Will endlich wieder jubeln. Flügelflitzer Stefan Aigner.
Will endlich wieder jubeln. Flügelflitzer Stefan Aigner.

Über 1.000 Minuten schon wartet Stefan Aigner auf einen eigenen Treffer. Es war am Ostersamstag, den 4. April, als der Flügelspieler gegen Hannover 96 vor heimischer Kulisse nach Vorlage von Haris Seferovic zum 2:0 einschieben durfte. Seitdem kam nur noch eine Vorlage auf das so prall gefüllte Scorerkonto des 28-Jährigen – ausgerechnet am 10. Spieltag gegen die Niedersachsen. Per Kopf legte er präzise für Marc Stendera auf, der den Ball zum 2:1 Sieg in die Maschen donnerte. Es ist die wohl schwierigste Phase, die der gebürtige Bayer im Dress der Einracht aktuell miterlebt. Selbst letzte Woche gegen Bayer Leverkusen wollte ihm einfach nichts gelingen. Erst vergab er in der 59. Minute die große Ausgleichschance, als er aus naher Distanz knapp über die Latte donnerte. In der 90. Minute schoss er dann fast schon mit Ansage, völlig unmotiviert, mit links am Tor vorbei.

Ein Aigner in Normalform hätte den gegnerischen Torhüter, in diesem Falle Bernd Leno, zuvor höflich gefragt, in welches Eck er den Ball den haben möchte, bevor das Netz dann zappelt. Stattdessen ging der Kopf zunächst nach unten, die Blicke kurz danach fast schon ungläubig gen Himmel. Man merkt wie sehr die Durststrecke am symphatischen Blondschopf nagt. Jetzt drohte er auch noch das Nachbarschaftsduell gegen den 1. FSV Mainz 05, und damit auch gegen Kumpel Julian Baumgartlinger, zu verpassen. Doch das leichte Fieber ist wieder weg, sodass einem Einsatz gegen die Mainzer nichts mehr im Wege steht. Nach der heutigen Übungseinheit schob Aigner Sonderschichten, lief auf Heinz Lindner zu und übte Abschlüsse. „Man probiert es im Training immer wieder und hofft halt dann, dass auch im Spiel der Knoten platzt„, erklärte er dem Kicker.

Die Hessen benötigen die Treffer des Flügelstürmers dringender denn je zuvor. Luc Castaignos verletzt, Alex Meier müde und überspielt, auch Haris Seferovic sucht nach seinem Bänderriss die gewohnte Form. Die Offensive der Eintracht schwächelt bedenklich – umso größer die Hoffnung, dass in der Coface-Arena die Knoten platzen. Einen eigenen Treffer stellt der neunfache Torschütze der Vorsaison aber nicht den Vordergrund. Vielmehr sei wichtig, „dass wir mal wieder drei Punkte holen. Ob ich ein Tor schieße, ist erst mal wurscht.“ Damit würde die nötige Ruhe vor dem Hessenderby gegen den SV Darmstadt 98 am Main einkehren. Aigner hofft, „dass wir die Leistung wie gegen Bayern und Hoffenheim zeigen können und uns endlich mal dafür belohnen.“ Dafür werden die Hessen, die zuletzt vor 29 Jahren in der rheinlandpfälzischen Hauptstadt gewinnen konnten, allerdings mächtig strecken müssen. Der Mann mit der Nummer 16 fühlt sich „hundertprozentig fit“ und erwartet ein „kampfbetontes“ Spiel gegen einen unangenehmen Gegner – und hofft, dass die schwarze Sieglos-Serie in Mainz endlich endet.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Es gibt derzeit vier Spieler (einer ist aktuell verletzt), denen ich sooo sehr ein Tor gönne.
    Letztlich muss man zwar sagen, dass ein Tor, egal von wem geschossen (Beispiel Medo) wichtig für die Eintracht und die Mannschaft ist, aber ich wünsche Aigner kurzfristig gegen Mainz einen Torerfolg….und mittelfristig gegen Darmstadt, Dortmund und Bremen ebenfalls super Abschlüsse.
    Aigner gehört für mich zu den unabdingbaren und fleißigen Führungsspielern unserer Mannschaft.
    Man könnte ihn auch Vorzeige-Profi nennen.

    0
    0
  2. Morsche
    .
    Ich bins der klugscheißer , der vor Wochen …ne ne Monaten hier im Forum behauptat hat das Stefan Aigner in dieser Saison KEINE Toren
    schießen wird ……auf jeden Fall weniger als letzte Saison….. hat mal wieder keiner zugehört als ich was geschrieben…..
    .
    So so am Mittwoch mit Schüttelfrost im Bett gelegen und gestern trainiert…..entweder hat er am Samsatag eine Lungenentzündung
    oder er hat sich am Dienstag ein Tag freigenommen…….scheint ja in Mode zu sein….
    Ich habs am Schambeim ….der andere an der Patellasehne ….und unser Trainer hats am Kopf….
    .
    Armin Veh Zitat: Entscheident ist die Kaderzusammenstellung………….ultra! ab Minute ….12:30 ………
    https://m.youtube.com/watch?v=gfxTPVkLrbA.
    .
    Wenn Armin Kadlec in den Kader aufnimmt, müßte man ihn sofort entlassen…..denn dann müßte er zugeben das er keine Ahnung von Fussball hat……….

    0
    0
  3. Ich konnte es nicht fassen und das Entsetzen stand mir ins Gesicht geschrieben, als ich am Samstag Mitte zweite Halbzeit rechts vom früheren G-Block aus anfangs der Gegentribüne, den Torjubel schon auf den Lippen, die Füße schon zappelnd, den Arsch in die höhe streckend, das Adrenalin ausschüttend, beobachten musste wie Aigner mustergültig vor Leno angespielt wurde und dieser den Ball wie ein Rugbyspieler gen Main gebolzte. Ich war sprachlos, genau so sprachlos wie nach dem 0:1 🙂 und wenn ich im Waldstadion bei einer scheiß Aktion der Eintracht sprachlos bin, dann hat das schon etwas zu heissen.
    Fazit: Aigner braucht ein Tor und die Eintracht einen Punkt. Auch Sefe braucht dringend ein Tor von daher Tippe ich auf ein 3:1 Spiel für unsere Mannschaft Stendera, Aigner, Sefe !

    0
    0
  4. oh ich wollte schreiben … Eintracht die Punkte … und nicht … Eintracht einen Punkt …

    0
    0
  5. Sebastian Jung kommt nicht ……ohhh wer sagt das ……das hab ich hier vor 5 Monaten gesagt…….
    .
    Ohhhh du bist aber schlau …….
    .
    Danke danke ……………..keine Ursache …..sollte nach deiner Meinung Armin Trainer bleiben gegen Darmstadt………
    .
    .
    ……………………………NNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN
    .
    .
    Ich wette der Armin wird heute auf der PK …..mindestens 5 mal sagen…. ich weiß nicht…..
    Wenn er es 7 mal sagt sofort entlassen……..
    .

    0
    0
  6. Sind das jetzt die interessanten Beiträge, die zur Diskussion beitragen?
    Ich suche immer danach, finde da aber irgendwie nix.

    Stattdessen muss man sich wieder Hetzparolen gegen die eigene Mannschaft und den Trainer ansehen, die mit Großbuchstaben und viel zu vielen Satzzeichen garniert werden, damit sie überhaupt auffallen.
    Zuletzt las ich hier von einem Mod, dass die Unterstellungen sogar gut begründet seien.
    Ich seh hier wiedermal nix außer den blanken Wahnsinn.

    Hätte auch gerne was zum Thema geschrieben, aber die Lust dazu ist mir vergangen nachdem ich mich wiedermal über die Zumüllung dieses Forums ärgern musste.

    0
    0
  7. Mmmmhhh, da möchte ich doch mal ein klassisches Filmzitat bringen:

    „Roses are red, violets are blue, I’m a schizophrenic and so am I.“ Bob Wiley (Bill Murray) in What About Bob?.

    0
    0
  8. Deichkind haben Ferris – SGE4ever.de hat Koppweh
    Es geht doch nichts über ein unterhaltsamen Klugscheißer mit einem Hang zu unangenehmen Wahrheiten.
    Ich lese deine Beiträge gerne.

    0
    0
  9. Keine Angst……
    Morgen werde ich um 17:20 …….keine Gelegenheit mehr haben irgendwas überhaupt zu schreiben in diesem Forum…..weil sich dann eine Welle der Entrüstung hier breit machen wird…….wo ich ganz gewiss kein Öl mehr brauche……..für den Funken wird wohl …Bernemer sorgen….
    .
    Also locker bleiben ………morgen ist das Forum Koppweh frei ……garantiere ich euch…….
    .
    Mein Tipp Hoffenheim gewinnt morgen gegen Gladbach
    Hannover gewinnt gegen Ingolstadt
    Der Vfb holt ein Unentschieden in Dortmund
    Augsburg gewinnt gegen Wolfsburg
    Darmstadt verliert gegen Köln
    .
    Von allen Wettgewinnen verlange ich 5%……
    .
    Und wir ……….wir gewinnen 5 :0 in Mainz 😉 ………sorry mit Armin gewinnen wir kein Spiel mehr……wei er am Sonntag entlassen wird …………also Heimsieg Mainź

    .

    0
    0
  10. Keine Gelegenheit mehr etwas zu schreiben, Entlassung am Sonntag? Armin, bist du’s und lebst hier deine dunkle Seite aus?

    0
    0
  11. Freitag Vormittag, Vorfreude aufs Wochenende und vorallem auf das Spiel in Mainz, gute Laune und das Kribbeln vorm Spiel. So weit, so gut. Dann geh ich ins Forum, lese als erstes die Stellungnahme des Fanclubvorstandes und kann es nicht fassen. Dann hierher und die Kommentare von Koppweh, die darin gipfeln, das er sich einen Heimsieg für Mainz wünscht, damit AV entlassen wird. Sorry, aber das ist dann zuviel für mich. Es kann doch nicht sein, das man von Beiträgen auf der eigenen Fanseite so runter gezogen wird. Sehr schade.

    0
    0
  12. Ich ignoriere das . Nimms nicht ernst. Und es ist ja der einzige Ausreiser, der nervt

    0
    0
  13. Ich freu mich auf jedes Spiel, auch wenn ich mich dann meist hinterher ärgere. Ich freue mich auf Beiträge von Koppweh und thealpi und andere Ansicgten, auch wenn ich dann meist fundamental anderer Meinung bin. Sie geben mir aber gutes Gedankenfutter und liefern extreme konträre Meinungen, sonst würde ich wahrscheinlich nur glückseligglucksend und sabbernd alles toll bei der Eintracht finden würde. Das passt scho … Fußball ist kein Ponyhof.

    0
    0
  14. Wenn einer interesse hat mehr über das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer Armin Veh zu erfahrenn, der sollte sich mal
    auf Eintracht TV das Video….. Englisch Report 2……. ansehen und das Video bei Sekunde 24 anhalten…
    .
    .
    Man sieht auf den Bild das nur Oczipka Zambrano Russ und etwas verhalten eher uninteressiert Reinartz Beifall klatschen für
    Armin Veh….
    .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -