Guillermo Varela wird der Eintracht lange fehlen und vorerst das Trainingsleibchen im Schrank lassen müssen.
Guillermo Varela wird der Eintracht lange fehlen und vorerst das Trainingsleibchen im Schrank lassen müssen.

Varela-OP am Dienstag: Eintracht-Rechtsverteidiger Guillermo Varela muss am morgigen Dienstag operiert werden. Dies wurde bei einer Untersuchung in der BG-Unfallklinik in Frankfurt festgestellt. In einem Zweikampf mit einem Darmstädter Spieler während des Derbys riss beim Uruguayer das sogenannte Deltaband im linken Sprunggelenk. Die Eintracht teilte mit, dass Varela voraussichtlich drei bis vier Monate fehlen wird. Die Leihgabe von Manchester United stand bisher in allen drei Pflichtspielen der SGE in der Startelf. Als Ersatz steht der mittlerweile zum Defensiv-Allrounder entwickelte Timothy Chandler bereit.

Meier trauert verlorenen Punkten nach: Alex Meier, Kapitän und Torjäger der SGE, hat sich im „Kicker“ enttäuscht von der Niederlage in Darmstadt gezeigt: „Leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Wir haben alles probiert, uns in der zweiten Hälfte aber nicht mehr so gut durchkombiniert.“ Ein Punkt wäre für den Offensivmann in Ordnung gewesen. „Wenn wir 0:0 gespielt hätten, wäre dennoch alles okay.“ Eine Erklärung sei laut Meier die defensive Spielweise des Gegners gewesen: „Es ist immer schwer, wenn der Gegner so tief steht. Man braucht Geduld, und die hatten wir eigentlich auch. Vier Punkte zum Start wären in Ordnung gewesen“.

Bobic vermisst Durchschlagskraft: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat nach der enttäuschenden Niederlage im Derby beim SV Darmstadt 98 die offensive Durchschlagskraft der SGE bemängelt. „Wir hatten die komplette Kontrolle, haben es aber verpasst, uns Chancen zu erspielen“, kritisierte der 44-Jährige gegenüber dem „hr“. Auch Linksverteidiger Bastian Oczipka sah die Hauptprobleme in der Offensive: „Wir müssen am eigenen Ballbesitz arbeiten, wir haben einfach keine Lösungen gefunden.“

DFB-Pokalspiel terminiert: Der DFB hat die Spiele der 2. Runde des DFB-Pokals terminiert. Das Spiel der Eintracht gegen den FC Ingolstadt findet am 25. Oktober um 20:45 Uhr statt. Die SGE hatte in der ersten Runde den 1. FC Magdeburg im Elfmeterschießen ausgeschaltet und sich so für die zweite Runde qualifiziert. Auch der kommende Gegner hatte es nicht leicht. Die „Schanzer“ setzten sich ebenfalls erst im Elfmeterschießen gegen den letztjährigen Eintracht-Bezwinger Erzgebirge Aue durch. In den letzten beiden Jahren war für die Hessen immer in der 2. Runde des Pokals Endstation.

Fan stirbt nach Derby-Zusammenbruch: Nachdem ein Mann während des Derbys am Samstag auf der Haupttribüne ohne Fremdeinwirkung kollabiert war, verstarb er am gestrigen Sonntag im Krankenhaus. Als der Zusammenbruch des Fans im Stadion die Runde machte, wurde es sehr ruhig und der Support der Teams wurde kurz eingestellt. Ein Fanbündnis der Darmstädter, der „Block 1898“ sprach in einer Stellungnahme sein Beileid aus: „Leider erreichte uns die Nachricht, dass ein langjähriger Lilienanhänger aus dem A-Block, der während dem Derby bereits reanimiert werden musste, gestern im Krankenhaus verstorben ist. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden! RUHE IN FRIEDEN!“ Auch SGE4EVER.de spricht den Angehörigen sein Beileid aus und wünscht viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Balayev trainiert in Braunschweig: Der ehemalige Eintracht-Keeper Emil Balayev absolviert in dieser Woche ein das Training bei Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen sind derzeit Tabellenführer in der zweiten Liga und die einzige Mannschaft mit vier Siegen aus vier Spielen. „Wir beobachten in den kommenden Wochen den Markt und werden daher eventuell den einen oder anderen Torwart als Trainingsgast bei uns begrüßen“, so der Sportlicher Leiter der Braunschweiger, Marc Arnold.

Öffentliches Training am Dienstag: Nachdem am heutigen Montag für die Mannschaft der Eintracht kein Training stattfand, wird am morgigen Dienstag gleich zweimal öffentlich trainiert. Das Team der SGE wird um 11:00 Uhr und 17:00 Uhr trainieren und somit die Vorbereitung auf das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen am kommenden Samstag um 15:30 Uhr starten.

Lilien nehmen Stellung: Der SV Darmstadt 98 hat sich zu den Vorkommnissen vor und während des vergangenen Derbys, als Fans der Lilien Leuchtspurmunitionen auf die Fans der SGE geschossen hatten, geäußert. In der Stellungnahme verurteilt der Verein die Aktion aufs Schärfste: „Der SV 98 verurteilt daher die Vorkommnisse während des Spiels gegen Eintracht Frankfurt im Heimbereich aufs Schärfste und distanziert sich ausdrücklich von Personen, die derartige kriminelle Taten begehen.“ Außerdem kündigt der Verein Konsequenzen für den oder die Täter an: „Gegen Personen, die für diese Vorfälle verantwortlich sind, wird der Verein strafrechtlich mit aller Härte vorgehen.“

Aigner verletzt: Ex-Adler Stefan Aigner hat sich eine schwere Verletzung zugezogen. Der Kapitän seines neuen Klubs TSV 1860 München zog sich im Abschlusstraining vor dem heutigen Spiel beim 1. FC Nürnberg eine Innenhandverletzung im rechten Knie zu. Sechzig-Sportdirektor Thomas Eichen sprach beim TV-Sender Sky von einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Schei**** ALles Gute, komm bald zurück. Dafür hätte Schipplock min. die gelbe Karte bekommen müssen, dieser Rumpelfussballer.

    0
    0
  2. Das ist wirklich schade mit Varela.
    Gute Besserung.
    Nun können Chandler/Regäsel zeigen, dass sie uns helfen können.
    Meier: „…. nicht gut durch komponiert“? Hat er das wirklich so gesagt oder durch kombiniert. Ansonsten frage ich mich welches Instrument er spielt:)
    Meine Anteilnahme und Mitgefühl gehen an die Hinterbliebenen des verstorbenen Fans und den übrigen Lillienfans.

    0
    0
  3. Die Innenhandverletzung am rechten Knie von Aigner. 😉
    Jetzt bloß keine Verletzten mehr in der Verteidigung. (bzw. rote Karten.)

    Ebenfalls mein Beileid für die Hinterbliebenen und auch für all die, die das sehen mussten. Das ist ein Scheißgefühl, wenn man so was erlebt.

    0
    0
  4. äußerst schade für Varela und Eintracht, gute Besserung.
    @eintrachtkafka hat recht, Chandler/Regäsel, haut noch mehr rein, zeigt dass ihr Eintrachtler seid.
    Jetzt Mund abputzen, Kopf hoch und nach vorn. Die Pillendreher müssen am Mitwoch CL spielen, wollen es auch, aber Spuren wird das trotzdem bis Samstag hinterlassen.
    Bis Samstag im Stadion.
    Forza SGE !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -