Robert Kovac steht zurzeit im Mittelpunkt. Nun wird er für seine Zivilcourage geehrt.

Kovac wird geehrt: Eintracht-Co-Trainer Robert Kovac wird für sein Handeln vorgestern Abend mit der Hessischen Medaille für Zivilcourage geehrt. Der Kroate hatte einen Räuber verfolgt, ihn festgehalten und anschließend der Polizei übergeben. „In einer brisanten Situation hat er Courage bewiesen und ist mit seinem Einsatz zum Wohle eines Mitmenschen ein großes Vorbild für uns alle geworden“, sagte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier am heutigen Mittwoch. Die Medaille sei ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung für das selbstlose tapfere Verhalten des ehemaligen Abwehrspielers, so der CDU-Politiker.

Toller Ticketverkauf: Die Eintracht scheint in den USA gut anzukommen. Für das Testspiel, das die Hessen im Rahmen ihres Trainingslager in den Vereinigten Staaten gegen die Seattle Sounders absolvieren werden, wurden bereits über 35.000 Tickets verkauft. Die „Century Link Field-Arena“ in Seattle, in der das Spiel stattfinden wird, fasst bis zu 67.000 Zuschauer. Die Seattle Sounders hatten in der vergangenen Saison den Titel in der MLS gewonnen, was ein weiterer Grund für den Ansturm der Fans sein könnte.

Geldregen für DFB-Pokal: Dem Sieger des DFB-Pokals winkt ein echter Geldsegen! Laut einem Bericht der „SportBild“ bekommt der Sieger des Finales zwischen der Eintracht und Borussia Dortmund zusätzliche 4,5 Millionen Euro an Prämien. Der Verlierer erhält immerhin noch 3,26 Millionen Euro. Die SGE steht zum ersten Mal seit 2006 im Endspiel des Pokals. Damals verloren die Hessen trotz einer starken Leistung mit 0:1 gegen den FC Bayern München.

Neue Bundesliga-Anstoßzeiten: Ab der nächsten Saison müssen sich die Fans der Bundesligavereine auf neue Anstoßzeiten in der Liga einstellen. Vor allem bei den letzten Spielen des Spieltags gibt es Neuerungen: Das Sonntagabendspiel wird nicht mehr wie bisher um 17:30 Uhr, sondern erst um 18 Uhr angepfiffen. Die über die Saison verteilten fünf Spiele am Montagabend beginnen jeweils um 20.30 Uhr. Auch neu: Am Sonntagmittag werden über die Saison verteilt fünf Spiele ab 13.30 Uhr stattfinden.

DFB-Pokal-Revolution? Laut einem Bericht der „SportBild“ plant die DFL eine Revolution des DFB-Pokals. Demnach soll der Wettbewerb von bisher sechs auf acht Runden erweitert werden. Neu wäre demnach eine Qualifikation mit 122 Amateurklubs, die im Juli stattfinden soll. Damit würden insgesamt über 180 Mannschaften, anstatt der bisherigen 64 Teams am Pokalwettbwerb teilnehmen. Mit 146 Amateurklubs wären es dann fünfmal so viele Vertreter in der ersten Runde als jetzt. Nach der Qualifikation würde es in die Vorrunde gehen, an der die 18 Zweitligisten und elf Bundesligisten, die nicht für den europäischen Wettbewerb qualifiziert sind, teilnehmen. Um auf die großen Klubs wie die Bayern oder den BVB zu treffen, müssen die Amateurvereine allerdings in die dritte Runde („Erste Hauptrunde“) einziehen: Denn die sieben Europapokalvertreter haben in den ersten beiden Runden spielfrei.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Bei einer Ausbeute von 6 Punkten aus dem anstehenden BL-Restpensum sorge ich persönlich dafür, dass man der Mannschaft diese Medaille ebenfalls verleiht. Für den Pokalsieg gibt’s dann ja eh schon reichlich Edelmetall.

    0
    0
  2. Bin dafür die woche auf 9 tage zu erweitern! Dann könnte an jedem tag ein spiel stattfinden. Wir altern dann auch nicht so schnell! Klingt komisch, ist aber so.

    0
    0
  3. ‚Um auf die großen Klubs wie die SGE, Bayern oder den BVB zu treffen, müssen sie allerdings in die dritte Runde einziehen: Denn die Europapokalvertreter sind in den ersten beiden Runden spielfrei.‘
    Öhhm, seid ihr Wahrsager oder Optimisten?
    SGE spielt derzeit nicht europäisch und würde daher schon ab der 2. Runde spielen 😉

    â–º Runde 1: 122 Amateurvereine spielen eine Qualifikation.
    â–º Runde 2: Hier steigen weitere 24 Amateurklubs sowie elf Bundesligisten plus die 18 Zweitligisten in den Wettbewerb ein. In der 2. Runde spielen so 114 Klubs.
    â–º Ab der 3. Runde ist dann alles wie bisher. Ab jetzt sind auch die sieben Europa-Klubs dabei.
    Quelle: B…

    0
    0
  4. Unsere U19-Eintracht hat übrigens im Hessenpokal-Viertelfinale bei den Offenbacher Kickers mit 0:6 gewonnen.
    Tore: (9′, 28′) Dadashov | (21′, 22′, 42′) Mandela Mbouhom | (90′) Queckenstedt
    Feiertag 🙂

    0
    0
  5. @braumerganedruebberedde (4): Absolut korrekt, wenngleich die Eintracht zukünftig zweifelsohne einfach immer fürs Finale gesetzt sein sollte 😉
    Wir haben es korrigiert und im Zuge dessen auch gleich etwas deutlicher formuliert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -