Martin Hinteregger bejubelt sein Tor zum 1:0 im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams. (Foto: Rhode)

Allzu viele Spiele sind noch nicht gespielt, doch die Frankfurter Eintracht präsentierte sich bisher nicht von ihrer besten Seite. Im ersten Heimspiel der Saison, vor 25.000 Zuschauern, soll sich das nun ändern.

Die SGE empfängt am Samstag, den 21.08.2021, den FC Augsburg. Das Spiel wird zur besten Fußballzeit um 15:30 Uhr angepfiffen. Übrigens: Trainer Oliver Glasner ist gegen die Augsburger noch ungeschlagen. Das darf gerne so weiter gehen.

Was gibt’s Neues? 

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Gerade zum Kapitän ernannt, schon wird Sebastian Rode von einer Knieverletzung außer Gefecht gesetzt. An seiner Stelle dürften Makoto Hasebe oder Ajdin Hrustic auflaufen. Ansonsten steht Glasner der komplette Kader zur Verfügung.

 

Datei:Logo FC Augsburg.svg – WikipediaFC Augsburg: Der FCA muss auf Alfred Finnbogason und Tobias Strobl verzichten. Sergio Cordova und André Hahn sind fraglich.

 

 

Prognose:

Die SGE hat unter Neu-Trainer Glasner Startschwierigkeiten. Gegen Dortmund und Mannheim wurde deutlich: Die Eintracht presst zwar enorm hoch, doch wirklich Torgefahr entsteht daraus nicht. Im Gegenzug ist sie bei schnellen Kontern höchst anfällig. Beides hat Glasner in der Trainingswoche angegangen: „Wir haben im Training versucht, Konsequenz in den Zweikämpfen zu vermitteln und die Basics besser abzurufen. Mir war in der Woche wichtig, trotz allem nicht zu verkrampfen. Wir möchten weiterhin nach vorne, mutig und mit Überzeugung spielen.“ Das wird auch nötig sein, die Augsburger sind seit jeher bekannt, vor allem auf wenig Ballbesitz und viel Langholz zusetzen.

Augsburg-Coach Markus Weinzierl hat zumindest Respekt vor der Frankfurter Offensiv-Abteilung: „…mit Kostic, mit den Offensivspielern. Da müssen wir aufpassen, dass wir uns gut positionieren und kompakt sind.“ Spannend bleibt die Frage, ob Glasner die Lücke auf der Doppelsechs mit dem erfahrenen Makoto Hasebe oder dem dynamischen Ajdin Hrustic besetzten wird. Eine Umstellung auf die Viererkette scheint nach dem Saisonstart logisch.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Durm, Hinteregger, Ndicka, Lenz – Sow, Hrustic – Hauge, Lindström, Kostic – Borre

So könnte Augsburg spielen:

Gikiewicz – Framberger, Winther, Uduokhai, Iago – Maier, Dorsch – Caligiuri, Jensen, Vargas – Niederlechner

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Aufstellung top, würde ich auch so spielen lassen.
    Auf geht’s Eintracht zum ersten Heimsieg
    Tip 3:1

    72
    5
  2. Kamada spielt immer. Ich denke, er statt Lindström wird auflaufen.
    Ich bin auch dafür, denn er kennt die Liga und spielt immer dann engagierter, wenn er Konkurrenz hat und die hat er meines Erachtens in Lindström, vielleicht auch in Barkok.

    20
    41
  3. Ich las vorhin zufällig einen Artikel über Michael Cuisances Situation bei den Bayern, die ihn anscheinend loswerden möchten. Er spielt auch ZDM. Als Talent bei BMG von den Bayern geholt, kaum Einsatzzeit im ersten Jahr erhalten, dann nach Marseille verliehen, dort nicht so glücklich und jetzt ein Abgabekandidat. Er hat sehr ordentliche Veranlagungen, aber müsste wieder an Selbstvertrauen zurückgewinnen.

    15
    53
  4. Fehlendes Selbstvertrauen ist nicht sein Problem, das war schon in Gladbach so. Er hat offensichtlich einen schwierigen Charakter. Ich glaube nicht, das er ein Thema ist oder wird

    62
    2
  5. @Joe: Danke. Ich habe mir gerade ein paar Artikel zu seinen Eskapaden in Gladbach, bzw. zu seinem unrühmlichen Abgang in Richtung München durchgelesen und auch zu seiner Suspendierung in Marseille. Ja, das scheint jemand zu sein, der es nicht einfach mit sich hat. Schade.

    32
    1
  6. ….Hoffentlich genau in dieser Aufstellung wie im Artikel beschrieben.
    Kamada erstmal auf die Bank, zum Ansporn!
    Befürchte aber das Hase für Hrustic spielen wird.
    Wäre schade.
    Hase ist für mich diese Spielzeit ein guter Backup,
    den du bei Bedarf immer bringen kannst.

    28
    6
  7. Ali Akman mit seinem ersten Saisontreffer . Weiter so 2:0 gegen Zwolle gewonnen . Er hat das 1:0 in der 4. Minute erzielt .
    Grüße aus Sachsenhausen

    52
    2
  8. ♦️▪️
    ….Zu Younes ist schon vieles gesagt worden.
    Natürlich glaube ich ihm, das es Absprachen gegeben hat, die eine eventuelle
    Gehaltserhöhung für die aktuelle Spielzeit beinhaltet hat.
    Und die Gespräche gab es ja auch und auch ein verbessertes Angebot für ihn.
    Doch unter 4 Millionen wollte er nicht einschlagen. Aber 4 Millionen Gehalt ist er nicht wert.
    Richtige Entscheidung darauf nicht einzugehen.
    Für mich ist der Hinweis von ihm oder Manager, um mündliche Absprachen,
    nur ein Versuch ihn in ein besseres Licht zu stellen und sein Image zu waren.
    Ich vermute jedoch das es nur ein Versuch war, hier noch mal verhältnismäßig richtig Kohle zu machen.
    Ich denke das er weiß, das sein Körper nicht mehr die Leistung abrufen kann um eine ganze Saison auf hohen Niveau zu spielen. Daher auch seine Verletzungsanfälligkeit.
    Und bedingt durch diese Umstände ins 2 Glied zu rutschen ist nicht so sein Ding.
    Außerdem ist er schon ein Nörgler und fürs Binnenklima bedenklich.
    Also noch mal schnell den schwarzen Peter der Eintracht zuspielen, als diese nicht zu ihrem Wort seht.
    Letztendlich entschied er sich für einen Rentnervertrag (4 Millionen €) bei den Saudis wo das Liga-Niveau nicht sehr hoch ist.
    Letztendlich ist es gut so. Younes hat sich in Summe als Enttäuschung (besonders im menschlichen Verhalten) für die SGE erwiesen und ich bin deshalb auch nicht unglücklich über seinen Abgang bei uns.

    Saludos ♦️SGE▪️ Companeros!

    35
    7
  9. Alles nur kein Da Costa und Barkok.Verkaufen , verleihen , verschenken.Hauptsache WEG !!!

    45
    113
  10. Bernemer würde ich auch gern an ein anderes Forum verschenken. Wie ist es möglich, dass so ein hinterhältiges Foul hier verübt wird – unmittelbar vor einem Spiel, wo die Genannten wahrscheinlich zum Einsatz kommen? Adler aus Hamburg, nicht Jana aus Kassel, schläfst du noch? Kannst du das mal löschen, einstampfen, rasieren? Hauptsache weg.

    50
    49
  11. freut mich für Ali Akman ! er hat von Beginn an gespielt und das wichtige 1-0 gemacht. das heisst er wird auch künftig viel Einsatzzeiten kriegen, gut für uns!!

    32
    3
  12. Finde die vorgeschlagene Aufstellung auch sehr gut. Ich kann das Spiel nicht gucken, so eine Sch…!

    Allen im Stadion mega viel Spaß! Denen woanders natürlich auch.

    16
    2
  13. Die Aufstellung würde ich nehmen. Bei Lenz bin ich zwar noch etwas skeptisch, aber wenn er sich in der 4er Kette nur auf die Defensive konzentrieren kann könnte das was werden. Ansonsten top !

    10
    1
  14. Freut mich auch für Akman der auch keine leichte Zeit hatte zuletzt. Hoffe man plant dann auch fest mit ihm sollte es bei ihm so weitergehen. Hat mir schon in den Vorbereitungsspielen gut gefallen. Unbekümmert und technisch stark.

    14
    1
  15. @9 Ich denke nicht das younes jetzt den stinkstiefel der eintracht zu spielt.
    Viel mehr denke ich das Hübner und bobic es sind.
    Denn so wie es fredi im TV sagte wollte er das Jahr davor schon weg und Brunos Abschied stand auch schon fest.
    Also erzählst du den Spieler alles schön
    Da du dir sagst in 2 Jahren ist es nicht unser Problem sondern das unseres Nachfolgers du denkst an den kurzfristigen Erfolg.
    Ganz einfache Milch rechnung

    6
    15
  16. @16
    Geil ist die deutsche Übersetzung….
    Der Söldner Ali akman
    Oder auch der Söldner von eintracht frankfurt

    6
    2
  17. @Air
    Tolles Video, da hat einer richtig Spaß wieder Fußball zu spielen und Tore zu schießen.
    Mache mich jetzt auf den Weg ins Waldstadion und hoffe wir haben alle genau soviel Spaß
    Mit der Aufstellung kann ich leben, habe aber Vertrauen in OG , egal wer spielt.
    Auf Jetzt und Forza SGE !

    12
    2
  18. @18 b.a.
    totaler quatsch. und ich glaube, Hübner hätte seinen Manager Vertrag gerne verlängert.
    Younes ist ja auch besser geworden und man bietet ihm ja auch eine Erhöhung an, einfach nicht so hoch wie Younes es gern hätte. 4mio Gehalt oder mehr ist aktuell einfach nicht drin, das ganze noch auf die nächsten 3-4jahre, dann hast du als Verein bald ein Problem und kriegst später die Spieler nicht mehr los. Hat nix mit einem Bobic oder Hübner zu tun.

    22
    0
  19. @18: Es ist doch inzwischen bekannt was in der mündlichen Absprache gesagt wurde. Da wurde ihm nichts versprochen von wegen Gehaltsverdopplung. Und er hat von der Eintracht ein weiteres Angebot bekommen, dass eine Erhöhung seines Gehaltes beinhaltete. Jetzt einfach mal irgendwas hier ohne jeglichen Beweis zu schreiben und Menschen wie Hübner zu unterstellen, dass kannst du tun. Ich finde sowas widerlich

    20
    0
  20. Ohhhh. Genau die Aufstellung, die ich kürzlich vorgeschlagen hatte und es gab >120 likes. Also große Zustimmung.

    Hoffentlich klappt das jetzt auch, sonst wird’s peinlich haha.

    8
    3
    - Werbung -
  21. Das Thema Younes sollte endlich durch sein, Unterstellungen sind nur heisse Luft. Younes hat sich verändert und er will sich verändern, basta.
    Auch Bobic sollte jetzt abgehakt sein.
    Sein Abgang war dünn, aber er hat die Eintracht schnell in hohe Sphären katapultiert, das bleibt. Über Hübner kein böses Wort, er ist und bleibt ein Adler.
    Auf dem Weg zum Spiel, bis dann.

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -