Sebastian Rode war auch schon vor 8 Jahren im Duell gegen Fürth am Start. (Foto: Rhode)

Erneut gelingt der SGE ein Erfolg in der Europa League und erneut gilt es, den Auftrieb mit in den Ligaalltag zu nehmen. Doch statt Sonne satt am Mittelmeer geht es zum Aufsteiger aus Fürth.

Diesen Sonntag, den 07.11.2021, gastieren die Hessen bei der SpVgg Greuther Fürth. Das Kleeblatt steht mit nur einem einzigen Punkt am Tabellenende und alles andere als ein Sieg käme einer Katastrophe gleich. Übrigens: So schlecht wie die Fürther startete zuletzt der 1. FC Saarbrücken vor über 55 Jahren.

 

Was gibt’s Neues?

Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt: Christopher Lenz und Goncalo Paciencia fehlen weiterhin. Fraglich sind zudem Filip Kostic und Ajdin Hrustic. Zudem sprach Trainer Oliver Glasner davon, dass viele Spieler erschöpft wären. Die Aufstellung bleibt spannend.

 

SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuter Fürth: Eine wahre Seuche hat den Tabellenletzten heimgesucht. Abiama, Bauer, Burchert, Dudziak und Seufert fehlen allesamt wegen positiver Corona-Tests. Obendrein fehlen mit den Verletzten Hoogma, Jung, Kehr, Ngankam, Nielsen, Torlak und Viergever insgesamt zwölf Spieler!

Prognose:

Wilde Europapokal-Nächte und trister Abstiegskampf in der Liga. So sieht aktuell der Alltag am Main aus. Immer wieder scheitert die Mannschaft daran, ihren Spielwitz auch in der Bundesliga zu zeigen. Zudem greifen viele Mechanismen weiterhin nicht. Durch den Ausfall Kostics besteht immerhin die Möglichkeit, weiter am neuen System Glasner zu feilen. Denn der Serbe, immerhin an 60 % aller Tore seines Teams beteiligt (Bundesliga-Spitze), ist derzeit Fluch und Segen zu gleich. Das Spiel im letzten Drittel ist enorm auf ihn fokussiert. Das ist verständlich, denn Kostic ist sicherlich der beste Spieler der Hessen, doch macht es die Eintracht ausrechenbar. Ohne Kostic besteht die Hoffnung auf mehr Variabilität in der Offensive. Nach ihren erfolgreichen Joker-Einsätzen, vielleicht sogar mit Jens-Petter Hauge oder Jesper Lindström von Beginn an?

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tourè, Tuta, Hinteregger, N’dicka, Chandler – Sow, Rode – Kamada, Hauge – Borré  

So könnte Fürth spielen:

Funk – Meyerhöfer, Barry, Sarpei, Willems – Griesbeck – Seguin, Green – Leweling, Hrgota – Itten

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Mit quasi 7 Abwehrspielern plus Torwart gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten? Das zeugt nicht von Selbstvertrauen.
    Ich sehe auch keinen TRISTEN Abwehrkampf, das suggeriert einen bequemen gemütlichen Arbeitstag. Im Gegenteil, hier gilt totale Fokussidierung.

    33
    9
  2. würde heute hasebe ins mittelfeld setzen. sow mal raus (erholung). heute brauchen wir ruhe & ordnung. wird was werden.

    31
    5
  3. Wie würde ein ehemaliger Eintracht-Spieler und Pokalheld sagen:
    „Wir sind Eintracht Frankfurt, wir fahren nach Fürth, gewinnen und fahren wieder heim.“
    Viel Erfolg dabei.
    Ab heute geht es auch in der Liga wieder bergauf.

    50
    1
  4. Aus einer stabilen defensiven Ordnung heraus wünsche ich mir nach vorne zu spielen. Allerdings erwarte ich volle Konzentration mit hoher Kampfkraft und Wille.

    Trapp – Toure, Tuta, Hinteregger, N´dicka – Borre, Jakic (Rode), Hasebe, Chandler – Kamada – Ache

    13
    11
  5. Ich erwarte heute von der 1. Minute an, eine Mannschaft, die nur auf das gegnerische Tor spielt. Alles andere als ein deutlicher Auswärtssieg würde zeigen, wir stecken mit 100% im Abstiegskampf!
    Trapp
    Tuta, Hinti- N’dicka-
    Hasebe
    Hauge-Sow-Kostic
    Kamada
    Borre – Ache
    AUSWÄRTSSIEG

    15
    18
  6. Jetzt sind die Spieler schon am 11. Spieltag erschöpft, da baut wohl schon einer vor!?! Diesbezüglich finde ich auch immer die Aussagen des/der Trainer(s) spannend nein witzig, dass in Länderspielwochen die Spieler unterwegs sind und man gerade im taktischen nichts einstudieren kann. Dann kommt ein Pokal-Dienstag/Mittwoch und man liest, die Eintracht steigt mittwochs (hoffe es stimmt so nicht) mit dem Training ein. War es eigentlich unter Kovac (würde passen) oder unter Hütter als die Spieler ganze Tage auf dem Eintracht-Gelände sein mussten und sei es um gemeinsam Mittag zu essen. Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, schon alleine damit die Knochen auf der Coach mit Playstation nicht einrosten, oder man sonst wo rumturnt. Okay, ist vielleicht etwas hausbacken, aber gerade vielen (unverheirateten) ausländische Spielern hat das m. E. gut getan. Von 10:00 bis 16:00 Uhr sich beim Arbeitgeber aufzuhalten empfinde ich als nicht zu viel verlangt. Heute wird es keinen Befreiungsschlag in Sachen eines sicheren und hohen Sieges geben, aber das wir zu Null spielen erwarte ich schon, wenn Hrogota schon fast die beste Waffe ist.

    25
    64
  7. Die Aufstellung ist mir egal, da keiner, außer Trapp (wahrscheinlich schmeißt er sich heute selber einen rein in unserer Phase) und Kostic, die Form aufweisen selbstverständlich auf dem Platz zu stehen. Kostic würde ich dennoch schonen. Denke Rode wird von Anfang an spielen und auch Ilsanker könnte reinkommen. Heute wird es weitaus schwieriger einen Konter zu fahren, oder gar ein Tor zu schießen. Die Räume wird uns Fürth nicht anbieten, die wir in Piräus hatten und selbst da wurde kein Ball sauber gespielt. Bin aber optimistisch und tippe 0:1 Sieg für uns.

    13
    45
  8. Himmel, Weltenlenker, es gab kaum Pause, die Spieler waren erst am Transferende zusammen und wir spielen entweder englische Wochen oder es ist Nationalmannschaft. Spar dir doch mal deine dumpfen gehässigkeiten, die sich nur dadurch auszeichnen, dass du permanent Informationen selektierst und alles so zurechtbiegst, damit es in deine extrem negative Sichtweise passt.

    Und was soll der Blödsinn mit dem Aufenthalt auf dem Trainingscenter? Oder noch bescheuerter: der Hinweis auf die ausländischen Spieler, vor allem wenn sie auch noch unverheiratet sind? Was geht in deinem Kopf vor?

    Im Übrigen: Nein, die SGE hat nur eines der modernsten Trainingscenter der Welt gebaut, damit die Spieler, sollte Glasner überhaupt mal zum Training bitten, schnurstracks nach Hause fahren.

    Was ein bullshit!

    74
    7
  9. Fürth wird versuchen genau so verbissen und unangenehm zu
    spielen, wie Bochum. Wenn ihnen dann noch ein Erfolserlebnis
    gelingt, sehen wir mit unserem langsamen, ungenauen Spiel
    wieder alt aus.
    Wenn man gestern die Sprinter- und Technikertruppe von Leipzig
    gesehen hat, weiß man, wie weit wir inzwischen weg sind.
    Unglaublich, dass wir gegen die einen Punkt geholt haben.
    Wenn wir wieder oben mitspielen wollen, müssen wir sehr, sehr
    viel ändern. Dafür sollten wir aber in diesem Jahr mit aller Kraft
    die Klasse halten.

    24
    5
  10. Guten Morgen in die Runde

    Wir werden heute dieses immens wichtige Spiel gewinnen, alles andere mag ich mir garnicht ausdenken.
    Kostic, unser bester Akteur, muss spielen, wenn er fit ist. Es wäre schon paradox, den besten Spieler dem System zu opfern.
    Die Devise muss doch sein, unsere Spielanlage variabler zu machen, weg von der hohen Linkslastigkeit. Wir haben auch auf anderen Positionen Spieler mit zwei Füßen, die kicken können, wenn auch nicht auf höchstem Niveau.
    Auch für eine bessere Spielaufteilung haben wir doch einen grossen Stab von Experten/Spezialisten, vom Cheftrainer bis zum Videoanalysten etc.
    Ohne Wenn und Aber, heute muss ein Sieg her, der Blick auf die Tabelle ist grauenhaft.

    26
    4
  11. @9. hadabambata
    Frag nach bei Rehagel! Und überleg Dir wie Du mit anderen Meinungen umgehst. Nehme an Du läufst ständig mit blauen Augen durch die Gegend.

    8
    72
  12. @12:

    Ich weiß nicht was Otto Rehagel damit zu tun hat, was du für Absurditäten ablässt. Auch verstehst du Meinungsfreiheit falsch. Du darfst bescheuert über die Lebensweisen von unverheiratete ausländischen Spielern schwadronieren. Und ich darf dann dazu schreiben, was das für ein Blödsinn ist.

    Zu dem letzten Satz spar ich mir nen Kommentar.

    53
    5
  13. Guten Morgen zusammen, tja heute ist quasi D-Day und irgendwie erinnert mich das ganze an die Saison 2019/20 und sogar 2020/21 es lief überhaupt nicht nur Remis und Hütter wackelte bedenklich , dann ging’s nach Augsburg und der gordische Knoten platze. Heute muss nicht nur ein Sieg her sondern das wird durchaus richtungsweisend, danach geht’s nach Freiburg und dann kommt Union. Ich würde Kostic nicht auf Teufel komm raus aufstellen, wie GLASNER sagte wenn man nicht aufpasst fällt er 5-6 Wochen komplett aus und fehlt dann mal eben 7-8 Spiele aus…gegen Führt müssen alle die aufgestellt werden in der Lage sein zu gewinnen…oh man Scheißwetter, kalt, auswärts beim sieglosen Tabellenletzten…puh bitte bitte 3-Punkte

    32
    2
  14. Ja , heute zählt es, vorallem auch wenn man die gestrigen Ergebnisse von Bielefeld und Bochum sieht.
    Es wird Zeit, daß ein Dreier auf das Eintrachtkonto kommt.

    18
    1
  15. Also Diva,wer es heute nicht kapiert hat sollte sich nach einem anderen Beruf umsehen.3 Punkte ohne wenn und aber.

    Wenn da nur nicht die Diva wäre.

    16
    3
  16. @13
    Vor allem ist Chris da 😉
    Chris machts super…stellt die richtigen Fragen und spricht die richtigen Punkte an

    Von Krösche bin ich enttäuscht….babbelt viel aber sagt eigentlich nix….sehr bemüht allen zu erzählen, dass es intern passt…aber wirkt für mich nicht souverän….

    24
    14
  17. Heute Führt kein Weg am Sieg vorbei 😉 Apropos, Phrasen. Krösche sagt ja kaum was außer Plattitüden und gefühlt nur im Verteidigungsmodus. Wirkt recht unsympathisch im Doppelpass gerade.

    20
    13
  18. Christopher M. beim Dopa, legt jetzt mal den Finger in die Wunde, bin auf Krösches Reaktion gespannt. Bislang blass unser SV

    8
    8
  19. Puh, Krösche macht hier keinen guten Eindruck! Der Abstiegskampf wird weg moderiert, obwohl wir mitten drin stecken und heute ein wegweisendes Spiel sein wird! Er hat keine Erklärungen, warum wir die Zweikampfschwächste Mannschaft sind und im letzten Drittel keine Durchschlagskraft haben! Die fehlende Qualität auf der Mittelstürmer Position wird auch nicht thematisiert! Dies alles abzutun und darauf zu hoffen, dass sich alles mit der Zeit bessern wird, ist schon dürftig! Ich hatte mir erhofft, dass Krösche sich kritischer mit der Situation auseinander setzen würde und als ehemaliger Co-Trainer auch Erklärungen für die schlechten Leistungen in der BuLi liefern kann! Es klingt auch hier heraus, dass wir uns in der Winterpause nicht verstärken werden?!

    18
    12
  20. Oder auch nicht, Werbung und keine Antwort auf die gestellten Fragen…. Super auf nach Bochum…abschalten

    1
    14
  21. - Werbung -
  22. Schade, in dem Talk mit Michel und Krösche wäre mehr drin gewesen. Ging auch viel zu viel um Glasner. Und was die Mentalität angeht, bin ich ganz bei Krösche: dann schießt du nicht andauernd in der Nachspielzeit Tore und rennst nur mit einem Schuh in den Strafraum.

    Kind ist wachgeworden. Haben sie noch über die Transfers gesprochen? Fand den Michel auf jeden Fall gut. Auch schon seine Artikel sind immer lesenswert.

    9
    3
  23. Sollte es uns nicht gelingen zu gewinnen, dann stehen wir verdient dort unten. Es wird sicherlich kein fussballerischer Leckerbissen und eigentlich ist mir egal wie und mit wem. Hauptsache ein Sieg und drei Punkte.

    24
    1
  24. Also was soll er denn auch sagen?? Soll er sich ins TV setzen und sagen das der Trainer die Mannschaft nicht erreicht oder die Mannschaft zu blöd ist den Trainer zu verstehen? Und er hat doch recht…gewinnst du heute und evt. in Freiburg und gg. Union , da die sich nicht reinstellen, hast du 18 Punkte und ein Großteil der Eintracht-Fangemeinde peilt schon wieder die CL an. Man kann eine Negativspirale beschleunigen wenn man jetzt auch noch intern immer jedem Spieler sagt das er nicht kicken kann. Jetzt versetzt ihr euch mal in die Lage, ich arbeite im Vertrieb und es gibt Phasen da könnte ich kotzen weil ich nichts auf‘s Papier bekomme, wenn mir dann mein Chef noch vorhält das ich eigentlich ne Pflaume bin wird‘s nicht besser, aber er sagt..du kannst es ja..Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten…und es war immer so.

    Klar das Spiel heute ist eminent wichtig und muss gewonnen werden damit von außen nicht noch mehr Unruhe reingebracht wird…nämlich genau dann kommt die Negativspirale in Rotation.

    27
    2
  25. Vielleicht liegt es bei dem Fragen- und Antwortspiel im Doppelpass daran , dass die „Experten und Journalisten “ zwar alles bis ins Kleinste analysieren, genau wissen was gut und schlecht ist und natürlich auch wie man jeden Verein der Welt besser macht !
    Die gleichen Leute haben aber auch einen kleinen Vorteil, das was sie sagen ist Niemanden gegenüber verpflichtet, es ist egal ob sie Recht oder Unrecht haben und sie können schon beim nächsten Doppelpass ohne Probleme eine völlig konträre Meinung haben. Alles kein Problem , sie bleiben trotzdem „Experten „.
    Lieber heute einen Sieg in Fürth als ein „guter Auftritt “ im Doppelpass.
    Forza SGE !

    32
    1
  26. Ich denke man sollte nicht jede Aussage überbewerten. Er wird sich was dabei gedacht haben. Wichtig ist mit einem guten Gefühl in die länderspielpause zu gehen. Hoffe die Jungs überzeugen richtig und hauen die Fürther weg. Lieber fünfter als Fürther.

    16
    1
  27. 28. osthessenadler: ich erfahr ja nix als Eintracht-Fan, aber lerne im Detail über Nagelsmann und wie geil der ist. Bisschen schade. Darüber hinaus merkt man halt er ist noch nicht der alte Hase wie ein Eberl oder Bobic, die auch mal eine Frage wegwitzeln oder sowas. Wirkt alles sehr angestrengt, angegriffen.. ich sag ja nicht, dass es ein schlechter Mann ist. DoPa bringt keine neuen Erkenntnisse und sympathisch wirkt er heute einfach nicht.
    Aber klar, 3 Punkte in Fürth sind das einzige was heute zählt!

    12
    5
  28. Gefühlt, heute ein Pokalspiel gegen eine unterklassige Mannschaft. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung und trotzdem haben solche Spiele ihre eigenen Regeln. Wegen ihrer Personalsituation kann es für Fürth nur über den Kampf und Willen gehen. Ich setze trotzdem auf keinen anderen Ausgang, als den Sieg für uns.

    18
    2
  29. @lebbe geht weider: ich bin da schon bei dir, der Nagelsmann ist schon ein geiler Typ mag ihn auch aber er findet natürlich einen Kader vor der ganz andere Probleme mit sich bringen kann, hier geht es nicht um die Qualität sondern um die Menge der Qualität..der Ancelotti kann da ein Lied von singen. In Hoffenheim hatte Nagelsmann auch Phasen in den es nicht lief bis es dann abging.

    Bei uns scheint das ne Kopfsache zu sein, und da muss sich jeder Spieler an die eigene Nase fassen was die Einstellung angeht , vielleicht sollte man ihnen sagen das heute Donnerstag ist

    7
    3
  30. @14. hadabambata
    Um für einen friedlichen Sonntag zu Sorgen. Rehagel hat mal gesagt, er hat lieber verheiratete Spieler im Kader, dann kommen die nicht auf doofe Gedanken. War zwar lustig gemeint, hat aber natürlich auch einen wahren Kern, wie meistens bei Ironie. Das die Spieler unter Kovac quasi einen Ganztages-Job hatten geht in die ähnliche Richtung. Meine Aussage zu den nicht verheirateten Spielern geht in diese Richtung. Natürlich ist erst egal, ob jemand verheiratet ist oder nicht, und es geht auch nicht um Ausländer. Für die Jungs in einer neuen Stadt ist es aber oft so, dass sie ohne Familie und Freunde zunächst auskommen müssen. Bestenfalls der Stamm-Italiener oder halt die Kollegen „holen sie vom Sofa ab“! Natürlich gibt es solche und solche Typen, abgesehen von der Heimatsprache hat der Typ Hinti es sicherlich einfacher als der Typ Caio. Nichts für ungut! Auf den grandiosen Sieg heute!

    11
    4
  31. Ohne Kostic:
    Borré
    Hauge, Kamada, Lindström
    Jakic, Sow
    N’Dicka, Hinti, Tuta, Touré
    Trapp

    Mit Kostic:

    Borré oder Lindström
    Hauge und Kamada auf der 10
    Dahinter zwei in der Zentrale,
    Kostic und Touré auf außen, mit Dreierkette und Torwart

    1
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -