Laura Feiersinger (links) feiert mit Torschützin Shekiera Martinez. (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Halbzeitfazit: Mit viel Ruhe und Dominanz führt Eintracht Frankfurt zur Pause beim SC Sand mit 1:0. Shekiera Martinez erzielte artistisch die hessische Halbzeitführung nach 20 Minuten. Doch es hätte auch gut und gern 2:0 stehen können: Sjoeke Nüsken scheiterte gleich zweimal an Sands starker Torfrau Jasmin Pal (38. und 42.). Die Gastgeberinnen kamen bisher noch kein einziges Mal vor das Tor von Merle Frohms, weshalb die Nationaltorhüterin einen sehr entspannten ersten Durchgang hatte.

Noch vor dem Jahreswechsel startet in der Frauen-Bundesliga die Rückrunde. Für Eintracht Frankfurt steht am Sonntag, den 19.12.2021, um 13 Uhr ein Gastspiel beim SC Sand an (live auf Magenta Sport). Im Hinspiel siegte die SGE mit 2:1. Der abstiegsbedrohte Sport-Club aus Baden-Württemberg ist mit zwei Punkten Vorletzter, punktete dafür im Gegensatz zur Eintracht am vergangenen Spieltag: Ein 1:1-Unentschieden knöpfte Sand der TSG Hoffenheim ab – die Adlerträgerinnen verloren in Bremen.

Arnautis warnt und muss erneut rotieren

Wenn das Team von Niko Arnautis wieder an seine Leistungsgrenze geht, sollte einem Auswärtssieg und dem versöhnlichen Jahresabschluss nichts im Weg stehen. Doch der Cheftrainer warnt vor zu viel Überheblichkeit: „Wir stellen uns auf ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel ein. Mit Sand erwartet uns ein Gegner, der aus einer sehr kompakten Defensive heraus agieren wird und uns vor allem in den Bereichen Zweikampf und Intensität vor Herausforderungen stellen möchte. Sie haben zuletzt gegen Hoffenheim gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sind.“

Zum Personal: Shekiera Martinez ist wieder voll belastbar und kehrt in die Startelf zurück. Nicole Anyomi muss auf die Bank ausweichen. Zudem bekommt Sandrine Mauron in der Innenverteidigung Spielpraxis und verdrängt Siri Worm aus der ersten Elf. Letícia Santos fällt aufgrund einer Erkältung kurzfristig aus. Janina Hechler ersetzt die Brasilianerin auf dem rechten defensiven Flügel.

Eintracht Frankfurt: Frohms – Hechler, Kleinherne, Nüsken, Hanshaw – Mauron – Feiersinger (C), Dunst – Freigang – Prasnikar Martinez

Auf der Bank nehmen Platz: Bösl (ETH), Köster, Steck, Worm, Johannsdottir, Matheis, Anyomi

SC Sand: Pal – Brunenberg, Georgieva (C), Bruce, Jordan – Triendl, Brandenburg, Gentile, George, Kreil – Plasmann

Auf der Bank nehmen Platz: Duebel (ETH), Balcerzak, Loos, Hoppius, Frank, Browne, Arnold

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Auf geht’s Mädels. Heute auf VW punktemäßig aufschließen und Potsdam darf von mir aus heute auch gewinnen 😉

    5
    2
  2. Ein guter Jahresabschluss. Leider tun immer noch die drei verschenkten Punkte in Bremen weh. Dann wäre man punktgleich mit dem Tabellenführer. Es wird im Kampf um die CL bis zum letzten Spieltag spannend und man darf sich gegen die Teams schlechter als Platz 6 keine Ausrutscher leisten. Die Mädels kämpfen genauso wie die Jungs um die internationalen Plätze, im Idealfall spielen beide Champions League.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -