140830-045Bei einem Zweikampf in der 54. Minute ging Nelson Valdez schlagartig zu Boden und Griff sich ans Knie – den Gegenspieler schien in diesem Fall keine direkte Schuld zu treffen. Dennoch war schnell jedem klar, dass der erfahrene Spieler hicht schauspielern würde. Als Mannschaftsarzt Dr. Schwietzer und Physio Liesbrock aufs Feld eilten, sich das Knie genauer anschauten, war die Handbewegung in Richtung Trainerbank deutlich: Auswechseln! Mit schmerzverzerrtem Gesicht halfen sie ihm vom Feld und Chandler kam ins Spiel.

Der erste Verdacht auf Kreuzbandriss war schnell gefällt und bestätigte sich nunmehr knapp sechs Stunden später: Riss des vorderen rechten Kreuzbandes, eine sogenannte Kreuzbandruptur. „Nelson ist ein Kämpfertyp. Wir werden alles daran setzen, dass wir ihn so schnell wie nur möglich wieder bei uns haben. Er kann sich der Unterstützung aller Eintrachtler sicher sein., davon bin ich überzeugt“, so Chef-Trainer Thomas Schaaf auf der offiziellen Vereinshomepage. Mit einer solchen Verletzung dürfte der Paraguayer rund sechs Monate ausfallen.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Das ist bitter, nimmt mir die Freude über den Punkt in WOB.

    Nach der Länderspielpause sind hoffentlich Aigner und Meier wieder voll einsatzfähig.

    Kopf hoch Nelson und wieder rankämpfen.

    0
    0
  2. Wirklich schade für ihn, und auch für uns. Da ist die Saison schon fast gelaufen für ihn… unglaublich bitter.

    Mal sehen ob jetzt noch einer kommt, und jetzt kann man doppelt froh sein Aigner nicht verkauft zu haben, als hätten sie es geahnt…

    Gute Besserung!

    0
    0
  3. Wichtigster Dreh- und Angelpunkt für den Trainer fällt min. die Hinrunde aus….
    Das ist gelinde gesagt ein Supergau!

    Valdez ist ein sehr wichtiger Spieler diese Saison, sein Ausfall kaum zu kompensieren.
    Allein seine Laufleistung, die Arbeit in der Defensive und seine Leaderfähigkeiten auf dem Platz werden immens fehlen 🙁

    0
    0
  4. Oh man das ist echt Bitter vorallem für ihn.
    Gute Besserung und schnelle Genesung!

    Vielleicht ist das die Chance für Stendera, hoffe ich

    0
    0
  5. War ja leider, den Fernsehbildern nach zu urteilen, abzusehen.
    Abturn, er hat bisher alles gegeben, sich den allerwertesten aufgerissen…Naja, lebbe geht weida 🙂 und das weiß auch der nelson 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -