Stuttgart geschlagen, ein Bild wie die SGE-Fans sich es auch heute wünschen. (Quelle: imago images / Sven Simon)

Nach einem ernüchternden Unentschieden gegen Werder Bremen müssen die Hessen wieder Punkte einfahren. Einfach wird es nicht, der VfB ist gut in die Saison gestartet und will Zähne zeigen.

Am Samstag, den 07. November 2020, gastiert die Frankfurter Eintracht beim VfB in Stuttgart. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena. Die Historie verspricht nichts Gutes, gegen keinen Gegner konnten die Stuttgarter mehr Siege erringen als gegen die SGE.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Neuzugang Ragnar Ache musste sich einer Operation unterziehen und fällt für den Rest des Jahres aus. Filip Kostic hingegen hat in der Reha gut gearbeitet und könnte heute schon ein Thema für den Kader sein. Daichi Kamada musste die letzten zwei Tage pausieren, sein Einsatz wahrscheinlich, aber nicht gesichert.

VfB Stuttgart – WikipediaVfB Stuttgart: Bei den Stuttgartern befinden sich Erik Thommy und Clinton Mola noch im Aufbautraining. Konstantinos Mavropanos musste sich einer OP unterziehen und Maxime Awoudja wird den Stuttgartern nach Achillessehnenriss ebenso fehlen.

 

Prognose

Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo erwartet ein „intensives Fußballspiel.“ Die Eintracht spiele „mutigen Fußball und hat vor allem in der Offensive ihre Waffen.“ Bei allem Lob ist interessant, was Matarazzo nicht anspricht: die Defensive. Frankfurt konnte bisher in keinem Saisonspiel die Null halten. Wenn, wie gegen Bremen, die starke Offensive zu spät zündet, wird es extrem schwer für die Hessen, die nötigen Punkte einzuholen. Möglich, dass Trainer Adi Hütter gegen die Schwaben offensiver agieren möchte. Räume in den Reihen der Stuttgarter öffnen und bespielen, dazu wird er jedoch anderes Personal benötigen als bisher.

Ein Startelf-Einsatz dürfte für Kostic zu früh kommen. Da Steven Zuber die letzten Spiele blass blieb, könnte Amin Younes seine Chance auf dem linken Flügel bekommen. Im Zentrum wird Dominik Kohr beginnen. Gegen Bremen korrigierte Hütter seine Aufstellung zu spät und brachte den Ex-Leverkusener erst zur Halbzeit für den schwachen Stefan Ilsanker. Kamada ist auf der „Zehn“ gesetzt, allerdings leicht angeschlagen, sollte er noch nicht bei 100 Prozent sein, könnte der gegen Bremen stark aufspielende Aymen Barkok in die Startelf rutschen. Mehr zu Barkoks Startelf-Chancen lest ihr übrigens hier.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp –Abraham, Hasebe, Hinteregger – Toure, Kohr, Rode, Younes – Kamada – Dost, Silva

So könnte Stuttgart spielen:

Kobel – Karazor, Anton, Kempf – Stenzel, Mangala, Endo, Sosa – Didavi, Castro – Gonzalez

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Heute keine negativen Gedanken zulassen. 3 Punkte müssen her, egal wie und mit welcher Aufstellung! Würde mir allerdings ne Viererkette wünschen gegen die schnellen Stuttgarter, außerdem haben wir offensiv zuletzt vorne selbst die Räume eng gemacht, wir haben uns quasi selbst gedoppelt. Nach dem Spiel können wir sie zerreißen, aber ich tippe auf ein 3:0 für uns!

    0
    0
  2. Trapp –Abraham, Hasebe, N´dicka – Toure, Kohr, Rode, Kostic – Younes – Dost, Silva

    Das wäre meine Wunschaufstellung….N´dicka kommt für Hinteregger (der braucht ne Pause), Kohr für Ilse (denke, da muss auch mal gewechselt werden), Younes für Kamada (möchte ich mal so sehen) und Kostic spielt solange die Kräfte reichen.
    Hoffe selbstverständlich auf einen Sieg, meine Devise wie immer: Kannst du nicht gewinnen, darfst du nicht verlieren.

    0
    0
  3. Ich Fass es nicht.. Zuber und Ilse spielen und dafür Rode raus? Ich kanns nicht nachvollziehen

    0
    0
  4. Rode scheint verletzt zu sein, gar nicht im Kader. Wer sich 4er Kette „wünscht“ der hat Adi nicht zugehört. Die sehen wir in der Hinrunde nicht behaupte ich

    0
    0
  5. Zuber statt Younes, weil er defensiv besser ist und Stuttgart über außen kommen wird

    0
    0
  6. Mit der Aufstellung von heute konnte wohl wirklich niemand rechnen *gähn*
    Kohr für den verletzungsbedingt ausfallenden Rode (Sehnenreizung am Gesäß)
    Egal, zeigt was ihr druff habt.

    0
    0
  7. Er macht es immer wieder. Die ganze Woche spekulieren die Medien und er in der Pressekonferenz dass neue Leute reinkommen. Samstag um 15:30 Uhr lacht Adi Hüttter sich kaputt weil er alle wieder verarscht hat und doch wieder mit der gleichen Mannschaft spielt.
    Was weiß Ilse aus dem Leben von Hütter, mit dem er ihn erpresst?

    0
    0
  8. schlag ins gesicht für die spieler, die wieder keine chance von beginn erhalten. dermaßen unfair, dass ein ilsaker scheinbar machen darf was er will und immer wieder spielt. bin mir sicher, dass das mittlerweile auch im kader kritisch gesehen wird. der trainer ist sowas von berechenbar…..
    vielleicht reichts ja für nen 1:1……glaube aber wir fahren mit 0punkten heim…

    0
    0
  9. Bin nicht zufrieden mit der Aufstellung. Will ja nicht meckern. Aber……
    Hoffen wir irgendwie auf 3 Punkte.
    Forza SGE

    0
    0
  10. Berechtigte Frage mit Ilse und Zuber!
    Zuber bringt seit der Trennung von seinem Modell keine Leistung mehr, scheint ihn mental zu belasten.
    Ilse hat irgendeine Wette gegen Hütter gewonnen, oder einen Passus im Vertrag, der ihm in der 2.Saison eine Aufstellungsgarantie gibt.
    Die Hoffnung ist, dass Stuttgart nicht mauern kann, bei ihrer offensiven Spielart. Das würde uns die Räume geben.
    Meistens kommt es anders……….

    0
    0
  11. HÜTTER RAUS

    was anderes fällt mir da nicht mehr ein.

    Der Kerl scheint doch eine heimliche Affäre mit Ilsanker zu haben.

    Younes oder Barkok hätten in die Startelf gemusst.

    Hütter ist einfach untragbar.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -