Am Samstag befand sich Marco Russ bereits schon wieder ganz nah am Team
Am Samstag befand sich Marco Russ bereits schon wieder ganz nah am Team

Etwas sehr Positives wusste Eintracht-Trainer Niko Kovac am heutigen Mittag zu vermelden: „Marco Russ ist gesund und hat von den Ärzten die Erlaubnis bekommen, seinem Beruf nachzugehen.“ Über diese erfreuliche Nachricht hatte ihn der 31-Jährige kurz zuvor als erstes in der Kabine informiert. Daher wisse er auch noch nicht, wie die Mannschaft es aufgenommen habe. Er gehe aber davon aus, dass sich diese ähnlich darüber gefreut habe, wie er: „Es gibt doch nichts Schöneres, wenn jemand gesund geworden ist!“

Russ befinde sich ab sofort wieder im Team. „Er möchte so nah wie möglich bei der Mannschaft sein. Am Wochenende saß er ja schon mit auf der Bank und möchte morgen auch in Hamburg dabei sein“, berichtete der Trainer. Doch von einem Platz im Kader ist der Innenverteidiger natürlich noch weit entfernt. Es sei nun wichtig, ihn „in erster Linie physisch auf den Normalstand“ zu bringen. Das Spielgerät werde hierbei jedoch zunächst eine untergeordnete Rolle spielen. Sicherlich, so versprach Kovac, werde ab und an auch eine Übung mit einem Fußball eingestreut, doch im Vordergrund stehe, ihm zu seiner Normalform im konditionellen Bereich zu verhelfen. Dabei werden ihn die beiden Athletik-Trainer Martin Spohrer und Klaus Luisser unterstützen, sodass Russ in zweieinhalb Monaten im Wintertrainingslager mit dabei sein kann.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Hier ist die Geschichte hinter der Nachricht das Wesentliche.
    Marco, dir und deiner ganzen Familie ein herzliches Gottseidank und alles Gute für die Zukunft.
    Es ist die schönste Nachricht dieses Forums der letzten Jahre. Zeitweise rückt der Fußball tatsächlich demütig in den Hintergrund.
    Ich rechne zur RR fest mit dir 😉

    0
    0
  2. @Marco:
    Ich freue mich riesig für Dich und Deine Familie!!
    Ich denke ganz Fußball-Eintracht Frankfurt wird sich für Dich wahnsinnig freuen.
    Es ist in der Tat eine sehr schöne Nachricht.
    Für Dich gleich mal 3 Punkte in Hamburg holen…..ForzaSGE

    0
    0
  3. juhu! eine tolle nachricht! weiterhin alles gute marco, und viel glück und gesundheit für die zukunft! wir sehen dich auf dem platz!

    0
    0
  4. es gibt eben doch die Situationen , in denen man merkt , an dem frommen Geburtstags- oder Sonstwie-Wunsch : „und an erster Stelle Gesundheit !“ ist so viel Wahres dran.
    Marco , das ist die beste Nachricht heute.
    Willkommen gesund zurück.
    Du fährst mit nach HH , dann mit Deiner Moral zum Sieg
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Welcome back Marco.
    Du hast uns alle gegen Nürnberg so….beflügelt.
    Unvergessliche Emotionen.Einfach wahnsinn.
    Schön das du wieder spielen darfst
    Alles gute!
    Paul

    0
    0
  6. Diese Nachricht ist noch wichtiger als der momentane gute Lauf unserer Mannschaft, wobei die Leistungen die seine Kollegen im mom abrufen, sich bestimmt extrem positiv auf Marcos Genesung ausgewirkt haben.
    Freue mich ihn endlich wieder auf dem Platz zusehn, mit ihm gehts dann ab nach Europa ^^

    0
    0
  7. Großartige Nachricht! Marco ist wieder zurück und vor allem gesund. Das ist das Wichtigste..!!!.
    Auf eine erfolgreiche RR mit unserem Kämpferherz, Marco!

    0
    0
  8. Wunderbar; und jetzt ein Comeback wie Lance Armstrong, aber ohne Doping! Freut mich für Marco samt Familie.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -