Makoto Hasebe wird auch weiterhin das Trikot der Eintracht tragen.
Makoto Hasebe wird auch weiterhin das Trikot der Eintracht tragen.

Makoto Hasebe wurde in der Endphase der Saison immer wichtiger für das Spiel von Eintracht Frankfurt. Gegen den SV Darmstadt 98 erzielte der Japaner am 32. Spieltag seinen ersten Treffer überhaupt im Trikot der Hessen, eine Woche später bereitete er den Siegtreffer von Stefan Aigner gegen Borussia Dortmund vor und belohnte sich somit für einen ganz starken Schlussspurt. Unter Ex-Coach Armin Veh fand der 32-Jährige hingegen nie zu seiner gewohnten Form, als rechter Verteidiger fühlte sich Hasebe sichtlich nicht gut aufgehoben. Sportdirektor Bruno Hübner kündigte bereits im Winter, unabhängig von den bis dahin gezeigten Leistungen, an, dass der Kontrakt mit dem „Beckenbauer Japans“, wie er ihn taufte, verlängert werden soll.

Negative Dopingproben bei Russ und Ben-Hatira

Nach Informationen der FAZ wurde Einigkeit erzielt. Die Erweiterung des am 30.06.2016 auslaufenden Vertrags soll demnach in den kommenden Tagen offiziell verkündet werden, die Dauer ist allerdings noch nicht bekannt. Indessen vermeldete die Eintracht, dass die Anti-Doping-Kommission des DFB in Abstimmung mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) die Verfahren wegen möglicher Doping-Verstöße gegen Marco Russ und Änis Ben-Hatira eingestellt hat. Die bei Marco Russ festgestellte, verbotene Substanz Choriongonadotropin wurde infolge der bereits der Öffentlichkeit bekannten Erkrankung körpereigen produziert. Die Dopingprobe bei Ben-Hatira, die aufgrund eines auf Instagram geposteten Fotos durchgeführt wurde, in dessen Hintergrund ein Behälter mit dem Arzneimittel Lipotalon zu sehen war, das den verbotenen Wirkstoff Dexamethason enthält, war negativ.

Keine guten Nachrichten gibt es auch für Talent Nico Rinderknecht. Nach Informationen der FNP erhält er keinen Profivertrag. Bei Ben-Hatira und Marco Fabián wird intensiv darüber beraten, ob sie eine Zukunft in der Mainmetropole haben werden.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Marco Fabián: wenn es ein hohes Minusgeschäft wird, und davon ist auszugehen, Chance geben. Viele wurden im zweiten Jahr besser, und hier kam er erst in der Mitte der Saison an, im deutschen Winter. Wenn er zentral hinter den Spitzen spielen darf, könnte er noch positiv überraschen. Auf jeden Fall ist er robuster, als alles was wir sonst so haben, was für diese Position in Frage kommt. Ihn jetzt mit 2 Mio. Verlust abzugeben, wäre völlig hirnrissig egal, was für ein neuer Spieler vielleicht kommen soll. Auch ein Neuer wird wieder Risiko sein, lieber nicht schon wieder Geld verbrennen.

    0
    0
  2. Kovac scheint extrem klare Vorstellungen zu haben. Finde ich erstmal gut. Hoffe das wir uns das auch leisten können…

    0
    0
  3. Zu Makoto Hasebe: Super! Einer der wenigen die wirklich BuLi Qualitäten haben (sofern er im DM spielt). Ein Verkauf würde keinen Sinn ergeben, da wir keinen besseren Ersatz bekommen würden für das Geld, welches wir einnehmen würden.

    Zu Russ und Ben-Hatira: Davon bin ich ehrlich gesagt auch ausgegangen.

    Zu Yaffa: Mir egal. Keine Rede wert in meinen Augen.

    0
    0
  4. Zu Fabian: Vielleicht weiß Kovac gar nicht das er erst zur Winterpause kam 🙂
    Hier sollte man ihm auf jedenfall eine Chance geben. Neues Land, neue Leute, neue Sprache und eine Liga die besser ist als die, die er gewohnt war. Dazu gehört keine richtige Vorbereitung. Land, Leute, Sprache und Liga kennt er nun. Nun fehlt die Vorbereitung. Fussball spielen kann er. Nun sollte er eine faire Chance bekommen.

    0
    0
  5. Zu Fabian:Der Fehler wenn man erst Spieler holt und dann den Trainer rausschmeißt anstatt umgekehrt.Will Kovac ihn überhaupt?

    0
    0
  6. @6: Da hast Du Recht, aber immerhin erarbeitet er sich Chancen. Leider fehlt ihm im Abschluss im letzten Jahr der Killerinstinkt.

    Hasebe: Sehe ich wie Alpi, einer der wenigen im Kader der gehalten werden sollte, einen besseren bekommen wir nicht (für dieses Gald) – aber bitte bitte nicht wieder Abwehr spielen lassen – geht gar nicht – ist einer der größten Fehler von Veh gewesen.

    Fabian: Da bin ich etwas unsicher, man hat das Gefühl, dass er nicht ins Konzept von Kovac passt, auf der anderen Seite wäre der hohe Verlust. Wenn man sich entschiedet ihn zu halten, sollte er aber auch eine Chance bekommen, wenn Kovac das nicht garantieren kann, dann leider mit Verlust verkaufen.

    0
    0
  7. zu Ha se be klar verlängern
    Fabian wieder so ein Hübner Fehleinkauf egal wann er geht wird ein Minusgeschäft
    Ben Hatira wird uns wohl nicht weiterhelfen . Kovac wird ihm wohl keinen Stein in den Weg legen.

    Ja Gerade Schweiz-Albanien zu Ende. Ja Chancentod Sefe .Spielt wie bei uns. Mundwerk und Leistung weiter Meilenweit auseinander

    0
    0
  8. Rinderknecht vor kurzem vom kicker zum aussichtsreichsten Defensiv-Talent gekürt worden, bekommt keinen Vertrag. Kittel ohne Ablöse weg, Gerezgiher und Waldschmidt sollen verliehen werden. Ich hoffe, dass das alles gut durchdacht ist.

    Hasebe sehr gut. Jetzt braucht er noch nen guten Nebenmann.

    0
    0
  9. Neben dem Tor von Schär war Haris der einzige, der überhaupt Torchancen hatte. Ja einen hätte er vielleicht machen können. Aber im Gegensatz zu Mehmedi und Co. hat er es wenigsten zu CHancen gebracht. Fand seine Leistung okay. ICh drücke ihm die Daumen, das er eine gute EM spielt.

    0
    0
  10. Wünsche Sefe auch eine gute EM, für sich und den Marktwert Wenn der sich wieder fängt würde ich auch mit ihm verlängern. Wenn nicht bitte hochpreisig weg.

    0
    0
  11. Seferovic ist ein Chancentod. Sollte wirklich ein Angebot von 10 Mio € ins Haus flattern sollte man sich überlegen dem Angebot nachzugeben bzw. muss man direkt zuschlagen.

    0
    0
  12. @Alpi Sollte ein Angebot über 10 Mio. kommen sollte es man fairerweise runterhandeln! 🙂

    0
    0
  13. Das System von Niko kennen wir noch gar nicht. Natürlich hat er zuerst die defensive stabilisiert als Prio 1 im Abstiegskampf. Hat sich ja ausgezahlt.
    Darum hat Fabian nicht bzw kaum gespielt.
    Der kann sicherlich was am Ball aber reicht das ? Sein defensiv Verhalten ist außerst naiv.
    Kann er das lernen oder sichern wir ihn ab.
    Ich glaube Niko mag letzteres nicht.Er erwartet dass jeder Spieler nach hinten arbeitet.
    Ich habe es damals gesagt.So ein Spieler zu holen für soviel Geld im Abstiegskampf war einfach dumm.Danke Armin

    0
    0
  14. Eagle Heart ,klar aber langsam muss was passieren mit dem Kader.
    Warten bis nach der EM ist für die SGE sinnlos. Ich bleibe dabei wir müssen und können unabhängig von der EM handeln

    0
    0
  15. Natürlich, das muss auch sein. Im Fall Sefe wird sich aber vorher nix tun. Auch für die SGE wird das wichtig sein, um ihm nochmal eine Bühne zu geben. Mehr als Chancentod kann er nicht werden.

    0
    0
  16. Absolut richtig!
    Kittel, Djakpa sind schon weg.
    Ben Hatira, Okapi, Chandler, Medo, Iggy noch wegbekommen.
    Dann schnellstens schnelle Außen und 6er bzw. 8er holen. Dazu nen guten Knipser.
    Gerne auch paar junge Talente, so wie Dortmund das gerade macht, nur ne Kategorie günstiger, weil bisher nicht so im Fokus der Topclubs.
    Bobic soll mal die Netzwerk Tasche aufmachen. Ist ja bestimmt schon dabei. Kovac hat auch ne gute Netzwerk Tasche.
    Das wird schon. Der Kovac wird nicht mit ner Gurkentruppe in die Saison gehen wollen.

    0
    0
  17. Die Zielstrebigkeit von Nico Kovac lässt mich für die neue Saison hoffen.
    Als Mannschaft für die neue Saison sehe ich einen Mix aus jungen und erfahrenen Spielern mit dem Willen und der Fähigkeit den jungen Spielern zu helfen. Als Rumpf-/Führungsspieler sehe ich Hradecky, Abraham, Zambrano, Oczipka, Hasebe, Russ, Meier, Seferovic und Eigner.
    Ich bin davon überzeugt, dass bei Severovic der Knoten während der EM platzt und er in der neuen Saison an die Topleistungen der Saison 2014/2015 anknüpfen wird. Flaum, BenHatira und Huszti würde ich auch im Kader lassen. Stendera und Gaćinović gehören zu jungen Wilden. Fabián würde ich auf alle Fälle auch eine Chance geben. Jetzt noch 10-12 junge Wilde und der Kader ist komplett. Ich verlasse mich da ganz auf Nico Kovac! Das entscheidende wird sein, dass es EINE Mannschaft wird, in der jeder für den anderen alles gibt! Ich freue mich auf die neue Saison. Es kann nur besser werden. Forza SGE !!!

    0
    0
  18. Mein Wunsch wäre dass Kittel und Ben-Hatira neue Verträge bekommmen und Rinderknecht aus der U19. Aber die SGE Verantwortlichen sind da wohl andrer Ansicht.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Flaum is auch neu Is wohl der bewegliche Bruder von Flum.
    Okapi würde ich nicht als Führungsspieler bezeichnen, der muss erstmal lernen den Ball ordentlich zu führen.

    0
    0
  20. Man nennt ihn Okapi. Das ist sein undercover Name wenn er unter der Woche im Frankfurter Zoo sein Unwesen treibt. Manche nennen ihn auch den weißen Chandler.

    0
    0
  21. Spaß beiseite. Wir brauchen auch auf den Aussenpositionen schnelle Leute, die auch mal zielstrebig bis zur Grundlinie gehen. Ozcikpa bricht zu oft ab und hat nur einen linken Huf. Das rechte Bein ist dafür da, um nicht umzufallen.

    0
    0
  22. So ist es.Deswegen diskutieren Sie kontrovers über ihn.
    Aber eins durfen wir nicht vergessen.Bei Veh herrschte nur Lethargie .
    Kovac ist anders. Sharfe Beoabchter , Analyst und Motivator. Der bringt Sie alle zur Hochleistung.Daher evtl hier und dort bis zur Winterpause abwarten um den Kovac Effekt zu beobachten.
    Oder?

    0
    0
  23. In einer quasi Abstiegssaison ist es gerade für die Außenverteidiger brutal schwer. Wir sollten Okapi behalten, der wird stark aufspielen, wenn wir uns als Mannschaft gefangen haben.

    0
    0
  24. Tausche c mit z und Du erhältst Oczikpa 🙂
    Als Backup würde ich ihm ne Chance geben. Wir brauchen noch einen schnellen, der auch mal nach innen ziehen kann, ohne mit dem linken Aussenrist zu flanken.
    Glaube aber auch dass Niko nochmal pushen kann.

    0
    0
  25. Macht mir den Sefero nicht so schlecht,
    Seferovic,Stendera,Zambrano und Hradecky dann ist unser Tafelsilber,
    das auch weil die Qualität haben, nicht weil es Gurken sind !!

    0
    0
  26. „Tausche c mit z und Du erhältst Oczikpa“
    …. Der Junge heißt OcziPKA … Jung Junge….

    0
    0
  27. Oder Abkürzungen oder Künstlernamen wie Sefo, Otsche, Lukas oder Luc verwenden 😉 Wurde schon immer so gemacht siehe Ama, Jay-Jay etc. 🙂

    0
    0
  28. Also Nico Rinderknecht sollte eine Vertrag bekommen, hier wäre doch ein Leihgeschäft sinnvoll, so lassen wir uns Talente durch die Lappen gehen

    0
    0
  29. „Abkürzungen oder Künstlernamen wie Sefo“
    Wo ist „Sefo“ eine Abkürzung oder ein Künstlername von Seferovic? Nur weil sich irgendjmd. eine xbeliebige Abkürzung ausdenkt ? ohje…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -