Ein Wiedersehen ist wahrscheinlich: Jesús Vallejo (l.) im Zweikampf mit dem Gladbacher Lars Stindl
Ein Wiedersehen ist wahrscheinlich: Jesús Vallejo (l.) im Zweikampf mit dem Gladbacher Lars Stindl

Vallejo stabil: Eintrachts Co-Trainer Armin Reutershahn äußerte sich nach der heutigen Trainingseinheit zum Status quo bei Innenverteidiger Jesús Vallejo: „Er macht jetzt einen stabilen Eindruck. Wir haben die große Hoffnung, dass er zum Spiel gegen Gladbach fit ist.“ Der 20-jährige Spanier fiel zuletzt wegen eines Muskelfasserrisses aus und musste trotz der anfänglichen Hoffnung eines Einsatzes gegen den Hamburger SV am letzten Spieltag aussetzen. Seinen letzten Einsatz bestritt er am 18. Februar bei der Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt.

Stendera fühlt sich gut: Mittelfeldspieler Marc Stendera, der möglicherweise noch in dieser Saison eine Option werden könnte, gibt sich selbst gegenüber dem „kicker“ positiv über den aktuellen Status: „Ich fühle mich gut. Es verbessert sich stetig.“ Der 21-jährige lege bewusst den Fokus auf das Mannschaftstraining, um sich dort die nötige Energie zu holen, um eine zeitnahe Rückkehr aufs Spielfeld möglich zu machen: „Ich hoffe es wird noch in dieser Saison sein,“ gibt sich der Frankfurter kämpferisch. Stendera hatte sich beim Relegationsrückspiel in Nürnberg im Mai letzten Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback.

Aktion der Ultras sehr erfolgreich: Wie die „Ultras Frankfurt“ auf ihrer Homepage mitteilten, war die vierte Ausgabe der „Wir tragen den Adler im Herzen“-Aktion ein voller Erfolg. Die Fangruppierung teilte mit, dass alle 5.000 Schlüsselanhänger bereits vor Beginn des Spiels gegen den Hamburger SV verkauft waren. Bereits zum Heimspiel gegen den FC Augsburg sollen aber neue Anhänger eingetroffen sein und für 5 Euro pro Stück verkauft werden. Die Ultras werden den Erlös der Schlüsselanhänger und einer Trikot-Auktion an die Integrative Drogenhilfe und den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Frankfurt spenden.

Studenten aufgepasst: Eintracht Frankfurt wird in Kooperation mit dem Kulturreferat der Stadt Frankfurt und dem AStA der Goethe-Universität 500 ermäßigte Tickets für das Heimspiel gegen Werder Bremen am 7. April für Studenten bereitstellen. Unter dem Motto „Sei der 12. Mann“ können die Tickets für einen Preis von zwölf Euro im Sekretariat der AStA in Frankfurt erworben werden.

Eintracht und Kolodziej einigen sich: Die Eintracht hat sich laut der „Bild“ mit ihrem früheren Athletik-Trainer Christian Kolodziej geeinigt. Dem 48-jährigen wurde im Sommer trotz eines unbefristeten Vertrags gekündigt, wogegen er geklagt hatte. Nachdem der frühere Stuttgarter noch im Januar einen Vergleich abgelehnt hatte, nahm er diesen nun an. Die Eintracht zahlt 300.000 Euro an Kolodziej. „Es ist mir wichtig, dass wir uns im Guten geeinigt haben. Schließlich habe ich hier fünf super Jahre gehabt und tolle Erfolge gefeiert, wie den Aufstieg und das Erreichen der Europa League. Beides steht für mich auf einer Stufe mit den Meisterschaften mit Dortmund und Stuttgart“, so der Diplom-Sportwissenschaftler.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -