Eintracht Frankfurt ist mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Vor knapp 40.000 Zuschauern verloren die Hessen gegen Hannover 96 mit 0:3 (Tore: Abdellaoue, C. Schulz und Didier Ya Konan) und verpassten dadurch den Sprung auf Platz 6. Hannover hingegen überzeugte mit strukturiertem Spiel und ist nun erster Verfolger von Tabellenführer Dortmund.

Trainer Michael Skibbe musste die Abwehr aufgrund der vielen Ausfälle umbesetzen und schickte folgende Mannschaft auf das Feld:
Nikolov – Jung, Clark, Kraus, Tzavellas – Schwegler, Köhler – Ochs, Meier, Altintop – Gekas

Im Vergleich zur Pokalniederlage in Aachen gab es somit also 2 Wechsel: Nikolov verwies Fährmann zurück auf die Bank, außerdem kam Kraus für Vasoski. Der 18-jährige Kraus feierte zugleich auch sein Bundesligadebüt.

Nachdem Eintracht Frankfurt zu Beginn versucht hatte, das Spiel an sich zu reissen, wurden die Hessen in der 15. Minute durch einen Treffer von Abdellaoue kalt erwischt. Köhler hatte sich zuvor den Ball im Mittelfeld abluchsen lassen und ermöglichte dadurch Pinto den Pass auf den durchstartenden Abdellaoue, der Clark abschüttelte und den Ball an Nikolov vorbei ins Tor spitzelte.
Die Skibbe Elf zeigte sich kalt erwischt und nur fünf Minuten später kamen die Hannoveraner durch einen Kopfball von Pogatetz zur nächsten dicken Möglichkeit, die Nikolov jedoch abwehren konnte. Bei der anschliessenden Ecke machte es Christian Schulz besser, indem er sich nach Rauschs Ecke im Kopfballduell mit Clark durchsetzte und zur 2:0 Führung einnicken konnte.
Eintracht Frankfurt bemühte sich in der Folgezeit Akzente in der Offensive zu setzen. Mehr als ein Kopfball von Kraus in der 41. Minute sprang dabei allerdings nicht heraus und so ging es mit 0:2 in die Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit brachte Skibbe Fenin für Alex Meier und stellte das System von 4-2-3-1 auf 4-4-2 um. Dennoch kamen die Hessen nur zu einer nennenswerten Chance durch Amanatidis, der kurz nach seiner Einwechslung (75. min für Altintop) beinahe zum 1:2 eingeköpft hätte, jedoch am starken Gästetorwart Ron-Robert Zieler scheiterte. Ansonsten spielte die Eintracht zwar nach vorne, innerhalb des Gästesechzehners gelang jedoch nur wenig.
Hannover 96, das in der 53. Minute noch einen Pfostentreffer durch Pinto hatte, spielte die Führung cool herunter und markierte in der 89. Minute den 3:0 Endstand durch Ya Konan, der eine Stindl-Flanke souverän vollendete.

Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg für Hannover, der mit 3:0 allerdings 1 Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Eintracht-Profis haben jedoch bereits am Freitag gegen den Hamburger SV (Anpfiff 20:30) die Gelegenheit, die Niederlage wettzumachen. Nicht dabei sein wird dann allerdings Pirmin Schwegler, der Schweizer holte sich die 5. gelbe Karte ab.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

107 Kommentare

  1. @ Aussie-Stefan

    Auf was du hier hinaus willst ist mir ein Rätsel !
    Sieht so nach etwas gesucht und vielleicht gefunden aus .

    Ein jeder sollte wissen das für attracktiven und erfolgreichen Fußball immer mehrere Spielvarianten und Systeme variabel ein zu setzen sind .
    im übrigen Händeln dies deine angesprochenen Vergleiche genauso .

    Mit deinem Slogan müssten wir ja dann alle Stürmer außer Theo aussortieren oder können die etwa auch alle woanders spielen ?

    Naja liest man es genau durch weiß man auch was ich meinte !

    0
    0
  2. @ O-E

    Mit dem Hinweis Buckel runterrutschen war ganz klar das Szenario gemeint, falls MS seine Meinung gegenüber Belek geändert haben sollte, denn die geänderten Rahmenbedingungen hat nicht der Vorstand beeinflusst sondern Coach und Mannschaft. Das war eigentlich aus meinem Beitrag deutlich zu erkennen. Du solltest selbst so genau lesen, wie Du es immer von anderen einforderst.

    Apropos, ich habe sehr deutlich herausgelesen, worauf @ aussie hinaus wollte.

    “ … beispielsweise Herris Aussage es könne durchaus sein das die SGE sich mal von einem Spieler trennen müsste weil man bei anderen Angeboten nicht mithalten könne dann verstehe ich Skibbe voll und ganz denn dies ist von Anfang an seiner Tätigkeit bei der SGE seine Bedingung gewesen den ständigen Vortschritt zu erzielen . Da es sich hier ja nur um Schwegler oder Ochs handeln kann die Herri damit meinen kann wäre die Weiterentwicklung mit der Notbremse jäh gestoppt … “

    Gerade Schwegler und Ochs können damit eben nicht gemeint sein, denn Schwegler hat bereits ein Angebot erhalten, dem er auch finanziell schon zugestimmt hat. Er kann es noch scheitern lassen, aber das nicht aus finanziellen sondern sportlichen Gründen. Aber seine Vertragsverlängerung hängt nicht am Gehalt. Somit kann er absolut nicht gemeint sein.

    Ochs kann es auch nicht sein, weil da bereits verhandelt wird. Das bedeutet, dass im Rahmen des SGE-Gehaltsgefüges für ihn auch genug da ist. Auch Ochs kann natürlich eine Verlängerung ablehnen, schließlich hat er die UK-Klausel, aber auch hier wären es andere Gründe, da er bekennender Fan des engl. Fussballs ist.

    Da Köhler auch verlängert wurde, kann es bei dieser Äußerung von HB also nur um künftige Verhandlungen, nicht um derzeit laufende gehen.

    0
    0
  3. Also Rules nun komm und lass mal schön die Kirche im Dorf .

    Um wen soll es sich denn bitte schön sonst handeln bei etwagigen verkäfen von Spielern .

    Da es sich hier nur um Leistungsstarke Spieler handeln kann fallen mir da bei aller objektivität nur die zwei ein , und eventuell mit Abstrichen Theo noch wen er in der Rückrunde so beständig weiter spielt und seine Trefferquote erhöhen kann .

    Auch dürfte dir doch nicht entgangen sein Spieler wie ein Ochs oder Schwegler hier nur verlängern werden mit einer Klausel im Vertrag für die Summe X wechseln zu dürfen . So sind nunmal die Gesetze heutzutage . Gefallen tun die mir auch nicht .

    Du kannst doch nicht allen Ernstes meinen wegen der zwei Niederlagen sei hier vor allem Skibbe für verantwortlich der damit die Rahmenbedingungen seiner Verlängerung des Vertrags selbst geschadet habe . Hier irrst du doch gewaltig denn was kann ein Trainer dafür wenn Schwegler die Rote Karte sieht in Aachen und Meier den Elfer drüber jagd ?

    0
    0
  4. Mal wieder schlecht gelesen 😉

    Klausel ist klar, schreib ich schließlich selbst drüber.

    Bzgl Shculdfrage rede ich immer von Coach UND Mannschaft, die die zwei Spiele verbockt haben.

    Der Punkt ist: Wenn HB sagt, dass man evtl auch mal nen Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen muss, dann meint er damit nicht konkret jetzt Schwegler und Ochs, denn er will mit beiden verlängern. alos hat er auch das Geld dafür. Und beide haben nicht signalisiert, dass die SGE ihnen zuweing Geld anbietet.

    Was er meint ist eine allgemeine Aussage, dass er das grds nicht ausschließen kann. Und die ist doch völlig logisch, das kann keiner ausschließen. Es kann ein Angebot kommen, das man nicht ablehnen kann/will, oder der Spieler will unbedingt weg und macht Druck bzw macht den Ba. Und es könnte bei sich verschlechternden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eben auch mal sein, dass man keinen Schnaps oben drauflegen kann.

    Mein Punkt ist doch einfach, dass da gleich wieder ne aktuelle Finanzkrise draus gebastelt wird. Und das ist Unfug, reine Panikmache. Ebenso wie mit dem MS-Vertrag, das haben HB und MS längst geklärt.

    0
    0
  5. Alles in allem wenig geschickt von Herri so ne Aussage raus zu hauen wenn man mit dem Trainer verlängern möchte und seine Bedingungen hierfür kennt .

    Also ich brauche da nicht lange nach zu denken drüber das es sich hier auch letztendlich nur um diese Spieler handeln könnte denn andere höhere Gewinnerträge durch unsere Spieler sind wohl kaum zu erzielen und somit sind sie auch auf Dauer bezahlbar von Gehalt gesehen für die SGE .

    Schlecht gelesen dann also wiedermal auch von dir denn ich habe ja im Einklang dazu auch die Klauseln in den Verträgen angesprochen wo du leider nicht darauf eingehst . Diese werden uns ja immer dann erst präsentiert als Fan wenn es soweit ist das ein Verein an einem Spieler von uns Intresse zeigt .

    Schlecht gelesen sehe ich auch nicht so denn wenn du im Zusammenhang der Verlängerung Skibbes die zwei Spiele mit in betracht ziehst so kann man dies jetzt nicht mit der Mannschaft gleichstellen und dein Text wird dann auf Skibbe betrachtet .

    0
    0
  6. Das wird mir ehrlich gesagt zu mühsam herauszuknobeln, was Du genau mit dem letzten Absatz meinst. Und wenn Dir tatsächlich nicht auffällt, dass ich in wahrscheinlich jedem zweiten Beitrag auch die Ochs-Klausel, die einen Wechsel im Sommer natürlich sehr gut möglich macht, erwähne, dann wüsste ich auch nicht, was es bringen sollte, nochmal was zu schreiben. Da kann ich es hier im Büro auch einfach mal quer durch den Flur brüllen. Bringt auch nix.

    0
    0
  7. Lach
    Dachte eigentlich das gerade du darauf kommen könntest . Weit gefehlt wie ich festellen kann !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -