Sebastien Haller zählt zu den Gewinnern der Eintracht-Saison.

Gladbach mit Interesse an Haller? Sebastien Haller zählt zu den Gewinnern der bisherigen Eintracht-Saison. Der Franzose erzielte bisher zwölf Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Der „Express“ berichtet nun, dass der Manager von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, ein Auge auf den Stürmer geworfen habe und ihn im Falle einer Gladbacher Qualifikation für den Europapokal verpflichten wolle. Falls sich die Rheinländer nicht qualifizieren sollten, sei er wohl zu teuer, so das Blatt. Der 44-jährige Eberl hatte bereits in der Vergangenheit erklärt, dass sich die Gladbacher in der Offensive verstärken wollen. Neben Haller stünden aber noch fünf weitere Angreifer auf der Liste der möglichen Zugänge, unter anderem Hoffenheims Kramaric. Gegenüber des Fernsehsenders „Sky“ bestätigte der 44-Jährige bereits die Absichten der Borussia: „Im Sommer versuchen wir, etwas Neues auf den Weg zu bringen. Wenn ich Qualität kaufen will, die uns 20 Tore garantiert – das werden wir nicht leisten können. Diese 30 oder 40 Millionen haben wir nicht, wir müssen mit begrenzteren Mitteln als die ganz Großen agieren.“

Hübner will um Hradecky kämpfen: Gestern gab es erneut Gerüchte um einen möglichen Abgang von Eintracht-Keeper Lukas Hradecky. Hier wurden unter anderem Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen als Interessenten für den Finnen genannt. In der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ betonte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner nun, dass er weiterhin um den Stammtorhüter der Hessen kämpfen will. Ein Verbleib des wechselwilligen Torhüters sei „relativ schwer, aber wenn wir die Vorstellungen korrigieren können, ist es nicht aussichtslos“. Hradecky hatte im Sommer zwei Vertragsangebote der SGE abgelehnt, weshalb es immer wieder Gerüchte um angebliche Interessenten gibt.

Hrgota-Berater dementiert Gerüchte: Heute morgen machten Gerüchte die Runde, die besagten, dass Eintracht-Stürmer Branimir Hrgota die SGE noch im Laufe der Rückrunde in Richtung seiner schwedischen Heimat verlassen könnte. Der Berater des Schweden, Daran Gilja, stellte nun aber gegenüber „fussballtransfers.com“ klar, dass Hrgota bei der SGE bleibt: „Ein Wechsel nach Göteborg ist kein Thema. Ich kenne zwar den dortigen Sportdirektor, aber an den Gerüchten um einen Transfer ist nichts dran.“ Der Vertrag des Ex-Gladbachers in Frankfurt läuft noch bis Juni 2019.

Berthold kritisiert Klubs und SGE – traut ihr aber den Europapokal zu: Ex-Eintracht-Spieler Thomas Berthold traut der Eintracht den Sprung in den Europapokal zu. Das sagte der Weltmeister von 1990 am gestrigen Montagabend im „hr-heimspiel!“. „Sie schaffen es nach Europa, denn die anderen Mannschaften sind ja auch nicht konstant. Die Chance, dass die Eintracht Europa schafft, ist größer als 50 Prozent“, so der ehemalige Defensivmann. An eine Teilnahme in der Königsklasse, der Champions League, glaubt er aber nicht: „Ich glaube, es wird die Europa League.“ Auf dem Weg zu einem absoluten Topteam fehle der SGE aber noch die Konstanz. Das sagte er in seiner „Bild“-Kolumne: „Die­ses nach einem Spiel run­ter fah­ren, sich er­ho­len, dann zum nächs­ten Spiel wie­der hoch­fah­ren und so­fort da zu sein. Das kön­nen nur die Bay­ern. Oder die deut­sche Na­tio­nal­elf bei Tur­nie­ren. Das ist eine ganz be­son­de­re Qua­li­tät.“ Und genau diese Qualitäten würden der Eintracht noch fehlen: „Die Kunst ist es, re­gel­mä­ßig Top-Leis­tun­gen ab­zu­ru­fen, immer hell­wach zu sein, und das schafft Ein­tracht noch nicht. Da fehlt es an Kon­zen­tra­ti­on, an Qua­li­tät, auch an Er­fah­rung mit so einem Rhyth­mus um­zu­ge­hen.“ Außerdem kritisierte er, jetzt wieder im „hr-Heimspiel“, die Klubs im Umgang mit den Montagsspielen: „Wir reden über fünf Spiele pro Jahr. Die Vereine wussten vorher Bescheid, da hätte man ein Veto einlegen können, aber das hat man nicht gemacht!“

Bobic gratuliert Boll: Ab März wird Tischtennis-Profi zum insgesamt vierten Mal die Nummer Eins der Tischtennis-Welt sein. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic gratulierte dem 36-Jährigen auf seiner Facebook-Seite zu dessen Triumph. „Lieber Timo, als Wahl-Hesse, dem es in seiner neuen Heimat richtig gut gefällt, möchte ich Dir als überzeugtem Hessen ganz herzlich gratulieren“, schrieb der 46-jährige Bobic. Der Odenwälder Boll ist mit seinen 36 Jahren die älteste Nummer eins aller Zeiten und löst mit Dimitrij Ovtcharov einen weiteren deutschen Spitzenspieler ab.

Unruhe in Hannover: Beim kommenden Gegner der Eintracht, Hannover 96, scheint das Tischtuch zwischen der Vereinsführung und den Ultras des Vereins endgültig zerschnitten zu sein. Nach der 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende, während der die Ultras immer wieder Stimmung gegen den Verein machten, platzte Sportdirektor Horst Heldt der Kragen: „Die erste Halbzeit war nicht gut. Ansonsten kotzt mich hier alles an! Wir beschäftigen uns mit allem anderen, nur nicht mit Fußball. Deswegen haben wir es auch nicht anders verdient.“ Schlechte Stimmung aber nicht nur bei Heldt, sondern auch in der gesamten Fanszene, denn immer mehr Fans der Niedersachsen wenden sich mittlerweile auch gegen die Ultras. Und auch ein Spieler sorgt jetzt für Schlagzeilen: Der dänische Stürmer Uffe Bech (25) muss sich laut „Bild“ ab 17. April am Amtsgericht Hannover wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. „Der Angeklagte soll am 27.8.2017 gegen 19.45 Uhr im VIP-Berich der HDI-Arena im Rahmen einer verbalen Auseinandersetzung einem Zeugen eine Bissverletzung am linken Arm zugefügt haben“, so das Gericht in der Prozessankündigung.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Re : Thomas Berthold. Die Europa League ist prestigelos, bringt kein Geld und verschleißt die Teams für nichts. Entweder Champions League oder Platz 9 um einstellig dazustehen.

    0
    0
  2. Eberl hat keine 30 bis 40 Millionen für einen treffsicheren Stürmer, deshalb will er Haller. Den geben wir doch bestimmt für 4 Millionen ab und hey, Gladbach, nehmt doch den Wolf gleich gratis dazu. Was raucht der Kerl denn? Wenn der nen günstigen Stürmer von uns haben will, kann er ja mal fragen ob der Branimir zurück möchte. Weniger treffen als Bobadilla kann er ja zumindest kaum 😉

    0
    0
  3. Bei IFK Göteborg gefällt mir der Georgier Giorgi Kharaishvili. Der spielt im zentralen Mittelfeld und ist torgefährlicher als Hrgota 🙂

    0
    0
  4. @1 da geht mir aber mal glatt der Hut noch !
    Entweder CL oder gar nichts ? Wer sind wir ?
    Außerdem bist du nicht gut informiert , unsere letzte EL Teilnahme war auch wirtschaftlich ein Erfolg. Ganz abgesehen von den tollen Abenden und das ist sicher für uns Fans das Wichtigste. Wenn wir irgendwann den Anschluss an die oberen Mannschaften in der BL herstellen wollen , brauchen wir Europa , egal wo . Nur so werden wir für Spieler und Investoren noch interessanter !
    .
    Gestern Hradecky , dann Mascarell , heute Brane und jetzt Haller . Lebbe geht weiter und zukünftig werden noch mehr Säue durchs Dorf getrieben.
    Bis dann
    Forza SGE !

    0
    0
  5. @1: vielleicht bringt die EL kein Geld, aber jeder Platz weiter oben in der Tabelle hat satte Auswirkungen auf die TV-Gelder! Zur Not mit den Bankdrückern antreten, aber deswegen Platz 9 anpeilen ist Unsinn. Bordeaux rocken ist prestigelos?

    0
    0
  6. Zunächst hoffe ich mal, dass Haller noch die eine oder andere Saison bei uns spielt und viele Tore schießt. Gladbach ist wohl nicht der einzige Verein der an ihm interessiert ist und bestimmt auch bereit sind mehr als Eberl zu zahlen. Für Haller gibt es kaum einen Grund dorthin zu wechseln, es sei denn die spielen CL und auch dann stellt sich die Frage ob die regelmäßig dort spielen.

    @1
    Die EL ist für uns Fans schön und auch finanziell für interessant. Beim letzten Mal wurde dort für unsere Verhältnisse richtig Geld verdient. Zusätzlich zu den höheren Einnahmen aus dem TV-Ranking gibt es aus dem EL-Topf noch 3 Jahre lang Geld.

    0
    0
  7. Wir sind mitten in der kritischen Phase der Saison und beschäftigen uns mit einer fetten Transfer-Debatte. Sind denn alle bekloppt? Auf mich macht das einen extrem unprofessionellen Eindruck. 10 Minuspunkte für Fredi Bobic, dass er nicht imstande ist, das abzustellen.

    0
    0
  8. @9 Zu Hrgota und Haller hat von unseren Verantwortlichen nie jemand etwas gesagt, was soll Bobic denn da abstellen? Dass zu Hradecky und Mascarell Fragen aufkommen, lässt sich wohl aufgrund der Vertragssituation nicht vermeiden.
    Trotzdem muss man hier auch erwähnen, dass das „Wechseltheater“ um Lukas nur von der Presse künstlich aufgebaut wird. Er selbst hält die Klappe, erfüllt seinen Vertrag und bringt meist ordentliche Leistungen.

    Ich glaube nicht, dass Haller zu Gladbach geht. Die sind auf einem ähnlichen Niveau wie wir, da kann er auch bei uns bleiben. Falls er wechselt, dann denke ich eher zu einem großen Club oder nach England.

    0
    0
  9. Aufgrund des Antritts-Interviews von Haller glaube ich, dass er total durchstrukturiert ist was seinen Karriereplan angeht. Er wird daher noch ein Jahr bei uns bleiben.
    Hannover wird kämpfen wie die Musketiere nach dem Motto, „keiner unterstützt uns, jetzt erst recht“! Das macht sie so gefährlich und wenn ich an Fühlkrug denke wird mir jetzt schon schlecht und gefühlt hat Harnik gegen uns immer getroffen, egal bei welchem Verein er war, oder irre ich mich da?

    0
    0
  10. @1: vergiss bitte nicht die Kraft des Wettbewerbs (EL) , wenn du gegen sehr gute Mannschaften, wie zB Arsenal oder Milan spielst entwickelst du dich als Mannschaft, sowie als Spieler weiter. Deswegen wäre ich froh, wenn unsere Jungs das schaffen würden! Wie würde es denn aussehen, wenn unsere Elf gegen Messis und andere Mannschaften Tor- und punktlos (im schlechtesten Fall) abschneiden würde? Und wir dann nicht mal in der EL spielen dürfen als Letzter der Gruppe? Gut, du hättest zumindest einmal in deinem Leben Messi im Waldstadion gesehen. Und dann? Ich wäre froh unsere SGE in der CL zu sehen, klar. Denke mir aber auch, dass es 1. Zu früh dafür ist, um dort mithalten zu können und 2. Dass wir es nur aufgrund der Fehler unserer Konkurrenten in der Liga in die CL geschafft haben. Die Bundesliga zeigt aktuell ein ziemlich schwaches Bild in Europa von sich. Natürlich sammeln unsere Jungs unbezahlbare Erfahrung und es steigert zudem den Wert. Aber wir sollten doch lieber step by step den Weg gehen. Es würde mich nicht wundern, wenn wir am letzten Spieltag den CL-Platz verlieren würden.
    FORZA SGE

    0
    0
  11. zu Haller! Gerüchten zufolge hat die Eintracht bei einem Angebot aus Italien im niedrigen 8stelligen Berein Nein gesagt. Ich glaube das Bobic auch irgendwann mal gesagt hat, dass man Haller wenn für ein ordentliches Angebot von vielleicht 30-40 Millionen verkaufen würde. Also wie kommt Eberl darauf, dass er hier ein Schnäppchen hat? Ausserdem, vielleicht lehne ich mich da jetzt etwas aus dem Fenster, aber ich finde Gladbach und Frankfurt sind mittlerweile absolut auf Augenhöhe, warum sollten unsere Spieler dorthin wollen?

    0
    0
  12. @ Dribbelstädter Ich verstehe Deine Bemerkung nicht. Bevor Hrgota nach Deutschland wechselte machte er in 39 Spielen in der Schwedischen Liga 28 Buden. Karaishvili ist erst letzte Woche von Georgien nach Göteborg gewechselt, und hat in Schweden noch nie ein Spiel bestritten. Vorher hat er in Georgien in 61 Spielen 30 Tore geschossen. Also bei diesen Stats erkennt jeder Blinde, dass Hrgota der Torgefährlichere von beiden ist.

    0
    0
  13. Zu Brane: wieso greift man das Real Model nicht auf und verkauft ihn günstig und sichert sich eine Rückkaufoption um ihn bei guter WM nochmal teurer weiterverkaufen zu können.

    0
    0
  14. Mir wäre die EL sogar lieber als die CL. (Tickets sind günstiger und mehr Chancen Siege zu feiern). Aber egal, Hauptsache Europa.

    Würde Haller nur verkaufen, wenn wir einen gleichwertigen Ersatz hätten, der nachweislich in einer renommierten Liga Tore gemacht hat.

    0
    0
  15. gladbach und haller? was soll der quatsch? gladbach will nur bisschen stimmung machen mehr nicht!
    wenn überhaupt muss man haller nach england transferieren und nicht ins niemandsland nach gladbach!

    hrgota hat kein 1 liga format! ist nicht böse gemeint aber in der 2 liga wäre er gut aufgehoben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -