Lief schon besser für Goncalo Paciencia und seine Sturmkollegen.

Die Stimmung am Main könnte besser sein. Mit viel Dusel hat die SGE sich in die nächste Runde des Europa League gerettet und auch in der Liga schwächeln die Adlerträger. Die Stimmung im Umfeld der Eintracht war schon besser, in der letzten Bundesligawoche des Jahres 2019 gilt es nun eine formidable Krise abzuwenden.

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019, sind die Hessen zu Gast auf Schalke. Anpfiff ist um 18:00 Uhr und die Partie bildet den Abschluss des 15. Spieltages. Schiedsrichter ist Felix Zwayer, der von Bastian Dankert am Monitor unterstützt wird.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt: David Abraham und Dominik Kohr fehlen Rot gesperrt. Hoffnung gibt es hingegen bei Bas Dost. Der Niederländer sollte ursprünglich bis Januar ausfallen, ist laut Trainer Adi Hütter allerdings schmerzfrei und könnte ein Option sein.

 

Bildergebnis für schalke 04 wappenSchalke 04:  Die Abwehrspieler Matija Nastasic, Salif Sane und Benjamin Stambouli fehlen den Gelsenkirchenern verletzt. Alessandro Schöpf und Mark Uth werden von muskulären Problemen außer Gefecht gesetzt.

 

Prognose

Die frohe Kunde, dass Dost wieder im Mannschaftstraining und aller Voraussicht nach schmerzfrei, schallte am Freitag durch den Stadtwald. Mit dem kräftigen Sturmtank kehrt auch die Hoffnung zurück, der zuletzt so maue Eintracht-Sturm könnte wieder mehr Gefahr ausstrahlen. Bis zum Straffraum spielt die Frankfurter Eintracht weiterhin guten Fußball. Schlägt die meisten Flanken und gibt die zweit meisten Torschüsse der Liga ab. Dennoch springt selten etwas Zählbares dabei heraus.

Auffällig ist auch die scheinbar zunehmende, mangelnde Flexibilität Hütters. Kein Spieler aus der zweiten Reihe drängt sich auf. Gibt Hütter ihnen die Chance spielen sie entweder zu schwach (Durm, Joveljic, Gacinovic), nehmen sich selbst die Chance (Kohr) oder sind auf einer Position, auf der Hütter vermeintlich bessere Optionen hat (Torro, N’dicka). So zeichnet sich im aktuellen Formtief auch ab, dass weder Dost noch Andre Silva in der Lage sind, die Abgänge von Ante Rebic, Luka Jovic und allen voran Sebastien Haller zu kompensieren.

So könnte Frankfurt spielen: 

Rönnow – Toure, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Sow, Rode, Kostic – Kamada – Paciencia, Silva

So könnte Schalke spielen:

Nübel – Kenny, Kabak, McKennie, Oczipka – Mascarell, Serdar – Caliguri, Harit – Raman, Kutucu

Angeberwissen:

  • Noch nie gewannen die Hessen dreimal in Folge gegen Schalke 04 – höchste Zeit also.
  • Auswärts tut sich die Eintracht enorm schwer. Lediglich gegen Union Berlin konnte man in der Fremde drei Punkte holen.
- Werbung -

52 Kommentare

  1. Silva und Gonzo zusammen funktionieren nicht auf dem Feld.
    Das muss jetzt aber mal jedem klar sein.
    Bei diesem Spiel, würde ich mal einige Leute schonen.

    Meine Aufstellung wäre somit:

    Renault

    Touré——————-Hinti ——————– N’Dicka

    Rode ———— Kohr

    Chandy ————- Kamada ————— Kostic

    Joveljic ———- Dost

    0
    0
  2. @ 4. NRW-Adler

    Mich amüsiert immer , wenn einer schreibt “ Ironie an bzw aus“
    Bei Dir ists aber anscheinend wirklich nötig. Geh mal vom Schlauch runter , dann verstehst du @3

    0
    0
  3. @2 NRW-Adler:

    Stimmt, Kohr ist ja gesperrt….
    Dann eben Durm oder Torró an seiner statt.

    @3: Made my day 😀

    0
    0
  4. Hackt doch nicht immer auf dem NRW-Adler herum.
    Wenn wir gewinnen, ist er eigentlich ganz lieb.

    0
    0
  5. 9. Block17, sehr schön ausgedrückt 😉

    @1. pannon83, sieht gut aus. Auf Grund der Sperre würde ich sehr gerne torro für kohr sehen.
    Bloß kein Fernandes! Auslaufmodell.

    Und durm für chandler. Der gefällt mir besser, da er sich gut mit Toure vorne und hinten abwechseln kann.

    Chandler auf links ist leider zu gefährlich viel getauscht.

    Ich tippe auf jeden Fall auf mindestens 1 Punkt. Je nach Aufstellung.

    0
    0
  6. @11 Sashman:

    Deine Variante mit Durm und Torró wäre auch mal geil.

    Glaube aber eher, dass Adis zuletzt gezeigte Lustlosigkeit zum rotieren unsere Ideen verpuffen lässt.

    Wenn ich seine letzten Äusserungen diesbezüglich richtig interpretiert habe, dann will er es konsequent mit den ausgepowerten Spielern im durschauten, gewohnten System bis zur Winterpause durchziehen.

    Aber vielleicht war das nur Taktik.
    Und er überrascht uns alle und Schalke ja mit ein bisschen mehr und zuletzt etwas zu selten gezeigter Kreativität bei der Mannschaftsaufstellung.

    Ein Sieg heute würde der ganzen Eintrachtfamilie jedenfalls viel vorweihnachtliche Freude bringen.

    Oh Mann!!! Noch 5 Stunden….
    Bin echt gespannt, was aus den letzten 5 Spielen gelernt und umgesetzt werden konnte.
    Waren ja jetzt nur 2 Tage Zeit…

    Egal wie: Kämpfen und Siegen!

    0
    0
  7. Ich würde Gaci (statt Kamada) mal von Anfang an bringen. Der hat sich das in den letzten Spielen verdient und braucht mal ein Durchbruch-Spiel mit 1 besser 2 Toren oder Vorlagen. Schnell ist er. Daher vielleicht mit Viererkette und Teifstehen probieren. Falette fände ich gut. Mit Gaci & Kostic als schnelle Außen, Dost als Abpraller und Joveljic als schnelle Spitze könnte man es doch mal probieren.
    Gewinnen wir und Wolfsburg nicht, sind wir 8. mit 4 Punkten Rückstand auf den 6. Sehr gute Ausgangslage, wenn man weiß es kommen noch letzter und vorletzter der Tabelle.
    Auf geht’s!

    0
    0
  8. Oder aber wie so oft schon geschrieben von euch, mal den silva auf der Kamada Position.

    pannon83, das stimmt wohl. Die Rotationsmaschine fährt leider nur auf halbgas.

    Wie aber 13.lebbe sagt, siegen wir und Wolfsburg nicht, dann 4 bis 6 Punkte bis zum 4. Platz.
    Also dann kann sich ja wohl keiner mehr beschweren!
    Das ja wohl voll im grünen Bereich.

    Oder sieht das jemand dann immer noch zu schlecht?

    0
    0
  9. @14 Sashman. Mit Silva auf Spielmacher Position kann ich auch sehr gut leben. Passt wohl besser zu ihm als ganz vorne

    0
    0
  10. Ich weiß nicht so recht, wie einige hier mehr oder weniger von einem Sieg auf Schalke ausgehen. In der derzeitigen Verfassung beider Mannschaften, käme das einer kleinen Sensation gleich. Aber gut, die Diva ist die Diva! 🙂

    0
    0
  11. Scheppe, sensationell wie gegen Bayern 😉

    Also ohne zu kaspern, ich kann mir einen Punkt schon realistisch vorstellen.

    0
    0
  12. @Scheppe: einfache Logik. Gehe immer von einem Sieg aus;) Halte Schalke nicht für eine Übermannschaft (haben z.B. daheim weniger Punkte geholt als auswärts) aber vor allem ist für uns nach den Niederlagen gegen vermeintliche schwache Gegner mal ein 3er gegen einen größeren Namen wieder das typische Eintracht-Gesicht.

    0
    0
  13. @13

    Kamada ist für mich einer der wenigen die nicht enttäuschen und der einzige außer Kostic, der auch mal ins eins gegen eins geht. Gaci hatte schon genug Gelegenheiten, leider war er nur stehts bemüht. Was wir brauchen, ist eine sehr gute Leistung von allen, egal wer spielt und wieder mal das gewisse Spielglück.

    0
    0
  14. Die Überschrift über dem Vorbericht ist ja wirklich süß !
    „Bloß keine Krise ! “
    Da stell ich Mal die Frage in den Raum, was haben wir denn ? Nein, es ist noch keine Untergangsstimmung, aber eine Krise haben wir auf jeden Fall. Zumindest eine Ergebniskrise.
    Ich bin unverbesserlicher Optimist und stehe fest zur Eintracht und unseren Verantwortlichen. Es ist vieles gut, wir haben in vielen Bereichen tolle Entwicklungen, es gibt keinen Grund Trübsal zu blasen – trotzdem haben wir eine Ergebniskrise !
    Das Gute, wir haben heute eine erneute Chance, das zu ändern. Das blöde dabei, wir machen das 29.Spiel, Schalke das 17. .
    Sollte also unter normalen Umständen jedem klar sein, wer körperlich und geistig frischer ist.
    Vielleicht auch vorsorglich zum Bedenken für Kommentare ab 18.00 Uhr
    Alles für die Eintracht und
    Forza SGE !

    0
    0
  15. @sashman+lebbe geht weider: bin heut ziemlich verkatert, de Kopp macht aua und der Optimismus will noch nicht so richtig eintreten. Aber spätestens um 18:00 wird net mehr geflennt und ich geb alles was im Akku ist!!! Am besten trinke ich demnächst mal nen Konterbier, hahaha!!!

    0
    0
  16. @19 SGE74: Kamada finde ich (mittlerweile) auch nicht schlecht, aber was Aggressivität/Pressing und Schnelligkeit (Konter) angeht, halte ich Gaci für besser. Sollte auch nur auf das Spiel bezogen sein: Abwechseln zwischen tief stehen und kontern im Auswärtsstadion und früh anlaufen. Bin gespannt, wie die Aufstellung sien wird.

    0
    0
  17. Bei mir überwiegt seid 4 bis 5 Spielen der Pessimismus. Ausgelaugt und ausgepowert, wenig Symbiose, keine Balance. Teils gut gespielt und doch verloren. Von Spiel zu Spiel denke ich …heut wird es..Dann immer wieder Leistungsabfall in irgendeiner Halbzeit.
    Also warum sollte der Knoten gerade heute platzen?
    Also setze ich wieder vor Spielbeginn hin und sage mir….heut wird es….

    0
    0
  18. Gerade in FR gelesen.. Hintis Antwort auf die Frage, ob er sich an die Spitze der Torjäger setzen werde.
    Derzeit: Gonzo 6, Hinti 5, Dost/Silva 3
    „Wenn Bas Dost wieder fit ist und André Silva richtig fit wird, werden sie mich schon noch überholen“

    Da kann einer die Stürmerhierarchie m.E. ganz gut einschätzen. Dost und Silva sind unsere Stars, Gonzo ist ein perfekter Backup.
    Und das ist eines unserer derzeitigen Probleme: Gonzo spielt immer.
    In den letzten 11 Spielen traf er einmal. Es war das 5:1 gegen dezimierte Bayern in der 85. Minute.
    Zudem ist seine Spielweise nicht sonderlich mannschaftsdienlich, außer: er wird eingewechselt! Er rannte statistisch (je Minute) unglaublich viel mehr als Einwechselspieler und kann dadurch dann auch den Unterschied machen.
    Sobald unsere Vorlagengeber, insbesondere Kostic, nachließen war von ihm nichts mehr zu sehen. Und inzwischen denkt er so viel nach, dass er selbst die einfachen Dinger nicht mehr macht bzw den einfachen Pass spielt.
    Selbst wenn Silva nicht so gut in Form ist…dennoch ist er Paciencia m.E. im Normalfall vorzuziehen. Denn Paciencia braucht Pause und Silva Spielpraxis.
    Hütter machte das ja auch direkt nach der Verpflichtung, setzte Silva sofort ein. Nur die Verletzung warf ihn halt zurück. Das ist auch nix ungewöhnliches.
    Die Frage ‚Ob es sinnvoll war zur Nationalmannschaft zu fahren..‘ (ich glaube es war Chris in der PK) war eine sehr gute Frage…auch wenn sie von Adi und André abgewiegelt wurde. Diese Reise warf ihn gefühlt weiter zurück. Die Spiele zuvor (Einwechslung Bayern, in Lüttich und auch als Einwechsler in Freiburg) waren so schlecht nicht. Man konnte zumindest erkennen, dass er langsam wieder reinkommt.
    Nach der Reise war davon nix mehr zu sehen.
    Ich hoffe, er spielt heute von Beginn an .. wenn Joveljic nicht im Sturm spielt. Nur BITTE BITTE nicht wieder Paciencia.

    Nochwas Anderes:
    Kostic vs Otsche sehe ich derzeit als Mismatch. Otsche ist topfit und taktisch, wie wir wissen, sehr stark. Der weiß genau, dass er zu Beginn des Spiels lieber zurückgezogener spielt und dann später (wahrscheinlich schon Ende HZ1) in die Lücken sprintet, die Kostic ihm zweifelsfrei mit nachlassenden Kräften lassen wird. Zudem ist Otsche zweikampfstark.
    Dieses Duell gefällt mir nicht.
    Dann lieber Timmy spielen lassen. Da wüsste bei S04 keiner, wie der spielen wird .. und er hätte gg den alten Teamkollegen Otsche gaaanz sicher ne Portion Extramotivation im Gepäck.
    Zum Ende der Partie (egal wie’s steht) könnte man Kostic immer noch einwechseln.
    Shit, ich darf bzgl der Aufstellung einfach nix erwarten .. das pack ich derzeit leider nemmer 🙁
    Egal, ich bin gespannt, was Adi macht..

    @20 dieter
    Dein Kommentar unterschreib ich komplett! Kommt selten vor, daher die Bemerkung 😉 🙂

    0
    0
  19. @24 Du schreibst es doch selber, Paciencia hat aktuell mehr Tore als Hinteregger. Die Aussage dass ihn die anderen beiden Stürmer noch überholen hat also rein gar nichts mit Paciencia zu tun. Der kann Hinti einfach nicht überholen, weil er nicht hinter ihm steht 😉

    Paciencia ist gnadenlos überspielt und braucht dringend mal ne Pause. Dass Silva aber grundsätzlich besser sein soll, sehe ich nicht.

    0
    0
    - Werbung -
  20. @Scheppe, konterbier ist ne Sache für sich. Der kann sehr gut damit, der andere so wie ich würde direkt wieder umfallen 🙂

    @braumer, der war gut.
    …Mismatch. Otsche ist topfit und taktisch, wie wir wissen, sehr stark.

    Ich war, abgesehen vom Typ her, echt froh als er bei uns fertig war.
    Technisch, Geschwindigkeit usw. War ja wohl nix.
    Lediglich die Flanken waren gut.
    Der macht gegen kostic normal keinen Stich.

    0
    0
  21. @26
    ‚Der macht gegen kostic normal keinen Stich.‘
    Da geb ich dir recht. NORMAL schon. Wenn du Kostics (Lauf-)Leistungen als normal einschätzt, dann kannst du das gerne machen.
    Otsches Laufleistungen sind top, gg Union machte er 11,3km (das schaffte Kostic in dieser Saison NIE. In Leverkusen hatte er mal ein schwächeres Spiel (10,4) .. geschenkt, der Junge ist jedenfalls frisch im Kopf, erfahren und weiß ganz genau, was er gg Kostic machen darf und was nicht.
    Kostic zuletzt: in Mainz 10,4, dann gg Hertha 10,3km.
    Otsche ist vielleicht nicht der schnellste und technisch stärkste. Aber verteidigen kann er und von den 11,3km, die er macht, sind die wenigsten ‚dumm‘.
    Daher sehe ich das als Mismatch. Ich hoffe Chandler spielt und wir sehen die Antwort nicht. Ansonsten können wir uns gerne nach dem Spiel darüber nochmal unterhalten.
    Vielleicht hattest du recht, vielleicht ich. Schaumermal 😉

    @25
    ‚Hintis Antwort auf die Frage, ob er sich an die Spitze der Torjäger setzen werde‘
    Ich gebe dir recht, dass ich da vielleicht zuviel reininterpretiert habe. Jedenfalls las ich nicht: ‚Es wird schwer Gonzo zu überholen‘, sondern ‚die Anderen überholen mich‘
    Ich geb dir im Nachhinein aber grundsätzlich recht. Wahrscheinlich hab ich zuviel reininterpretiert, weil es meiner Sichtweise (Dost und Silva besser als Gonzo) diente.

    0
    0
  22. Es sollte langsam mal ein Sieg her, sonst wird es langsam brenzlig. Aber wenn nicht bin ich zwar traurig aber es ist wirklich auch sehr schwer ohne gute Stürmer was zu holen.
    Wenn ich gerade mal Wolfsburg und Gladbach anschaue ist das auch nicht mehr das beste nachdem jeder ein Tor gemacht hat. Kommt mir bekannt vor.
    Auch Schalke kocht nur mit Wasser, der Vorteil von denen sind viel weniger Spiele in den Knochen.

    Also nichts als Daumen drücken und ein wenig Glück haben.

    0
    0
  23. @27, ob reden dann nochmal 😉
    Hoffe aber sicher beide, dass meine Prognose zutrifft und er kostic nicht ausschalten wird. Zudem sogar noch nen Dreier oder zumindest 1 Punkt holen.

    0
    0
  24. Bin zwar nur zwangsoptimistisch heute, würde mir aber folgende Aufstellung wünschen und das Schalke sich hoffentlich schon im Fußballolymp wähnt
    Renault
    Toure. Hinti N’dicka
    Rode Torro
    Durm Kamada Kostic
    Silva Dost

    Dost solange er es schafft, damit wir vielleicht mal in Führung gehen.
    Von der Achse Durm, Toure verspreche ich mir was, ebenso von der Achse N’dicka, Kostic.
    Wir hätten bei Standards, Ecken mit Hinti,Bas, Torro, N’dicka, Silvia, kopfballstarke Spieler am Start, sowie mit Kostic und Torro schußstarke Spieler aus dem Rückraum.
    Ok forza, man muss es nehmen wie es kommt!
    Jedenfalls hoffe ich auf Veränderungen auch wenn ich nicht weiß worauf sich diese Hoffnung stützen sollte.
    Vorfreude ist kleiner als sonst, habe mehr Bauchschmerzen, könnte allerdings auch von 500gr Pasta kommen.
    Nur die SGE

    0
    0
  25. Offenbar sind bei uns sogar die user ueberspielt – oder gibt Oczipka neuerdings den RV!? 😉 Von Eckbaellen abgesehen, duerfte er Filip nicht allzuoft begegnen…

    0
    0
  26. Kostic und Otsche ein missmatch?? Na klar, die spielen beide auf der linken Seite und kommen sich im Normalfall überhaupt nicht in die Quere 😉

    0
    0
  27. In Anlehnung an @30 keineahnungvieldavon werfe ich folgende Aufstellung rein:
    ————–Rönnow————–
    Touré ——-Hasebe —— N’dicka
    ——–Torro ——– Hinti——–
    Durm — Silva — Kamada — Kostic
    ————— Dost—————–
    Ein bisschen Überraschung kann nicht schaden

    0
    0
  28. Ich bin überrascht von Hütter, schaun mer ma!
    Die Aufstellung hat wohl niemand erwartet, auch die Schalker nicht!
    Wenn Chandler an seine alte Stärke rechts anknüpfen kann könnte es lustig werden.

    0
    0
  29. Denke Hütter war genauso enttäuscht von der Mannschaft wie einige hier im Forum. Schön dafür verantwortlichen anscheinend sehr wohl sehen das es so nicht weitergehen kann

    0
    0
  30. Natürlich ist so eine Umstellung immer ein Risiko. Aber mal ehrlich viel schlechter können Sie ja nicht spielen.
    Und wir können einige von der Bank nachschieben

    0
    0
  31. Unabhängig von unserer Aufstellung, bitte heute
    mehr Absicherung bei unseren Kontern und unseren Offensivaktionen insgesamt. Bitte keine Platzverweise. Bei der Nominierung von Fernandes habe ich diesbezüglich meine Bedenken. Trotzdem mit Adler-Optimismus ins Spiel gehen. Auf gehts SGE

    0
    0
  32. Zum Thema „völlig ausgelaugt und überspielt“

    Pflichtspiele diese Saison
    Kostic 25 plus Ländersp. ?
    DDC 23
    Lewandowski 28
    Werner 29

    Nur mal als Beispiel.
    Man kann sich auch was einreden.

    0
    0
  33. Ich hoffe die vielen, positiv eingestellten Mitforisten behalten recht.
    Heute holen wir nichts.
    Meine Meinung.
    Köln und Paderborn 4 Punkte.
    Hoffe ich.

    Klassenerhalt sichern.

    Winterpause bereits den Kader für 20/21 verstärken.

    Kommende Spielzeit wieder attraktiveren Fußball genießen.

    Rückschläge gehören leider dazu, diese Saison ist für mich in vielen Bereichen ein Rückschritt.
    Auf dem Platz und auch außerhalb des Spielfeldes.

    Ich erwarte nicht mehr viel. Umso schöner ist eine Überraschung.

    Die Parolen „ich bin bei 200 Prozent“, „wir müssen jetzt wieder punkten“, „die Moral stimmt, wir waren nicht schlechter als der Gegner“ interessieren mich nicht mehr.

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

    0
    0
  34. Der Wagner beim Statement auf Sky…
    Redet er über die gleiche Eintracht, die ich in den letzten fünf Spielen gesehen habe?

    0
    0
  35. @46 „auf dem Platz und außerhalb des Spielfeldes…“
    Nun ich sehe vorallem außerhalb des Platzes im Bezug auf die gesamte Infrastruktur in kleinster Weise einen Rückschritt. Vielleicht könntest Du das mal genauer ausführen. Vom neuen Leistungszentrum über die kommende Vermarktung der Arena bis zu weiteren hinzugekommenen Premiumsponsoren, die Verlängerung mit dem Hauptsponsor etc. Ich kann da wenig Rückschritt außerhalb des Platzes erkennen. Solche „Kleinigkeiten“ wie die Vertragsverlängerung von Ben Manga mal außer Acht gelassen !

    0
    0
  36. Vielleicht meint er unseren Zuschauersupport im ganzen Stadion zu Hause, der tatsächlich den hohen Erwartungen Tribut zollen muss.

    0
    0
  37. Die Bereiche Marketing, Erweiterung asiatischer Markt, Geschäftsstelle sind mir bekannt und ich vertrete die Ansicht, dass dies schlaue, zukunftsorientierte Schritte sind.
    Genau, wie die Forcierung des Stationausbaus. Auch unter sozial vertraglichen Gesichtspunkten. Hier, Stehplatz Ausbau.

    Mit außerhalb meine ich die Aussendarstellung des problematischen Klientels.

    In diesem Punkt kommt die Verein nicht weiter.

    Und die Entwicklung im geschäftlichen Bereich nutzt nur bedingt, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

    Wie gesagt, nur meine Meinung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -