14.01.2015, Fussball, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi - Tag 2Auch wenn Carlos Zambrano mittlerweile wieder das Lauftraining aufgenommen hat, kommt ein Einsatz beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nach seinem Muskelfaserriss zu früh, teilte Eintracht-Trainer Thomas Schaaf am Dienstag mit. „Für Gladbach wird es noch nichts,“ sagte er kicker-online. „Wir sind sehr froh, dass Carlos wieder im Lauftraining ist, aber angesichts des Tempos ist die Belastung noch nicht hoch.“ Am Vormittag hatte sich Zambrano noch zuversichtlich gezeigt: „Ich würde gerne spielen am Freitag.“

Zunächst drehte unser peruanischer Abwehrchef alleine seine Runden, dann musste plötzlich auch Stefan Aigner kürzer treten, da sein Oberschenkel zwickte. „Er spürte, dass die Muskulatur fester wird. Wir wollten kein Risiko eingehen,“ erläuterte Schaaf die Vorsichtsmaßnahme.

Die Nachbesprechung der 0:3-Niederlage gegen Bayern München dauerte rund 40 Minuten – laut Schaaf war es keine außergewöhnliche Aufarbeitung. „Der Trainer ist immer emotional dabei. Es war eine ganz normale Spielanalyse,“ sagte Aigner.

 

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Aaalso, wenn alle Vorzeichen so schlecht stehen, kann es am Freitag nur einen Punktgewinn für uns geben!

    Forza SGE

    0
    0
  2. Lassen wir einfach die B elf spielen die nächsten 2 Spiele und dann richtig fit angreifen ! Gegen MGB und BVB ist eh nix zu holen.

    0
    0
  3. Thealpi!!!

    Wir spielen doch schon die ganze Zeit mit einer B elf .

    Also wenn dann die C elf bitte schoen!

    0
    0
  4. Haben beide Hinspiele gewonnen und die Form von Dortmund ist auch nicht so gut! Gladbach spielt aber dafür im Moment überragend erst FCB dann BVB nur AB war ein kleiner Patzer.

    0
    0
  5. vollkommener Zerfall der Mannschaft. so what. die jungen hungrigen ran lassen.
    vielleicht schaffen wir dann doch noch platz zwölf anstatt den freien fall auf 13 am saisonende.

    0
    0
  6. Wenn es ganz dumm läuft und wir keinen Punkt mehr machen (ist absolut möglich), dann ist sogar noch der Relegationsplatz drinnen. VfB wird an uns vorbei ziehen. Momentan spielen wir wie ein Absteiger. Woran liegt es dass wir kein Selbstvertrauen mehr haben ? Wir sollten jetzt auf Hurra Fussball und Spektakel verzichten und uns hinten rein stellen

    0
    0
  7. @6
    ….und dann Relegation gegen D98 oder RB Leipzig , nee kann ich gerne verzichten. Ich denke soweit wird es nicht kommen.

    0
    0
  8. Ich glaube ja, dass gegen den BVB sehr wohl was zu holen ist. Gladbach hatten wir in der Hinrunde genau zur richtigen Zeit erwischt. Das sieht diesmal etwas anders aus. Alex kann leider niemand ersetzen. Bin gespannt wie die anderen sich anstellen, wo unsere Lebensversicherung nicht mehr dabei ist. Hoffentlich ist das für die ein Ansporn zu zeigen, dass sie ohne Alex auch was hinkriegen. Weil wenn da jetzt nix kommt, wäre das wirklich armseelig.

    0
    0
  9. bei soviel Pech auf einem Haufen – das kann nur bedeuten : Jetzt erst recht !

    Ich will einfach denen, die jetzt da sind und für unsere Eintracht auflaufen, voll vertrauen.

    Ich will aber auch gemeinsam mit den 45.000 Eintracht-Fans am Freitag, meine Eintracht lautstark und mit Emotionen zu Höchstleistungen pushen, wir sind am Freitag der 12. Mann

    0
    0
  10. „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“………… aber in totalen Pessimismus verfalle ich noch nicht, zumindest was die Klasse angeht.

    0
    0
  11. Mitm Abstieg ham wa nix mehr am Hut. Aber auch mit Europa nix. Also geht es max. nur noch um TV Gelder. Aber das ist der Mannschaft eh egal. Die Spiele werden so dahinlaufen ohne Kampf und Ergeiz.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -