Verletzte sich schwer im Training. Johannes Flum (li.).
Verletzte sich schwer im Training. Johannes Flum (li.).

Schock bei Eintracht Frankfurt! Die Trainingseinheit am Vormittag wurde nach einem schlimmen Vorfall umgehend abgebrochen. Johannes Flum verletzte sich bei einem Zweikampf mit Slobodan Medojevic schwer und schrie am Boden liegend vor Schmerzen. Ein Krankenwagen und ein Rettungshubschrauber wurden angefordert. Aktuell wird der 27-Jährige noch vor Ort behandelt. Medojevic wurde mit einem dicken Knie vom Materialwagen in die Kabine gebracht. Die wenigen guten Nachrichten zuvor rückten schnell wieder in den Hintergrund. Stefan Reinartz nahm wieder am Mannschaftstraining teil und wird wohl gegen den SV Darmstadt zur Verfügung stehen. Eng wird es bei Marc Stendera und Marco Russ, die beide noch ein individuelles Programm mit Reha-Trainer Michael Fabacher absolvierten.

Update (12.30) Uhr:

Nach ersten Informationen besteht bei Johannes Flum der Verdacht, dass er sich die Kniescheibe gebrochen hat. Darauf lässt auch eine erste Äußerung von Trainer Armin Veh gegenüber Journalisten schließen: „Die Kniescheibe ist weg.“ Der Mittelfeldspieler wurde 30 Minuten im Rettungswagen behandelt und daraufhin mit dem Hubschrauber weggeflogen.

Update (16.45 Uhr):

Mittlerweile haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet: Die Ärzte diagnostizierten bei Johannes Flum – nachdem er per Hubschrauber in die Unfallklinik transportiert wurde – einen Bruch der Kniescheibe. Damit droht der 27-Jährigen mehrere Monate auszufallen. Schon am morgigen Mittwoch soll er operiert werden.

Die Redaktion von SGE4EVER.de wünscht Johannes Flum alles Gute und drückt ihm die Daumen für ein baldiges Comeback!

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Rettungshubschrauber um Gotteswillen, „Gute Besserung, den Beteiligten“!

    Irgendwelche voreiligen Kommentare verbieten sich hier!

    0
    0
  2. oO Gute Besserung auch von mir.
    @ koppweh: Bestimmt nur vorgetäuscht. Verletzungen vortäuschen um nicht unter diesem miserablen Trainer spielen zu müssen und um diesen möglichst schnell wegzuekeln gehören deiner Meinung nach ja zum Standardrepertoire unserer Profis.

    0
    0
  3. Trainer Armin Veh rief den Trainingsbeobachtern „Die Kniescheibe ist weg“ zu.
    Quelle: FR-Online

    Das hört sich gar nicht gut an. Gute Besserung und vollständige Genesung, Johannes Flum!

    0
    0
  4. Ohje…vielleicht ist ja „nur“ die Patellasehne gerissen, da rutscht die Kniescheibe auch weg…irgendwo in den Oberschenkel glaube ich.
    Hoffen wir das beste.
    Gute Genesung Flumi!!!

    0
    0
  5. Alles Gute, Flumi und natürlich auch an Medo. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, sowas kann keiner gebrauchen.

    0
    0
  6. Alles Gute an die beiden und vor allem an Flumi! Das war eine eigentlich normale Aktion im Training und dann sowas….. so etwas habe ich noch nie erlebt, da war jedem der Schock ins Gesicht geschrieben……

    Nun haben wir auf einmal trotz vieler Spieler im Kader für das DM/ZM kaum noch einen spielfähigen…. Reinartz,Hasebe,Stendera und Russ angeschlagen bzw. grade wieder erst im Training – Flum und Medo verletzt, der eine schwer – wow, das ist echt heftig…..

    Wehe ich lese heute wieder so ne Grütze wie schon einige male zu lesen war von wegen „die täuschen eh alle nur ihre Verletzungen vor“…… !!!!

    0
    0
  7. Wow, dass die Darmstädter sich so äußern, find ich super. Zum einen, weil solche Dinge immer mehr abhanden kommen. Zum anderen, weil es ggf. etwas Dampf aus dem Kessel nimmt (Stichwort behinderter Aufkleber)!

    0
    0
  8. Erstaunlich wieviel Aufsehen diese Verletunzung hervor ruft. Sogar auf der Titelseite der Bild.
    Und ein Rettungshubschrauber ist auch ungewöhnlich.

    Alles Gute Flummi

    0
    0
  9. Hallo Johannes Flum,
    auch von mir alles erdenklich Gute für eine schnelle Genesung und eine hoffentlich „schnelle“ Wiederaufnamemöglichkeit des Spielbetriebs.

    0
    0
  10. Gute Besserung! Ich denke mal das wars für ihn (Karriereende)

    @ Vorstand: Wir sollten uns, zusätzlich zu den Positionen LA, RV – ggf Gedanken über einen ZM/DM machen!

    0
    0
  11. @11: Grundsätzlich hat niemand das Recht, sich über erkrankte oder verletzte Spieler despektierlich zu äußern oder diffamierende Äußerungen zu treffen.
    Wenn „wir“ mal soweit sind, dass wir den Aussagen des Trainers, der Physioabteilung und den Mannschaftsärzten nicht glauben, dann Gute Nacht………..
    So manche intrigante Unterstellung diesbezüglich, sollte hier meiner Meinung nach, von der Redaktion auch sanktioniert werden……………

    0
    0
  12. btw wäre mir auch ein neuer OM ganz lieb anstelle von Meier. Stendera spielt ja lieber auf der 8. Also entweder ein neuen 8er oder 10er

    0
    0
  13. Kniescheibe weg bzw. gebochen verheißt nichts Gutes. Wenn es denn wirklich so ist, dann dürfte es für Flum sehr sehr schwer werden wieder zurückzukommen. Das wünscht man niemandem. Alles alles Gute.

    0
    0
  14. Zitat Carlos bei Twitter:
    Carlos Zambrano ‏@5zambranocz
    Ganz viel Kraft FLUMI⚽️⚽️In dieser schwierigen Zeit steht die ganze Mannschaft hinter dir insbesondere ich!

    Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass auch wir Fans hinter Flumi stehen!!

    0
    0
  15. Alles Gute Flummi, das tut uns allen sehr weh
    Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt
    Gute Besserung auch für Medo

    0
    0
  16. Alles alles gute flumi. Habe so gehofft das du es in die Stammelf schaffst. Und nun dies

    0
    0
    - Werbung -
  17. Echt krass-so schade für Ihn-er wäre bestimmt ne Option gewesen gegen Darmstadt. Alles Gute Flumi-zum Glück ist bald Winterpause- kurier dich in Ruhe aus auch wenn es länger dauert. Was ich nicht verstehe, dass manche hier meinen Die Verletzung als Abrechnung für Veh-Kritiker zu nehmen. Also selbst nur für eigene Interessen. Das eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie das eine Lilienplakat aus dem Fernsehen mit dem von hier.

    0
    0
  18. Mit Sicherheit hat das mal so rein GAR NIX mit eigenen Interessen zu tun was ich vorhin geschrieben hatte!!!

    Es war einfach nur nervtötend dass ein einziger User seit Wochen so gut wie JEDE Verletzung eines Spielers zur Abrechnung mit Veh nahm….. das nervte hier zig User mindestens so sehr wie mich.

    Zu Beginn nahm man das ggf. noch mit Humor, aber irgendwann eben nicht mehr.

    Wenn nun nach solch einem schlimmen Unfall wieder so ein „Gag“ gekommen wäre, dann wäre ich echt nicht mehr sicher, ob man so etwas weiterhin ungestraft hätte durchgehen lassen können….. heute war es nämlich kein Spaß mehr (ich war „leider“ dabei und habe das mitbekommen……) und daher verbietet es sich per se, über Verletzungen sinngemäß Witze zu reißen.

    Das weiß aber auch jeder normal denkende Mensch zum Glück….!

    0
    0
  19. Es hätte hier gereicht einfach dem Spieler Gute Besserung zu wünschen-fertig. Das scheint aber selbst bei so einem ernsten Thema nicht zu gehen wie es die Posts 3, 11, und 18 zeigen. Es hat ja keiner irgendetwas anders geschrieben-kein koppweh noch sonst jemand.

    0
    0
  20. Zum Glück – nachdem er vorher seit Wochen genau so einen Kram hier dauernd schrieb.

    Weil in der Tat weder Heute noch gestern noch vorgestern es sinnvoll war, über Verletzungen Witze zu machen, wirre Mutmaßungen anzustellen, usw.

    0
    0
  21. Ich lese hier nicht einen Beitrag über das „Witze reißen“ von Flums Verletzung?! Wurde der Beitrag gelöscht ?!

    0
    0
  22. Das ist bitter….und einfach nur sehr sehr traurig was heute passiert ist…..und da hätte es keiner Aufforderung bedurft
    ..
    Viele Liebe Genesungswünsche an dich Johannes von mir und wir alle von sge4ever drücken dir 1000% die Daumen für eine vollständige Heilung deines Knies…….jeder kann mit dir mitfühlen und sagen … das wir alle … Fans und die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt dich nicht alleine lassen……mach dir keine Sorgen wir werden dich wie bei Soto unterstützen……
    Am Mittwoch brennt eine Kerze für dich…versprochen….
    Gruß Koppweh
    .
    Jeder weiß das ich ein Fan von Rossi bin der beste Freund von Flumi….und wenn es nach mir ginge würde Rossi heute noch bei der Eintracht spielen……und die Zeit von Flumi unter Schaaf wäre bestimmt anders verlaufen…..
    Das sind so Dinge die mir damals sehr bitter aufgestoßen sind wie man Rossi behandelt hat unter denen Flumi sicherlich auch Wunden davon getragen hat in seiner Seele……..die Schmerzen von seinem Knie werden verschwinden aber die schwere Zeit die er hatte dafür gibt es aber leider keine Medizin……ich denke jeder hat gehoft das Flumi nach seiner Hochzeit im Sommer mit seiner langjährigen Freundin Leonie unter Armin wieder durchstarten kann…..keiner hätte sich mehr gefreut wie ich…..aber das ist leider nicht eingetreten und ich hab gehoft das Flumi wenigstens wie Rossi nochmal einen Verein findet wo er sich beweisen kann……
    Ich war masslos entäuscht das Freiburg Flumi kein neues Angebot gemacht hat…..da hat Christian Streich ein bisschen Symphatie bei mir verloren…und mir war einmal mehr bewußt wie kalt dieses Fussball Geschäft in wirklichkeit ist….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -