Derzeit nicht aufzuhalten: André Silva (Quelle: IMAGO / Jan Huebner)

Ein Sieg gegen die Bayern schmeckt ganz hervorragend, doch scheinbar verdirbt er den Magen. Anders lassen sich die Niederlagen nach jedem Bayern-Sieg wohl kaum erklären. Gegen stürmische Stuttgarter soll nun wieder gewonnen werden.

Am Samstag, den 06. März 2021, bekommt die Frankfurter Eintracht Besuch vom VfB Stuttgart. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Während die Eintracht zu Hause noch immer ungeschlagen ist, sind die Stuttgarter das drittbeste Auswärtsteam der Liga.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Evan N’dicka hat seine Gelbsperre abgesessen und ist zurück in der Startelf. Unter der Woche hatten Sebastian Rode und Tuta mit leichten Problemen zu kämpfen, beide sollten aber für die Partie zur Verfügung stehen.

 

VfB Stuttgart – Wikipedia

VfB Stuttgart: Lilian Egloff, Clinton Mola und Erik Thommy fehlen allesamt verletzt. Für Stuttgarts Sturmhoffnung Nicolas Gonzalez reicht es nach überstandenem Muskelfaserriss noch nicht für den Kader.

 

Prognose:

Letzte Woche hat die Eintracht sich auf das Niveau der Bremer ziehen lassen und musste so die erste Liga-Niederlage 2021 hinnehmen. Gegen Stuttgart sollte man dieser Problematik entgehen. Zwar sind auch die Schwaben ein Team, dass das Konterspiel hervorragend beherrschen, doch mit 44 Toren gehört die Truppe von Trainer Pellegrino Matarazzo zu den offensivsten Mannschaften der Liga. Nur Dortmund, Bayern und die Eintracht schossen mehr.

So weiß auch der Italoamerikaner um die Offensivpower der Hessen und sagt: „Die Abstände müssen sehr eng sein, um die Frankfurter Offensivspieler in Schach halten zu können.“ Ob es aber gelingen wird, Frankfurts Tormaschine André Silva aufzuhalten? Der Portugiese traf in seinen letzten fünf Ligaspielen, zweimal sogar doppelt. Mit 19 Toren kratzt er bereits an reichlich historischen Werten. Das letzte Mal, dass ein Adlerträger in einer Saison öfter traf, war ein gewisser Anthony Yeboah im Jahr 1993. Da wurde der Autor dieses Artikels gerade geboren.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Hasebe, Sow, Kostic – Barkok, Younes – Silva

So könnte Stuttgart spielen:

Kobel – Mavropanos, Anton, Kempf – Wamangituak, Endo, Mangala, Sosa – Förster, Castro – Kalajdzic

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Hasebe, Sow, Kostic – Hrustic, Younes – Silva

    Ich denke, Tuta Ehefrau wird den Hintern gut durchgeknetet haben und somit wird er fit sein. Ich finde, es ist Zeit für Hrustic in der Startelf, um einfach mal überraschen.

    3:1-Sieg der SGE

    12
    18
  2. Lassen wir uns überraschen, ob Adi die Startelf ändert. Irgendwie glaube ich es nicht.

    Unsere eigene Offensive wird sich schon mit ein paar Toren belohnen. Da bin ich relativ entspannt. Denke vielmehr, dass ein Sieg morgen sehr stark davon abhängt ob unsere Defensive wieder die Sicherheit besitzt, die sie so oft in den letzten Wochen gezeigt hat. Wir müssen die Offensive der Stuttgarter bändigen. Dann holen wir auch 3 Punkte.

    Forza SGE!

    25
    2
  3. Moin
    Kann mir schlecht vorstellen das Adi was ändert an der Aufstellung!!

    Trapp
    Tuta. Hinti. N’dicka
    Durm. Hase. Sow. Kostić
    Kamada. Younes
    Silva
    Hoffe auf 3 Punkte, und ich hab Spätschicht, kotz!!!
    Nur die SGE

    13
    2
  4. nur dass es nicht vergessen oder unterschätzt wird: bitte bei gegnerischen Ecken den langen Pfosten besetzen. Die Schwaben rennen bei ihren Eckbällen alle nach vorne und ziehen die Verteidiger mit, aber die Ecke kommt nach hinten und da steht dann einer allein. Dass Hinti auf Kalajdzic aufpassen muss, versteht sich ja von selbst.

    15
    2
  5. Wurde gegen Stuttgart nicht die Büffelherde geboren …?!
    Ich bin morgen für
    Younes, Jovic und Silva
    als 10er, falsche 10 und 9er.
    Die animalische Assoziation dazu muss noch in meinem Hintergrund-Prozess erarbeitet werden oder wir warten das erfolgreiche Ende des Spiels ab.
    Deshalb: Gute Nacht, schöne Träume, bis morgen und Forza SGE!

    19
    5
  6. Auf gehts Eintracht Jungs ! Lasst die ganzen negativen Vibes der letzten Woche hinter euch !
    Konzentriert mit unbändigen Siegeswillen, spielerischer Qualität und der nötigen Kampfbereitschaft sollte der VfB in die Knie gezwungen werden.
    Dies wird kein leichtes Spiel und ich hoffe Adi hat die Mannschaft sehr gut vorbereitet, auch wenn es genug unnötiges Störfeuer gab.
    Lasst euch nicht beirren und gebt alles !
    Eintracht Forever !

    18
    1
  7. Ndicka kommt rein, Hasebe geht ins Mittelfeld und Rode auf die Bank. Mehr wird Adi nicht ändern denke ich. Evtl Barkok für Durm, aber eher nicht.

    9
    2
  8. Ich würde nicht mit Doppelspitze spielen…dazu haben wir kein Grund…gegen Bremen lief es nicht,.aber die haben es auch gut gemacht..
    VfB wird so nicht spielen….
    Ausserdem brauchen wir ein zusätzlichen Mittelfeldspieler bei den Kontern von VFB..

    Hat doch die letzten Spiele überragend funktioniert, kein Grund auf 2 Stürmer zu stellen

    22
    1
  9. Wenn wir wirklich höher europäisch nächste Saison spielen, könnte ich mir beide aussen des vfb auch bei uns vorstellen. Wamangituka wäre Kostic auf rechts, sehr teuer, aber wir hätten dann beide Seiten top besetzt.
    Falls Kostic gehen sollte, würde ich als direkten Ersatz auch Borna Sosa vom vfb bei uns sehen wollen..

    16
    1
  10. Wenn die beiden Jungs Stuttgart verlassen, dann für richtig viel Geld. Die kriegen wir nicht. Nimm würde ich sie auch, die haben was drauf die beiden. Und nicht nur die.

    13
    0
  11. Könnte unser Spieltag werden, sofern wir unsere Aufgabe erledigen. Die Verfolger unter sich und die gelben bei den Bauern. Auf Jungs, letztes Spiel abschütteln,Fokus auf die 3 Punkte heute ! Forza SGE ! ( Jovic trifft als Joker heute)

    21
    1
  12. am meisten freue ich mich auf guten fußball heute. stuttgart ist ambitioniert und will fußball spielen und hat talente, die auch was können und sich nicht auf eine agrokultur beschränken, um was reißen zu können. muss auch mal erwähnt werden 🙂

    16
    1
  13. Ich hab so das Gefühl, es gibt heute ein/zwei personelle Änderungen im Team.
    Nachdem die Rabauken aus Bremen es geschafft haben uns aus dem gedanklichen Gleichgewicht zu bringen letzte Woche. Hat den Adi doch gewaltig genervt.
    Entweder gehen wir heute voll drauf für ein schnelles Tor, oder überlassen den Stuttgartern mal hin und wieder die Regie um Fehler zu machen.
    Das Hinspiel war nur eine Hz gut anzuschauen, der Respekt der Schwaben war nach der Hz ziemlich groß, was heute genau so sein wird.
    Auf jeden Fall ein echter Gratmesser heute….
    Wir packen das

    12
    0
  14. Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder „Angst“ vor einem Spiel. Eine denkbare Niederlage ist das eine, die daraus resultierende Kopfkrise das andere. Sieg gegen Bayern und dann… Leider herrscht ja hier teilweise schon wieder Untergangsstimmung nur wegen Bobic. Wie alt ist die Eintracht inzwischen? Wann feiert sie den 200. Geburtstag? Tippe heute auch auf Hrustic in der Startelf statt Barkok. Bzw. warum rechnet keiner mit Kamada? Habe ich was verpasst, ist er gesperrt oder verletzt. Das er so ein schlechtes standing hat nur weil die Körpersprache nicht allen gefällt. Selbst wenn Hütter dies auch so gesehen hat, wird er ihm noch eine Chance geben. Barkok war zuletzt auch immer, sagen wir, unglücklich agierend. Und Achtung vor Kalajdzic, ist ein Schleicher wie AMFG: Ach, es wird schon: 5:4 für die Eintracht! 😉

    8
    4
  15. Die Eintracht hat sich durch fantastische Arbeit in eine tolle Ausgangssituation gebracht.
    Ich freue mich momentan einfach nur auf die Spiele und das ist heute genauso. Sicher wird das Spiel ein schweres. Es wird ein (läuferisch) intensives und möglicherweise auch ein giftiges. Die Mannschaft ist gefordert an das Maximum des Möglichen zu gehen.
    Das bedeutet von Sekunde 1 an wach sein, läuferisch und physisch bei 100 %. Und dann eben wieder zielstrebig, schnell und präzise nach vorne spielen und weniger in die Breite (so wie letzte Woche). Wir müssen den Gegner vorne beschäftigen, der Gegner muss Angst vor unseren Angriffen haben. Ansonsten kann es so laufen wie letzte Woche, als die Bremer irgendwann merkten, dass von uns heute keine große Gefahr ausgeht und sie dann zunehmend selber angriffen.
    Die Bälle müssen vorne wieder besser gehalten werden (Younes, Kamada und Silva). Da wurden die Bälle letzte Woche zu schnell verloren und kamen dann zurück.

    Ich bin mega gespannt auf das heutige Spiel und freue mich wie gesagt darauf. Angst? Nein, Respekt ja, aber auch Zuversicht, dass die richtigen Schlüsse aus dem letzten Spiel gezogen worden sind.

    16
    1
  16. Genau so, Standards und Flanken der Stuttgarter müssen auf ein Minimum beschränkt werden. Ganz verhindern wird man es nicht können, Hinti muss seinen Landsmann in Manndeckung nehmen, ich hoffe er hat nochmal Sprungtraining und Timing geübt. Trapp braucht einen Sahnetag. Heute zählt es.

    Gruß SCOPE

    7
    1
  17. @begoni:
    „Falls Kostic gehen sollte, würde ich als direkten Ersatz auch Borna Sosa vom vfb bei uns sehen wollen..“

    Noch lieber würde ich falls Kostic geht González bei uns sehen. Der hat schon ein sehr hohes Niveau und ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Würde halt ziemlich teuer, aber mit dem Erlös für Kostic und der CL wäre es möglich.

    Noch lieber wäre mir allerdings, dass Kostic bleibt.

    8
    1
  18. Ich denke die Jungs wollen heute Wiedergutmachung betreiben nach dem Werder Spiel. Auch Adi wird die Niederlage möglichst schnell als Ausrutscher abhaken können. Von daher erwarte ich heute ein Angriffslustiges Team von uns das von der 1.Minute an nur ein Ziel hat, nämlich das Spiel souverän zu gewinnen. Man wird den Gegner genauestens analysiert haben (Standards! ) und auf alles richtig vorbereitet sein.

    Mein Tipp: 3:1 Heimsieg !!!

    Forza SGE !

    7
    0
  19. Wenn mich mein Auge nicht täuscht, dann wären heute im optimalen Fall 11 Punkte Abstand zu Platz 7 drin. Und das vor dem 25ten Spieltag. Drücke auch definitiv Leverkusen die Daumen. Mir ist es erstmal lieber, wenn Gladbach schön weit entfernt gehalten wird. Den Rest haben wir immer noch selber in der Hand !
    Ansonsten heute bitte alles geben, die letzten Prozente rausholen, 100% fokussiert sein und einfach liefern. Es wäre wirklich zu schön nach diesen vergangenen Tagen. Zeigen das das alles an der Mannschaft vorbeigeht.
    Trapp-Tuta-Hinti-N’Dicka-Sow-Hase-Kostic-Barkok(Durm)-Kamada-Younes-Silva wäre mein Gedanke für den Start.
    Auf geht’s ihr Buben !

    3
    5
  20. @20 verstehe Dich absolut, doch in solchen Fällen ist ein Unentschieden zumeist das Beste Ergebnis für uns im Hinblick auf das Spiel zwischen Gladbach und die Pillen und eine Niederlage der gelben bei den Bauern und Wolfsburg gewinnt heute nicht in Hoffe. …..und vor all dem steht…unser Sieg ! Forza SGE

    12
    0
  21. Bin auch für doppel Spitze Jovic für Kamada um Stuttgart einfache zu beschäftigen.
    Hasebe, Tuta, Younes alles mit 4 gelben Karten und nächste Woche gehts nach Leipzig hoffentlich geht es gut heute.
    3:1 Heimsieg heute

    DAWAI SGE

    3
    1
  22. aufstellung der stuttgarter ist nen buchstabendreher drin: „Wamangituak“. der mann heißt eigentlich Wamangituka.

    1
    0
  23. Kamada und Tuta fallen leider aus. Jovic und Ilsanker spielen. Egal auf geht’s Eintracht!

    2
    0
  24. Gude,
    Wir spielen heute mit 2 Spitzen!!! Luka von Beginn an! Daher wird es wohl ein eindeutiges 3:2!
    Forza SGE

    1
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -