Lucas Torro durfte gegen Leipzig den Libero geben.

Die Begegnung lief unter dem Motto „Flutlicht für Leutzsch“ und soll einen Beitrag dazu leisten, dass die BSG Chemie als großer Leipziger Traditionsverein bald das benötigte Flutlicht für ihre Heimspielstätte errichten kann. Eine kleine Besonderheit gab es bereits vor dem Anpfiff, die Mannschaft von Chemie Leipzig trat in extra für das Spiel gegen die Eintracht angefertigten Trikots an. So zierten die Grün-Weißen Streifen der Leipziger und Schwarz-Rot-Weißen Streifen der Frankfurter das Trikot der Gäste und auf der Brust verschmolzen die Wappen der BSG und der Adler vom Main.

Die Frankfurter traten im gewohnten 5-3-2 System an, mit gleich zwei Neuzugängen im hessischen Sturm: Zimmermann – Durm, Toure, Torro, Abraham, Chandler – Sow, Fernandes, Cetin – Dost, Silva

Überraschung und Debüt

Überraschend aber für viele Fans erfreulich war der Versuch mit Lucas Torro im Abwehrzentrum, der junge Spanier durfte sich als in der Rolle als potenzieller Nachfolger von Makoto Hasebe versuchen und machte das – bis auf einen Ausrutscher – sehr souverän. In der 13. Minute durften die Fans der SGE dann zum ersten Mal jubeln und das gleich über den Debut-Treffer von Rebic-Ersatz Andre Silva. Der Portugiese konnte sich seinem Bewacher entziehen und lupfte über den herauseilenden Bellot zur 1:0-Führung traf. Doch die Gäste ließen den Rückstand nicht lange auf sich sitzen und glichen nur wenige Minuten später durch Petracek aus. In der Folge dominierten die Hessen die Partie, mussten sich aber vor dem schnellen Umschaltspiel der Leipziger in Acht nehmen. So auch in der 39. Minute, also die Gäste einen Fehlpass von Gelson Fernandes blitzschnell nutzen, aber nur die Querlatte trafen. Besser machte es Eric Durm auf der Gegenseite, aus gut 18 Metern überraschte der Rechtsverteidiger den Torhüter und traf ins kurze Eck.

Traumtor und Doppelpack

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete, einzig Felix Wiedwald kam für Jan Zimmermann in die Partie. Die Eintracht gestaltete das Spiel und vor allem der junge Sahverdi Cetin zeigte sich äußerst präsent im Zentrum, viele Offensivbemühungen liefen über das Frankfurter Nachwuchstalent. In der 62. Minute ballerte sich Lucas Torro den Frust über die Nicht-Nominierung für den EL-Kader von der Seele und nagelt den Ball erst an die Unterkante der Latte und dann zum 3:1 ins Netz. Nur zwei Minuten später spielt Andre Silva Timothy Chandler auf Links völlig frei, der Frankfurter Bub fasst sich ein Herz und schlenzt den Ball, etwas glücklich aber sehr ansehlich, über Bennot ins lange Eck. In der 71. kam Daichi Kamada für den bis dahin überzeugenden Cetin in die Partie, zu dem Zeitpunkt war der Klassenunterschied unübersehbar. Sieben Minuten später kam Nicolai Müller für den glücklosen Bas Dost, der Holländer zeigte sich auf dem Platz bei einigen vergebenen Chancen verärgert, spaßte direkt nach seiner Auswechslung allerdings herzlich mit Zimmermann und zeigte sich gut gelaunt. Schlusspunkt war der zweite Treffer von Silva. Kamada führte einen Freistoß schnell aus, Durm war hellwach scheiterte jedoch an Bellot, den Abpraller schob der Portugiese aus fünf Metern über die Linie. Mit dem 5:1-Endstand schnürte Silva in seinem ersten Spiel gleich seinen ersten Doppelpack für die Hessen.

 

 

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Schönes Spiel. Silva agil, spielfreudig und präsent. Torro vielleicht tatsächlich ein Hasebe-Backup auf der Position, Chandler Zauberfuß und mit Cetin ein Junger drin, der was kann. Guter Test !

    0
    0
  2. Den Kicker Bericht klingt Torro gegenüber nicht gut, auch Cetin war als noch bundesligauntauglich beschrieben.
    Im Zusammenschnitt von Eintracht.tv sah das von der Nr. 30 gar nicht so schlecht aus, Bewegung und die eine Torchance. Klar, ist nur ein Zusammenschnitt aus einem Spiel gegen einen unterklassigen Gegner, aber er wirkte in den Szenen nicht als Fremdkörper, wie ich es (und auch bei Kamada) noch 2018 im Testspiel in Offenburg live gesehen habe.

    Kann jmd neben diesem Artikel noch was über die beiden sagen, der das ganze Spiel gesehen hat? Danke

    0
    0
  3. @2: Cetin hat mir am Ball zum Teil echt gut gefallen.

    Schöne Bewegegungen und gute Ballkontrolle.

    Was mir nicht so gefallen hat war, dass er das Spiel und seine Mitspieler nicht so richtig “lesen“ konnte und es somit oft verpasste vielversprechende Spielzüge zu initiieren.

    Seine Bälle kamen zwar an, doch die Anspielstationen waren oftmals die Falschen.
    Ist aber auch nicht verwunderlich.

    Wenn er eingespielter wäre mit der Mannschaft und die Laufwege der Kollegen besser kennen würde, dann hätte das auch besser geklappt.

    Eine Verleihe wäre meiner Meinung nach im Winter am sinnvollsten, denn dauerhafte Spielpraxis mit einem Team ist immer noch das beste Training.
    Die wird er bei uns in naher Zukunft einfach nicht kriegen, wenn man sich die Konkurrenz auf der Position anschaut.

    0
    0
  4. P.S.:
    Man darf halt auch nicht vergessen, dass Cetin erst 18 Jahre jung ist und nie bei einem Bulispiel zum Einsatz kam.
    Da finde ich dann so ein Urteil, wie “nicht bundesligatauglich“ ziemlich unverhältnismäßig vom Kicker.

    0
    0
  5. Von Cetin habe ich heute genug gesehen. Er sollte irgendwo Stammspieler sein. Ausleihen und zurück holen. Das sieht vielversprechend aus.

    0
    0
  6. Über Cetin lese ich beim Kicker nicht, dass er nicht bundesligatauglich ist, sondern dass er „von der Bundesliga noch ein gutes Stück entfernt ist“. Was jetzt nicht erstaunlich ist beim ersten Spiel eines 18jährigen.
    Ich stimme @3 zu: Er hat gute Bewegungen gezeigt und ist ein Versprechen. Es ist einfach gut, mal einen Jugendspieler in der ersten Elf zu sehen.

    0
    0
  7. Das wäre doch wirklich vielleicht wieder ein Geniestreich von Adi, wenn es klappt. Torro als Nachfolger von Hase… Kopfballstark, gute Spieleröffnung, gutes Stellungsspiel… und kann sich auch mal nach vorne einschalten. Ist halt erst mal alles neu aber wenn er sich da einspielt könnte das vielleicht echt gut klappen und in der Abwehr ist sicherlich im Moment mehr Bedarf als im geballten Mittelfeld. Ich bin gespannt, ob das aufgeht. Fände ich super. Ich mag Torro und fände es schön, wenn er dem Team, wenn auch in neuer Rolle, als aktiver Part erhalten bliebe 🙂

    0
    0
  8. Torro als letzter Mann? Also: Hasebe ist mit 35, der noch nie ein Sprinter war, gefühlt doppelt so schnell. Torro hat einen ordentlichen Kopfball und guten Diatanzschuss. Aber ihm fehlt für dieses Niveau einfach das Tempo. Werde nie vergessen, wie ihn Skjelbred beim 0:0 am 31. Spieltag überlief – genauso passierte es auch gestern vor dem Lattenlupfer von Chemie.

    Ich denke, dass es nur zum Rotationsspieler reicht und selbst der Bankplatz kaum zu erreichen ist. Sow, Rode, Durm, Kamada, Gacinovic und Gelson besetzen derzeit das MF & als letzten Mann sehe ich für den Notfall eher Hinteregger oder Abraham. Gestern positive Schlüsse zu ziehen in der Causa Torro? Puh, da hilft imA das Tor auch nicht…

    0
    0
  9. Ja, das war auffällig. Torro und diese Position, das wird keiner. Es wird sehr schwer für ihn jetzt. Er wird oft nicht mal auf der Bank sein.

    Durm hingegen sehe ich auf Dauer gesetzt. Man sieht diese BVB Handschrift bei ihm immer deutlicher. Er macht seine Sache immer gut und safe. Gut im Aufbau, gute Technik, gute Flanken. Gegen den Ball gutes Stellungsspiel. Das gleiche gilt auch für Chandler.

    Ich würde an der rechten Linie nun etwas ändern und ddc zurückstufen, gucken wie es dann aussieht.

    0
    0
  10. Hier noch mein Kommentar zum Spiel gestern…

    Natürlich war das am Ende ein Freundschaftsspiel und die Konstellation der Mannschaft hat so noch nie und wird so nie wieder zusammen spielen. Dennoch fand ich einige Dinge sehr interessant.

    Cetin, wie von einigen schon erwähnt, hat mehr als nur Ansätze gezeigt. Der ist 18 Jahre jung, braucht natürlich noch, aber da ist wirklich ordentlich Potential vorhanden. In der ersten Hälfte war er einer der sichersten und aktivsten der ganzen Mannschaft. Kluge Pässe, gute Ballbehauptung, gute Bewegungen. Eine Leihe für ein halbes Jahr in der Winterpause, das wäre optimal.

    Silva, brauchen wir nicht drüber reden. Der hat vielleicht zwei Mal mittrainiert und noch keine Ahnung wer mit wem und wie läuft, aber von der Qualität her, uff wow, glaube man kann sagen, daß es der technisch beste Spieler ist, den wir in den letzten 20 Jahren oder jemals in der Mannschaft hatten. Das wird sicher noch 5-6 Spiele dauern, bis er wirklich drin ist, aber dann…

    Torro, sehe das viel positiver als einige hier. Er ist von der Technik und der Spielübersicht einer der besten den wir im Mittelfeld haben. Sicher nicht der allerschnellste und er wirkt einwenig gehemmt. Vielleicht hat er auch noch etwas daran zu knabbern, dass er nicht für die EL gemeldet wurde. Aber glaube bei ihm an eine Trotzreaktion, denn nicht nur mit dem Tor sondern einigen sehr guten Pässen und defensiven Aktionen hat er klar seine Qualitäten gezeigt. Als Hasebe Ersatz sehe ich ihn aber auch (noch) nicht wirklich. Kann ihn mir aber auf Grund der Dreifachbelastung regelmässig als rotierende Option statt Sow vorstellen.

    Sow, der Junge hat natürlich Qualität, ist schnell, technisch gut, aber gestern hat er auch massenweise Fehlpässe gespielt. Der ist noch zu hibbelig irgendwie, will zeigen was er drauf hat, das Spiel schnell machen, was auch wünschenswert ist, aber da fehlt ihm etwas die Ruhe und Abgeklärtheit. Glaube gestern hatte es aber auch mit mangelnder Konzentration zu tun, der hat das Spiel nicht 100% ernst genommen so schien es. Wird noch einige Wochen brauchen um das abzuschütteln, dann sicher eine sehr große Verstärkung.

    Durm, sehe ich wie ffm71, da spürt man schon, daß er eine Weile beim BVB und Klopp gelernt hat. Gute Übersicht, schnell, traut sich was. Wird glaube ich Da Costa regelmässig als Back-Up ersetzen. Beackert die Seite zwar nicht so unermüdlich wie Danny, aber dafür ist er technisch etwas besser und überlegter.

    Chandler, der ist ganz klar wieder auf dem Weg zu alter Form. Hatte gestern sichtlich Spaß am Spiel und sehr gute Akzente gesetzt. Sehe ich tatsächlich auch eher auf der linken Seite, also als Back-Up für Kostic. Den kann er natürlich nicht 1:1 ersetzen, selbst in Bestform nicht, aber er ist auch ein etwas anderer Spielertyp und freu mich sehr für ihn, daß er wieder ganz nah dran ist an der Mannschaft.

    Zum Abschluss noch Dost. Der ist ja wie man weiss auch erst ne gute Woche da, dafür schon ne irre Präsenz, auch wenn er gestern vielleicht etwas zu ungeduldig war und von seinen 4-5 Großchancen keine reingemacht hat. Technisch ist er nicht ganz so gut wie Haller, also Fallrückzieher Tore sehe ich bei ihm nicht kommen, dafür wird seine Präsenz, seine Aggressivität ein sehr wichtiger Faktor werden. Der wird Räume aufreissen und uns beim Gegner Respekt verschaffen.

    Kann es kaum erwarten unsere aktuell beste 11 zusammen auf dem Platz zu sehen, also mit Kostic in Verbindung mit Silva etc… wie gesagt, man muss jetzt schon noch einpaar Spiele Geduld haben, aber dann werden wir richtig viel Spaß haben mit den Jungs!!

    0
    0
  11. Diese technisch versierten Spieler, wie Torró definitiv einer ist, leiden einfach unter der Entwicklung, die der Fußball gerade in den letzten Jahren genommen hat. Es wird immer schneller und dynamischer. Auf einigen Positionen kann man diesen Fußball mit herausragender Technik und Erfahrung noch ausgleichen, auf anderen eben nicht mehr. Je weiter das Spiel für den jeweiligen Spieler mit Distanz und das Einsatzgebiet sich über große Teile des Fußballfeldes erstreckt, wird‘s schwierig. Ich mag Torro als Spieler und als Typ, aber wir befinden uns eben in einem ergebnisorientiertem Segment, bei dem das nackte Resultat über Sein und nicht Sein entscheidet. Dafür werden die Angestellten fürstlich bezahlt, dafür werden sie aber auch nur aufgrund der zu erwartenden Leistung aufgestellt, aber stellenweise dann eben auch ausgeschlossen. Stendera wäre auch so ein Fall. Mit deutlich mehr Speed würde er bei seiner Technik im Hütter‘schen System garantiert spielen, mit dem Defizit ist er eben raus. Das ist nicht unbedingt etwas für den Fußballromantiker, entspricht aber den Vorgängen in der realen Fußballwelt. Unter dem Strich kräht immer kein Hahn nach ein paar Monaten danach, auch wenn die Aufregung groß ist/war. Ich selber z.B. habe schwer mit mir gerungen, weil als großer Alex Meier Fan, war es für mich schwierig, dessen Ausbotung zu verstehen. Ich habe das aber zu 100% kapiert und der nachfolgende Erfolg hat dann eben alle verstummen lassen. Wir können uns nur über stellenweise unpopuläre Maßnahmen weiterentwickeln, auch wenn‘s schwer fällt. Torro wird dem Fußball der Eintracht wahrscheinlich zum Opfer fallen. Zu schade als Ergänzungsspieler, untauglich um als Stammkraft geführt zu werden.

    0
    0
  12. Ot. Gestern Abend einen schlimmen Kick unserer Nati gesehen. Noch schlimmer: Die Choreo des DFB-Fanclubs! Wie gut, dass es Alternativen gibt. Z.B. Eintracht Frankfurt und deren Choreos.

    0
    0
  13. @13leider muss ich dir recht geben. Er hat mir vor seiner Verletzung auch irgendwie besser gefallen, vermutlich braucht er ja auch noch ein wenig Zeit. Aber all die anderen Neuen sollten uns doch sehr gut tun, aber es wird sicher noch ein paar Spiele dauern, so wie auch bei der Büffel Bande.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und die Zeit sollten sie auch bekommen.
    Ich glaube das es eine spannende Saison wird.

    0
    0
  14. So, jetzt habe ich beide Halbzeiten noch jeweils zwei mal angesehen und bin etwas schlauer.

    Bzgl Silva muss ich sagen, ich habe das Gefühl, Luka stünde wieder auf dem Platz. Seine Bewegungen sind teilweise zum Verwechseln ähnlich. Und auch vieles andere erinnert doch sehr an Jovic.

    0
    0
  15. Ich fand sow extrem stark… Hat das Spiel an sich gerissen. Viele gute Bälle gespielt. Richtig toller Auftritt.

    Cetin war super, für sein erstes Spiel. Ist kaum aufgefallen, dass er erst 18 ist und keine Erfahrung hat.

    Rode, sow und kamada im Mittelfeld ist schon ein Brett.

    0
    0
  16. sorry für die dumme Frage: Kann mir jemand sagen, was die B-Liste beim EL Kader bedeutet?

    0
    0
  17. Es wird wieder eine Mannschaft kommen, die durch Technik, Ballbesitz und kluge Spielzüge deutscher Meister wird.
    Die es schafft, schnelle Mannschaften mit starkem Pressing und Konterfußball, durch die oben genannten Attribute auszuhebeln.

    Bayern hat es jahrelang so gemacht, bis Dortmund mit Tempo, starkem Pressing und gutem Konterfußball Meister wurde.
    Bayern hat daraufhin die Spielweise kopiert und wurde wieder Meister.

    Aber ich glaube mit diesem Fußball kann man ein-zwei starke Saisons spielen aber dann kennen einen die Gegner und diese Spielweise funktioniert nicht mehr.

    Bayern, Dortmund und selbst wir, gehen wieder in die Richtung des schönen, kontrollierten Ballbesitzfußballs mit plötzlichen Vorstößen und Toren, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.

    Unser Powerfußball von letztem Jahr und unter Schaaf auch, geht ne Weile lang gut und es gibt Torfestivals.
    Aber auf Dauer ist das zu kräftezehrend und am Ende der Saison sind wir Siebter.

    Glaube, dass wir dieses Jahr vielleicht nicht so viele Tore sehen werden aber eine Mannschaft, die überlegen ihre Siege einfährt, wenn auch nicht mit haushoher Tordifferenz.

    Die Qualität, was den Ballbesitz mit kreativen herausgespielten Torchancen angeht, ist jedenfalls höher als bisher alles Dagewesene bei der Eintracht.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unter den ersten 6 landen werden.

    Bin sogar der Meinung, dass wir mit diesem Kader deutscher Meister werden können.
    Die Qualität in der Mannschaft ist da.

    Aber für diese Ziel müssen halt auch alle anderen Parameter, wie Tagesform, Spielglück, Verletzungsfreiheit von Schlüsselspielern und natürlich das Wetter, einfach passen.

    Abstieg ist ausgeschlossen und Klassenerhalt wohl nicht mehr das oberste Ziel in jeder Saison.
    Dafür haben wir uns einfach zu stark entwickelt.

    Regelmäßige Teilnahme an europäischen Turnieren und die Festsetzung im oberen Tabellendrittel ist das realistische Ziel für die kommenden Jahre.

    0
    0
  18. Auf die Leistung der einzelnen Spieler möchte ich gar nicht groß eingehen dafür war die BSG doch recht limitiert. Nicht böse gemeint. Was ich viel besser fand, war unser Bas. Geflucht wie ein Rohrspatz nach vergebenen Chancen und sich gefreut wie ein kleines Kind bei den Toren der Mitspieler. Auch nach der Auswechslung erst mal spässchen mit dem Zimmermann. Ich glaube er ist trotz der paar Tage die er erst hier ist, schon angekommen. Ich glaube wir haben insgesamt eine tolle Stimmung in der Mannschaft. Das kann durchaus ein paar extra Punkte Wert sein. Damit kann man auch Spiele umbiegen (düdo) . Wichtig im Pokal. Motzkopp weg,Teamplayer da. FORZA SGE

    0
    0
  19. @pannon83
    Deutscher Meister? Junge, Junge, vielleicht mal kalt duschen?

    Mir missfällt allgemein, dass die (verständliche) Euphorie hier in vollkommen unrealistische Erwartungshaltung ausschlägt. Das führt doch nur dazu, dass bei (Zwischen-)Tiefs umso härter auf die Mannschaft eingeprügelt wird. Diese vorhersehbare Eskalationsspirale würde ich doch lieber meiden…

    Wenn wir die Gruppenphase der EL überstehen und Platz 7 bestätigen, haben wir eine tolle Saison gespielt.

    0
    0
  20. Abstieg oder Meisterschaft – darunter machen wir es nicht !!:-)

    Ich finde das immer wieder total geil. Die Diva ist nicht tot zu kriegen. Ist das Team endlich mal gebändigt, flippt halt der Anhang aus.
    Forza SGE. Wenn ich wählen dürfte, nähme ich Meisterschaft.

    0
    0
  21. Ok Meister? Darüber musste ich schmunzeln.
    Wir haben in der letzten Saison gegen die ersten sechs Mannschaften gerade mal sieben Punkte geholt,von 36 möglichen.
    Haben diese Saison auch schon nicht gegen Leipzig gewonnen.
    Es wäre mal wieder geil gegen solche Gegner Siege einzufahren.
    Ich persönlich setzte mir kein Ziel, aber die jetzige SGE sollte diesmal in der Lage sein unter den ersten sechs Teams zu kommen.

    0
    0
  22. @pannon…richtige Analyse! Ich finde auch, es ist an der Zeit, sich ambitioniertere Ziele zu setzen, der Kader ist stark genug! Ich finde auch, wir sind in diesem Jahr bereit für den grossen wurf! Deutscher Meister, Europa League Sieger, naechstes Jahr Champions League Finale… Glaubt mir, der Sieg gegen Chemie Leipzig war nur der Anfang…..

    0
    0
  23. Bei Torro teile ich den Pessimismus nicht. Ich glaube, dass er der Hasebe-Ersatz sein kann. Wenn die Gesxhwindigkeit wirklich ein Problem sein sollte, das kann man verbessern

    0
    0
    - Werbung -
  24. @20 Wo kann ich das Zeug beziehen das Du da rauchst ? Geiler Stoff ! Auch haben will 🙂 Deutscher Meister, not bad….

    0
    0
  25. Klar kann Torro das lernen. Nur nicht bei der SGE halt.

    Deutscher Meister ? Klar. Komm, EL Sieger sowieso. Pokal ist auch schon klar.

    Mal im Ernst. Der Kader ist okay, um zehn Vereine hinter sich zu lassen, wenn es normal läuft. Das dürfte eher eine entspannte Nummer werden. Aber wenn die Top Teams erst mal hochgefahren haben, sind sie noch immer Favorit. Platz 6 wäre mega.

    0
    0
  26. Denkt dran. Heute Abend 20.45 Serbien vs Portugal.

    Eigentlich schade, dass unsere beiden portugiesischen Nationalspieler nur auf Abruf stehen.

    0
    0
  27. @22 reebok:

    Vom Papier her und von den aktuellen Eindrücken her, sehe ich uns absolut nicht schlechter als Dortmund, Leipzig oder Bayern.
    Gladbach und Leverkusen sehe ich sogar hinter uns.

    Aber wie gesagt, das ist nur der aktuelle Eindruck.

    Und wenn ich schreibe, dass wir durchaus unter den Top 6 landen sollten, dann ist das ein realistisches Ziel und zu hoher Wahrscheinlichkeit auch vom Management etc. ausgerufen.

    Deutscher Meister ist natürlich nur mein eigener Traum, jedoch unter allen Bedingungen einbezogen, auch nicht unrealistisch.

    Und wenn es nicht so sein sollte…wenn wir nicht deutscher Meister werden oder einer der Top 6, weder im DFB-Pokal oder in der EL irgendetwas reissen, dann bin ich sicherlich keiner der rumheult oder auf die Mannschaft einprügelt.
    Das habe ich noch nie gemacht.

    Selbst ein Abstieg hat mir nie meine Loyalität zu dem Verein genommen.

    Tatsache ist einfach, dass wir momentan die beste Mannschaft haben, die die Eintracht jemals hatte.
    Zumindest in den letzten 20 Jahren seit ich das Ganze aktiv verfolge.

    Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir in dieser Breite und Qualität am Ende schlechter da stehen sollten als Platz 6 in der Buli.

    Das mit dem Meistertitel ist natürlich übereuphorisiert von mir, aber durchaus machbar.

    P.S. @27 muc-adler:
    Wenn jemand was von meinem Euphoriestoff haben will, kann ich ihm gerne behilflich sein.
    Zum rauchen, zum durch die Nase ziehen oder zum schlucken…gibt es alles bei mir.
    Aber da kommen nur vertraute Leute oder exklusive Empfehlungen dran 😉

    0
    0
  28. @30
    Sorry, für mich völlig überzogene Erwartungshaltung und Einschätzung der Leistungsfähigkeit – auch aufgrund der Doppelbelastung.

    0
    0
  29. Der gute pannon 83 hat ja recht – in diesem Jahr ist vieles möglich.
    Er hat auch nicht behauptet, dass wir Meister werden, aber das hat
    auch keiner in Dortmund bei Klopps erstem Titel.
    In Leipzig hätten wir mit Dost und Silva, sowie Sow wahrscheinlich
    schon gewonnen.
    Nach Augsburg, London und Dortmund sind wir alle schlauer.

    0
    0
  30. Na ja Meister ist vielleicht bissel hoch gegriffen…. Aber eins ist auch jetzt schon ziemlich klar, mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Auch wenn wir im Moment einen Wettbewerbsvorteil haben weil wir schon besser im Rhythmus sind wie unsere Gegner aktuell, denke ich schon das sich das zum Ende in der Liga eventuell noch negativ bemerkbar machen kann. Das heißt unterm Strich, wahrscheinlich kein Vorteil gegenüber unseren Konkurrenten um die ersten sechs Plätze. Die spielen ja auch international bis auf zwei Überraschungen wie jedes Jahr. Meiner Meinung nach sind wir besser besetzt als letztes Jahr. Ausgeglichener! Wenn die Mannschaft es wieder schafft, wie letzte Saison, zwei so wahnsinnige Serien zu spielen sind für mich nur die Bauern und Dortmund klar vorne. Leipzig hab ich da nicht so auf em Schirm. Die haben letztes Jahr schon das maximale erreicht für mich. Also zwischen drei und acht ist da alles möglich in meinen Augen. Wie vorher schon erwähnt… Spielglück… Stimmung… Verletzungen, alles weiche Faktoren die über die Platzierung entscheiden können. Aber die Hausaufgaben sind gemacht. Jetzt schau mer mal wo die Reise hingeht. In diesem Sinne Forza SGE

    0
    0
  31. Warum net… „Deutscher Meister“ großer Traum, bleibt wahrscheinlich auch ein Traum aber find schön das er geträumt wird… Hatte mir auch nicht erträumt das WIR DFB Pokalsieger werden gegen die Bauern also Forza SGE

    0
    0
  32. Meister wird man bei höchster Qualität mit der höchsten Konstanz. Letzteres ist das Schwierige. Da kann man mal beim bvb nachfragen.

    Bei aller Liebe zur SGE. Aber ich garantiere dafür, dass wir wieder Kackspiele mit Kollektivversagen sehen werden. Auch hier kann man sich Stories bei den besten abholen. BVB bei Union gerade erst.

    Aber wenn ich sehe, was der Kovac für einen Kader da hat…. weiowei. Ein Traum. Die werden Meister.

    0
    0
  33. Wir müssen hier sicher keine ernsthafte Diskussion darüber führen, ob wir Meister werden. Das werden wir nicht, wenn alles normal läuft. Sollten wir am 33. Spieltag aber erster sein, dann werden wir nach dem 34. Spieltag sicher alle feiern. Mir reicht es wenn die Mannschaft sechster oder besser wird, damit es eine überragende Saison ist. Natürlich zusammen mit dem Halbfinale in der Europa League.

    0
    0
  34. Addi wird immer in seiner 2.Saison Meister. Ich glaube hier ist es aber noch zu früh. Erst müssen wir der Konkurrenz ein paar Spieler abnehmen ;-).

    Sofern wir auch im dritten Jahr wieder europäisch mitmachen dürfen wird es eine herausragende Saison gewesen sein. Alles was darüber hinaus passieren könnte, sind Träume an die man nicht zu wagen glaubt.

    0
    0
  35. @35 ffm
    Ich stimme dir da vollkommen zu.
    Es werden da noch ein paar Spiele sein wo wir nichts holen werden.Ich hoffe wir fangen nächsten Samstag nicht damit an.
    Und sicher der Kovac hat eine sehr gute Mannschaft mit ihren finanziellen Mitteln die für mich ganz klar wieder Meister wird,weil auch keiner die nötige Konstanz hat.
    Wir hatten dieses Jahr für unsere Verhältnisse auch endlich mal die finanziellen Mittel. Darum würde ich mich riesig freuen wenn wir eine gute Saison hinlegen würden, die uns wieder ins internationale Geschäft bringt.

    0
    0
  36. @pannon83, du weißt aber schon, das man dich über die IP Adresse und MAC schnell finden kann

    0
    0
  37. Zum Spiel allgemein: aufgrund des unterklassigen Gegners kann man schlecht was über der ganzen Kader sagen. Aber solide war es dennoch und das mit teilweise zweitem Anzug. Hat mir gefallen!

    Interessant ist hier durchaus die Einzelkritik. Und bei vielem, was hier schon geschrieben wurde, muss ich Cetin hervorheben. Da bin ich gespannt ob und wo er die Leistung vom Spiel bestätigen kann!

    0
    0
  38. @31 fozzi:

    3-fachbelastung 😉

    @40 mladjo:

    Das war nur Spaß und man muss nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier so geschrieben wird.

    0
    0
  39. @40 Ich glaube Du nimmst das auch ein bisserl zu ernst. Selbst bei mehrmaligem lesen springt mir der Kalauer ins Auge. Ich rauche übrigens gar nicht 🙂

    0
    0
  40. Neulich im Stadion haben doch alle gesagt , bzw gesungen “ wir holen den DFB Pokal und werden deutscher Meister“
    Glaubt ihr vielleicht die haben alle gelogen ?

    0
    0
  41. OK…hab für kostic meine Stimme abgegeben, aber Tor 4 von binakaj is ja wohl der HAMMER… Wird wohl auch Tor des Monats, haette er verdient!

    0
    0
  42. Nächste Woche ist die Hinti-Woche!
    Erst am Dienstag gegen Lewandowski…
    und dann am Samstag nach Augsburg.
    Also 2 x Hinti-Party!

    Auf geht’s Hinti
    Forza SGE!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -