Holt Bruno Hübner einen polnischen Nationalspieler zur Eintracht?
Holt Bruno Hübner einen polnischen Nationalspieler zur Eintracht?

Wird die Eintracht bei der Suche nach einem neuen Mann für die linke Außenbahn in Frankreich fündig? Nach Angaben des polnischen Sportkommentators Mateusz Borek sind sowohl die Hessen, als auch Hertha BSC Berlin und der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung von Kamil Grosicki interessiert. Der 27-Jährige kommt bei Stade Rennes in dieser Saison bislang nicht über den Status des Einwechselspielers hinaus. Zwar bestritt der auf beiden Seiten einsetzbare Flügelspieler insgesamt 14 Einsätze, davon allerdings nur drei Stück von Beginn an. Dennoch erzielte 34fache Nationalspieler, der im September beim Länderspiel zwischen Deutschland und Polen (3:1) trotz Niederlage bärenstark spielte und den Anschlusstreffer durch Robert Lewandowski technisch fein vorbereitete, vier Treffer. Der Vertrag des Offensivspielers läuft noch bis 2017, der Marktwert beträgt laut des Onlineportals „transfermarkt.de“ 2 Millionen Euro.

Grosicki selbst ist mit seiner aktuellen Situation nicht zufrieden. Freilich möchte der torgefährliche Außenbahnspieler einen kühlen Kopf bewahren. Doch die EM in Frankreich 2016 steht vor der Tür: „Ich muss regelmäßig spielen um meinen Rhythmus zu finden und rechtzeitig in Top-Form zu sein“, sagte er dem polnischen TV-Sender „Polsat“. Ein Wintertransfer käme daher durchaus in Frage. Während die Hertha noch blockt (Preetz: „Wir werden in der Januar-Transferperiode nichts machen.“), äußerten die Frankfurter schon vor einigen Wochen, dass für die linke Seite ein neuer Akteur gesucht wird. Grosicki, der durchaus schnell ist und gefährliche Flanken schlagen kann, wäre da wohl ein geeigneter Spieler, um die klaffende Lücke auf dieser Problemposition zu schließen. Mit Aleksandar Ignjovski, Slobodan Medojevic und Marco Russ stehen bereits drei Akteure derselben Berateragentur „Pro Profil GmbH“ bei der Eintracht unter Vertrag – wird aus dem Trio demnächst schon ein Quartett?

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Igg Medo und Russ……die Agentur kann nichts taugen…… 😆
    .
    Sorry war ein scherz…… ein Pole so so …..ein Brasilianer wäre mir Lieber…. oder ein Italiener ne ne besser ein Norweger oder Isländer

    0
    0
  2. Burkina Faso oder Laos? Egal, die Engländer haben die Preise so verdorben, als her mit’em.

    0
    0
  3. Kann sich bei Stade Rennes nicht durchsetzen und soll uns dann weiterhelfen. BITTE AUFWACHEN

    0
    0
  4. Gute Idee, da hat man jemand guten gescoutet! Da kommt doch mal etwas ins Laufen! Ein Ersatzspieler von Stade Rennes ist sicherlich nicht zu teuer, aber hat bestimmt Potential und schafft bei uns den Durchbruch!

    Alternative Idee, falls dieser Toptransfer nicht über die Bühne gehen wird (vielleicht wegen der hohen Ablöse, die wir uns kaum leisten können): warum nicht in unserem Bundesligaverband, vielleicht im Mittelfeld der 2. Liga, umschauen? Da sind bestimmt auch Spieler mit Potential auf der Ersatzbank zu finden, die es nicht als Stammspieler geschafft haben, aber bestimmt von der Scouting-Abteilung als Talente identifiziert wurden!

    Und wenn das nicht klappt, kann man vielleicht Hasebe umfunktionieren? Das hat doch glänzend funktioniert? Und Ignovski, das Multitalent, der inzwischen jedes Spiel durch 1A–Leistung besticht, kann evtl. im Sturm aushelfen? Notfalls kann hier, nachdem Kadlec ging, vielleicht Flum, der Edelreservist, aushelfen? Ist ja auch ein Allrounder! So kann man sparen, statt neuzuverpflichten, und weiter Spieler abgeben, ohne die Position zu füllen! Und wenn das nicht aufgeht, Chandler ist in Topform seit letzter Saison, möglicherweise stellt er sich als Goalgetter vorne rechts raus? Dann können wir auch Aigner abgeben, wir haben ja genug Ersatz!

    Ich verstehe die Meckerer nicht – wir sind eigentlich gut aufgestellt. Aber als Backup, vielleicht noch ein Talent einer drittklassigen Liga für einige Millionen verpflichten, vielleicht ist er nach 3 Jahren bundesligatauglich?

    Glossen schreiben macht Spaß. Aber mal im Ernst: was ist da los im Management meiner Vereins, den ich seit ich Kleinkind bin, die Daumen drücke, bis auf das Äußerste… es ist einfach nur noch beschämend, mir blutet das Herz

    [Entschuldigung vorab an diejenigen, denen verständlicherweise der Humor abhanden gekommen ist, und meine kleine Satire weder als kreativ noch humorvoll erachten…]

    0
    0
  5. Seit wann kann Armin polnisch sprechen….. thealpi lass dich blos nich foppen….ist ein fake…..icb guck mir jedenfalls keine Videos von dem an….

    0
    0
  6. Mist, hatte ich übersehen, er ist ja nur Nationalspieler, wie Chandler. OK, is ne Kapp.

    0
    0
  7. Grosicki ist Mittelfeldspieler (lt Wiki) und auch Rechtsaußen (lt Transfermarkt) …. und wir scouten ihn als Linksaußen? Egal, nebensächlich … denn bei uns kann ja jeder mal auf links ran 🙂

    0
    0
  8. Pot
    Das gleiche wie bei Sam …ich glaub der ist auch RA……egal …..he da kommt mir die Idee Aigner auf LA zu stellen ….
    .
    Ich hab noch was gefunden zur Gemeinnützigkeit des Dfb…..
    .
    Lizenzgeschäfte und Merchandising wickelt der DFB über eine kaum bekannte Gesellschaft, die DFB Wirtschaftsdienste Sales Service und Consulting GmbH ab. Bei der letzten WM 2010 machte die Gesellschaft einen Umsatz von 17.5 Millionen Euro und einen „stolzen Gewinn“ von 7 Millionen Euro, berichtet das Handelsblatt. Der DFB-Bundestag wird über die Geschäfte nicht informiert. Trotz der Verpflichtung zur Transparenz über die FIFA-Ethikrichtlinie gibt der Verband kaum mehr Informationen heraus als gesetzlich nötig – die Anzeige im Bundesanzeiger muss genügen. .
    .
    Über diese gmbH laufen alle schmutzigen Geschäfte des Dfb……Herr Grindel will die leider nicht trocken legen….Er ist also auch eine Korrupte Sau…..
    .
    In den letzten Jahren hat die gmbH keine Gewinne an die Mutter DFB ausgezahlt…….die wollen uns alle verarschen……
    .
    Die können alle froh sein das ich nicht beim Finanzamt arbeite…….der dfb Laden stinkt bis zum Himmel…
    .
    Im übrigen hat man vor zwei Tagen den Vize Generalsekretär des dfb stefan Hans entlassen……Herr Sandrock weiß von nichts….
    Der Laden gehört umgedreht…….alle Entlassen……

    0
    0
  9. Dfb e.V.
    .
    Welche Vermarktungsverträge über den DFB direkt oder die Wirtschaftsdienste GmbH abgewickelt werden, ist nicht ersichtlich. „Die fehlende Publizitätspflicht für Vereine wie den DFB führt dazu, dass Einnahmen verschleiert und Geldströme nicht eingeordnet werden können. Das muss sich grundlegend ändern“, fordert der Rechtswissenschaftler Hans-Peter Schwintowski von der Humboldt-Universität in Berlin. Was verbirgt sich also hinter dem DFB-Konglomerat?
    .
    Quelle FAZ ….. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/transparent-sind-beim-dfb-nur-die-fensterscheiben-13898041-p2.html.
    .
    Der dfb unterhält 5 Scheinfirmen…………die sich gegenseitig kontrollieren………lasst den Beckenbauer von mir aus bei Sky ruhig weiter labbern,
    aber macht den Dfb Laden sauber….

    0
    0
  10. @Koppweh. Interessanter FAZ Artikel. Das wusste ich so im Detail nicht. Die Einkommensquellen sind ja ähnlich komplex strukturiert und versteckt wie beim ebenfalls gemeinnützigen ADAC.

    0
    0
  11. @Pot: Gegen Deutschland hat er im linken Mittelfeld gespielt und dort überragende das 1:0 vorbereitet. Frag mal bei Emre Can nach, wie es ihm nach den 90 Minuten so ging ;-). Ich weiß nicht, wie dauerhaft er das abrufen kann – aber seine Bilanz ist ja bei den wenigen Einsatzzeiten mit 4 Treffern nicht so schlecht. Und die Mittelfeldmannschaften der französischen Liga lassen sich wohl durchaus mit denen in unserer deutschen Liga vergleichen – es wurde ja auf europäischer Ebene schon häufig gegen diese verloren – unsere „Fußballfeste“ gegen Girondins Bordeaux mal ausgeklammert…

    Ich finde, dass es da durchaus schlechtere Spieler gibt, die auf unserer Liste stehen könnten. Aber lassen wir uns mal überraschen, was wirklich passiert.

    0
    0
  12. Christopher
    O.K. ….du und wer auch immer brauchen keine Werbung machen für diesen…Grosicki….
    .
    Niemand kennt ihn …jedenfalls kenn ich ihn nicht…….
    .
    Mein Vorschlag Leihe mit Kaufoption ……
    .

    0
    0
  13. Das hat nichts mit Werbung machen zu tun koppweh – es ist mehr der Tatsache geschuldet, dass man bei manchen das Gefühl hat, wir hätten nur noch Blinde im Verein. Das ärgert mich einfach – und deshalb werfe ich auch gerne einmal positive Beispiele in die Runde.

    Mit dem Vorschlag könnte ich leben ;-).

    0
    0
  14. Naja Christopher wenn die da oben sich im Vorstand und im Aufsichtsrat nicht grün miteinanader sind , wie willst du das dann bezeichnen….
    .
    Da ist Blind noch ein Kosewort….
    .
    Aber ich hab es schonmal geschrieben wenn man Talente wie Chananoklu….vor der Haustür …nicht beachtet….ist man entweder blind oder faul……oder inkompetent…..

    0
    0
  15. Oder aber diese Spieler haben einfach kein Interesse daran zu uns zu wechseln………..

    0
    0
  16. @eagle1978
    Dazu hätte ich gerne ein Statement von Armin Kraaz gehört…….jedenfalls war der Gacinovic Transfer nicht mit Armin Kraaz abgestimmt….oder in seinem Interesse…….
    dasselbe gilt wohl auch für diesen Yaffa……
    .
    Die Verpflichtung von Kinsombi kann ich nicht beurteilen….wer da Federführend war…….
    .
    Da Armin Kraaz dem e.V. unterstellt ist…..glaube ich kaum das er von der AG gefördert wird…..in Sachen Jugendtransfers….
    und unser Fischer ĺäßt das NLZ ausbluten….

    0
    0
  17. Er hat in der EM-Quali gegen Schottland, Irland und uns je ein Tor vorbereitet. Nicht so ganz schlecht. Und er hat in den Spielen Linksaußen gespielt ( bzw: linkes Mittelfeld ). In 35 Spielen für die Nationalmannschaft 6 Tore und 9 Vorlagen. Und in der Liga 4 Tore in 14 Spielen ist jetzt auch nicht schlecht.

    0
    0
  18. Joe der Adler
    Das ist auch der Einzige Grund warum ich diesen Transfer zustimmen würde….was mir aber nicht gefällt das er 2 oder 3 jahre in der Türkei gespielt hat….

    0
    0
  19. gegen Deutschland war er auffällig stark: Schnell, giftig, gefährlich rund um auffällig gut.

    0
    0
  20. Laut Bild ist eh Sam der heißeste Kandidat… oder aber man wird doch investitionsfreudig und holt wieder etwas vom EK-Konto runter und holt am Ende beide dazu…….

    0
    0
  21. Endlich mal ein vernünftiger, nachvollziehbarer Grund…“was mir aber nicht gefällt das er 2 oder 3 jahre in der Türkei gespielt hat….“
    Grandios…
    Ich bin ja kein Nazi, aber…. *KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTZ*

    Also die Süperlig wäre für mich auch ein Auschlusskriterium, da spielen ja nur Luschen wie Snejder, Eto’o, Derdiyok, Podolski, Gomez, Kweuke (ok… der wäre wirkich ein Ausschlusskriterium 😉 ), Tosun, Gekas, nani, van Persie,…

    Also Mirko Dickhaut kam aus Kassel (Regionalliga), der war ja nicht der allerbeste, aber dennoch gut und wichtig für uns, Bernd Schneider aus Jena, Alex Meier konnte sich beim HSV nicht durchsetzen, Zambrano und Andersson kamen aus der zweiten Liga, ebenso Aigner und Trapp, Hradecky aus der grandiosen dänischen Liga….
    Da können wir natürlich von uns aus sagen wir holen keine Spieler, die ehemals in der Türkei gespielt haben und jetzt in Frankreich spielen…

    Hast du eigentlich Koppweh, oder kriegt die nur der Rest der Menschheit wenn man deine Meinung lesen darf?

    0
    0
  22. sehe gerade mein Post ist etwas missverständlich… Sage nicht dass Koppweh Nazi ist… kenne ihn gar nicht! Wollte nur sagen dass sein Argument mir so vorkommt wie dieses ständige „Ich bin ja kein Nazi, aber…“ da danach meist ein Argument kommt was einfach jeder Logik entbehrt!
    Sorry sollte es zu Irritationen führen!

    0
    0
  23. Sorry loddo die zwei Jahre Türkei nehm ich zurück…..ich kenn die superlig nicht …geb ich ehrlich zu…..
    ……ich glaube….. den Sulu von Darmstadt 98 und Altintop von Augsburg kann man gelten lassen….es hat aber kein Deutscher mehr den Weg zurück geschaft……..bei einen Polen hab ich so meine bedenken halt……wieso ist er nicht gleich in die Bundesliga gegangen….war er zu schlecht oder wollte er nicht ….
    .
    Sollte ich einen Rückkehrer unterschlagen haben …ich bin für jede Belehrung dankbar….
    .

    0
    0
  24. Loddo, man darf nicht alles und hier vor allem nicht jeden ernst nehmen. Wer die SüperLig ein bisschen kennt, kann das sicher besser einschätzen. Ich würde den Jungen nehmen. Und aus welchem Land er kommt und in welchem er gespielt hat, ist mir dabei ziemlich egal.

    0
    0
  25. Bei eineM Polen habe ich so meine Bedenken …
    Ganz großes Kino …

    Im Ernst , warum er nicht gleich in die Bundesliga gegangen ist, keine Ahnung ! Aber er könnte das bessere finanzielle Angebot aus der Türkei und aus Frankreich bekommen haben, die Deutschen Scouts sehen sich weniger in Polen (nach polnischen Spielern) um als die türkischen oder die französischen .

    Und um es nochmals klar zu sagen , es ist egal WO ein Spieler gespielt hat, es ist egal welchen glauben er hat oder welchen Pass … Es ist wichtig ob er Fußball spielen kann … Alles andere ist Anthony Sabini!

    @joe der Adler: ich lese hier schon länger, hatte früher mal einen anderen Account , und weiß koppweh und Konsorten einzuschätzen … Aber bei den letzten Posts kam mir so die Galle hoch !!!
    Das müsste ich einfach mal los werden

    0
    0
    - Werbung -
  26. Loddo
    .
    I LOVE SYDNEY SWANS……. INTERESSANTE GESCHICHTE ……… SEHR LESENSWERT….
    .
    http://m.spiegel.de/sport/sonst/a-1045941.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
    .
    Man sieht das Australien ein rassistische Problem hat mit ihren Ureinwohner……ich denke da sind wir heute in West- Deutschland weiter…. Gott sei Dank…….
    .
    Warum will dann die polnische Regierung keine Syrischen Flüchtlinge aufnehmen…..ich sag es dir loddo …….die haben Angst das sie abgewählt werden………
    .
    Also dein Nazi Gewäsch kannst du dir in Zukunft bei mir sparen ……..ich wähle eine Partei die das recht auf Asyl aufrichtig praktiziert…..und weiter erhält…….das kann man von anderen Ländern nicht behaupten….
    .
    Also lieber loddo locker bleiben………Kopp ….anschalten und dann rumlabbern…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -