Russ, SchaafEs war ein merkwürdiges Bild, dass sich nach getaner Arbeit gegen die TSG Hoffenheim am Samstag auf dem Platz abspielte. Der Klassenerhalt wurde endgültig geschafft und der Gegner aus dem Kraichgau überraschend klar mit 3:1 besiegt. Die Spieler klatschten sich untereinander ab, dann kam Zeugwart Franco Lionti, auch Torwarttrainer Michael Kraft mischte sich lachend unter die Mannschaft – doch spätestens der Blick von Stefan Aigner, als Thomas Schaaf zu ihm ging, verriet einiges. Der 27jährige Bayer, der bekannt ist für seine offene Art, erstarrte fast, erwiderte nur lustlos das Abklatschen. Spätestens jetzt war auch dem Beobachter, der das Treiben bei den Hessen nur aus der Ferne mitverfolgen kann, klar: Es ist einsam geworden um den Trainer, der vor seinem Engagement am Main in Karriere als Spieler und Coach ausschließlich beim SV Werder Bremen tätig gewesen ist. Dabei ging es im Sommer gut los, als sich der 54jährige Übungsleiter mit schwarz-roter Brille in Frankfurt vorstellte. Mit einer bis dahin kaum gekannten Offenheit ging Schaaf auf Journalisten und das nähere Umfeld zu. Und die Freude war groß, als er in seiner Antrittspressekonferenz ankündigte, einen Fußball abliefern zu wollen, „der begeistert, mitnimmt und mitreißt.“ Doch von dieser Euphorie ist ein Jahr später nichts mehr zu spüren.

Schaaf hat sich in den letzten Wochen Stück für Stück zurückgezogen. Auch in der gestrigen Sendung des Doppelpasses wurde von dem Ressortleiter Sport der Frankfurter Rundschau, Jan-Christian Müller, sehr platt, aber doch scharf geschossen. Die BILD legte heute dann nach, titelt sogar damit, dass die Eintracht von ihrem Trainer abrücke. Woran aber liegt es, dass es zu solch einem Bruch zwischen Mannschaft und Übungsleiter kam? Einen Riss, der, wenn überhaupt, nur noch schwer zu kitten scheint? Auf den ersten Blick jedenfalls kann man dem gebürtigen Mannheimer wenig vorwerfen. Die Hessen erreichten frühzeitig den Klassenerhalt und hatten auch nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun. Ferner trieb er die Jugendarbeit weiter voran, ließ sich häufig am Riederwald blicken und holte viele Spieler aus der U19 in den Profikader, nahm sie sogar mit in die Trainingslager. Auch die Mitarbeiter schwärmen davon, dass er so, die Informationen der Frankfurter Rundschau, ein offenes Ohr für alle habe und sich für die Abläufe der Abteilungen interessiere. Bruno Hübner lobte deshalb auch den Coach, ohne sich zur Zukunftsfrage zu äußern: „Es ist nicht okay, wie mit ihm in den letzten Tagen umgegangen wurde. Das hat er nicht verdient. Er ist ein exzellenter Trainer und Mensch.“

Hübner, SchaafUnd doch gibt es viele kritische Stimmen, wenn es um die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft geht. Obwohl allen klar war, dass es nach dem Umbruch im Sommer eine schwierige Spielzeit geben könnte, waren die Hoffnungen, sich doch irgendwie unter die ersten sechs der Tabelle mischen zu können, riesengroß. Doch die Diskrepanz zwischen den Auftritten im Waldstadion und in der Fremde war enorm. Und die Niederlagen in Freiburg (1:4), Mainz (1:3), Köln (2:4) oder Stuttgart (1:3), die allesamt nach einem ähnlichen Muster abliefen, haben die aufkommenden Zweifel verstärkt. Wie geht es nun weiter bei der Eintracht? Am heutigen Montag tagen Aufsichtsrat und Vorstand turnusgemäß, auch Schaaf wird anwesend sein. Es wird eine spannende Sitzung, zumal nicht abschließend geklärt ist, wie sich Heribert Bruchhagen positionieren wird. Der Vorstandschef könnte ein klares Lippenbekenntnis vermeiden, weil ihm sonst am 8. Juni, wenn der neue Aufsichtsrat besetzt wird, Ungemach droht.

Inzwischen aber muss auch noch eine andere Frage gestellt werden: Wie viel Kraft hat Thomas Schaaf noch, sich gegen diese mediale Hetzjagd zu wehren? Denn eines ist gewiss – die Giftpfeile, die aus den Frankfurter Redaktionsstuben Richtung Trainer fliegen, werden bei Fortsetzung der Arbeit nicht weniger. Und was passiert, wenn Armin Veh tatsächlich Nachfolger von Bruchhagen wird? Der damals bei vielen sehr beliebte Coach, den die Presse auch nach 10 Spielen ohne Sieg schützte, würde wohl nicht dazu beitragen, dass die Position des aktuellen Übungsleiters tatsächlich gestärkt wird. Ob sich Schaaf dieses Szenario wirklich antun möchte?

- Werbung -

86 Kommentare

  1. 🙂

    und nur mal so nebenbei als kleinen „einwurf“:
    dass allgemein mit den füßen gescharrt wird, wenn in einer vereinführung ein paar pöstchen neu vergeben werden, das ist so normal wie der morgendliche sonnenaufgang. das ist bei jedem kaninchenzucht-verein genauso.

    peinlich ist nur das getöse, das die medien daraus machen.

    das gilt ebenso für o.g. versuch aus stefan aigners verhalten nach dem spiel schlüsse zu seinem verhältnis zum trainer zu ziehen. hätte er ihn innigst umarmt, dann hätten das die medien als indiz für einen bevorstehenden abschied gewertet.
    die spieler können sich gar nicht so verhalten, dass die presse nichts negatives daraus machen. das liegt aber nicht an den spielern, sondern an den medien.

    würden die spieler aber so spielen, wie die medien berichten, sie hätten größte mühe sich in der bezirksliga zu behaupten.

    0
    0
  2. Weils zu anstrengend und umfangreich gewesen wäre und auch keine Zeit zur Verfügung steht: bin bei fast allem ab #38 dabei und Lutz: gut geschrieben!

    0
    0
  3. Das Wort Hoffnung wird es bei mir nicht mehr geben im zusammenhang mit der Mannschaft.

    Ich ERWARTE von der Mannschaft dass sie jetzt in Berlin mindestens einen Punkt holt!

    0
    0
  4. @ vilu – Absatz 3

    … und man hätte ihm die Worte in den Mund gelegt: “ Auch du Brutus „

    0
    0
  5. Mich würde auch mal interessieren, was man denn als Weiterentwicklung des Vereins sehen könnte ? Die Leute, die das Fehlen dieser Weiterentwicklung kritisieren, wollen sich doch nicht ernsthaft mit Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim messen. Wenn ich dann noch Gazprom dazunehme, sind das 6 Mannschaften, an die wir nicht rankommen können. Jetzt kommt erstmal noch Gladbach dazu, die zugegebenerweise eine super Entwicklung hinter sich haben und vieles richtig gemacht haben. Ob das so bleibt, wird sich weisen.

    Und was kommt dahinter ? Platz 8, wenn die angesprochenen Vereine nicht eine unterdurschnittliche Saison spielen. So viel Spielraum nach oben seh ich da irgendwie nicht ohne zig Millionen. Es werden meiner Meinung nach eben auch Dinge kritisiert, die man einfach nicht ändern kann ohne entsprechende wirtschaftliche Aufrüstung.

    0
    0
  6. habe gerade den kommentar von ingo durstewitz in fr-online gelesen (10.05.15).

    der verdreht tatsachen, ist uninformiert, beharrt auf eigene vermutungen, dier er darin nun schon zum xten male wiederholt (die werden deswegen auch nicht zur wahrheit) und zieht daraus schlüsse, die jeder drittklässler auch gezogen hätte.

    „…armin veh wird sich überlegen müssen, ob er sich der AG der eintracht zur verfügung stellen will…“

    ja. da hat er recht. armin veh wird überlegen müssen. wenn ich einen kaffee trinke, muss ich auch überlegen, ob ich lust auf milch und zucker habe, oder ein schwarzer gerade besser wäre.

    aber er is ja schon groß. der armin.

    klingt komisch. is aber so.

    ingo durstewitz wird sich auch überlegen müssen, ob er rundschau-leser weiterhin mit solchen kommentaren quälen will.

    0
    0
  7. @ vilu Habe eben mal bei seinem Pendant (Kilchenstein) nachgefragt, wer den Müller gebrieft hat und ob man nicht mal Ross und Reiter nennen könnte …

    0
    0
  8. na auf die antwort bin ich mal gespannt. dürfte wohl weniger informationsgehalt haben, als ein räuspern von thomas schaaf…

    🙂

    0
    0
  9. Mal abgesehen davon, dass die beiden inzwischen unerträglich sind, frage ich mich, was der Grund für ihre Pedants ist? Sind die Dummdreist oder haben sie konkret in einem Hinterzimmergespräch etwas gesteckt bekommen ??

    Wie auch immer, in einem haben sie in ihrem Bericht heute sicher recht. Durch die Wechsel in AR, VS und Mannschaft sollte das ein interessanter Sommer werden.

    0
    0
  10. Auch wenn es nicht das Hauptthema darstellt, spricht der Auftritt con Schaaf beim DP Bände. Ich wünsche mir einfach, dass der Trainer „meiner“ Mannschaft, diesen Jornalisten einen Koffer verpasst, dass er nicht mehr Linie fliegen kann. (so wie Olga es bereits beschrieben hat). Ich erwarte zumindest eine emotionale Reaktion, dass er zeigt, dass er „Bock“ hat unsere Mannschaft zu trainieren. Warum geht er denn überhaupt da hin…?? Er weiß doch was er gefragt wird und wer die „Fachleute“ vor Ort sind.

    Wenn man dann noch die Bilder nach Schlusspfiff sieht..tut mir leid, dann kann es kaum zwei Meinungen geben. Da ist die Luft raus und somit der Trainer nicht mehr am richtigen Platz.

    Ich wünsche mir (trotz aller lobenswerten Verdienste) einen sehr frischen Wind. Ich kann nicht beurteilen, wie gut die Kandidaten sind, die sich heute für höheres anbieten. Aber so kann und darf es nicht weitergehen. Es muss an der Einnahmeseite geschraubt, der Hölzenbein vor den schwarz-weiss Fernseher gesetzt und BH mit entsprechenden Mitteln ausgestattet, die Mannschaft erneuert (Medo, Flum Iggy, Inui, Chandler abgeben, aber die will zurecht keiner) werden. Die nächsten Transfers müssen einfach sitzen und uns tasächlich verstärken. Wieso schafft es Bremen (in aller Stille) sich zum Beispiel einen Ujah zu verpflichten (kein Knippser…aber gutes Prei-Leistungsverhältnis). Jetzt wäre genug Zeit sich umzuschauen. Bleibt zu hoffen, dass der „Markt“ nicht plötzlich wieder „überhitzt“ sei…und wir weitere Mitläufer verpflichten. Ich wünsche mir zudem einen Breitenreiter! der ist jung, intelligent , hat Power und eine gute Ausstrahlung. Für ihn kotzen (sorry) seine Spieler das letzte aus sich heraus. Schön das wir drin bleiben!! Das ist stand heute das Wichtigste und erfreulichste. Ab Morgen hoffe ich auf geänderte Rahmenbedingungen. vg und danke an die Redaktion für ihre Mühen und tollen Artikeln!!

    0
    0
  11. @Fozzy
    Ich denke die Beiden der FR sind Dummdreist….sieht man ja auch an den Videos.
    Hintergedanke: Auflagen bzw. Clics erhöhen, interessant machen.

    0
    0
  12. … zu Ujah … uns ist ein solcher Transfer auch einmal gelungen: Aigner
    Ist halt eine Weile her. Solche Glücksgriffe braucht man halt eben öfter.

    0
    0
  13. Ob Ujah für Bremen ein Glücksgriff ist, muß sich auch erst noch zeigen. Bei uns hätte ich den aber auch nicht gesehen, jedenfalls nicht als Stürmer Nr. 1

    0
    0
  14. Ob Ujah für Bremen ein Glücksgriff ist, weiß ich auch nicht.
    Aigner ist definitiv einer. Ich meinte eher die Art, wie man in einer lfd. Saison ohne Getöse
    einen (leisen) Transfer durchziehen kann.

    0
    0
  15. Es ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt und vllt auch unrealistisch aber Christopher hat es oben bereits angedacht.
    Schaaf mit seinen Fähigkeiten alle Abteilungen der Eintracht mit einzubeziehen und ja auch zu vernetzten wie den riederwald mit der 1. Mannschaft.
    Sowas hat bisher KEIN Trainer gemacht bzw. Hinbekommen.
    Das Schaaf ein „vernetzter“ ist; zeigen die vielen Aussagen der Verantwortlichen hinter den einzelnen Abteilungen.
    So und nun mein Vorschlag/Idee.

    Bevor man Schaaf vor die Tür setzt, sollten wir seine Fähigkeiten an die Eintracht binden.
    Ich denke an 1Jahr Übergangs Posten. Vllt was in der Jugendarbeit/Scouting, vllt als Vermittler zwischen den einzelnen Abteilungen.
    Und 2016 dann den Posten von Herrn Bruchhagen.
    Ich denke Schaaf ist dazu im Stande und bevor ih den Veh hier sehe, der sich 0 für Die Jugend interessiert hat, würde ich gern Schaaf auf dem Posten sehen.
    Schaaf mault nicht, er versucht Lösungen zu finden. Ist akribisch. Er kennt das Geschäft.

    So würde man zudem die Abfindung sparen und könnte sie anderweitig investieren

    0
    0
  16. Abfindungen sparen ist meistens gut!

    Nochmal zum Thema Durstewitz & Co. Der schrieb doch gestern, dass Schwegler gerne in Frankfurt geblieben wäre.
    Habe ich Erinnerungslücken, oder wie war das?
    Haben wir den vom Hof gejagt, oder hat er einfach ein bisschen zu hoch gepokert?

    0
    0
  17. eben.
    das meinte ich. durstewitz stellt tatsachen falsch dar. weiß der himmel, wo der so eine „information“ herholt.
    schwegler wollte bleiben. der brüller. und die bayern haben uns guardiola vor der nase weggeschnappt. genau wie götze und lewandowski. hoffenheim kann den bayern noch den meistertitel wegschnappen und sonny kittel ist bei real madrid als trainer im gespräch.

    aber mal was anderes….mal vorausgesetzt, die schaffen es schaaf aus dem klub zu schreiben…
    mir kam schon vor wochen öfter der gedanke – ohne dass mich einer drauf geschubst hätte – an dirk schuster…was der da vor unserer haustür die letzten jahre getrieben hat…unfassbar….wieso fühle ich mich bei dem eigentlich immer an kloppo erinnert…?

    nur mal so in den raum geworfen. bin aber der letzte, der einen schaaf für einen schuster zum teufel jagen würde…

    0
    0
  18. @vilu
    Das wäre dann quasi der Wechsel vom Offensivspektakel zum Defensivfussball 🙂
    Spaß beiseite, Schuster macht wirklich gute Arbeit.
    Sollte es aber wirklich zur, aus meiner Sicht aktuell sehr unwahrscheinlichen, Entlassung von TS kommen, dann könnte man auch gerne mal bei Jens Keller anfragen. Der hat bei Schlake auch gute Arbeit geleistet die dort bei vielen erst rückwirkend gewürdigt wurde. Zumal er ja auch SGE Vergangenheit hat. Ich bin aber weit davon entfernt mir eine Entlassung von TS zu wünschen das nur nebenbei.

    Und Schwegler wäre bestimmt gerne geblieben. Er wollte nur soviel verdienen wie in Hoppenheim^^

    0
    0
  19. @42: Genau so ist ist, herzlichen Dank für die Worte.

    Schaaf hat einiges aus den Möglichkeiten gemacht. Neue Mannschaft, wenig Einfluss auf den Kader gehabt, Jugendspieler integiert, beobachtet die Jugendabteilungen ganz genau, Offensivfußball – den wir ja immer wollten, … was denn noch bitte?

    Das Risiko eines Trainerwechsels ist doch viel zu hoch.
    Korkut, Fink, Breitenreiter, Kramer, Dutt, Slomka, ….to be continued…haben doch alle versagt….

    Dass Spieler, die wenig bis gar nicht spielen, nicht zufrieden sind…klar. Sicherlich gibt es auch einiges zu verbessern, aber das gäbe es mit anderen Trainern ganz genauso.

    Auch wenn ich am Anfang nicht überzeugt war, ich bin von Schaaf sehr positiv überrascht und hoffe inständig, dass er bleibt.

    Wer fährt mit nach Berlin? Wie wäre es, wenn wir Schaaf und Flum mal den Rücken stärken?

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. Ich möchte auch, dass Schaaf bleibt (sofern intern wirklich alles in Ordnung ist).

    Deshalb will ich mich nur ungern 🙂 nicht an Trainernamen, die da kommen könnten, beteiligen.
    Wer wollte nicht letztes Jahr alles einen Herrn Kramer aus Fürth?
    Wer wollte nicht alles einen Herrn Büskens?
    Ach ja … und der teure Roger S., der in seinem Komfortverein ziemlich dünnhäutig daherkommt, hätte bei uns
    doch schon längst die Nerven verloren!

    Wir haben schon einen Guten!

    0
    0
  22. +++ Schaaf zu Gast im „heimspiel!“ +++
    Hessen Fernsehen
    (Bild: hr)

    [zum „heimspiel!“]

    Eintracht-Trainer Thomas Schaaf ist am Montagabend zu Gast in der Sendung „heimspiel!“ des hr-fernsehens. Ab 22.45 Uhr stellt sich der Coach den Fragen von Moderator Markus Philipp. Im Studio blickt Schaaf auf seine erste Saison am Main zurück, spricht über die aktuellen Diskussionen und Perspektiven für die Zukunft. Das „heimspiel!“ schaltet zudem live nach Karlsruhe, wo Darmstadt 98 am Abend gegen den KSC um die Aufstiegsränge kämpft.

    ……….das wird bestimmt interessant.

    0
    0
  23. Da Chris, mit dem Artikel das Große und Ganze im Blick hat und dementsprechend die Bruchhagen Nachfolge bringe ich mal einen Namen ins Spiel: Friedrich von Metzler.

    Er ist Frankfurter, hat bewiesen, dass er ein Unternehmen führen kann, hat beste Kontakte in Wirtschaft und Politik und gilt als hochseriös. Man braucht an der Spitze eines Sportvereins keinen Mann aus dem Sport, sondern jemand der alles im Blick hat und die Dinge, vn denen er vielleicht nicht die große Ahnung hat, denjenigen überlässt, die hiervon die Ahnung haben (Sportvorstand/Manager).

    Ihn könnte ich mir gut als Vorstandsvorsitzenden vorstellen. Dazu einen Finanzvorstand (Hellmann oder einen anderen) und einen Vorstand für den Sportbereich, welcher den Manager und dessen Arbeit kontrolliert. Wer dies sein kann, möglicherweise Jürgen Grabowski. Er ist ebenfalls Frankfurter durch und durch und hat die Ahnung vom Fußball, die ein Metzler nicht hat. Hellmann, kann ich nicht beurteilen, das müsste dann eben ein Vorstandsvorsitzender machen.

    Was die Personalie Manager angeht, bin ich bei Hübner noch nicht überzeugt. Er hat immer mal den ein oder anderen guten Transfer dabei (Seferovic, Aigner, Trapp, Hasebe), viele ordentliche bis mittelmäßige und viele schlechte. Für einen Verein, ohne viel Geld, der auf Effeketivität angewiesen ist, reicht diese Ausbeute in meinen Augen auf Dauer nicht, damit geht es wieder herunter. Daher bin ich extrem gespannt, wer diesen Sommer geholt wird (obwohl ich wie gesagt nicht überzeugt bin, gehe ich da völlig ohne Vorbehalte heran).

    Auch die Trainerentscheidung ist eine wichtige. Ich hätte nichts dagegen mit Schaaf in das kommende Jahr zu gehen, bin mir aber Stand heute nicht sicher, ob es so kommen wird. Wenn es hier einen Wechsel geben sollte, fände ich Breitenreiter oder Schuster nicht schlecht, aber mal abwarten wie es hier weitergeht.

    Was diese Saison angeht bin ich zufrieden, da aus den vorhandenen Möglichkeiten (Spielermaterial) einiges herausgeholt wurde. Ich kann auch den Vorwurf nicht nachvollziehen, es wäre keine Entwicklung vorhanden. Mglicherweise kann das hier jemand mal erklären (ist wirklich nicht polemisch gemeint!!!!). Würde mich halt mal interessieren, da ich nicht verstehe kann, was man mit Medos, Iggys, Chandlers, Inuis und co entwickeln will.

    Egal wer kommendes Jahr oder in den Jahren darauf Trainer ist, wird es leichter haben, wenn das Drumherum (die Strukturen) stimmen und maximiert werden. Je besser das Scouting, je besser die Jugendarbeit, je kreativer man im Generieren von Einnahmen, umso bessere Spieler kommen unten im Organigramm an. Und alles beginnt mit dem Kopf oben (dem Vorstandsvorsitzenden). Und deswegen ist diese Entscheidung, wer Nachfolger von Bruchhagen wird, extrem wichtig. Es sind große Chancen und große Risiken, daher, und da bin ich bei Chris, ist diese Entscheidung noch wichtiger als die Trainerfrage.

    0
    0
  24. Ich finde sge4ever eigentlich klasse und möchte mich bei allen Beteiligten dieser Seite für eure Arbeit bedanken. Aber ich muss auch sagen, dass ich diese Tage das erste mal den Gedanken hatte mich von dieser Seite abzumelden und diese Seite nicht mehr zu besuchen (und ich bin schon viele viele Jahre auf dieser Seite angemeldet und informiere mich täglich auf dieser Seite über unsere Eintracht). Aber was die letzten Tage in den Medien abgeht (leider einschließlich sge4ever.de) bezugnehmend auf Thomas Schaaf ist doch sehr bedenklich und steht für mich in keinem Verhältnis. Kritik ist ok aber das ist nicht mehr normal und geht mir eindeutig zu weit !

    0
    0
  25. @19 @20

    schwegler hat in einem interview gesagt, dass er verlängern wollte und zwar nachdem die euroquali geschafft war.
    der verein hat sich nicht angenähert oder hat sich nicht entscheiden können.
    schwegler hatte wohl klargemacht, dass falls er mit einem auslaufenden vertrag in die neue saison gehen müsse er auch mit anderen vereinen verhandeln wird.

    “ Also gibt es keinen Groll? Schließlich hatte die Eintracht im Vorjahr nicht wirklich alles daran gesetzt, Sie zu halten.

    Ja, die Chance war definitiv da. Ich hatte intern ganz klar gesagt, dass ich nicht in eine Saison gehen wollte, in der mein Vertrag ausläuft. Aber ich habe es dann akzeptiert, dass der Verein nicht darauf eingegangen ist und bin stattdessen hier meinen Weg gegangen. „

    0
    0
  26. … als ich den Namen Grabowski gelesen habe, habe ich das Lesen eingestellt.
    Wir brauchen Männer mit Nerven und keine Heulsusen!

    0
    0
  27. @ Bernemer: Einen Sam können wir uns leider nicht leisten. Genauso wenig wie einen Spahic. Ds snd Speiler, die trotz ihres Verhaltens zig andere Möglichkeiten haben, woanders mehr zu verdinen (Und evtl. noch international zu spielen) als bei uns.

    Wenn Schaaf aber von selbst hinschemeißen sollte, fänd ich Lewandowski super!

    0
    0
  28. Ich finde TS gut. Es hat hier etwas entwickelt. Er hat endlich mal auf die jungen Spieler (Stendera, Kittel) gesetzt und hätte mit Sicherheit auch noch andere junge eingebaut, wenn die nicht ständig verletzt wären. TS hat genau die Möglichkeiten der Eintracht entdeckt, nämlich sich um den Nachwuchs zu kümmern und dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn TS bei uns bleiben würde.

    Natürlich hat mich ebenfalls gestört, dass wir die vielen Chancen, eine bessere Platzierung zu erreichen nicht genutzt und so viele Gegentore bekommen haben. Aber es ist halt mit einer neuen Mannschaft und den vielen verletzten nicht immer möglich direkt im ersten Jahr alles in den Griff zu bekommen. In einzelnen Spielen hat das schon ganz gut funktioniert und ich bin mit sicher, dass wir mit TS auch noch eine bessere Balance zwischen Abwehr- und Angriffsverhalten bekommen werden. Zudem hat TS jetzt noch mal die Möglichkeit die Mannschaft so zu verstärken, wie er es für richtig erachtet (natürlich im Rahmen des finanziell Machbaren). Letztes Jahr wurde er ja (wg. Roges Schmidt) rechts spät verpflichtet, da waren einige Möglichkeiten schon vertan.

    Also, immer positiv denken! Auf gehts SGE!

    0
    0
  29. Hallo in die Runde….

    ich finde es erst einmal schön zu sehen, dass es nicht nur Kritiker in Richtung TS gibt (hatte die letzten Tage schon etwas Angst um meine Wahrnehmnung Selbstbild vs. Fremdbild)

    Was ich persönlich an unserem Trainer schätze ist, dass er zu jederzeit authentisch…Ein TS wird nie voller Emotionen an der Seitenlinie stehen oder einen vor den Koffer scheissen…DAs ist nicht sein naturell, der klärt das ruhig, unaufgeregt und ohne Emotionen. Das hat er Anfang der Saison beim Thema Meier so gemacht, als er zig mal betont hat, dass es Emotionen gibt, die er verstehen kann, aber die für ihn in der BEwertung der Dinge keine Rolle spielen. Das Gleiche macht er jetzt wieder, heizt es nicht mit Aussagen an, sondern sitzt es in Ruhe aus, klärt den Rest intern…Wie unsere Bundesangie….Ihn als Typ zu verändern würde nur bedeuten dass er nicht mehr authentisch ist und eine Rolle spielt….Ich finde das eine große Stärke von Ihm, dass das gerade in den Medienlandschaften nicht gut ankommt und der ein oder andere damit ein Problem hat, kann ich mir vorstellen. Aber solang er die Mannschaft nicht einschläfert mit seiner Art ist alles gut…Ich persönlich glaube nicht an einen Wechsel auf der Trainerbank…aber vielleicht liege ich mit der Einschätzung auch falsch…zumal dann der Eindruck entsteht, dass man den Medien nachgegeben hätte, was ich noch gefährlicher finden würde, denn das Personal eines sollte der Verein bestimmen…Leider haben die Medien aber heutzutage viel zu viel Macht

    Zu Ernie und Bert habe ich genug geschrieben, mich hebt der Mist nicht mehr an…
    Interessant war auch der heutige Blöd Artikel, wo wohl keinerlei Bekenntnis der Führungsetage zu TS abgegeben wurde und dann zitieren Sie Bruno mit einen Bekenntnis zum Trainer und schreiben unter das Bild von Harry dass er sich zu TS bekennt. Also reines Kopfschütteln, wobei damals Armin ja auch schon auf Schalke unterschrieben hat…
    Und dass sich dann eine Zeitung auf die Andere bezieht…..Flächenbrand….

    Schuster hmmmm spielt mir von der Ausrichtung her zu defensiv, genauso wie di Matteo…

    Bei Sam hätte ich viel zu große Sorge dass er zuviel Stunk reinbringt..Ich würde lieber Kirchoff zurückholen….aber glaube den können wir nicht bezahlen….

    0
    0
  30. Also Schuster…ich weis nicht. Macht zwar gute Arbeit in Darmstadt, aber soll persönlich ein komischer Kauz sein.
    Glaube nicht das er zur Eintracht passt. Di Matteo war damals kein Thema und ist es heute auch nicht.
    Ich bin froh, dass wir Thomas Schaaf haben. Ihm traue ich eine Steigerung in der kommenden Saison zu.

    0
    0
  31. @ Adlerherb: Was soll uns dein Kommentar sagen? – Entweder du machst es oder auch net. Oder brauchste Aufmerksamkeit? 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -