Marc Stendera (li.) und Sportdirektor Bruno Hübner (re.) fordern Punkte in den Derbywochen!
Marc Stendera (li.) und Sportdirektor Bruno Hübner (re.) fordern Punkte in den Derbywochen!

Nachbarschaftsduell gegen den 1. FSV Mainz 05 am 1. Advent, Hessenderby gegen den SV Darmstadt 98 am 2. Advent – auf die Eintracht kommen heiße Wochen in diesen kühlen Wintertagen zu. Zunächst einmal müssen die Frankfurter den schweren Gang in die Coface-Arena in die rheinlandpfälzische Hauptstadt Mainz antreten. In der Bundesliga konnten die Frankfurter dort noch keines ihrer sieben Spiele gewinnen. Vier Unentschieden und drei Niederlagen lautet die traurige Bilanz der Hessen, wenn es nach Mainz ging. Auch in der vergangenen Saison musste sich die Eintracht geschlagen geben: Trainer Martin Schmidt feierte sein Bundesligadebüt und das Team konnte den Führungtreffer durch Stefan Aigner zügig ausgleichen und die Partie zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einem 3:1 drehen.

Konnte man aufgrund der tabellarischen Lage eine Niederlage damals noch verkraften, würden 0 Punkte diesmal noch tiefere Sorgenfalten am Main hervorrufen. Bruno Hübner fordert daher auch bei BILD: „Wir haben jetzt 14 Punkte, wir müssen schon schauen, was hinten passiert. Wir müssen in den kommenden beiden Spielen punkten. Vier wären optimal.“ Es zeigt, wie groß der Respekt vor den Mainzern auf Frankfurter Seite ist. Kein Wunder – schließlich haben die 05er seit ihrem ersten Aufstieg in die Bundesliga 2004 bei jeweils 319 Partien mehr Punkte (411) geholt als die Frankfurter (379). Doch diese Statistiken interessieren am Samstag nur am Rande. Viel wichtiger ist die erfolgreiche Suche nach den richtigen Antworten auf die Fragen, die dem Trainerteam gestellt werden. Gelingt es, die Einstellung zu verbessern? Werden die Adler die Zweikämpfe gegen die kampfstarken Mainzer annehmen? Und steigert die Eintracht wieder die Effektivität vor dem gegnerischen Tor?

Marc Stendera wird in diesen Partie mit großer Sicherheit eine tragende Rolle annehmen. Der Frankfurter Jungspund, der in knapp drei Wochen seinen 20-Jährigen Geburtstag feiert, hat in den vergangenen 15 Monaten eine tolle Entwicklung bei der Eintracht genommen. „Er ist ein außergewöhnlicher Spieler„, lobte Veh ihn schon häufiger. Allerdings muss er gegen die Mainzer aufpassen – vier Gelbe Karten stehen bereits auf der persönlichen Liste. Seine Kampfstärke wird in den heißen Wochen allerdings dringend benötigt. Stendera strahlt für sein Alter bereits eine unheimliche Ruhe aus und wirkt enorm gefestigt. Ferner hat man das Gefühl, dass die kritische Frage nach der richtigen Einstellung der Mannschaft an ihm komplett abperlt. „Er kann nicht verlieren„, sagt sein Coach anerkennend. Stenderas Ansage vor den Partien gegen Mainz und Darmstadt ist daher auch eindeutig: „Jetzt warten zwei Derbys und wir wissen, dass wir Punkte holen müssen. Jeder muss heiß sein.“

Es sind die letzten Chancen, doch noch eine positive Wende in der Hinserie herbeizuführen. Freilich verlief diese nicht nach dem Geschmack des Vereins, der eigentlich zum Träumen einladen und etwas nach oben blicken wollte. Doch man weiß auch, dass zwei Siegen gegen die Nachbarn aus Mainz und Darmstadt einen Stimmungsumschwung in die richtige Richtung bewirken können. Aktuell hat sich das Gemüt den kühlen Temperaturen angepasst – sechs Zähler gegen die jeweils nur knapp 40 bis 50 Kilometer entfernten Nachbarn könnten da sicherlich Abhilfe leisten.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Vorab, wie im anderen Threat beschrieben, würde mir folgende Aufstellung gefallen:

    —————————–Hradecky———————-
    Iggy————Zambrano———–Abraham——Ozcipka
    —————–Hasebe————–Reinartz—————
    Aigner———————Stendera————–Waldschm.
    —————————-Seferovic————————-

    Denn ebenso wichtig wie die Einstellung ist die Aufstellung. Diese gibt Auskunft (nach aussen, aber auch nach innen an die Mannschaft) wie man spielen soll. Soll man sich auf die Defensive beschränken und mauern, oder soll man mitspielen und immer wieder auch eigene Akzente setzen?!

    Denke, das oben ist ein guter Kompromiss. Gerade in der Defensive sollte man gut gegen die Mainzer gegenhalten können. Gleichzeitig hat man schnelle Aussenstürmer (Aigner, Walds.) die immer wieder für lange Läufe und Entlastung sorgen können. Stendera kann sich in seiner Position auf die Spielgestaltung konzentrieren und versuchen die Aussen und Sefo mit klugen Pässen einzusetzen. Reinartz und Hasebe können ihm den Rücken frei halten.

    Meier, der einfach nicht in Form ist, habe ich bewusst draussen gelassen wie auch, ich nenne ihn mal, den „Menger“ Medo, der einfach keine klare, saubere und präzise Linie in seinem Spiel hat.
    Klares Spiel, klare Kante. Hinten wie auch vorne, dann kann man die Mainzer und anschließend auch die Lilien knacken. Dies gepaart mit der richtigen Einstellung – Vollgas – und dann kann es losgehen!!

    0
    0
  2. @olga: Eine gute Aufstellung, die ich so auch aufs Spielfeld schicken würde, wobei ich nicht glaube, dass er Medojevic jetzt draußen lässt. Bei Reinartz muss man außerdem gucken, ob er diese Woche auch wirklich wieder fit ist. Aber sonst bin ich bei dir – Iggy hat das als RV so schlecht nicht gemacht und Hasebe würden einfach mal 90 Minuten auf seiner Stammposition wieder gut tun. Und wenn nicht jetzt mit Waldschmidt mal von Beginn an, wann dann? Mit ihm, Stefan Aigner, Marc Stendera und Haris Seferovic hätten wir somit vier Akteure auf dem Feld, denen ich ein Tor zutrauen würde. Meier täte eine schöpferische Pause in der Tat einmal gut – er wirkte jetzt doch müde und ausgelaugt, die lange Verletzungspause macht sich doch noch ganz schön merkbar! Gegen Darmstadt hätte ich ihn einfach mal wieder gerne im Vollbesitz seiner Kräfte dabei.

    Ich bin gespannt, ob es dem Trainerteam gelingt, die richtige Einstellung zu vermitteln. Nochmal so eine Bankrotterklärung wie gegen Bayer Leverkusen dürfen wir uns Einstellungstechnisch einfach nicht erlauben!

    0
    0
  3. The point of no return……….Schicksalswoche………
    .
    Morsche Jungs…….wir ihr wisst wollte ich einen neuen Trainer vor dem Mainz Spiel……..aber das ist wohl hinfällig geworden….
    .
    Weil Stendera derr Depp zwei Tore gegen Hannover geschoßen hat… eines hätte gelangt…….und Zambrano den Lewa geärgert….
    .
    Stendera und Zambrano sind schuld das Armin noch da ist….. und die Zwei werden gegen Darmstadt fehlen wegen ihrer 5 gelben Karte……
    .
    Die zwei haben den PUNKT of no return kaputt gemacht…….und die zwei werden die Konsequenz daraus nicht tragen müßen…..
    .
    Glaube nicht das die Zwei in der der zweiten Liga mit uns spielen werden……….
    .
    Achtung Satire……..ein Koppweh Volltreffer…..wenn der ingo und der durste scheise labbern dürfen so will das auch!!!!!

    0
    0
  4. Das kann ich schon nicht mehr hören. Vor und nach dem Spiel wisst ihr immer alles besser und während den 90 minuten kommt NIX. Also net quatschen -> machen!

    0
    0
  5. Stendera ist also ein Depp, koppweh? Ich frage mich langsam, wann Du mal gesperrt wirst hier???Das ist mittlerweile zum Kotzen!

    0
    0
  6. Warum sperren? Depp ist hier im Forum keine Beleidigung. Also alles gut. Ist seine persönliche Meinung.

    0
    0
  7. Alpi, das magst Du so sehen und das ist auch nicht unbedingt verkehrt. Wenn aber diese ständigen „Meinungen“ dazu führen, dass viele Threats mittlerweile einer Müllhalde gleichen und deswegen zig (gute) User keinen Bock mehr auf das Forum haben, dann ist das einfach ein Problem. Und das sollte nun langsam mal gelöst werden.

    0
    0
  8. Olga,Chrjstopher
    Der INGO DURSTEWITZ sagt wir haben kein Aufstellungsproblem sondern ein Einstellungsproblem……..und das ist ja der Haus und Hof Berater von Armin Veh………oder ist das jetzt pepi schmidt geworden……und ich hab was verpasst…
    .
    Wie gewinnt man gegen Mainz in Mainz…..ich würde dem Mali ….200 000 geben…..oder die Hells Angels mobilisieren…..
    .
    Beim dfb anrufen und die Stimme für den neuen Präsidenten verkaufen an die dfl für einen Ligaverbleib….um neutrale Schiedsrichter zu bekommen…
    .
    Ich würde das Gehalt von Armin unter den Spielern aufteilen….als Prämie für einen Sieg gegen Mainz…..
    .
    Den Spielerfrauen eine Weihnachtsfeier auf den Malediven anbieten…….oder Kenia…..
    .
    Sorry heute ist mein Satire day……
    .
    ……aber Hasebe und Medo im DM geht in ordnung….Meier raus …..hmmmmm….ne ne der soll ruhig spielen….
    2 Wochen Länderspielpause und der Alex rostet ein…..der brauch Spielpraxis……

    0
    0
  9. Ich empfinde „Depp“ schon als Beleidigung. Habe ich damals mal gemeldet. Wurde nicht als Beleidigung gesehen. Von daher darf es im Forum verwendet werden. Wie gesagt, ich melde viel und weiß dann, was erlaubt ist und was nicht. Von daher ist alles im grünen Bereich.

    Es ist nun einmal seine Meinung. Wenn sich „gute User“ davon abschrecken lassen und gehen, dann sind es keine „guten User“ sondern User die wohl nicht kritikfähig sind.

    Ich habe doch nur „kein bock mehr auf das Forum“, nur weil ein paar leute anderer meinung sind als ich. Dafür gibt es ein Forum.

    0
    0
  10. Sorry, schon wieder eine Diskussionsrunde mit praktisch Bildbaren. Klar, das ist eine Beleidigung, trifft aber den Kern der meisten deiner Beiträge, koppweh.

    0
    0
  11. Es geht nicht um andere Meinungen alpi, sondern um Rumgetrolle. Du hast auch oft eine „andere Meinung“, aber Du begründest diese sehr häufig und da ist alles in Butter. Wenn in einem Threat von fünf Beiträgen, drei wirres Zeug enthalten, dann haben eben viele gar kein Interesse mehr selber Beiträge zu verfassen, da diese dann oft untergehen.

    Koppweh, Du hast anfangs sehr wirre Beiträge geschrieben, dann wurde es temporär wirklich besser (haben ja auch einige anerkannt). Da Du nun leider wieder zu Deinem ursprünglichen Stil zurückgekehrt bist, geht es Dir scheinbar nur darum anderen den Spaß am Forum zu nehmen und das Spielchen würde ich an Stelle der Verantwortlichen nicht mehr mitmachen!

    0
    0
  12. Mainz war uns in den vergangenen Jahren vor allem kämpferisch überlegen. Sie fighten bis zum Ende und haben zumeist in den letzten Minuten noch einen Treffer erzielt, als sich unsere Jungs mit dem Punkt zufrieden gegeben hatten. Deshalb plädiere ich dafür, die kämpferische Note zu betonen und Medojevic und Ignjovski zu bringen. Luca Waldschmidt ist sicherlich talentiert, wäre aber gegen die robusten Rheinhessen aufgrund seines körperlosen Spiels keine gute Wahl. Ich würde Seferovic auf die linke Seite stellen, Meier als Spitze und Stendera hinter ihm. Reinartz hilft uns derzeit nicht weiter, deshalb sollten Hasebe und Medojevic als Sechser auflaufen.

    0
    0
  13. Sorry alle Wörter die ich benutze kommen vom Ingo Durstwitz.
    .
    Graupen Antifussballer ………
    .
    Wieso darf der das und nicht ich……. keiner hat mich Lieb…… jeder will das ich weggehe …..und das
    ..
    VOR WEIHNACHTEN…..ihr seit alle Unmenschen……

    0
    0
  14. Ganz locker bleiben. Koppweh spricht doch nur aus was viele andere auch tun. Er wünscht sich nen neuen Trainer aber mit dem Punkt gegen Bayern und dem Sieg gegen Hannover haben Zambrano mit seinem Auftritt gegen Lewandowski und Marc mit seinen beiden Toren gg. Hannover Armins Kopf nochmals aus der Schlinge gezogen. Sonst wären wir mit 10 Punkten bereits auf dem Relegationsplatz und AV wäre evtl. tatsächlich gegangen (worden). Mir persönlich ist es auch lieber, wir spielen ne etwas entspanntere Saison ohne Abstiegsangst als abzusteigen und dann sagen zu können: „AV ist kein geeigneter BL Trainer und das hab ich schon immer gesagt“. Es geht mehr um das Team als um den Trainer.
    Ich les die Kommentare von Koppweh unglaublich gerne weil sie trotz eigenwilliger Umschreibung sehr oft sehr treffend sind. Er wusste auch, dass wir gegen Aue aus dem Pokal fliegen und gegen Bayern ein Remis holen, er hat verstanden, dass wir die nächsten beiden Spiele offensive Aussenverteidiger brauchen und gegen stärkere Teams die Kampfschweine Iggy und Medo….mag sein, dass er diese Meinungen nicht exklusiv hat aber so schön wie er umschreibt es keiner 😉

    0
    0
  15. @7 Olga
    Ich stimme Dir zu, dass es oftmals hier keinen Spaß mehr macht zu diskutieren, gerade wegen der zu häufigen niveaulosen oder trollhaften Kommentare. Die kann man allerdings einfach durch Nichtbeachtung übergehen, was manchmal gelingt, manchmal halt auch nicht.
    Für mich wiegt aber wesentlich schwerer, dass sich der Fußball generell in eine absolut falsche Richtung entwickelt. Wenn schon Durchschnittsspieler pro Jahr Hunderttausenden, manchmal eine Million einstreichen und damit in ihrer eigenen subjektiven Meinung und Einschätzung einen so immens wichtigen Stellenwert erreichen, dass sie oftmals irgendwelche dümmlichen Kommentare vor oder nach einem Spiel raushausen, von dem sie meinen, es wäre der Weisheit letzter Schluß – in Wirklichkeit sind es Banalitäten -, dann meine ich, dass sich der normale Fan abwendet und sich damit nicht mehr identifizieren kann.
    So geht es mir wenigstens. Ich sehne mich nach Zeiten, in denen ich – zumindest gefühllt – den Eindruck hatte, dass die Mannschaft tatsächlich eine Stück Eintracht, ein Stück SGE war. Diese Mannschaften, die mir dieses Gefühl in der Vergangenheit gaben, durften auch verlieren und ich war traurig, aber nicht wütend. Heute habe ich bei der oft gezeigten Einstellung der Mannschaft eher den Eindruck, dass ich als Fan verarscht werde.
    Gruß

    0
    0
  16. Martj2k
    Danke du hast mein Tag gerettet…..ich hab wieder Hoffnung ……wenn ich nämlich zu viele Olga Beiträge lese muss werd ich immer so kommisch
    manisch depressiv…… 😆

    0
    0
  17. Martj2k,

    es waren mal eine Menge User hier, mit denen der Austausch großen Spaß gemacht hat. Diese haben sich Großteils leider zurückgezogen, da das Niveau einiger Beiträge stark nachgelassen hat, was sehr schade ist. Diejenigen die etwas länger dabei sind wissen dies.

    Ich sage zu diesem Thema nun nichts mehr, meine Meinung ist bekannt, aber auch ich werde die Entwicklung hier beobachten, denn der Austausch in einem Forum sollte Spaß machen und der hält sich zur Zeit in Grenzen.

    0
    0
  18. SERFO fliegt in Mainz vom Platz, gehe ich (fast) jede Wette ein. Fehlt dann gegen Darmstadt. Tippe auf Null Punkte aus den nächsten zwei Spielen! Wenn er wegen meckerns oder Ball wegschlagen wieder ne gelbe Karte (zunächst) bekommt, gehört er abgemahnt, insbesondere in Zeiten wo wir keinen bundesligatauglichen Stürmer haben. Wer Meier nicht aufstellt, versteht die Fußball-Welt nicht. Meier ist der Einzige vor dem gegnerische Abwehrreihen Respekt haben, auch wenn er schlecht drauf ist oder GERADE, wenn es für Stürmer kaum Bälle gibt. Serfo ist kein Torjäger, er ackert beschäftigt Gegenspieler und schafft Räume, aber schießen ist bei ihm Glückssache. Für den Fall das Waldschmidt auflaufen sollte, tut er mir schon jetzt leid, aber das wird nicht passieren, da Meier nicht demontiert wird.

    0
    0
  19. Leute das drecksspiel hatten wir gegen Leverkusen und jetzt reißen sich die Spieler wieder am Riemen ! Gegen Bayern und Leverkusen kann man als SGE auch verlieren (nur die Art und weiße war eben beschämend). Ich gehe fest davon aus, dass sich die Spieler gegen Mainz, Darmstadt und Bremen zusammen reißen und auch was holen. Stendera sollte das Vorbild für jeden Spieler sein ! Wie der rennt und ackert und kämpft und sehr vorbildlich und er hat auch den absoluten willen die Kugel dann auch rein zu machen wenn er vor dem Tor ist, davon sollten sich die anderen Spieler eine Scheibe von abschneiden (Medo ausgenommen, der wirkt auch sehr motiviert). Alle anderen sollten ihre Einstellung überdenken !

    0
    0
  20. @Olga: Ich kenne die Urzeiten dieses Forums nicht und ich bin ja auch für einen regen Gedankenaustausch. Ich freue mich wenn mehrere Leute hier schreiben und kontrovers diskutieren. Ich versuche mich an die Regeln zu halten und denke, dass es die meisten anderen auch tun (auch wenn ich viele Meinungen hier absolut nicht für gut heißen kann und komplett anders sehe). Ich würde mich freuen, wenn nicht unter jedem Threat erst 15 Kommentare stehen wo man sich gegenseitig fertig macht sondern ganz einfach: Argument -> Zustimmung oder Gegenthese. Das klappt nicht immer und meist hat man das Thema der Diskussion schon längst vergessen da so viel Belangloses und immer gleiches Zeug in den Kommentaren steht. Kontroverse Diskussionen sind aber generell schon spannend(er) und zwischen eagle1978 auf der einen und Koppweh oder thealpi auf der anderen Seite ist ja noch genügend Platz für die „Gemäßigten“ die versuchen sachlich zu bleiben. Und auch wenn das Niveau hier vielleicht über die Jahre gesunken ist – ich halte dieses Forum für eine wahre Institution und möchte meinen großen Respekt und Dank an die Admins aussprechen. Wer denkt, dass es hier schlimm zugeht, ist vermutlich in keiner dieser Adler-Facebook-Gruppen wo wirklich jeder seinen Senf dazugibt – DAS ist grauenhaft.

    Zurück zum Thema:
    1. Wundert es mich, dass sich hier noch niemand beschwert hat, dass im Text beim Spiel gegen Mainz tatsächlich von einem Derby gesprochen wird 😉
    2. @20: Die geben Karten von Seferovic sind wirklich teils fragwürdig. Man schießt sich da ja gerne auf Zambrano ein aber wenn man überlegt wie dämlich Sefe sich die (glaube) 4. gelbe Karte geholt hat durch Ball wegwerfen….und schon fehlt er in einem so wichtigen Spiel wie gegen Leverkusen. Man denke auch an die rote Karte der letzten Saison. Hier muss er sich wirklich besser im Griff haben.
    Meier würde ich auch nicht ganz aus dem Kader verbannen aber man darf ihn hin und wieder auch mal auswechseln (nur fehlt es derzeit auch hier an Alternativen). Als Sturmspitze ist er absolut ungefährlich, wenn wir diese total defensive Ausrichtung haben wie gegen Leverkusen und auf dem Flügel ein Iggy spielt. Aigners Flanken sind derzeit leider auch eher für die Tonne. Ob das mit Waldschmidt auf außen funktioniert….es wäre einen Versuch wert aber es ist halt nicht ideal – ebenso wie alle anderen Alternativen (Djakpa, Kadlec,….) die man sich hier denken könnte.

    0
    0
  21. In den bisherigen Kommentaren kann man heraus lesen, dass es an der Einstellung der Spieler lag, wie man fie letzten Partien bestritten hat.
    Ich denke es einer von vielen Punkten.
    Hinzukommen Aufstellung, Körperliche wie Physische Fitness, Trainer miz seinen Möglichkeiten von außen aufs Spiel Einfluss zunehmen.
    Die Mainzer sind nicht nur robust in den Zweikämpfen sondern sie können auch ganz kicken und den Ball laufen lassen.

    0
    0
  22. Liebe Olga ich hab nichts gegen dich und ich vermisse HNKN auch….doch ich glaube er liest immer noch mit …und ist nicht wirklich weg…..
    Ich hab auch keine Probleme mit eagle……im gegenteil ich mag ihn….sowie wutzespeck….und auch….
    .
    Bernemer ….weil er schreibt immer so kurze Beiträge …..die man sofort versteht….klare Ansage ..und nicht so langes gefassel um den heisen Brei…
    .
    Aber wenn im block G Leute schreiben das sie emotionlos nach 20 Minuten auf KONFERENZ schalten , bin ich nicht dafür verantwortlich….
    Vor ein paar Tagen schrieb einer das er nach dem 1 Null gegen Leverkusen sich kurzerhand seine Frau geschnapt hat und ein Kaffee getrunken hat irgendwo in einem Bistro oder Bäckerladen…..
    Nimm doch mal zur Kenntnis das viele egal wo sich teilnahmslos fast resigniert von der Eintracht abwenden….
    Alleine die Tatsache das viele das Stadion schon nach 80 Spielminuten verlassen macht mir mehr Sorgen als das Geschreibsel von einen wenigen…….
    .
    Nachwievor stehe ich zu Bruno Hübner aber nicht mehr zu Armin Veh…..wir sollten jetzt Nägel mit Köpfen machen und Alex Schur die Verantwortung geben…..und zwar jetzt jetzt bevor es zu Spät ist…..
    .
    Die Mannschaft ist von Armin abgerückt und zwar schon lange……Reinartz Aigner Russ Meier…….
    .
    Selbst ein Wintertransfer würde daran nichts mehr ändern……..

    0
    0
  23. Wenn man alle Vorschläge und Ideen der letzten Wochen zur Aufstellung zusammennimmt, scheint sich eine Mehrheit für Folgendes zu ergeben:
    Ignowski ist RV, Hasebe muß ins Mittelfeld, wahlweise ergänzt durch Reinartz (spielerisch) oder Medo (kämpferische Lösung).
    Das offensive Mittelfeld mit Aigner, Stendera und Seferovic, sowie Meier oder Waldschmidt als Spitze. Wobei Letzteres
    eine Glaubensfrage ist, aber auch Eintracht Frankfurt soll es erlaubt sein, vor der 88. Minute zu wechseln.
    Und alle fordern eine positive, kämpferische Einstellung und keinen Angsthasenfußball.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Im Guten wie im Schlechten:
    Danke koppweh, für deinen vernünftig formulierten Beitrag. Gerne mehr davon!

    0
    0
  25. @olga: Auch ich finde schade, dass man von Leuten wie SGE_Rules, SGE-Stephan etc. nichts mehr liest und hoffe, dass sich dies wieder ändert. Aber es gab schon immer hitzige Diskussionen, auch schon früher, wo manchmal in der Emotionalität der „gute Ton“ verlassen wurde. Aber ich finde koppweh hat das prima beschrieben – jeder User, der hier regelmäßig schreibt, hat doch seinen Stil: Unser Unken-Grantler, eben bernemer mit seinen kurzen, knappen Einwürfen, dann ein elde oder du, die gerne etwas längere, sehr inhaltsstarke Analysen verfassen – und dann auch so polarisierende wie alpi oder eben koppweh ;-). Ich persönlich finde die Mischung unheimlich spannend und möchte eigentlich so keinen missen – und hoffe einfach, dass du dabei bleibst olga :-). Würde wirklich etwas fehlen, wenn nicht!

    0
    0
  26. Chris, es geht mir nicht um Diskussionen, solange diese sachlich sind, ist alles in Butter. Aber diverse Beiträge verdrängen eben Diskussionen, wie sie früher stattfanden, da viele Leute einfach die Themen meiden, wenn da bestimmte Beiträge geschrieben werden.

    Ich denke Du verstehst was ich meine.
    Beste Grüße

    0
    0
  27. ich kenne das Forum aus Urzeiten und wir hatten vor ca. 5-6 Jahren einen Wandel bzw. sehr viele Abgänge von Usern die hier echt sehr anspruchsvolle Beiträge verfassten. Es war die Zeit zwischen dem Abgang von Tosun in die Türkei und Christoph Daum. Sie haben Ihren Abgang angekündigt und es dann auch durchgezogen. Ich fand es zu dieser Zeit sehr schade aber das Forum hat sich gefangen und es sind weitere User dazu gekommen die tolle Beiträge schreiben. Aber auch in jüngster Zeit, ich würde von 1 – 2 Jahren sprechen kann man einen Wandel verzeichnen. Ich vermute es sind recht viele User die noch recht jung sind dazu gekommen, denn man merk eindeutig am Anspruch vieler User, dass Sie die Eintracht Zeiten (Chaoszeiten) vor HB nicht kennen. Leider benutzen einige User dieser Forum auch als Selbstdarstellung und vergessen, dass es um die Eintracht geht. Vielen Themen verkommen zur Selbstdarstellung einiger weniger. Es gar definitiv schon Bessere Zeit was die Qualität der Kommentare angeht nicht aber die Qualität der Seite an sich, denn diese nimmt immer mehr zu und ist doch sehr professionell. Wie es bei anderen SGE Foren ist und zugeht kann ich nicht beurteilen, da ich vor vielen Jahren mich für dieses Forum entschieden haben da ich es schon immer klasse finde. Ich hole mir so gut wie jede Info über die Eintracht über dieses Forum.

    0
    0
  28. Es wäre schon ganz hilreich wenn man sich einfach gesittet benimmt finde ich.

    Viele beschimpfen und beleidigen hier unsere Spieler, Trainer,usw. – und sind dann selbst sofort eingeschnappt wenn man sie selbst auch mal „härter“ verbal anpackt.

    Ich für meinen Teil finde sicherlich nicht alles wunderbar, was bei uns passiert – aber auch nicht schlimm. Ich möchte sagen was bei uns passiert ist einfach nur die Normalität; da sind wir in bester Gesellschaft in der Liga (Hertha’s Ausreißer hatten wir auch vor 2,5 Jahren, also es kommt immer mal ein Verein nach vorne, das ist kein Kriterium dafür dass es jedes Jahr einfach wäre, nach oben zu kommen).

    Würde die Kritik die man machen muss (das habe ich noch nie anders gesehen!!) einfach nur normal anbringen, dann wäre das doch eine wunderbare Diskussionsgrundlage.

    Wenn ich aber fast immer nur lesen muss „Russ die Flasche und Antifussballer“; „Veh der Ahnungslose Volldepp“, usw. usw. – dann ist das doch nichts wo es Spaß macht sich mit auseinanderzusetzen.

    Ich kann es immer nur wieder sagen; erst seitdem hier einige monate-lang genau so gebasht haben, habe ich als Vertreter der Gegenseite sozusagen (also als ein User, der unsere Situation relativ entspannt ansieht, da für mich wie gesagt Normalität) auch angefangen, absolut bewusst sagen wir provokante Nadelstiche gegen einige zu setzen.

    Ich finde es eh amüsant dass ich von manchen mittlerweile als die „Gegenseite“ des Forums angesehen werden…. es ist mit Sicherheit so, dass hier nicht nur viele Dauer-Pessimisten sind; also bin ich mit Sicherheit auch nicht der einzige User, der das nicht so extrem sieht.

    Aber nun gut, wir werden ja bald nach den Spielen wieder erleben, wie die Kommentare so sein werden…. gegen Bayern wurde überragenderweise nicht verloren – und es waren glaube ich keine 25 Kommentare danach zu lesen über das Spiel.
    Gegen Leverkusen wurde verloren und wir haben ca. 200 Kommentare mittlerweile dazu verloren……….

    By the way: Stuttgart hat Zorniger entlassen…. mal gucken wen die nun holen wo Stevens nicht mehr frei ist…..

    0
    0
  29. Da muss ich Christopher zustimmen. Ich finde es einerseits auch schade, dass sich einige zurück gezogen haben z.B. die Beiträge von SGE_Rules waren echt immer sehr gut geschrieben, aber andererseits finde ich, dass eher sogar mehr wieder hier diskutiert wird und dafür ist ein Forum ja da. Ich kann damit leben, dass es manchmal hier auch kontrovers zu geht, solange man dem Anderen nicht seine Meinung abspricht. Das passiert leider hier schon ab und zu und man ist dann keinen Deut besser als Leute die unsachlich über Trainer und Spieler herziehen. Bei koppweh z.B. hängt es von meiner Tagesform ab, ob ich mir da alles durchlese oder es einfach mal ignoriere. Manchmal muss ich aber auch lachen darüber-z.B. die wilden Verschwörungstheorien über den DFB oder endlose Monologe mit sich selbst 😉 Wen es stört muss es ja nicht alles lesen. Mittlerweile weiß man ja auch, wofür der eine oder andere steht und kann es ganz gut einordnen. Aber ein wenig mehr Inhalt und Bezug zu den Themen ist bestimmt auch nicht verkehrt und führt vielleicht auch dazu, dass sich wider mehr „Ältere“ beteiligen. Was sehr gut geworden ist muss ich sagen und das sehe ich wie Adlerherb, ist die Aktualität der Ereignisse. Früher hat man hier und da mal was gelesen, was dann oftmals erst später hier aufgetaucht ist. Mittlerweile hat man hier alle aktuelle Meldungen über die Eintracht zusammen und ich mache mir gar nicht mehr die Mühe woanders groß zu schauen.

    0
    0
  30. @Christopher
    Danke für den Unken-Grantler. Bitte Nickname reservieren, falls Grantler mal gesperrt wird 🙂

    Wobei, dass mit Servo gegen Mainz so eintreten wird 🙂

    Warum gerate ich immer wieder in diese Art von Pessimismus? Eigentlich läuft es doch wie vorhergesehen. Ich habe Platz 12 (nicht aus Pessimismus, sondern aus Realismus) prognostiziert, also schlechter als unter Schaaf obwohl ich nun ja wieder einen Ballbesitztrainer habe, was meinem Verständnis von Fußball entspricht. Aber neben einen vernünftigen RV, ehrlicherweise habe ich einen LV gar nicht so vermisst, da wir dort die letzten Jahre nie so richtig einen hatten, vermisse ich vor allem Techniker in der Mannschaft, denn die braucht es für Ballbesitz-Fußball. Träumereien wie Rode und Jung sind mir sowieso nicht zu machen, und jetzt hört man immer nur das man sich nach einem LA umschaut. Und da kriege ich es wieder mit der Angst zu tun. Die Fehler des letzten Abstiegs scheinen sich zu wiederholen. Man sagt zwar, dass wir „zuerst“ nach unten schauen müssen, aber allein das Wort „zuerst“ impliziert doch schon, eigentlich werden wir eher oben mitspielen. Nun verletzten sich die Spieler, verletzte Spieler kommen wieder, alles wie in der Abstiegssaison. Die neuen Spieler aus den letzten 2 Jahren haben noch keine Nachhaltigkeit bewiesen. Stendera macht Hoffnung, und dann? Meier braucht Hilfe in Form von Bällen. Nicht auszudenken, wenn das mit dem Torwart schief gegangen wäre. Alle anderen Spieler sind austauschbar auf Durchschnittsniveau (deshalb auch Platz 12). Nee, ein Spieler zur Winterpause ist zu wenig, und ich war nie einer der schnell nach neuen Spielern ruft. Für mich ist aber auch wichtig, dass man jede ergreifbare Chance sich von Spielern zu trennen nutzt. Medo, Flum, Reinartz (=Medo II)…, oder Verträge im Sommer (hoffentlich Liga 1) nicht verlängert, dann trifft es auch einen Russ.

    0
    0
  31. Um nochmal zur Aufstellungsthematik zurückzukommen: 😉
    Hatten wir eigentlich schonmal die „Zerstörerkette“ mit Iggy und Medo im DM?
    Würde mich mal interessieren ob das hinhaut. Wir hatten ja eigentlich mal Hasebe als Denker und Lenker geholt. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt. Dann kam Reinartz um diese Aufgaben zu übernehmen und der steckt nun in einer Formkrise. Also warum nichtmal mit den beiden „Wellenbrechern“ gegen flinke und technisch begabte Meenzer versuchen? Wenn ich da an Malli, Muto, De Blasis und Co. denke, finde ich einen Terrier dagegen zu stellen nicht die dümmste Idee. Ein hüftsteifer Reinartz bekommt da Knoten in die Beine gespielt.
    Vielleicht auch Hasebe ins DM und Iggy auf rechts hinten… Aber Iggy und Medo müssen spielen. Die verbeißen sich wenigstens in den Gegner, im übertragenen Sinn.
    Für die Offensive muss Aigner weiter spielen, damit der Knoten platzt. Im Sturm definitiv auf Sefe setzen. Der hat erst im Länderspiel gegen so nen Anfänger namens Alaba (*Ironie an* noch nie gehört *Ironie aus*) richtig gut ausgesehen. Der hat Selbstvertrauen bei der Nati getankt.
    Auf links ist natürlich wieder ne offene Baustelle, aber ich denke Waldschmidt gehört weitere das Vertrauen geschenkt. Er hat im letzten Spiel noch versucht was ging und hat keine schlechte Figur gemacht.
    OM mit Stendera und Meier ne Pause gönnen.
    Sähe dann so aus:
    Hradecky
    Iggy/Hasebe – Zambrano – Abraham – Oczipka
    Iggy/Hasebe – Medo
    Aigner – Stendera – Waldschmidt
    Seferovic

    Tipp: 1:2

    Oléé – Wir sind die Fans der SGE
    Wir spielen international
    Der OFC fährt nur nach Baunatal
    xD

    0
    0
  32. Haben nicht Medo und Iggy gegen die Bayern nebeneinander als er gespielt ??!! Denn Sefe hat ja bekanntlich auf links gespielt praktisch neben Otsche und Auf Rechts Aigner und Hasebe Zentral Stender und Spitze Meier bleiben noch MEDO und IGGY auf der 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  33. meine Herren jetzt aber Sachlich bleiben wir haben mit einem klassischen 6-3-1 gespielt (zumindest ein paar Minuten lang) 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -