausgesehen hätte, wenn nicht einer von Jogis Lieblingsclub so eingestiegen wäre, sondern Mike Franz. Die Empörung hätte warscheinlich die Berichterstattung über 20 Jahre deutsche Einheit komplett in den Hintergrund gedrängt…

    0
    0
  11. übrigens, damit das keiner falsch versteht. ich habe keine ahnung, ob das wirklich der grund war, dass das tor nicht gegeben wurde. das war für mich nur die einzig logische erklärung.
    auf jeden fall kann oder muss der schiedsrchter, wenn ihm das auffällt, pfeifen. aber letztlich juckts mich herzlich wenig. drei punkte mehr. plazt zehn. im moment vor bayern, schalke, werder und stuttgart (darüber wer vor uns ist wollen wir gerade mal garnicht reden ;))
    klar, auch nach diesem sieg ist nicht wieder alles gut, aber wenigstens sind wir fürs erste da unten raus.
    übrigens: gekas hat in dieser saison bisher genauso viele tore wie die komplette münchner mannschaft zusammen geschossen…

    0
    0
  12. Wir haben Klasse gespielt bist zur Roten Karte !! Danach keine Ahnung was mit den Burschen los war ? Aber sehen wir es ihnen nach !! Das 1:1 (konnte Oka nicht irgendwas anderes mit der Kugel machen )? Oder Halil ne Minute vor Schluss als er suuuper angespielt wird ! ( denn musst du machen ) ? Aber egal es geht aufwärts …… Und das ist das was mich zuversichtlich stimmt !!!!!

    0
    0
  13. nach der völlig rätselhaften Auswechslung von Franz haben wir komplett die Ordnung verloren – Maier ist war ist und bleibt einfach kein Sechser – was soll immer dieser Schwachsinn – man hätte wirklich Altintop auswechseln können um Maier zu bringen ! wenn Franz raus mußte dann wär Vasowski der richtige Mann gewesen!

    0
    0
  14. Über 3 Punkte freuen und auf das nächste Spiel freuen und sich vorbereiten ist angesagt. Immerhin war eins der Zielwe am Ende der Saison vor den *** Mainzern zu stehen! 🙂
    Und nach dem Spiel waren alle in der Kurve habe ich gerade im Fernsehen gesehen, sogar Skippe? Das muss dan auch als entschuligung reichen und ab sofort als EINTRACHT wieder auftreten! 🙂

    0
    0
  15. Ob wir mal ein Spiel der Eintracht erleben, wo man ab der 60. Min. abschalten und nur noch feiern kann. Ich glaube nicht, denn dazu reicht wahrscheinlich noch nicht mal ne 4:0 Führung. So ist sie halt unsere Eintracht. Trotzdem überwiegt das positive – endlich malnicht nen Tabellenletzten aufgebaut. Spielr Jung braucht mal ne Pause. Lässt sich in den letzten spielen sehr oft einfach überspielen. Würde Ochs für ein, zwei Spiele zurückziehen und dafür mal Heller bringen. Gerade im Hexenkessel am Betze würde Ochs hinten gut tun und ein schneller Konterspieler Sinn machen, obwohl ich damit rechne das wir das Spiel machen müssen.

    0
    0
  16. Endlich mal wieder Punkte aus der Stadt, die bald den schönsten Bhf haben wird, entführt! Die Punktebilanz ist nun wieder halbwegs in Ordnung, weil bisher nur Siege und keine Unentschieden auf der Haben Seite stehen. Mal schauen, wo das hingeht.
    3 Punkte bei den Kartoffelpflückern in 2 Wochen!

    0
    0
  17. Diese Liga ist so geil, weil verrückt. Wenn man am 7. Spieltag vor Bayern, Schalke und Bremen (den ersten Drei des Vorjahres) steht, ist man normalerweise unter den Top3…

    Die Erkenntnisse des Spiels:
    – Wir haben nicht die Ballsicherheit, knappe Spiele souverän nach Hause zu bringen.
    – Okas Faustabwehr vor dem 1:2 war schwach.
    – Gekas ist ein Knipser und Halil nicht (mal knapp).
    – Glück und Pech gleichen sich über die Saison wieder aus, aber nicht Unvermögen – daher Vorsicht mit vergebenen Chancen und groben Abwehrpatzern!!!
    – Wir sind wieder im Plan für die 50 Punkte.

    0
    0
  18. Holz sagt:
    …Wo war übrigens bei den Fernsehberichten die Empörung über das brutale Foul an Ochs? Mit ein wenig Pech wäre der seit Sonntag Sportinvalide (ich sage nur: 15.03.1980), und das ist kein Scherz.. Ich darf gar nicht dran denken, wie das Medienecho ausgesehen hätte, wenn nicht einer von Jogis Lieblingsclub so eingestiegen wäre, sondern Mike Franz. Die Empörung hätte warscheinlich die Berichterstattung über 20 Jahre deutsche Einheit komplett in den Hintergrund gedrängt…

    100% Zustimmung, der BundesJOGI kann mit der Eintracht eh nichts anfangen, gut im Moment drängt sich nicht so unbedingt jemand auf, obwohl, wenn ich sehen, wer da schon alles berufen wurde, naja.
    Das Foul war schon an der Grenze zur Körpervereletzung, glücklicherweise glimpflich ausgegangen, dass der Maik Franz bei den Schiris / DFB+DFL nicht hoch angesehen ist, sieht man ja beim Foul in LEV. Aber über die Schiris können wir uns diesmal wirklich nicht beklagen, über die Kommentatoren, Presse, Medien schon, die interessiert nur die Krise der Bauern, kein Platz für andere Sachen.

    0
    0
  19. Es ist ein schönes Gefühl Unrecht behalten zu haben. Meinen Voraussagen zum Trotz haben wir tatsächlich den Schalter umgelegt und eine kleine Serie gestartet. Erleichterung pur. Dass die Schwaben unglücklich agierten freut mich umso mehr, da ich sie ohnehin nicht leiden kann 😉
    Die Aufregung um den 2:2 Ausgleichstreffer ist in dieser von den Medien forcierten Form nicht angebracht. Wie oft hätten wir uns in den letzten Begegnungen aufregen können?
    Von Gekas bin ich langsam begeistert, er ist einfach dort, wo der Ball hinkommt. Also auch ein Lob an unseren Trainer, der Gekas wirklich haben wollte.

    0
    0
  20. und wieder mal l hat unser Torwart seinem Namen alle Ehre gemacht. So was zieht sich durch seine ganze Laufbahn . Warum faustet der so einen Ball nicht weg.Ständig klatscht der solche Dinger vor die Füße der Gegner. ..und wenn jetzt jemand kommt und will mir was erzählen wie toll er das Ding von Cacau gehalten hat. Das Ding war genau auf den Mann geschossen.

    0
    0
  21. @hacki

    das einzige was nervt ist, dass man sich ständig einen aussucht auf dem man rumHACKT 😉

    egal ob es meier, russ, nikolov, caio oder köhler ist.

    aproposn köhler:

    wo sind denn die „köhler ist der grottenschlechteste spieler“ nörgler in letzter zeit ihn?

    0
    0
  22. @21

    Tja so ist das.Der Kicker schreibt im übrigen das selbe.Komisch oder ??? Schließlich ist durch dieses vermeidbare Tor die ganze Hektik aufgekommen.

    Zum Spiel:

    Wieder jede Menge Glück gehabt und Gottlob einen 3er eingefahren.So zu sagen “ Glück des Tüchtigen !!!

    0
    0
  23. zum thema das brutale foul an ochs noch ein interessanter kommentar von skibbe der in der pressekonferenz nach dem spiel sagte, er habe dort eigentlich keine rote karte gesehen – war also alles halb so schlimm! natürlich hatte er auch nicht die größe zuzugeben, das wir heute vom schiedsrichter klar bevorteilt wurden (so wie es robin dutt nach dem freiburgspiel getan hat) – das ist schwach! wenigstens hat er uns den caio erspart!

    0
    0
  24. @Michael Skibbe:
    Wenn Skibbe behauptet, er habe in der Aktion gg Ochs keine rote Karte gesehen, dann kann das eigentlich nur daran liegen, dass er ein wenig weit weg war vom Tatort. Denn meines Erachtens gibt es bei dieser roten Karte KEINEN Ermessensspielraum für den Schiedsrichter. Das war ein grob unsportliches Verhalten, das definitiv und ausschließlich mit einem Feldverweis bestraft werden kann. Wenn MS eine Zeitlupe sieht, würde er die Situation mit Sicherheit anders bewerten. Delpierre geht ohne Rücksicht auf Verluste auf den Fuß, ohne Chance den Ball zu spielen. Das ist ROT. Under der paddy kann froh sein, dass er den Fuß nicht auf dem Boden hatte, sonst wäre mit Sicherheit das ein oder andere Band gerissen…

    0
    0
    - Werbung -
  25. @ Oka

    Naja, die FNP und die FR haben Oka als zweitbesten bzw drittbesten SEler beurteilt. Soviel nur zu den Noten mal wieder.

    Oka hatte einen groben Schnitzer drin, und der hat diesmal glücklicherweise nicht zum Gegentor geführt. Beim 1:2 der Stuttgarter kann man ihm keine wirkliche Schuld geben. Wenn es gut läuft lenkt er den zur Ecke, aber groß wegfausten ist schon durchaus schwer, wenn man waagrecht in der Luft liegt und das Ganze wenige Zentimeter über dem Gras.

    Ansonsten hatte Oka ein Spiel, in dem er sogar mehr Präsenz beim Rauslaufen gezeigt hat als üblich, aht einige Bälle abgelaufen, wo er sonst schonmal hinten klebt. Und ein paar schöne Paraden waren auch dabei.

    Insgesamt imho ein ordentlicher Auftritt, nicht so gut wie ihn FNP und FR gesehen haben, aber auch lange nicht so schlecht, wie ihn der Kicker gesehen hat und wie ihn seine SGE4ever.de-Erzfeinde mal wieder schreiben. EIgentlich Mannschaftsschnitt: insgesamt recht gut, aber ein paar Wackler dabei.

    Positiv würde ich Chris und Gekas rausheben. Negativ diesmal am ehesten der Tsavellas, der auf seiner Seite viel zuviel zugelassen hat und den Celozzi zu oft nur von Weitem gesehen hat. nd Halil, meine Güte, sein Einsatz in Ehren, aber wann will er denn mal das Tor treffen???

    0
    0
  26. nochmal zum Thema 2:2:
    aus meiner Sicht war das Tor klar irregulär und das dies in den Medien anders dargestellt wird, liegt ausschließlich an der fehlenden Regelkenntnis der Reporter

    Die Regel sagt…
    Die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar.
    Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,
    wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.

    Der Stuttgarter in der Mitte stand also definitiv in einer Abseitstellung.

    Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler BERÜHRT
    oder gespielt wird, aktiv amSpiel teilnimmt, indemer
     ins Spiel eingreift,
     EINEN GEGNER BEEINFLUSST
     aus seiner Position einen Vorteil zieht.

    Cacau hat den Ball berührt als er ihn an Nikolov vorbeispitzelt und da stand der Stuttgarter im Abseits. Und er hat Jung definitiv auch beeinflusst, denn er steht im Laufweg.

    Aus meiner Sicht keine Frage: richtige Entscheidung (auch wenn das SR-Gespann den Pfiff wohl anders begründet hat)

    0
    0
  27. @27: seh ich genau so.

    @oka: hm, also ein klarer fehler vor dem 2:1 war es nicht, weil der ball mit sicherheit nicht einfach einzuschätzen war. trotzdem hatte ich das gefühl, dass er den durchaus ins aus oder zumindest so nah an die torauslinie lenken kann, dass progrebnyak ihn nicht direkt reinmachen kann. immerhin war der ball nicht so hart und oka kam nicht nur mit den fingerspitzen dran. ansonsten ist er aber bei diesem spiel in der tat öfter rausgelaufen und hat bälle abgefangen.

    @russ: generell kein schlechtes spiel, aber wie zur hölle konnte ihm ein gegenspieler auf zehn meter gefühlte 5 meter abnehmen. sowas darf nicht passieren. wenn er pech hat, entscheidet der schiri auf notbremse – hat es auch schon gegeben.

    @ziccomania: kennst du die namen der eintrachtspieler nicht oder schreibst du sie mit absicht falsch *kopfschüttel*
    (die frage ist durchaus ernst gemeint)

    0
    0
  28. Achja, den Schiri vergessen, wie konnte das denn passieren? 😉

    Der erste Ball war für mich nicht in vollem Umfang hinter der Linie, daher korrekt entschieden. Das 2:2 muss er imho geben. Die Variante von @ eldelabeha wäre die Einzige, die einen Pfiff rechtfertigen könnte, zumal Marica Jung tatsächlich behindert. Allerdings meine ich gelesen zu haben, der Linienrichter hätte wegen Foul an Oka gewunken, und das gab es definitiv nicht.

    Könnte aber gut sein, dass der Brych, der sich ja gestern nicht geäußert hat, jetzt auf die Variante Marica umschwenkt. Nach der Franz-Nummer hieß es ja plötzlich auch, dass der Schiri das gesehen und als nicht so schwer gedeutet hätte. Damit war Barnetta dann fein raus. Direkt nach dem Spiel hieß es das nämlich nicht.

    Bobic hat übrigens von „wir wurden wieder beschissen“ gesprochen. Mal gespannt, wie die Liga die Grenzziehung zwischen „beschissen“ und „betrogen“ jetzt hinbekommt. 😉

    0
    0
  29. Übrigens könnten alle mal bitte etwas ruhiger sein, was Kritiken an Köhler angeht. Er ist einer unser wertvollsten Spieler!

    0
    0
  30. @rules: wieso grenzziehung. die kehren das schön untern tisch und du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die irgendwelche medien sich damit beschäftigen. somit muss sich die dfl dazu nicht mal äußern…

    0
    0
  31. @sgerules: die äußerung von bobic habe ich auch gelesen und warte ebenso gespannt auf die auslegung der liga 🙂

    bis zur 85. minute war das wirklich ein gutes auswärtsspiel. im mittelfeld wurden in hz2 fast immer die richtigen entscheidungen getroffen und teilweise sah das richtig abgezockt und clever aus was die jungs zusammengespielt haben.

    leider gabs dann ab minute 85 den kollektiven totalausfall. warum sich einige jetzt wieder auf oka einschiessen kann ich nicht verstehen. klar hat er in der situation vor dem tor nicht glücklich ausgesehen.

    ehrlicherweise müsst ihr aber doch zugeben das die 10 jungs vor ihm die letzten 5 minuten wie ein hühnerhaufen rumgelaufen sind und imho keinen deut besser waren.

    ich bin froh das wir ihn ham. ich bin mir sicher er wird uns demnächst wieer wichtige punkte retten und dann ist hoffentlich wieder ruhe im karton.

    bzgl. fehlentscheidungen… für mich wars ein reguläres tor, finde nicht das marica entscheidend gestört hat. aber umso besser, dass es anders entschieden wurde 🙂

    irgendwie wars auch ganz lustig den cacau im freudentaumel zu sehn und zu wissen das er gleich aus allen wolken fällt weil der linienrichter die fahne oben hatte 🙂

    bzgl. wechsel meier für franz… das skibbe nochmal wechselt war ja klar. aber warum er die intakte innenverteidigung mit russ/franz auseinandergenommen hat versteh ich wirklich net.

    naja, was solls. ich will net zu viel meckern, wir ham ein echt gutes auswärtsspiel gesehen. habe auch ein gutes gefühl für unser spiel auf dem krätzenberg.

    hoch die tassen!

    0
    0
  32. @ mig x

    Wenn man das bei Marica tatsächlich auf die Aufhebung der passiven Abseitsstellung hin interpretiert, muss er Jung gar nicht groß bearbeitet haben. Denn bei einem Schuss bspw reicht es ja von der Regel her doch schon, wenn der Spieler im passiven Abseits den Keeper nur irritiert. Insofern könnte es schon reichen, dass er Jung einfach nur im Weg stand, obwohl er als passiv Abseitsstehender eigentlich „Luft“ sein solte. 😉

    Aber was soll´s, zum Glück wurde so entschieden, und wir müssen uns nicht die Köppe heißdiskutieren und usn ärgern.

    Wir hatten jetzt in den beiden Spielen definitiv auch ne Menge Glück (5 mal Holz, Wembley-Nichttor, wohl reguläres 2:2), so dass auch auf diesem Gebiet wieder alles weitgehend im Lot ist.

    Geiler SOnntag!

    0
    0
  33. @ Oka: Sein Spiel war nicht schlecht, aber das Gegentor kreide ich ihm schon überwiegend an. Hätte er die Faust genommen, wäre der Ball mehr als 3 Meter weit gekommen. Aus meiner Sicht nimmt er zu oft die flache Hand und das führt dann gelegentlich zu Abklatschern.

    Aber machen wir uns nichts vor, wir sind keine „Die-Null-muss-stehen“-Mannschaft, daher brauchen wir für Punkte immer Tore. Ist ja nicht schlimm, wenn es so wie gestern ausgeht…

    @ Delpierre: Das Strafmaß ist auf 3 Spiele festgesetzt worden. Aus meiner Sicht in Ordnung.

    0
    0
  34. Zum Thema: „Meier für Franz“:

    Franz war hochgradig Gelb/Rot gefährdet – er hatte noch 2 Fouls nach der gelben Karte begangen.

    Und Vasoski (nach langer Verletzung) zu bringen für Russ wäre sicherlich zu risikoreich. Also Meier rein, Chris zurück und eigentlich eine stabile IV – bis zur roten Karte…

    Tsavellas, Russ und Chris hatten aber auch schon Gelb und sind event. deshalb nicht mehr so konsequent zum Ball und Mann. Das könnte das ungeschickte Verteidigen erklären.

    0
    0
  35. nach dem spiel ist vor dem spiel….

    wir dürfen in KL nicht wieder die ersten 20 minuten verpennen.
    die lautrer haben ne starke offensive und schnelle umschaltspieler. hab jetzt schon angst zwischen den laufduellen!!!

    wenn man KL daheim lang genug parole bietet dann werden die schnell nervös und stellen das spielen ein und setzen auf brechstange.

    ein weiterer punkt in einem „schweren“ auswärtsspiel und ich wär zufrieden.

    0
    0
  36. We…nn ich mir vorstelle das solche Patienten wie dieser Tasci in der Nationalmannschaft spielt …. muss ich am Verstand von unserem BundesJogi zweifeln !!!! Wenn der weiter in der Elf spielt … dann habe ich vieleicht auch noch ne Chance auf die EM 2012 !! mit 47
    Weil SCHEISSE spielen kann ich auch !!!
    Ochs muss der Jogi mal probieren !!! der Bursche gibt immer alles ( der tritt sogar Bahnschienen krumm ) Lahm links Ochs rechts …. und die Post geht ab …bin ich sicher !

    0
    0
  37. @Willi

    So lange ein „Spätzlefresser“ DFB-Trainer ist, wird nie ein Hesse dabei sein. Da holt man eher mal irgendeinen jungen Spieler, der gerade mal mit seiner Mannschaft gut war (damals Beck, Badstuber, jetzt Grosskreutz, Holtby).
    Die SGE hat keine Lobby beim DFB.

    0
    0
  38. Ein in allen Belangen verdienter Sieg aus meiner Sicht denn wer die Tore nicht macht wie der VFB am Anfang der wird zumeist bestraft . Nach dem 1:0 haben wir sehr gut gespielt bis zur roten Karte für den Stuttgarter .
    Es ist immer wieder schön zu sehen das wir nach der Führung weiter auf ein Tor aus sind und nicht wie vor zwei Jahren uns hinten rein stellten und den Ausgleich trotzdem zumeist noch kassierten .
    Solch ein Spiel kann trotzdem immer schnell wieder kippen und ich sehe das 1:2 als klaren TW Fehler an denn mit offen Händen diesen Ball abzuwehren und somit dem Gegner genau vor die Füße zu klatschen ist ein klarer Fehler von Nikolov . Nimmt er hier die Fäuste landet der Ball in Richtung Eckfahne und der Spieler wäre nie und nimmer an den Ball gekommen .
    Erstaunt war ich aber auch im positiven über das mehrmalige herauslaufen Nikolovs und der damit verbundenen schnelleren Spieleröffnung durch sein Mitspielen . Das hat mit echt gefallen , weiter so .

    Es war auch zu erkennen das wir einen Spieler wie Alex Meier ohne weiteres ersetzen können . Nach seiner Hereinnahme hat er sich leider dem Chaos angepasst und keinen Zweikampf gewinnen können ab der roten Karte .

    Unseren frisch rasierten Griechen habe ich offensiv sehr stark gesehen und seine Flanken sind nach Ralf Weber von links endlich wiedermal ne Waffe in unserem Spiel .
    Auch seine Spieleröffnung hat mir gefallen . Luft nach oben in seinem Rückwärtsverhalten ist aber Zweifelsohne noch da .

    Insgesamt ein verdienter Sieg wie oben schon angesprochen obwohl nach der Stellungnahme des Linienrichters das Tor hätte gegeben werden müssen .

    Diesmal haben wir von ner Fehlentscheidung profitieren können und wir haben sogar noch welche gut nach der Vergangenheit , wo uns stets vom Schiri einer rein gewürgt wurde .

    0
    0
  39. @sge_rudel

    danke für den Link. Den müsste man mal an diverse TV-Sender schicken!
    Mal sehen, wie heute abend im“heimspiel“ berichtet wird.

    0
    0
  40. Sehr gut der Link !!! Alle mal schauen ……. Also von wegen Fehlentscheidung lol

    0
    0
  41. @sge_rudel :

    Auch von mir vielen Dank; ich habe den Link gestern noch an die „Heimspiel“ – Redaktion geschickt. Verwertet haben sie ihn aber offenbar nicht mehr.

    Eine sehr schöne Analyse, da gibt’s eigentlich nichts zu deuteln. Den Link sollte man eigentlich noch an andere Adressaten verschicken.

    0
    0
  42. LÖW hat doch mal für die Eintracht gespielt, ist da eigentlich was vorgefallen, oder liegt die Abneigung zur Eintracht an der allgemeinen Vergatterung vom DFB gegen uns, bedingt durch die Niederlage vor Gericht, als man uns die Lizenz entziehen wollte!??!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -