08.02.2015, Fussball, 1. BL, FC Augsburg - Eintracht FrankfurtChandler im Halbfinale: Timothy Chandler hat mit der Nationalmannschaft der USA heute Nacht das Halbfinale der Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft, dem Gold Cup, erreicht. Der Favoritenrolle entsprechend wurde die Nationalmannschaft Kubas in Baltimore mit 6:0 (4:0) bezwungen. Chandler wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt. Im Halbfinale erwartet die Mannschaft von Jürgen Klinsmann nun die jamaikanische Nationalmannschaft, die von dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer trainiert wird und sich im Viertelfinale mit 1:0 (1:0) gegen Haiti durchsetzen konnte.

Wolfgang Steubing im Interview: In einem Interview des kicker mit Wolfgang Steubing, dem Aufsichtsratsvorsitzenden von Eintracht Frankfurt, wird dieser, wie in einem kurzen Ausschnitt auf kicker.de ausgestrahlten Interview zu sehen ist, unter anderem über den Abgang von Kevin Trapp („Kevin Trapp zu ersetzen ist ganz schwierig, aber die sportliche Leitung meinte das kompensieren zu können. Außerdem wollten wir natürlich einem jungen Mann nicht so eine einmalige Chance verbauen. Die Transfersumme, die gezahlt wurde, ist ja auch einzigartig für uns.„) und die Trennung von Thomas Schaaf („Wenn man die Entwicklung sieht, muss man sagen, es hat einfach nicht hingehauen. Wir haben glaube ich alle unser Bestes gegeben. Auch Thomas Schaaf hat alles versucht, aber offensichtlich ist das Sentimemt doch zu verschieden gewesen. Franfurt ist halt was ganz Spezielles.“) befragt. Über den neuen Trainer Armin Veh findet Steubing nur positive Worte. Veh fühle sich sehr wohl in Frankfurt, er sei bei den Medien herzlich Willkommen und seine Arbeitsweise, auch mit dem Aufsichtsrat sei sehr anspruchsvoll. „Die Eintracht braucht anspruchsvolle Antreiber.“ Was das Ziel Europa angehe, sei man in Frankfurt „hoffnungsvoll„.

Interesse an italienischem Torwart: Wie das Onlineportal tuttomercatoweb berichtet, soll Eintracht Frankfurt neben den spanischen Vereinen Real Sociedad und Espanyol an einer Verpflichtung des 23jährigen Torwarts Francesco Bardi haben. Bardi ist zur Zeit Spieler von Inter Mailand, er war zuletzt an Chievo Verona ausgeliehen. Laut transfermarkt.de hat er einen Marktwert von sieben Millionen Euro. Für die italienische U21-Nationalmannschaft bestritt Bardi bis heute 37 Spiele. Bei der U21-Europameisterschaft  in Israel 2013 erreichte er mit der italienischen Mannschaft den zweiten Platz und wurde von der UEFA in das Allstar-Team des Turniers gewählt.

- Werbung -

10 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -