Die Eintracht wartet weiterhin auf ihren ersten Sieg. (Foto: Rhode)

Der Vorbericht wird inzwischen fast ein wenig repetitiv, denn erneut spielte die SGE Unentschieden. Erneut ein 1:1. Die Eintracht muss den Bock endlich umstoßen, wie passend, dass es jetzt gegen die Geißböcke geht.

Diesen Samstag, den 25.09.2021, empfangen die Hessen nun den 1. FC Köln. Ob es diesmal mit dem ersten Dreier klappt? Übrigens: 650 Bundesliga-Siege verzeichnet die SGE bisher. Mit einer Niederlage gegen Köln würden die Kölner (aktuell 649 Siege) gleichziehen. Das gilt es zu verhindern.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Neben dem Langzeitverletzten Sebastian Rode, stellte sich die Verletzung von Linksverteidiger Christopher Lenz als hartnäckiger als erwartet heraus. Er wird auch gegen Köln fehlen. Jesper Lindström ist nach einem Zusammenstoß im Training fraglich.

 

  1. 1. FC Köln - WikipediaFC Köln: Stefan Baumgart muss auf Jannes Horn, Tim Lemperle und Niklas Hauptmann verzichten.

 

 

Prognose:

„Wir dürfen in dieser Phase aber auch nicht verkrampfen. Man sieht wie die Jungs sich in jedem Spiel aufopfern. Oftmals treffen wir falsche Entscheidungen, das passiert oft, wenn du nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt.“ So fasst Trainer Oliver Glasner die aktuelle Situation der Hessen zusammen. Beispielhaft dürfte Daichi Kamada sein, der vor allem in der zweiten Hälfte zu oft, zu viel wollte und den einfacheren Pass übersah. Der Mannschaft fehlt es an einem Befreiungsschlag, damit der Glaube an die eigenen Stärken wieder präsent ist.

Der Ausfall von Lenz hingegen macht der SGE zu schaffen. Erik Durm rückt auf Links und Danny da Costa übernimmt als Rechtsverteidiger in der Viererkette. Da Costa ist jedoch aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Kaum etwas erinnert an den Spieler, der 2018 als baldiger Nationalspieler gehandelt wurde. Rafa Borré, als Stürmer geholt, wurde von Glasner inzwischen ins rechte Mittelfeld beordert. Eine Position, die in Zukunft womöglich der junge und hochtalentierte Fabio Blanco übernehmen könnte. Doch Glasner sieht den Spanier noch nicht bereit, auch wenn er sich „sehr viele Gedanken darüber mache um ihn in seiner Entwicklung zu unterstützen.“

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – da Costa, Ndicka, Hinteregger, Durm – Sow, Jakic – Borre, Kamada, Kostic – Lammers

So könnte Köln spielen:

Horn – Schmitz, Kilian, Czichos, Hector – Skhiri – Thielmann, Ljubicic, Kainz – Uth, Modeste

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Müssen tut nix, kann aber viel, sollte aber bald mal sein

    Vielleicht sollten wir und die Mannschaft es einfach mal nicht erwarten sondern das Spiel einfach voll und gut angehen und schauen was rauskommt.
    Wenn was muss, dann wirds nicht besser. Ist ja nicht so, als würden sie absichtlich schlecht abschließen…

    31
    5
  2. Ich habe heute die Eintracht Socken angezogen, es kann also nichts mehr schief gehen 🙂

    30
    2
  3. Kantersieg, ich habe so ein Gefühl!
    Na gut , das habe ich schon öfters vergeblich gehabt, aber irgendwann wird es nach der Wahrscheinkeitsrechnung auch dazu kommen.
    Egal wer spielt , Hauptsache alles reinwerfen und den Ziegenbock aus Köln umstoßen bzw. am kleinen Finger verhungern lassen.
    1. Heimsieg, Forza, nur die SGE

    13
    2
  4. Brauche Montag nicht zur Arbeit zu gehen wenn wir verlieren…
    Eigentlich haben wir die bessere Mannschaft aber iwie habe ich ein schlechtes Gefühl …
    Denke es wird aber wieder ein Unentschieden

    5
    4
  5. ihr immer mit eurer persönlichen gefühlslage….wichtiger ist, was die mannschaft für ein gefühl hat ^^

    8
    3
  6. Hab der Tochter heute zum Frühstück eine Eintracht Tasse hingestellt. Kann nichts mehr schief gehen!

    6
    2
  7. Und mein 2 jähriger macht gerade seinen Mittagsschlaf mit einem Eintracht Schnuller im Mund. Auch hier kann nichts mehr schief gehen 😛

    12
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -