Die Adler haben das heutige Heimspiel vor 43.400 Zuschauern mit 2:0 (1:0) gegen den 1.FC Nürnberg für sich entschieden. Trainer Michael Skibbe konnte im Kader nicht auf Alexander Meier zurückgreifen. Für den gelb-rot gesperrten Patrick Ochs rückte der Brasilianer Caio auf die Position hinter die Spitzen. Altintop rückte auf die Außenbahn.

In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Adler dominanter und zielstrebiger. Zunächst brachte Gekas (17.) die Hessen mit 1:0 in Front, als er einen Eckstoß von Tzavellas mit dem Kopf ins lange Eck beförderte. Eine umkämpfte Partie in Halbzeit Zwei hatte letztlich das glücklichere Ende auf Seiten der Hessen. Kapitän Chris sorgte mit seinem Treffer in der 88.Minute für die Entscheidung. Die Hessen treten nun am kommenden Wochenende beim krisengeschüttelten VfB Stuttgart an, die ihr heutiges Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit 1:4 (0:2) verloren.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

45 Kommentare

  1. gott sei dank drei punkte. aber sowas von glücklich. wie wir fast die komplette zweite halbzeit geschwommen haben mann mann mann. gekas scheint echt seine form gefunden zu haben. so ist er verdammt wertvoll und mit ihm wird auch tzavellas mit seinen flanken, ecken wichtiger, wobei mir da heute zuviele nicht gut ankamen, aber da bin ich wahrscheinlich einfach von ihm schon zu verwöhnt.
    caio hat mir ein bisschen leid getan. er schien echt sehr bemüht, aber irgendwie wollte ihm heute fast garnicht gelingen.
    für chris hat mich das tor richtig gefreut und benni hat es richtig schön vorbereitet, aber ich hoffe, dass chris bald wieder in die iv kommt.

    0
    0
  2. Vor allem hat uns Nikolov wiedermal den letzten Nerv geraubt mit seiner Passivität . Zum Kotzen ist das mit dem . Wer spricht eigentlich über Meier das er fehlte ??? Caio hats ordentlich gemacht und ich frag mich was du für ein Spiel gesehen hast eldela……. ? Ochs hat gefehlt das hat man deutlich gemerkt .

    0
    0
  3. Na ja,

    Caio hat vielleicht manchmal zu eigensinnig den Ball verloren, 2 Freistöße eher schlecht geschlossen und 1 gefährlichen Torschuss. Ansonsten bemüht, aber ohne große Aktionen. Es sagt doch alles, wenn er gegen einen A-Jugendspieler ausgetauscht wird…
    Tsavellas wird auch hinten stabiler, Franz ging wenigsten ordentlich dazwischen.

    Aber erst als Amanatidis kam, ging ein Ruck durch die Mannschaft, er hat gleich vorne dirigiert und wachgerüttelt.
    Nikolov hat eben eine ruhige Art und nur einmal 1x in Halbzeit 2 zu lange gezögert beim Rauslaufen.

    Ansonsten ist unsere Abwehr schon etwas wackelig,

    Aber so ein „Drecksauspiel“ zu gewinnen, tut doch echt gut, nach den letzten Spielen, wo wir, bis auf Freiburg, besser waren und verloren haben.

    0
    0
  4. Tut gut der Sieg!

    Weiter so, gut gekämpft bissi Glück gehabt.

    Sonny Kittel möchte ich öfter sehen. Hat mir gut gefallen unser B-Jugend Meister!

    0
    0
  5. @ grabi: Aber sollte „ordentlich“ für einen 4-Millionen-Mann (zumindest von Seiten der Eintracht) der Anspruch sein, erst recht, wenn der Spieler in seine dritte BL-Saison geht? Du hast Recht, ordentlich wars, aber ich muss auch eldelabeha Recht geben: es war bemüht, aber mehr auch nicht. Vor allem merkt man noch, dass Caio je länger das Spiel dauert immer mehr an Spritzigkeit verliert.

    0
    0
  6. Kittel hat sich wunderbar eingefügt, wusste gleich zu gefallen.
    Caio hat heute viel versucht, aber ihm ist nicht viel gelungen.

    Ich möchte noch Köhler hervorheben, er war stets präsent, war immer anspielbar.. Vielleicht manchmal noch mehr zum Ball gehen.. Gutes Spiel Benny!

    0
    0
  7. bester spieler für mich war köhler heute. da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen.

    von caio habe ich auch nicht viel gesehen. er ist mir nicht grad positiv ins auge gestochen.

    aber leider war die leistung wiedermal schlecht bis unter aller sau.
    ich hoffe die fangen sich endlich und nehmen sich nicht alle 15 minuten ne künstlerische pause.
    das kotzt einen schon an.

    20 minuten gut, dann wieder so lala, aufeinmal beschissen, dann wacht man mal wieder auf. das ist ärgerlich

    0
    0
  8. @manni

    Da muss ich Dir Recht geben mit Köhler. Selbst die Sportschau erwähnte es, sogar, dass er nicht die Wertschätzung vieler Fans in Frankfurt erfährt.

    Super: Bruchhagen läßt Leverkusen einen Beschwerdebrief zukommen weg der Ordnergeschichte.

    Weiß jemand, warum die Fans direkt nach dem Spiel in die Kabine sind und nicht in die Fankurve kamen?

    0
    0
  9. @Grabi4ever Der Oka hat uns die letzten Spiele immer wieder vor peinlich hohen niederlagen bewart. Oka gehört in den kasten und zur Eintracht !!

    0
    0
  10. @grabi: brauchst mich doch garnicht angreifen. ich hab doch garnicht behauptet, dass er schlecht war. er tat mir leid, weil er eben so bemüht war. leider hat nicht viel geklappt. ein richtig guter torschuss, sonst ist mir nicht viel in erinnerung geblieben.

    0
    0
  11. @eintrachtadler11

    Weil die Manschaft gegen Freiburg ausgepfiffen wurde (trotz kämpferische Leistung) und die Manschaft davon enttäuscht sei. Meinte Skibbe auf der PK.

    0
    0
  12. kämpferischer leistung??
    das war doch keine kämpferische leistung gegen freiburg!!
    gegen lerverkusen das waar eine kämpferische leistung und da wurde auch zu recht geklatscht als sie in die kurve kamen..was wolln die denn echt eyy..
    verdienen einen haufen geld und dann sowas
    die fans haben doch geklatscht trotz niederlage in leverkusen!!..
    manchmal versteh ich die mannschaft nicht..
    auch das nie humba gemacht wird selbst in den guuten zeiten unter skibbe hätte man das mal machen können aber nein man hats ja nicht nötig!!
    ich fand das heute echt sehr schade und bin enttäuscht von der mannschaft das sie einfach in die kabine gegangen ist die fans reißen sich immer den arsch auf und unterstützen die mannschaft und dann sowas..naja..

    Gruß aus Anspach !! 😉

    0
    0
  13. Die Fans sind im Endeffekt für die wenigsten Spieler was wert .
    Erst dann wieder wenn keiner mehr hingehen würde .

    Nikolov hat heute wieder den Club ins Spiel zurück gebracht mit seinen nicht endenden Patzern .
    Den Alu Treffern des Clubs gingen beides mal schwere Fehler von ihm voraus .

    Scheiss drauf das TW Problem wird uns aber immer wieder beschäftigen .

    HZ zwei kannste wiedermal in die Mülltonne schmeißen denn das hatte seitens unserer Mannschaft 40 Minuten nichts mit Fußball zu tun .

    Ist das Kopfproblem jetzt vieleicht besiegt nach so einem Sieg . Das es am Kopf liegen muss scheint wohl so zu sein denn wie kann man auf einmal so die Rübe ausschalten in HZ zwei .

    0
    0
  14. @ 3 Punkte

    Wichtige drei Punkte, wenn auch ein wenig glücklich. Aber verdient war es dennoch, schließlich hatte Benny auch nen Pfostenschuss, der mit dem 2:0 das Spiel vorentschieden hätte. Dennoch hat man gemerkt, dass die Jungs zunehmend das Flattern bekommen haben. Aber egal, es hat gereicht. Rechnet man die drei weggepfiffenen Punkte dazu, wären wir auf nem EL-Platz. Schon verrückt.

    @ HB: tolle Realtion auf die Kontrollen in LEV. Hätte nicht gedacht, dass er sich deswegen mit den LEV-Bossen anlegt, die werden sicher gar nicht amüsiert sein. Leider merken einige Fanteile seit längerer Zeit nicht deutlich genug, dass sie mit HB keinen Gegner sondern einen Begleiter haben, wenn sie es etwas geschickter anstellen würden.

    @ Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel

    Sehr schlecht und sehr falsch. Es zeigt, dass sie die Kurve nicht verstehen. Wie können die denn die Pfiffe nach dem Freiburgspiel immer noch für ungerecht halten? Ich wiederhole meine Aussage von neulich: Ich wünschte mir einen Spycher zurück, der hätte die Jungs in die Kurve gebracht, weil er gewusst hätte, dass die Mannschaft niemals in der Lage sein wird, mit so einer Mannschaft der Kurve eins auszuwischen bzw sie anzustrafen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Jungs dafür ne Retourkutsche bekommen.

    @ Köhler

    Herausragende Leistung, bester Mann der SGE. Immer anspielbar, immer ballsicher, geschickt im Zweikampf, tolle Vorlage auf Chris (klasse, dass er das Tor gemacht hat), zwei klasse Aktionen, die fast zum Tor gereicht hätten. Enormes Pensum. Auch wenn es viele nicht (gern) sehen wollen, er ist einer der wichtigsten Spieler, die wir derzeit haben.

    @ Gekas

    Macht das, was wir uns von ihm erhofft hatten. 4 Tore in 6 Spielen (nichtmal alle durchgespielt)! Hurra, wir haben einen Knipser!!!!!!!!!!!

    @ Caio

    Bemüht war er, keine Frage, nur leider immer nur im Alleingang. Einmal steht Gekas noch vor ihm, wedelt wild mit der Hand zum Nebenmann, den Caio dringend und offensichtlich hätte anspielen müssen (glaube Halil war es), aber selbst in dem Moment macht er es allein. Zudem zwei extrem gefährliche Ballverluste mal wieder, die völlig überflüssig waren. Und sorry, aber der körperliche Zustand ist wieder derart unprofessionell, dass ich ihn seit heute abgeschrieben habe. Er erkennt einfach nicht, welche körperliche Verfassung er in der Buli braucht, und taktisch lernt er einfach nichts dazu.

    Er wird das ein oder andere mal noch spielen, auch mal wieder ein tolles Tor machen, aber die Spielzeit, die es auf der Position gibt, ist bei Kittel besser aufgehoben. Meier sollte wieder aus dem def MF nach vorne, und sein Backup sollte Kittel werden. Der hat in paar Minütchen mehr gefallen, als Caio vorher.

    @ Grabi

    Sagt eigentlich alles über Deine Voreingenommenheit aus, dass Du nach diesem Spiel ausgerechnet Oka rausgreifst, um Kritik zu üben. Aber gut, wenn Du´s brauchst.

    0
    0
  15. @ Spycher

    Da es ja den ein oder anderen gibt, der es deutlich ausgedrückt haben muss: natürlich meine ich nicht Spycher als LV (bin mit Tsavellas sehr zufrieden), sondern einen Typ wie ihn, der einfach ein paar Ecken weiter denkt als die meisten anderen Spieler.

    @ Oka´s schwere Fehler vor den Holztreffern der Clubberer

    Was sollen denn das bitte für schwere Fehler gewesen sein? Einige sind bei sowas ja recht kreativ, aber hier bin ich wirklich auf die Begründung gespannt!

    0
    0
  16. @rules: ist dir das denn nicht klar? glaubst du wirklich, dass man den verteidigern anlasten kann, dass sie die stürmer nicht decken? nein, beim ersten mal hätte oka rauskommen müssen und den ball abfangen.
    dass die verteidiger nicht da sind wo der ball hinkommt und noch dazu den mann der dann den ball bekommt nicht beachten ist doch klar, aber oka muss das sehen.

    beim zweiten mal, weiß ich garnicht, wo er an den ball hätte kommen können, aber es ist doch sebstverständlich, dass er irgendwas falsch gemacht haben muss, wenn ein gegenspieler innerhalb des sechzehners (!) aufs tor schießen kann.

    hm ,ob das jetzt alle richtig verstanden haben????

    0
    0
  17. @ Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel
    SGErules:
    „@ Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel:

    Sehr schlecht und sehr falsch. Es zeigt, dass sie die Kurve nicht verstehen. Wie können die denn die Pfiffe nach dem Freiburgspiel immer noch für ungerecht halten? Ich wiederhole meine Aussage von neulich: Ich wünschte mir einen Spycher zurück, der hätte die Jungs in die Kurve gebracht, weil er gewusst hätte, dass die Mannschaft niemals in der Lage sein wird, mit so einer Mannschaft der Kurve eins auszuwischen bzw sie anzustrafen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Jungs dafür ne Retourkutsche bekommen.“

    Vollste Zustimmung. ME hat die Mannschaft bisher immer einen sehr sehr reifen Eindruck bewiesen. Nach dem Spiel gegen Freiburg sind sie zurecht ausgepfiffen worden, nach der (unglücklichen) Niederlangen gegen Leverkusen aber mit Applaus verabschiedet worden. Habe daraufhin in meinem derzeitigen Wohnsit Köln dermaßen rumgeprallt (zu Recht!), dass wir geile Fans haben, die differenzieren können, warum die Mannschaft verloren hat. Alles gegeben, dann bitte Beifall (selbst bei Niederlage). Total kampflos, dann gerne pfeifen (so gegen Freiburg). Das hätte die Mannschaft realisieren MÜSSEN. Ist mir unverständlich. Tut mir echt weh, denn ich bewerte meine Mannschaft vornehmlich nach dem Charakter und dann erst nach dem Ergebnis. Muss ich erstmal sacken lassen…

    0
    0
  18. Mehr als glückliche 3 Punkte.Hoffe das dies jetzt Auftrieb gibt und man beim geschwächten VFB weiter punkten kann.

    0
    0
  19. caio war einfach glücklos, aber was mich viel mehr aufgeregt hat, wie leichtfertig wir chancen wegschenken, die jungs sollten mal flanken trainieren, egal ob links oder rechts, da kam ja nichzs an, einzig kittel brachte besserung un das kanns jawohl net sein oder?
    hoffe wir holen in stuttgart was, wobei wir seit gefühlten 10 jahren aufbaugegmer nr. 1 für die sind.

    0
    0
  20. @Reaktion nach dem Spiel

    Fand das befremdlich, die FR schreibt dazu:

    „Nach dem erlösenden Erfolg haben sich die Frankfurter Spieler übrigens dieses Mal das Bad in der Fankurve gespart. Mit voller Absicht. „Die Mannschaft war sehr enttäuscht, wie sie nach der Niederlage gegen Freiburg behandelt wurde“, sagte Skibbe stellvertretend für sein Team. Vor einer Woche setzte es nach dem 0:1 ein ordentliches Pfeifkonzert. „Da sind außerdem harte Worte gefallen“, erzählte Skibbe. „Die Mannschaft ist zu Unrecht abgestraft worden, deshalb haben wir darauf verzichtet, die Welle zu machen.“ Auch diese Maßnahme hat die Mannschaft auf ihrem Krisengipfel beschlossen. In weiser Voraussicht.“

    Ich verstehe es nicht so richtig. Harte Worte sind zwar nicht in Ordnung, aber dafür das ganze Stadion abzustrafen…das geht nur nach hinten los.

    0
    0
  21. Der Sieg war Pflicht!

    Diesmal hat es auch gegen eine „unangenehm zu spielende Mannschaft“ geklappt. (wie ich diese Formulierung im Vorfeld immer hasse, welche Mannschaft ist denn angenehm zu spielen???)
    Sicher hat die zweite Halbzeit nicht sehr souverän gewirkt, aber das ist einfach mit der Mannschaft noch nicht möglich…

    Wenn man mal von dem 50 Punkte Geschwätz absieht (glaube fast schon dran, dass der Nonsens nur für vermeintliche Sponsoren ins Feld geworfen wurde, wer sponsort schon jemand, der immer sagt, wir kämpfen wieder gegen den Abstieg?), sind wir mit dem Sieg gegen die Rostbratwürste „fast“ wieder auf der Soll-Seite…

    Hannover 50:50 mit Pech Null Punkte (-1)
    HSV naja mal ehrlich (+/- 0)
    Gladbach 50:50 saubere Leistung (+2)
    Freiburg Pflichtsieg (-3)
    Leverkusen (ich erinnere nur an letztes Jahr) (+/- 0)
    FCN Pflichtsieg erledigt (+/- 0)

    Ich hätte bis zum heutigen Spieltag mit 2 Punkten mehr gerechnet, so gesehen also doch nicht so schlecht der Saisonstart… und wenn man bedenkt, dass wir 3 mal Pech mit den Entscheidungen hatten…

    Was mir nur Sorgen bereitet, dass wohl schon jeder in der Liga gemerkt hat, dass man Schwegler ausschalten muß, um uns das Leben schwer zu machen…

    Wie man auf Oka rumhacken kann, wenn die Null nach einem Spiel steht, begreife ich nicht. Sicher war die Flipperaktion mit Pfostenschuß nicht sehr souverän gelöst, aber was soll es?!? Die Null steht, auch wenn es wacklig war, aber es hat gereicht….

    Wenn jetzt noch ein Punkt gegen Stuttgart rauskommt, und wer hier schon wieder mehr erwartet, ist ein Träumer, sind wir schon wieder einen Schritt weiter in die richtige Richtung!

    0
    0
  22. @ eldelabeha

    Ja, so ähnlich muss man das wohl sehen. Genau genommen hätte Oka vor dem Pfostentreffer von Ekici schon das Zuspiel in den Strafraum auf Gündogan verhindern müssen, wenn er nicht immer so schrecklich auf der Linie kleben würde. 😉

    @ MS

    Soso, „weise Voraussicht“ nennt er das. Naja, der versteht was von seinem Job, die Kurve versteht er jedenfalls nicht. Schon die Aufforderung in der PK, dass die Mannschaft die volle Unterstützung der Fans brauche, hat das gezeigt. Einen überflüssigeren Hinweis in einer PK vor einem Eintrachtspiel gibt es wohl kaum. Der soll seine Jungs marschieren lassen, dann braucht er sich um die Ränge nicht sorgen.

    0
    0
  23. @SGErules
    Der letzteSatz mit der „weisen Vorraussicht“ stammt nicht von Skibbe, sondern von der FR. Das ist hier falsch zitiert wurden. Beim Krisengipfel der Mannschaft war Skibbe zudem gar nicht dabei.

    0
    0
  24. @Rules

    Les‘ das FR Zitat mal richtig. Das mit der Voraussicht ist nicht von Skibbe gesagt worden. Das ist Bestandteil des Artikels…

    0
    0
    - Werbung -
  25. glücklicher sieg, wegen der 2ten halbzeit, aber wen interessierts 😀

    zu caio muss ich sagen, ich seh den ned so kritisch. ich fand gut wie er vorne die bälle verteilt hat. er hatte gute ideen die natürlich auch mal schief gehen.

    ihm fehlt es halt an spielpraxis weil er selten 3-4 spiele am stück ran darf.

    aber insgesamt, haben wir gur gekämpft.

    0
    0
  26. regt euch doch nicht so über die reaktion auf. wenn sie wie kleine mädchen zicken wollen und beleidigt sind dann ist es so.

    muss man nicht verstehen und nachvollziehen können aber so ist es eben.

    hier ist wiederrum der fanbeauftragte gefragt, der vermittlen kann und den spielern mal aufzählen sollte wie oft gepfiffen worden ist im letzten jahr.

    auf der anderen seite:
    solange die mannschaft der meinung ist, dass sie gegen freiburg gekämpft hätten und das spiel zu unrecht verloren worden ist, so werden sie die pfiffe nie akzeptieren können.

    0
    0
  27. 3 punkte geholt, wunderbar!
    wir hatten zwar etwas glück das die nürnberger nicht konsequent waren.
    unsere leistung schwankt stark , mal spielen wir konzentriert gutes passspiel und dann kommen wieder phasen wo scheinbar einige spieler abschalten oder eben nur 80% abrufen.
    die erfolgsteams derzeit spielen sehr intensiv sie machen aus dem fussball eine wirkliche mission und sehen nicht einfach nur darin ein gestecktes ziel zu erreichen, sodnern sie zelebrieren fussball, durch kampf durch taktik und vor allem einsatzwillen. der teamgeist und das aufopferungsvolle im sinne der sache machen es eben aus.

    einige spieler bei usn geben mir das gefühl, das sie sich und ihren stellenwert überbewerten. es geht um die eintracht und die spieler müssen sich da unterordnen. einige leben scheinbar den fussball nciht mehr wirklich aus tiefsten herzen, es lassen sich viele ablenken und nicht bei jedem ist die sache eintracht so nah wie sie es sein sollte. natürlich weiss ich das die spieler angestellte der ag sind.
    aber hier geht es drum scheinbar sind die spieler zu oft nicht mehr mit ehrlichem ehrgeiz an der sache.
    sie sehen es auf einer ebene die für den sport udn den jeweiligen verein ungünstig sind.
    natürlich kann man den spielern nicht zwingen aber man kann darauf achten spieler zu verpflichten die eben diesen „ehrlichen“ ehrgeiz verkörpern.

    heut zu tage sind nicht mehr nur die fähigkeiten eines spielers entscvheidend , wenn ein team funktioniert weil die spieler eine gewisse einstellung verkörpern, so steigert dies die wahrscheinlichkeit erfolgreich zu sein.

    man sollte darauf wieder mehr achten, wie spieler sich präsentieren und wie sehr sie sich einsetzen um das team zu stärken und nicht nur um selbst erfolgreich zu sein.

    0
    0
  28. @ball: sehr richtig. so spieler habe ich selbst am liebsten im verein.
    und gerade spieler ie spycher, köhler, meier, ochs, russ, ama, chris sind seit ewigkeiten bei der eintracht und sind immer die, die am meisten kilometer runterspulen (meier, köhler, ochs) und mit am meisten kämpfen und rackern (ama, ochs, chris).
    bei spielern wie lincoln oder gekas (wobei ich inzwischen heilfroh über seine verpflichtung bin) habe ich da meine zweifel, ob sie mehr als nur einen arbeitgeber in der eintracht sehen.
    es ist halt schwer spieler zu finden, die gut und loyal sind. viele dies sich leisten können, haben vor allem ihr gehalt im auge (was auch in ordnung ist). wenn spieler, bei besseren angeboten gehen, heißt es, sie sind söldner. wenn sie ewigkeiten bei einem verein sind, aber fehler machen, wird gefragt, ob man die nicht loswerden kann…

    0
    0
  29. @ Adler78

    Danke für den Hinweis. Ich hab das letzte Anführungszeichen noch einem Skibbe-Zitat zugeordnet, nicht dem Gesamtzitat aus der FR. Mein Fehler.

    @ manni

    Aufregen würde ich es nicht nennen. Mir aber zeigt es, dass die Jungs nicht viel Interesse an der Kurve haben, und das finde ich enttäuschend. Man sollte sich da mehr Mühe geben, auch die Reaktionen zu verstehen. Letztlich gehen die Spieler mit dem Verhalten der Kurve genauso um wie viele user hier mit den Spielern: sehr undifferenziert eben. Gleicht sich dann letztlich vielleicht ein bisschen aus. 😉

    @ eldelabeha

    Es ist doch gerade so, dass es die Konstanz durch Spieler wie Cgris, Ochs, Ama, Meier und Köhler ist, die uns das Etablieren in der Buli erst ermöglicht hat. Sie sind über die Jahre hinweg Leistungsträger.

    Es ist gerade unser Vorteil und ein Verdienst der Vereinsführung, dass man diese Spieler immer wieder verlängert hat. Und es ist nicht so, dass es keine Interessenten für die Spieler gegeben hat. Chris war von Magath aus WOB mworben, Ochs hatte sicher ein halbes Dutzend interessierte Clubs, auch Meier war sehr begehrt, asl er zuletzt verlängerte. Und auch bei Amas letzter Verlängerung hatte er mit Sicherheit Alternativen. Nur weil wir solche Spieler trotz Konkurrenten weiter verpflichten konnten, haben wir uns stabilisiert. Die Streits und Jones´ etc haben das jedenfalls nicht bewerkstelligt, die bleiben nur solange, bis einer mehr bietet.

    0
    0
  30. @rules: mein letzter abschnitt ist vielleicht ein bisschen missverständlich. ich wollte damit nicht sagen, dass unsere loyalen spieler nicht gut sind, sondern, dass sobald sie fehler machen, vergessen wird, was sie für den verein getan haben und noch tun.
    gerade die von mir angesprochenen sind ja seit jeher leistungsträger und nachdem sie alle auf ihrer position die mit abstand am meisten spiele gemacht haben (bei chris zumindest soweit er fit war) zeigt das, dass sie uns von der zweiten liga in die erste gebracht haben und jetzt dort etabliert.
    von daher bin ich da ganz bei dir.

    0
    0
  31. @ eldelabeha

    Klar, ich wollte auch nicht widersprechen, sondern ergänzen und zustimmen.

    0
    0
  32. Die Spieler sind angeblich sauer, da sie gegen Freiburg nach dem Spiel ausgepfiffen worden !
    Ja und ? Die kicken den letzten Mist zusammen und wollen noch gefeiert werden, also bitteschön….was erwarten die ?
    Mir fällt immer wieder auf, wie ab ca. der 65-70 Spielminute völlig die Konzentration und Kraft fehlt um mit dem Gegner mithalten zu können !
    Das hat sich gerade in den letzten 5 Spielen deutlich gezeigt und ganz besonders gegen Freiburg !
    Denn Freiburg war fitter als wir, schneller am Ball und konditionell auf der Höhe. Es wird zum Schluß immer eine Zitterpartie….denn wir laufen meistens nur hinterher anstatt selbst den Ball zu erkämpfen und das Spiel zu machen.
    Da eröffnet sich auch die Frage….unsere Mannschaft konditionell auf der Höhe….was ich sehr bezweifle !
    Und das wäre wiederum auch Skibbe anzukreiden.

    Ansonsten fand ich auch die Einwechslung von Kittel nicht besonders sinnvoll, wenn Spieler wie Korkmaz, Clark usw. noch auf der Bank sitzen…..das ist ja schon fast eine Beleidigung der etablierten Spieler !

    0
    0
  33. warum sollte das eine beleidigung für die etablierten spieler sein. kittel ist eins der größten talente, die wir jemals bei der eintracht hatten. ist doch ganz klar, dass er an die mannschaft rangeführt werden muss. und clark ist einfach nur ein back-up.
    außerdem kommt es ja auch drauf an, welche position gewechselt wird. wenn mal schon chris, schwegler, köhler und zwei innenverteidiger drin hat, wo sollte man denn den clark oder den korkmaz einsetzen? caio war fertig, meier nicht fit, also klar kommt kittel.

    das mit den vermeintlichen konditionellen mängeln ist so ne sache. das hat es letzte saison ja am anfang uach geheißen, wobei da auf die neue spielweise verwiesen wurde. und später (womöglich nach einer umstellung des trainings) ist es auch besser geworden, vor allem nach der winterpause (wurde da konditionell etwas nachgeholt). bleibt nur abzuwarten, wie es sich entwickelt.

    0
    0
  34. @ Taunus Adler

    Kittel nicht sinnvoll ??? Warum,weil er erst 17 Jahre alt ist ? Dazu, schau dir mal das Gekicke der Etablierten an.MS macht das vollkommen richtig.Ein paar Min. und hoffentlich demnächst mal ganz.Im MF können wir jeden guten gebrauchen !!!!

    0
    0
  35. Noch was zu den Spielern.Sowas nennt man kindisch und lächerlich.Der Zuschauer(Fan) zahlt.Also hat er wohl auch das Recht zu pfeifen wenn mal wieder Mist gespielt wird.

    0
    0
  36. @Taunus-Adler

    also die konditons-FRAGE wird jedes jahr um die selbe zeit losgetreten.
    wie immer bin ich nicht der meinung, das wir ein konditionsproblem haben sondern eher ein konzentrationsproblem, ein motivationsproblem oder etwas anderes psychisches.
    wenn du zweimal kurz vor schluss verlierst dann schwimmst du eben am ende wieder weil du schiss hast.

    0
    0
  37. Einwechslung von Kittel war meines Erachtens OK, der Junge hat über rechts noch ein wenig Betrieb gemacht. Jung hat aber auf der Abwehrseite rechts gg. Pinola etwas seine Last gehabt, zumal sein Vordermann Ochs gefehlt hat, der ihm schon im Mittelfeld etwas Druck wegnimmt, da haben wir manchmal geschwommen. Ansonsten ist der Weg von MS durchaus OK jungen Spielern eine chance zu geben, weiter so !!!

    0
    0
  38. Kittels Einwechslung finde ich perspektivisch vollkommen richtig. Meier nicht dabei, Caio enttäuschend, also raus und Kittel rein. Für mich kam es nur etwas späte, Sonny hätte man ruhig früher bringen können. Dem Konterspiel hätte es imho gut getan.

    Auch positionsbezogen absolut zwingend. Clark statt Kittel reinzubringen, hätte signalisiert, dass man jetzt das 1:0 ermauern will. Stattdessen war es richtig, auch weiter selbst die Entscheidung zu suchen. Wir spielen nur leider die Konter meist mit zu wenig Konsequenz.

    0
    0
  39. Ich finde es unverschämt und arrogant wie sich die Mannschaft am Samstag nach dem Spiel verhalten hat ! Und es ist die traurige Fortsetzung der verbalen Entgleisung von Patrik Ochs, der den Fans vorwirft das Team nur zu feiern wenn es gute Leistungen abgeliefert hat.

    Gerade in Frankfurt, und das ist bundesweit bekannt, ist die Fanszene in diesem Zusammenhang überdurchschnittlich leidensfähig.

    Falls die Mannschaft denkt, sie hätte gegen Freiburg wegen ihres kämpferischen Einsatzes Applaus verdient, sollten sie sich nicht treffen um einen Plan auszuhecken wie man die Fans „disziplinieren“ könnte sondern eher wie man die eigene Leistung realitätsnah bewerten lernt.

    Meiner Meinung nach wurde hier eine unnötige Baustelle aufgemacht…….

    0
    0
  40. @bemel4ever..

    die fanszene von der eintracht ist schon sehr komisch. nach ner niederlage ist alles scheiße und man steht kurz vorm abstieg in die reginalliga (köntne man den eindruck bekommen) und bei einem sieg ist man so euphorisch das man glauben köntne die eintracht gewinnt die CL…mir fehlt da so ein wneig der realismus und der ständige glaube/ vertrauen in die mannschaft

    ich sag euch… wir können von den mainzern noch ne menge lernen….

    0
    0
  41. Ich freue mich Unrecht behalten zu haben. Gegen Nürnberg rechnete ich nicht mit einem Heimsieg. Obwohl alle halbwegs objektiven Betrachter zugeben müssen, dass das Pfostenglück für diese Saison aufgebraucht wurde. Zum Thema Nikolov ändere ich meine Meinung nicht: Er ist zwar ruhig, aber aus diesem Grund zu passiv. Wieder eine Flanke unterlaufen, bei der unser Puls die 200er Grenze überschritt. Ansonsten wird er uns, wie jede Saison, noch sieben, acht Punkte kosten. Ich wünsche mir eine weitere, ernsthafte Integration der Nachwuchsspieler. Als Beispiel können wir uns die Bonbonwerfer nehmen, deren Erfolg nicht zuletzt auch vom Umfeld abhängt. Gerade hier haben wir enormen Nachholbedarf. Warum kommt die Eintracht nicht auf die Idee einen absoluten Fitness Guru zu verpflichten? Der Mainzer Erfolg ist mindestens zu 50% auf körperlicher Überlegenheit begründet.

    0
    0
  42. @ maryland.

    seh ich genauso.
    und was noc dazu kommt… die mannschaft hat spaß am fußball und das GEMEINSAM mit den fans…

    0
    0
  43. @ Maryland

    Gut das du diese Schwachsinnsfrage nicht beantwortest des SGERules .
    So blind kann man echt nicht gewesen sein eigentlich , lol .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -