Wird ein mögliches Pokalfinale für Lukas Hradecky (li.) und Omar Mascarell (re.) das letzte Spiel für die Eintracht?

Das letzte Bundesliga-Drittel der Saison 2017/2018 ist bereits gestartet. Erfreulich aus Sicht von Eintracht Frankfurt: Mit 39 Punkten aus 24 Spielen kann bereits für das kommende Jahr in der Erstklassigkeit geplant werden. Ein Vorteil, um den die Hessen von vielen anderen Klubs derzeit beneidet werden. Es ist also davon auszugehen, dass bereits hinter den Kulissen mit Nachdruck das Personal für die kommende Saison geplant wird. Fredi Bobic, Bruno Hübner und Ben Manga mit seiner Scoutingabteilung – das Telefon wird bereits zu dieser Jahreszeit glühen, so viel ist sicher.

Dabei muss die Eintracht vor allem um zwei Abgänge bangen, die wehtun würden. Die Never-Ending-Story um den finnischen Schlussmann Lukas Hradecky ist ein Dauerthema. Nach der auskurierten Verletzung und den starken Leistungen (SGE4VER.de-Durchschnittsnote 2,33) nach seiner Rückkehr, ist auch Omar Mascarell ein ständiger Kandidat für einen Wechsel.

Mascarell vor Rückkehr nach Madrid – Llorente im Tausch zur SGE?

Bei letzterem bahnt sich immer mehr an, dass Real Madrid die Rückkaufoption in Höhe von 4 Millionen Euro ziehen wird. Wie die spanische „as“ heute berichtet, ist die Rückkehr zu den Königlichen beschlossene Sache. Einzig das weitere Verfahren sei noch unklar. So ist es möglich, dass der 25-Jährige zunächst seine Chance im Kader des Champions-League-Siegers erhält und sich im Training beweisen darf. Ebenfalls ist denkbar, dass der Verein ihn anschließend wertsteigernd auf dem Transfermarkt anbieten wird. So soll eine genannte Ablöse von 15 Millionen Euro im Raum stehen. Dafür soll als Ersatz allerdings ein weiterer Madrilene als Anternative gelten. Marco Llorente, aktuell 15 Einsätze in dieser Saison, kommt nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus. Der 23-Jährige besitzt einen Marktwert von 15 Millionen Euro und könnte sicherlich bei den Hessen Spielpraxis erlangen.

Hradecky auf der Liste des BVB?

Der „kicker“ bringt nun auch bei Hradecky wieder Bewegung in die Sache. So berichtet das Sportmagazin, dass der Keeper bei Borussia Dortmund den vor einem Karriereende stehenden Roman Weidenfeller ablösen solle. Der Verein könne sich ein Duell um die Nummer 1 mit Roman Bürki vorstellen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte allerdings, dass noch keine Entscheidung getroffen sei: „Wir schauen uns das noch ein bisschen an.“ In jedem Fall werden es spannende Wochen für die SGE und es wird auf die Überzeugungskraft der Verantwortlichen ankommen, ob man die Personalien doch zu einem Bleiben bearbeiten kann.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Bei Mascarell würde es tatsächlich weh tun, denn er hat ja stets betont, dass er bleiben will.
    AS schrieb übrigens auch, dass wir dafür an Marcos Llorente dran wären.
    Sicherlich ist unsere tabellarische Situation derzeit nicht unbedingt schlecht für Verhandlungen. Macht Sinn, dass da jetzt Bewegung reinkommt.

    0
    0
  2. Keine Angst, Leute.
    Ich könnte meinen A….. verwetten, wenn FB nicht schon Pläne
    in der Schublade hat.
    Und vielleicht überrascht er uns aufs neue.

    0
    0
  3. wenn mascarell gehen würde wäre das sehr schade und ein großer verlust.
    bei lukas bleibe ich dabei, es nervt einfach nur noch diese ständigen spekulationen. er soll sagen was er will und gut. weil wer so rum eierert hatt nicht wirklich den verein und die mannschaft im sinn sondern nur kohle.
    ich finde das bringt nur unnötig unruhe rein und das können wir im moment nicht brauchen.
    ich bin bei hätzfelder das fb bestimmt schon einen plan b in der schublade hat (hoffentlich).

    0
    0
  4. Hrady ist auf der Linie grandios. Der Rest ist wie gg den VFBäh zu bewundern war eher Hausmannskost. Der Kerl ist ohne Probleme zu ersetzen. Mascarpone schmerzt da deutlich mehr.

    0
    0
  5. Angeblich sind Leverkusen und Dortmund an LH dran. Meine persönliche Meinung dazu!!! Ich bin immer noch maßlos von ihm enttäuscht. Er hätte verlängern können für mehr Geld und hätte uns so aus Dankbarkeit wenigstens die Möglichkeit gegeben an ihm auch etwas Geld zu verdienen. Wer war denn LH, bevor er nach Frankfurt kam?? Ein no Name, für den sich niemand interessierte. Er soll abhauen. Nikolov hat sich zur Eintracht bekannt und ist mit uns durch dick und dünn marschiert. Solche Spieler sucht man heute wahrscheinlich vergeblich. Einen wie Lukas werden wir auf jeden Fall wieder finden.

    0
    0
  6. @2 und 3
    Auch ich hoffe sehr, dass FB einen guten Plan vorbereitet hat.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir im Sommer mit dem neuen
    Kader eine entscheidende Weichenstellung vornehmen können.
    Hoffentlich geht es besser aus als 13/14, wo wir nach dem Aufstieg
    ein tolles Jahr 12/13 hatten und dann nur guten Durchschnitt eingekauft
    haben:
    Russ, Schröck, Flum, Rosenthal, Kadlec. Zum Glück haben wir damals
    noch Barnetta und Joselu ausgeliehen, sonst wäre es sogar noch eng
    geworden.
    Ich habe aber großes Vertrauen in die Cleverness unserer Führung.

    0
    0
  7. Hrady soll „abhauen“ weil er seinen Vertrag erfüllt?
    Was habt ihr für eine Einstellung gegenüber Menschen?
    Hrady hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
    Der Mann möchte einfach nochmal mehr Geld verdienen. Das ist legitim. Dafür hat er ein 1/2Jahr auf eine satte Verbesserung seine Bezüge verzichtet. Er wird stattdessen das Handgeld beim neuen Verein einstreichen.

    0
    0
  8. Wenn ich mir die Liga so anschaue verhält sich LH eigentlich tadellos. Er sondiert in Ruhe den Markt, labert nicht in jedes Micro und bringt weiter die selbe Leistung. Ich sehe es nicht so agressiv wie @5, aber dennoch. Er ist ein guter Keeper ja, aber auch er hat Schwächen in der der Strafraumbeherrschung und v.a. im Spielaufbau. Seine Bälle die vom Fuss kommen haben eine Streuung wie ne Shotgun…

    Aber hier predige ich mal wieder meine Leier runter, Deutschland, Torhüterland, bla bla. Aber allein auf den Bänken der ersten Liga und in den Toren der zweiten Liga gibt es genug fähige und talentierte Keeper. Da hab ich wenig bammel das wir kommende Saison nicht mit einer guten #1 den Wettbewerb antreten.

    Omar schmerzt mehr, aber ohne besagte RKO hätte ihn Real niemals an uns abgegeben. Ich kenne zwar die Inhalte nicht, aber es wäre schade wenn von seiner Seite kein Impuls kommt zu blieben. Aber wenn es für ihn wirllich die Chance wäre die Saisonvorbereitung bei Madrid mitzumachen kann ihm keiner Böse sein das er zurück geht. Aber wie schon seit Amtsantritt unserer Führung habe ich auch jetz vollstes Vertrauen das ein neuer Name präsentiert wird, falls Omar gehen sollte.

    0
    0
  9. Leverkusen, Dortmund, Lissabon… alles verbürgte Interessenten für LH.
    Er wird seinen Kopf nicht mehr frei bekommen, angesichts solcher Gesprächspartner, und die SGE sicher verlassen. Tschö mit „ööö“.
    Mascarell hat in seinem ersten Jahr, zumindest mich persönlich, nicht überzeugen können. Bizarrerweise schwingt er sich just zu seiner Bestform auf, nach dem er Monate ausgesetzt hatte. Er wird nicht zu halten sein, auch weil er offensichtlich gefühlt jedes nächstbeste Angebot anzunehmen bereit ist, was sich ihm bietet. Und nun klopft tatsächlich Real an… also auch TSCHÖÖÖ

    In beiden Fällen fällt meine Trauer moderat aus. Sie beide wollten weg, also okay.
    Der Profifußball ist reichlich garniert mit interessanten Jungs, die bei uns eine gute und/oder überraschende Rolle spielen könnten. Mit einem Placement unter den ersten sechs wären wir obendrein noch richtig sexy…

    0
    0
  10. Ich habe mich bereits darauf eingestellt, dass LH und OM weggehen werden.
    Unser Management bestimmt ebenso. Und es hat jetzt zusammen mit dem Trainer genügend Zeit und gute Argumente, um gleichwertige Spieler von der Attraktivität der „neuen“ Eintracht zu überzeugen.

    Aber wenn LH und/oder OM bleiben, dann freu ich mich natürlich auch 🙂

    0
    0
  11. Wir sollten alle LH dankbar sein. Er hat uns die letzten Jahre enorm geholfen!!

    Ich bin mir sicher, dass wenn er diese Saison geht wir wieder guten Ersatz bekommen. Vielleicht ja jemand wie Frederik Rönnow.

    0
    0
  12. Egal mit welchen Spielern, in der neuen Saison fangen wir wieder bei Null an mit oder ohne Euro-League, d. h. erst mal gegen den Abstieg. Dann gilt wieder das selbe, froh sein so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun zu haben, im DFB-Pokal soweit wie möglich kommen und vlt. auch im Europacup. Dieses Gerede vom nächsten Schritt, gemeint ist ja dauerhaft unter den ersten 6 zu sein, nervt eh.

    0
    0
  13. Könnte mir jemand hier erklären wie es sich mit der Rückkaufoption verhält. Hat der Spieler da ein Mitspracherecht oder kann der Verein der die Option besitzt quasi über den Spieler bestimmen?

    0
    0
  14. „…denn er hat ja stets betont, dass er bleiben will.“
    Wann hat OM auch nur angedeutet, dass er über diese Saison hinaus bei EF „bleiben will“ ?
    Und selbst wenn, welche Relevanz hätte das angesichts seiner vertraglichen Situation?
    Vor allem aber: Weshalb sollte er seine Chance bei Real nicht nutzen, wenn man sie ihm dort bieten sollte?

    LH zum BVB? Als Nr. 2 hinter Bürki, mit der Aussicht ihn bei Ausfall zu ersetzen bzw. sich im Zweikampf gegen ihn durchzusetzen? Ernsthaft? Nicht anders wäre es bei Bayer – und bei jedem anderen (besser zahlenden) Verein, bei dem er nicht planmäßig als Nr. 1 verpflichtet wird. Das soll die Zukunftsplanung der Hradeckys sein?

    0
    0
  15. @14 Wenn das Salär basst, machen die Hradys doch alles. Ich kann’s ihnen nicht verübeln….

    0
    0
  16. bin mir ziemlich sicher dass der LH den bürki verdrängt! davon ma ab sollte das thema LH nicht mehr der rede wert sein da schon lange klar ist dass er geht…..

    bei mascarell ist es sehr schade. in der hinrunde haben wir ohne mascarell aber auch gute spiele abgeliefert.

    0
    0
  17. Also in Zeiten eines Dembele , Neymar und wie sie alle heißen muss man deutlich sagen — Hrady ist ein fairer Sportsmann. Klar wünscht sich ein Fan immer das ein Spieler in Badehose und für Nüsse ein leben lang für den Verein spielt ( so lange er gut ist – bei schlechten Spielern ist man dann sauer das sie Verträge erfüllen wollen )

    Außer Tawatha habe ich dieses Jahr nicht ein Spieler erlebt der hohle Phrasen kloppt und irgendwelche Erwartungen weckt bzw. rummosert. Daher finde ich es übelst aufstoßend wenn man solche Spieler wie Hrady zum Teufel wünscht oder sie gar beleidigt. Lukas hat sich für den Verein immer den Arsch aufgerissen und das wird er auch noch am 34.Spieltag machen – das sollte man respektvoll anerkennen – egal wo sein Weg hinführt .
    Mascarell ist ebenso ersetzbar – vielleicht auch mal mit einem deutschsprachigem 6er .
    Erst Recht bei EurocupTeilnahme werden wir gute Argumente für Neuverpflichtungen haben .
    Wenn es bei diesen beiden Abgängen bleibt dann haben wir eine ordentliche Stammelf ….

    0
    0
  18. @SGEStephan
    Der Spieler Mascarell und die Vereine Real und Eintracht haben sich bei dessen Transfer geeinigt.
    Jeder Vertrag wird individuell ausgehandelt und von uns war niemand dabei.
    Gängig ist aber, dass der Spieler damals mit seiner Unterschrift Real die Befugnis erteilt hat, ihn für 4mio ohne dessen Meinung berücksichtigen zu müssen, zurückkaufen kann.

    0
    0
  19. @ 17
    Er ist ein guter TW, aber auf das Theater von letztem Jahr kann ich verzichten.
    Wenn er bleibt freue ich mich, wenn er geht wünsche ich ihm alles Gute.
    Ich bin auch nicht undankbar, aber ich hätte erwarten können, das er im Winter verlängert um 2 Jahre mit einer Ausstiegsklausel Ende dieser Saison. Hätte dem Verein noch ein bisschen Kohle gebracht.

    0
    0
  20. Gude, endlich hat es mit der Anmeldung geklappt!
    Ich denke Hradecky wird letztendlich verlängern. Nur Spanien oder England ,vor allem ManU, sein Lieblingsverein, wären für ihn lukrativ.
    Marcos Llorente im Tausch für Mascarell ist sicherlich auch nicht ganz so schlimm, obwohl ich Mascarell echt klasse finde im defensiven Mittelfeld!

    0
    0
  21. Ich kann die Aufregung in beiden Fällen nicht verstehen:

    1. glaube ich erstmal nichts, was Ende Februar in spanischen Sporttageszeitungen steht. Die müssen jeden Tag was schreiben. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum für uns „15“ Mio. zu viel sind, einige Teams aus der Bundesliga und Premier League das berappen wollen, sich aber gleichzeitig nicht über Llorente Gedanken machen? Ganz rund ist die Story in meinen Augen nicht.

    2. würden uns die Abgänge sportlich nicht umwerfen. Für LH findet sich Ersatz, ganz im Gegenteil, eine Verlängerung zu den kolportierten Konditionen (~3,8 Mio. p.a.) sprengen das Gehaltsgefüge und würden nach dem Gepoker einen faden Nachgeschmack mit Anregung zur Nachahmung hinterlassen. Auch wenn er sicher ein guter Keeper ist, er ist nicht Manuel Neuer. Mascarell hatte eine starke Rückkehr nach der Verletzung, aber fiel letztes Jahr auch durch Quergeschiebe auf, wofür er reichlich kritisiert wurde. Ein paar gute Spiele machen noch keinen Sommer. Spielt er wie zuletzt (in Augsburg hat er aber auch nichts gerissen) ist er sicher ein Verlust, aber im DM gibt es bei uns und auf dem Markt bezahlbare Alternativen. Mit dem Abgang hätten wir auch 4 Mio. mehr in der Kriegskasse, noch 4 drauf gelegt und da findet sich ne vergleichbare Alternative – die kennen vermutlich die an Mascarell interessierten Clubs auch.

    3. wenn man sich einer Sacher halbwegs sicher sein kann: es kommt wieder anders als gedacht. Bisher kam doch noch nahezu jeder Transfer aus dem Nichts. Wer hatte Boateng auf dem Radar? Kamada? Cavar? Jovic? Haller? Die Schublade von Fredi-Bruno-Ben ist sicher mit Ersatzalternativen und Kaderarrondierungen gefüllt. Da bleib ich tiefenentspannt.

    0
    0
  22. Sollten wir nächste Sasion International spielen, bin ich mir sicher dass wir einen Kevin Trapp holen :-). Erst dachte ich ja das Sven Ullreich kommt, aber dann hat sich M neuer verletzt… wie die Geschichte weitergeht kennen wir ja.

    Mein Wunsch für neue Sasion – K.Trapp, L.Stindl, Hübner, Rode,

    0
    0
  23. @9 ‚Er wird nicht zu halten sein, auch weil er offensichtlich gefühlt jedes nächstbeste Angebot anzunehmen bereit ist, was sich ihm bietet.‘
    ‚Sie beide wollten weg, also okay.‘
    Ich hab nirgends gelesen, dass Mascarell weg wollte. Stets nur das Gegenteil, wie wohl er sich fühlt. Auch die Hoffenheim-Geschichte hat ihn nicht interessiert, bestätigte lediglich das Interesse.
    Schreib mir mal ne Quelle, ansonsten halt ich deine Aussage für ne rel. böswillige Unterstellung.

    Ich kann dir aber gern ne Quelle raussuchen, in der er sagte, dass er, wenn es nach ihm gehen ‚würde‘, seinen Vertrag bei uns zumindest erfüllen möchte. Und hoffte, dass Real den Wunsch der Spieler in dieser Geschichte auch berücksichtigt. Er sagte auch, dass er irgendwann schon gern für Real spielen würde es aber derzeit noch nicht für realistisch einschätzt und daher lieber bei der Eintracht bleiben würde.
    Wenn sie ein paar fette Angebote für ihn haben und dabei n paar Milliönchen verdienen können kann ich natürlich nachvollziehen, dass sie ihn zurückholen. Denn sie haben das Recht dazu und sitzen am längeren Hebel.
    Ich denke Real wird sich mit Mascarell zusammensetzen und ne Lösung finden. Wir sind höchstwahrscheinlich raus, streichen aber immerhin noch 4 Mio ein. Und das ist besser als n ablösefreier Wechsel.
    Man kann davon ausgehen, dass auch schon der neue Vertrag zwischen Real & Mascarell zuvor ausgehandelt wurde und der Spieler somit rein theoretisch gar kein Mitspracherecht hat. Außer Real will ihn direkt weiterverkaufen.
    Es hieß in dem Artikel aber auch, dass sie Mascarell in der Vorbereitung ‚brauchen‘, weil so gut wie alle anderen Spieler den Großteil der Vorbereitung noch nach der WM Urlaub haben.
    Die werden Mascarell dann wohl entweder als Nr. 3 halten, wenn alle wieder da sind .. oder ihn weiterverkaufen. Vielleicht haben wir ähnlich wie bei Rebic dann wieder ne Chance.

    0
    0
  24. @17
    Ich bin bei Hradecky deiner Meinung. Er hat hier 3 Jahre lang gute Leistung gezeigt für BL Verhältnisse kleines Geld. Das er mehr haben möchte und die Angebote sondiert ist legitim. Auch wenn ich mir eine schnellere Entscheidung gewünscht hätte.

    Was Mascarell angeht, da wird viel spekuliert. Da sollte man gelassen abwarten.

    Beide sind gute Spieler, aber auch ersetzbar. Auf beiden Positionen gibt es genügend Alternativen. Torgefährliche Stürmer oder spiel- und gleichzeitig zweikampfstarke Innenverteidiger sind seltener zu finden bzw. teuer.

    0
    0
  25. ich finde es ehrenhaft, wenn jemand seinen Vertrag erfüllt.
    Ausserdem hat die Eintracht mit LH Geld eingenommen, weil gespart,
    denn er verdient wesentlich weniger als er wert ist und verdienen könnte
    und, kann er nicht auch ein Handgeld von der Eintracht bekommen?
    Wenn die Eintracht international spielen würde, wozu LH einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten könnte,
    warum sollte er dann wechseln, bei uns spielt er erste Geige.
    Und wenn er doch wechselt wegen Luftveränderung oder wegen mehr Geld, sei es ihm gegönnt.
    LH hält am 18.04.18 in der 92Minute einen unberechtigten Elfmeter und … …… …. Berlin

    0
    0
    - Werbung -
  26. Also Real will ca. 15 Mio. für Mascarell. Ist schon hoch gegriffen – mehr zu verlangen wäre wohl auch nicht drin. Wenn wir ihn „abgeben“, muss Real 4 Mio. an uns zahlen. 15 – 4 = 11….mit ein bisschen Geschick und positiven Worten von Omar selbst 9,5 Mio. für eine feste Verpflichtung und 3 Jahre Vertrag bei uns. Ist jetzt die Frage ob er uns das Wert ist und was so an Kohle übrig bleibt in der neuen Saison. Ist schon viel aber nicht völlig utopisch und gar nicht machbar für die SGE. Denke wir brauchen aber noch nen weiteren 6er auch wenn man von der Winterverpflichtung bisher nicht viel gehört hat. Wäre Rode für 3 Mio. oder so nicht ne Alternative….?

    0
    0
  27. Bin neu hier. Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen. Bei einigen Schreibern hier im Portal weicht jedwede Logik einer verklärten Vereinsromantik. Dazu sage ich nur eines: AUFWACHEN !!!

    Fußball ist nichts anderes als Geschäft und Entertainment … und die Nachfrage bestimmt das Angebot. So einfach ist das. Allen romantisch verklärten LH-Bashern möchte ich die Frage stellen, wie sie sich in dem Fall an ihrem Arbeitsplatz verhalten würden ?!? Sie leisten eine gute Arbeit als Sachbearbeiter oder Vertriebsmitarbeiter. Der Arbeitsvertrag läuft aus. Die Konkurrenz zahlt mehr, … und natürlich bleibt ihr alle bei dem alten Arbeitgeber, obwohl ihr nachweislich an anderer Stelle mehr verdienen könnt.

    Und eure Hose macht ihr natürlich auch mit der Kneifzange zu.

    0
    0
  28. @ 27 dann wach mal auf
    Bei allen anderen Vereinen gibt es feste Deadlines, da ein Verein planen muss. Bestes Beispiel ist Schalke mit Goretzka. Der hätte wohl auch lieber erst am 34. Spieltag seinen Abschied verkündet, aber konnte bzw. durfte er nicht. Und das ist auch gut so, da sonst einzelne Spieler noch mehr machen wollen was sie können. Das Problem ist doch nicht, dass Hradetzky sein Vertrag erfüllt, sondern dass er sich nicht zu seiner Zukunft äußert. Die Planungen fangen doch schon längst an. Wenn Frankfurt da im Juni einsteigt, bekommen wir keinen gescheiten Torwart mehr. Jeder Arbeitgeber sucht vorher rechtzeitig Ersatz bevor jemand in den Ruhestand geht und nicht erst wenn er geht, sonst wären zig Stellen unbesetzt. Europa entscheidet sich doch wohl erst am 34. Spieltag. Bis dahin sind alle guten und bezahlbaren Torhüter längst unter Dach und Fach. Irgendwann muss man als Verein auch LH unter Druck setzen, sonst schadet man sich selber. Dann sagt man halt-danke für die 3 Jahre hier und deine Verdienste, am 01.07. kommt dann Rudi Fliegenfänger -fertig. So würde es auch jeder Arbeitgeber draußen machen.

    0
    0
  29. was wollen wir mit Rode? Er ist doch ständig verletzt

    zu Hradecky: Ich glaube nicht dass er in Dortmund auf der Bank sitzen will und halte ihn nicht für besser als Bürki

    0
    0
  30. @ 27
    Fußball ist wesentlich mehr als nur Geschäft und Entertainment.
    Fußball ist mit extrem viel mehr Emotionen verbunden als bloßes Geschäft
    und auch mit Romantik. Nimm alles weg und keine Sau geht mehr ins
    Stadion. Ohne Fans ist das tolle Geschäft mausetot.
    Schöne Grüße an Martin Kind aus Hannover. Der kapiert das auch nicht.
    Deine Frage in Absatz zwei kann nur beantworten, wer eine knappe Mio. per anno
    verdient (also etwa 80.000,– /Monat).

    0
    0
  31. Habe gerade mal auf der DFL-Homepage im DFL Report 2018 geblättert, die Zahlen der Einnahmen/Erlöse der Erstligisten in der Saison 16/17 sprechen eine andere, eindeutige Sprache:
    Werbung 25%; Mediale Verwertung 28 %; Transfers 17 %, zusammen etwa 70 %.
    Die Position Spielertrag, also unser aller Eintrittsobolus, die Rindswurst, der Äppler usw. machen gerade mal 15 % der Einnahmen aller Erstligisten aus.
    Bei aller Romantik und Emotion, wir Stadiongänger sollten unsere eigene Position mal überdenken.

    0
    0
  32. @28:
    Und Du bist so nah an dem Management dran, dass Du genau weißt, ob und was LH gegenüber dem Management geäußert hat ?? Vielleicht gibt es da schon längst Klarheit, die aus Gründen, die sich weder Dir noch mir erschließen und die wir wahrscheinlich auch gar nicht verstehen werden, nicht publiziert wird.
    @30:
    Ich sehe das anders. Es geht um das Geld – das war im alten Rom schon so: Da nannte man das „Brot und Spiele“. Das ist heute genauso. Ich will nicht absprechen, dass es mal den einen Profi gibt, der nicht dem Ruf des Geldes folgt und eine gewisse Vereinsintegrität hat, aber in 8 von 10 Fällen geht es darum, dass ein Fussballspieler in seiner kurzen Profizeit möglichst viel Geld verdienen will und muss.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -