Heinz Lindner spielt seit Sommer 2015 für die Eintracht.
Heinz Lindner spielt seit Sommer 2015 für die Eintracht.

Großes Interesse an Heinz Lindner: Für Eintracht-Ersatztorwart Heinz Lindner stehen die Interessenten wohl Schlange. Dies berichtet die Internetseite „90min.de“. Der Vertrag des Österreichers, der in dieser Saison nur zweimal zum Einsatz kam, läuft nach dieser Saison aus, was bedeutet, dass der Ex-Wiener ablösefrei wechseln kann. Daher wurde schon des Öfteren über einen Abgang des 26-Jährigen spekuliert. Sein Berater Max Hagmayr äußerte sich nun gegenüber der Seite: „Er fühlt sich bereit dazu, in der ersten deutschen Bundesliga spielen zu können.Was am Ende des Tages wirklich passieren wird, kann ich noch nicht sagen.“ Hagmayr erklärte, dass unter anderem Interesse aus der Ersten und Zweiten Bundesliga, der Schweiz, Italien und Österreich bestehe. Konkretes konnte er aber noch nicht bestätigen, denn die Verhandlungen seien erst im Anfangsstadium.

Varela und Blum fehlen im Training: Sowohl Guillermo Varela, als auch Danny Blum fehlten bei der Trainingseinheit am heutigen Dienstagvormittag. Mittelfeldspieler Blum musste wegen Magen-Darm-Problemen aussetzen, sein Teamkamerad Varela fehlte aus unbekannten Gründen. Beide Akteure hatten im Laufe der Saison bereits mit Verletzungen zu kämpfen. Ob es für einen Einsatz am Samstagabend um 18:30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach reicht, ist noch nicht bekannt.

Tunnelkönig Oczipka: Eintracht-Linksverteidiger Bastian Oczipka ist der Tunnelkönig der Liga! Laut einem Bericht der „Bild“ tunnelte der Abwehrmann seine Gegner in dieser Saison bisher 15 Mal. Damit liegt der 28-Jährige deutlich vor dem Freiburger Grifo (10 Beinschüsse) und dem Hoffenheimer Amiri (9). Oczipka bestätigte, dass er den Beinschuss oft geplant einsetzt: „Das kann man nicht trainieren, das passiert instinktiv. Man spekuliert drauf, dass der Gegner einen Schritt macht, um den Pass zu blockieren. Da ist es ein gutes Mittel, wenn man ihm durch die Beine schießt, weil er dann nicht darauf reagieren kann.“ Er betonte jedoch, dass er dadurch keinen Gegner bloß stellen wolle. „Es geht nicht darum, jemanden zu verarschen, sondern es hat schon Sinn und Zweck“, so der ehemalige Leverkusener.

Gehirnscan bei Körbel: Eine besondere Ehre wurde heute Eintracht-Legende Charly Körbel zuteil. Das Gehirn des 62-Jährigen wurde im Krankenhaus in Bad-Soden gescannt. Von 2020 an soll es dann als eines der wichtigsten Exponate über den „Mensch als System“ im Senckenberg-Museum informieren. Bei einer Wahl hatte sich Körbel unter anderem gegen Albert Einstein durchgesetzt.

Barkok schafft EM-Quali: Die U19-Nationalmannschaft Deutschlands hat sich für die Europameisterschaft in Georgien qualifiziert. Den entscheidenden Sieg holte sich die Mannschaft von Trainer Frank Kramer am heutigen Dienstag im Frankfurter Volksparkstadion beim 4:0 gegen die Slowakei. Eintracht-Youngster Aymen Barkok stand dabei erneut in der Startelf.

Hessen auf Platz 7: In einer von „Spox.com“ erhobenen Statistik liegen die Fußballer, die aus dem Bundesland Hessen kommen, auf Platz sieben von 16. Das Sportportal stellte Mannschaften zusammen, in die nur Spieler aus ihrem jeweiligen Heimat-Bundesland zusammen spielen. Für Hessen standen unter anderem die Ex-Adler Cenk Tosun, Sebastian Rode und Emre Can in den Top 11. Mit Marc Stendera schaffte es auch ein aktueller SGE-Akteur in die Startelf. Sieger des Rankings wurde die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen, bei der unter anderem Marco Reus, Manuel Neuer und Mesut Özil auf dem virtuellen Platz standen.

SGE4EVER.de-Umfrage: In der aktuellen Umfrage von SGE4EVER.de sind die Leser bezüglich Ante Rebic gefragt. Seit Wochen wird über die Zukunft des Kroaten spekuliert, wobei die Tendenz klar zu einem Verbleib am Main geht. Nun kann über die Frage „Sollte Eintracht Frankfurt Ante Rebic verpflichten“ abgestimmt werden. Der 23-Jährige ist für diese Saison vom AC Florenz an den Main ausgeliehen, die Eintracht besitzt aber eine Kaufoption für den Offensivmann.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Österreich gegen Finnland kann ja nur 0:0 ausgehen, mit unseren 2 top Torhütern, ich hoffe das Heinzi nen guten Club findet, er hat sich immer korrekt verhalten, top Sportsmann und Mensch. Und falls wir Lukas nicht halten können wäre mir am liebsten das Heinzi bei uns verlängern würde. Als Nummer 2 ist er auf dauer gesehen echt viel zugut, das kann nicht sein Anspruch sein.

    0
    0
  2. Über die absolute Bundesligatauglichkeit Lindners vermag ich defintiv nichts zu sagen. Er hatte gleich zu Beginn bei uns sehr unglückliche Szenen bei einem Just-for-Fun-Spiel, lieferte dann später als Ersatz für Radi auch mal eine gute Leistung ab. Wenn es tatsächlich einen grossen Markt für ihn geben sollte, muesste man selbstverständlich verlängern. mit der Perspektive der gewinnorientierten Ablösesumme. Denke aber eher, dass dies nicht der Realität entspricht, sondern dass ihn möglicherweise sein Manager ins Schaufenster stellen möche. Aber, wie gesagt, bei Linder bin ich nicht nah genug dran, um das objektiv beurteilen zu können.

    0
    0
  3. Ich sah da in und gegen Leipzig schon richtig gute Qualitätsmerkmale bei Lindner und schlussletztendlich in seinem Stellvertreterspiel danach auch.
    Ich könnte mir durchaus konkretes Interesse anderer nationaler und internationaler Clubs vorstellen.

    0
    0
  4. Der Junge kann was, aber Lukas ist halt besser. Klar wäre es gut den Vetrag zu verlängern. Aber warum sollte er das tun? Das passiert nur, wenn wir Lukas im Sommer verkaufen und er die Nummer eins wird.

    0
    0
  5. Zu Beinschüße vonn Oczipka!
    Wenn das alles ist was er kann außer Rückpässe zum Torwart dann ist er ja noch
    schlechter als ich erst annahm.

    0
    0
  6. @5: Einwürfe kann er auch gut rausholen!

    Zum Thema Lindner fällt mir wieder mal ein: Egal wie hoch, aber Ablöse generieren fällt den Verantwortlichen schwer. Lieber Ablösefrei oder vertrag auflösen…Ja nicht 1 Jahr vorher gehen lassen oder versuchen noch ne kleine Summe raus zu holen….Sieht schon immer unglücklich aus. Wobei ich ihn auch gern halten würde wenn uns Hradecky verlässt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -