Kommt es zum direkten Duell der serbischen Freunde?

„Freundschaftsduell? Was haben wir denn mit dem Dorfklub am Hut?“ wird sich der ein oder andere beim Lesen der Überschrift fragen. Gemeint ist natürlich das anstehende Duell der Freunde Filip Kostic (und Luka Jovic) und Ex-Adler Mijat Gacinovic, die sich positionsgetreu gegenüberstehen könnten.

Am Sonntag, den 07. Januar 2021, ist die Frankfurter Eintracht zu Gast bei der TSG Hoffenheim. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Die Eintracht verlor in der laufenden Saison erst zweimal, kein Team verlor seltener.

Was gibt’s Neues?

Bildergebnis für eintracht logoEintracht Frankfurt: Ob es für Eric Durm reicht, bleibt spannend. Sollte er erneut ausfallen, stehen Aymen Barkok und Almamy Toure als Alternativen bereit. Außerdem fehlt Ragnar Ache

 

Bildergebnis für tsg hoffenheim logoTSG Hoffenheim: Die Hoffenheimer müssen auf eine ganze Reihe Verletzter verzichten, besonders im Defensivverbund. Kevin Akpoguma, Ermin Bicakcic, Benjamin Hübner, Georginio Rutter und Konstantinos Stafylidis fehlen den Kraichgauern.

 

Prognose:
Mit einem Sieg wäre der Sprung auf Tabellenplatz Vier möglich. Viel wichtiger für die europäischen Ambitionen wäre aber wohl, dass man sich von Dortmund und Gladbach absetzten könnte, die beide bereits gestern verloren haben. Hoffenheims Trainer zollt den Hessen jedenfalls schon im Vorfeld Tribut. „Frankfurt ist das Team der Stunde“, macht Sebastian Hoeneß klar, zeigt sich aber auch optimistisch: „Aber auch gegen die Eintracht werden wir zu Chancen kommen. Diese müssen wir nutzen und kaltschnäuzig sein.“ Zu Chancen kommen wird auch die Eintracht und die hat mit Andre Silva einen Stürmer vorne drin, der mit 16 Toren in 19 Spielen, öfter getroffen hat, als jemals ein Adler vor ihm. Da haben wir über Luka Jovic, den Hütter in der Hinterhand hat, noch gar nicht gesprochen.

Sollte Hoeneß wie zuletzt auf den Ex-Frankfurter Mijat Gacinovic als rechten Flügelverteidiger setzen, käme es dort zum direkten Duell mit seinem guten Freund Filip Kostic. Das wäre sicherlich ein Highlight für beide und für die Zuschauer an Spannung kaum zu überbieten.

So könnte Frankfurt spielen:
Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka – Toure, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Younes – Silva

So könnte Hoffenheim spielen:
Baumann – Adams, Vogt, Posch – Gacinovic, Samassekou, Skov – Rudy, Baumgartner – Kramaric, Bebou

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Bin sehr gespannt!
    Auf alle Fälle ist Hoffenheim spielerisch nicht zu unterschätzen, und ist mir tabellarisch gesehen, aufgrund diverser Faktoren wie Corona-Ausfälle, Verletzungen etc. etwas unterbewertet.
    Interessant ist wirklich das Duell Kostic-Gaci, da Gaci seinen Bruder im Geiste, in- und -auswendig kennt und auch die Schnelligkeit hat.
    Wünsche mir einfach nur, dass unsere Jungs weiter so zaubern und den nötigen Drive mitbringen, ohne nachlässig zu werden.
    Nur die SGE, die nächsten 2 Partien alles raushauen und dann können die Bauern kommen.

    25
    0
  2. Könnte ein richtig gutes Spiel werden. Erwarte nicht wie gegen Hertha ein Geduldsspiel. Denke Tore werden früher fallen. Und im Vergleich zu Hertha gehört Hoppenheim zu den 5 Mannschaften mit den aktuell meisten Gegentoren.

    Lasst uns Hoppenheim in diesem Sinne noch ein paar Zähler nach hinten schießen!

    Volle Konzentration und forza SGE!

    PS @ Redaktion, heute ist der 7. Feb

    20
    0
  3. Knappe Kiste heute: Hoffenheim ist sicherlich stärker als der Tabellenplatz es zeigt – haben doch arg mit Corona zu kämpfen gehabt. Daher im Abstiegsstrudel. Wir kommen mit breiter Brust und dem Wissen, wieder auf Platz 4 zu springen und dann 4 Punkte Vorsprung auf Platz 6 aufzubauen. Das kann nur helfen, Druck zu nehmen. Daher heute einen knappen 2:1-Erfolg mit

    Trapp – Tuta, Hinti, N´dicka – Toure, Hasebe, Sow, Kostic – Barkok, Younes – Silva

    10
    1
  4. Moin

    Grad bei SKY, Bobić möchte im Interview nicht über Hertha sprechen!
    Oder, möchte keine Fragen über Hertha gestellt haben wollen!
    Macht mir einwenig sorgen!!!

    Heute 3 Punkte könnten mich einwenig beruhigen
    Nur die SGE

    1
    8
  5. Man kann echt nur hoffen, dass Hertha absteigt. Dann sollte sich das von alleine erledigen. Ich glaube nicht, dass Bobic noch mal GAAANZ unten starten will, nachdem was er hier entwickelt hat.

    Gruß SCOPE

    11
    2
  6. Gegenprogramm beim Doppelpass. Dort wurden jede Menge Argumente gebracht, warum er nicht nach Berlin sollte. Auch, aber nicht nur von Herri.

    16
    0
  7. Leute, ganz ehrlich, macht euch nicht selbst verrückt. Letzten Endes können wir ja eh nichts ändern.
    Ich bin auch enttäuscht sollte er gehen wollen. Aber auch sowas werden wir meistern müssen wenn wir länger oben mitspielen wollen. Das is der Lauf der Dinge.
    Außerdem is ja noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

    Ich hab zwar selbst vor kurzem meine Angst über den Abgang Bobics geäußert, aber könnte mir vorstellen das sich das wirklich noch laaaange ( bis ende der Saison) hinziehen könnte. Lasst uns unsre Nerven schonen …. in dem sinne:
    Fokus auf die Spiele. Auf jetzt. Hoffentlich heute 3 Punkte.

    12
    0
  8. Lach, soeben im Videotext gelesen: „Das Team von Andi Hütter usw.usf.“ Dann drueck‘ ich dem Andi seinen Jungs mal fest die Daumen!

    5
    2
  9. Habe den Doppelpass auch gesehen und denke das Fredi schon bei der Eintracht bleibt, denn der entscheidende Satz von Heribert Bruchhagen zum Familie und Kinder zu einem eventuell erfolglosem Manager und das dies Bobic selbst auch so sieht !
    Bobic ist hier in Frankfurt in einer einzigartigen Position und kann mit der Eintracht Historisches schaffen – Champions League in der nahen Zukunft !!!
    Meine Prognose stelle ich dahingehend, das er bei uns bleibt und seinen Vertrag auch erfüllt, sogar noch verlängert

    15
    0
  10. @9: Geil, dass noch einer Videotext guckt. Hab das Wort schon fast ausm Gehirn gestrichen 😉 …

    So, los jetzt! Vollgas und ein schnelles Tor für uns! Ich hab Bock!

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -