HübnerDie Bundesligahinrunde wird mit dem 17. Spieltag am kommenden Wochenende beendet. Die Eintracht tritt am Samstag um 15.30 Uhr bei Bayer Leverkusen an und möchte bei dem Champions League-Teilnehmer noch einmal punkten. Sportdirektor Bruno Hübner beschäftigt sich indessen bereits mit den Planungen für die Rückrunde, die am 31. Januar 2015 gestartet wird. In der FAZ vom Freitag wird er mit den Worten zitiert, es gebe „viel aufzuarbeiten“ und „die eine oder andere Baustelle“ aufzuräumen. Hübner spielt dabei augenscheinlich auf die Abgänge von Spielern an, die derzeit keine Chance haben, einen Platz in der Startelf oder auch nur auf der Bank zu finden. Neben Jan Rosenthal werden insbesondere die Namen von Johannes Flum und Vaclav Kadlec genannt. Hübner teilte mit, er sei in Gesprächen mit den Beratern der Spieler und strebe „bis zum Rückrundenstart Lösungen an.“ Im Falle von Kadlec ist aber wohl kein Verkauf, sondern allenfalls ein Leihgeschäft vorgesehen. Hübner: „Grundsätzlich glauben wir schon, dass er eine große Qualität hat, mit der er uns weiterhelfen kann. Aber Meier und Seferovic machen es vorne gerade richtig gut.“

Hoffnungen auf nennenswerte Neuverpflichtungen in der Winterpause erteilte Hübner in der FAZ eine Absage: „Wenn es optimal läuft, müssen wir nichts machen. Wir glauben an die Mannschaft, so wie wir sie zusammengestellt haben.“ Auch Trainer Thomas Schaaf  sieht offenbar keine Notwendigkeit, die Mannschaft zu verstärken. Ziel sei es, „das Team zu festigen“ und das „emotionale Hin und Her“ abzustellen. Am Geld scheint der Verzicht auf mögliche Verstärkungen nicht zu liegen: Durch eine Sonderzahlung der DFL für die internationale Fernsehpräsenz kann die Eintracht eine siebenstellige Summe mehr einplanen. Zudem profitiert die SGE von dem eingesparten Gehalt der vielen verletzten Spieler, die zwischenzeitlich von der Berufsgenossenschaft entlohnt werden.

Auch wenn noch nicht absehbar ist, wann Kevin Trapp und Carlos Zambrano wieder einsetzbar sind und Constant Djakpa und Nelson Valdez ins Mannschaftstraining einsteigen können, halten Schaaf und Hübner den gegenwärtigen Kader für stark genug. Zumal er bei dem einen oder anderen Spieler noch Luft nach oben sieht. Geradezu euphorisch äußerte sich Schaaf über Lucas Piazon: Der Brasilianer sei ein „Riesenspieler“ und habe „hammermäßiges Potenzial„. Er gehe „jeden Kampf ein„, um seine Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen. „Ich glaube an diesen Jungen“, sagte Schaaf, der offenbar die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, Piazon länger als eine Saison an die Eintracht zu binden.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Naja, dann werden wir ja diese Saison auf jeden Fall mindestens einen Rekord aufstellen. 🙂 Nur mal so zum Spass. So könnte die Schlagzeile lauten:

    UNGLAUBLICH!!!!!!
    74 GEGENTORE, ABER TROTZDEM: EINTRACHT FRANKFURT SPIELT INTERNATIONAL!!!!!!

    0
    0
  2. @1

    naja, dann beschäftige dich mal mit den echten Hintergründen. Ganz so einfach ist es nämlich nicht. Die Fehler, die der HSV gemacht hat, die würden sogar meine Kinder nicht machen. 😉

    Ich kann da nur sagen: BLÖDHEIT WIRD BESTRAFT

    Die haben so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Was Bruchhagen angeht, so bin ich es leid es zu erklären. Ist mir zu müßig. Er macht hinreichend Fehler, die uns ebenso das Genick brechen können. Mathematik lügt eben nicht.

    0
    0
  3. Ich würde denke ich in der Winterpause nur tätig werden, wenn ein richtig guter Spieler auf dem Markt ist, den wir auch fest verpflichten können und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
    Mit dem Abstieg sollten wir mit dem vorhandenen Kader nichts zu tun haben. Und dann lieber jetzt schon die Augen offen halten nach guten IV und guten 6ern für den Sommer. Wenn wir die Mannschaft in etwa beisammen halten, muss in der Offensive auch dann gar nicht gehandelt werden. Das heißt es dürfte Geld für einen guten IV und einen guten 6er da sein und wenn man Glück hat gibt es auch noch den ein oder anderen Spieler mit Potenzial für die defensiven Außenbahnen.

    Flum würde ich nicht verleihen bzw. erstmal die Vorbereitung abwarten. WIr haben auch der Position nicht viel Qualität und er hat sowohl bei Freiburg als auch bei uns vor seiner Verletzung gezeigt, dass er durchaus dazu in der Lage ist, ein Spiel zu leiten.
    Mit Piazon ist das große Problem: Wenn Schaaf recht hat und er bei uns noch einschlägt, dann haben wir keine Chance ihn zu halten. Diese Chance hätten wir nur, wenn er weiterhin so spielt wie bisher und dann macht es keinen Sinn ihn zu halten. Seien wir einfach froh, dass er für uns zu teuer war, sonst wären vielleicht wieder 4 Mio. für die Katz gewesen.
    Ich traue sowohl Kittel als auch Kadlec zur Zeit (!) mehr zu als Piazon und diese Spieler sind auch in Zukunft noch da.

    0
    0
  4. @1
    Tja , der HSV.Traurig für jeden Fan das so ein Verein durch Jahrzehnte lange Misswirtschaft kaputt gemacht wurde.Trotzdem gehört dort längst von Sachen DFL ein Riegel vorgeschoben.Lizenz immer wieder durch Neuverschuldung oder Leihe.Fairness den anderen gegenüber Fehlanzeige. Beim Hauptstadtklub oder Dino werden oft beide Augen zugedrückt.

    0
    0
  5. ich verstehe nicht warum Piazon öfter spielt als Kadlec. Piazon ist im Sommer wieder weg oder kann/ will man ihn fest verpflichten?

    was meinen andere zu Vertragsverlängerungen? Ich hoffe Bamba und Zambrano bleiben und Lanig, Madlung und Inui gehen.

    0
    0
  6. weiser Reinhold sagt: ruhig Blut. BH, TS et al werden schon zuschlagen, wenn es im defensiven Bereich eine gute Neuverpflichtung gibt. Das letzte Spiel hat mal wieder gezeigt, dass wir insbesondere hinten links noch starken Aufholbedarf haben…..

    0
    0
  7. Mit Inui würde ich verlängern, wenn sein Gehalt nicht zu hoch ist.
    er bringt mit seinem dribbling eine gewisse „Würze“ ins spiel; die sonst niemand unserer Spieler hat.

    0
    0
  8. Man koennte mit Chelsea vereinbaren die Ausleihe von Piazon um 1 Jahr zu verlaengern.

    Piazon brauch noch einige Zeit bis er fuer Chelsea ueberhaupt in Frage kommt.

    Seferovic mag Piazon sehr. Die zwei verstehen sich sehr gut miteinander.

    Technisch ist Piazon ne Augenweide. Inui hat sich einiges von ihm abgeguckt.
    Thomas hat das Potenzial von Piazon erkannt. Schaaf koennte zum Gluecksfall fuer die Eintracht werden.
    Denke aber das Piazon ein reiner LA ist und somit auf der Aigner Position nicht in Frage kommt.
    Es kann also nur Kittel oder Kinsombi fuer Aigner in Frage kommen.

    Pro Piazon

    0
    0
  9. @koppweh

    Wie kommst du jedesmal darauf; welcher Spieler wie mit welchem kann?
    Du unterstellst den Spielern hier, wer sich mit wem gut versteht und wer nicht.
    Das sind alles Profis. Denke sie können sehr gut auf dem Feld das private ausblenden.

    Piazon versteht sich gut mit Bamba, Zambrano, Djakpa weil sie alle die gleiche Sprache sprechen.
    Sie werden vom rest der Mannschaft als „Gangster“ bezeichnet.
    Quelle: Interview mit Bamba

    0
    0
  10. Kafka

    Du hast Valdez noch vergessen.

    Den einzigen richtigen Gangster der in der Bundesliga spielt ist mit abstand Pizarro vom FCB.
    Und da kann Thomas Schaaf einiges erzaehlen.

    Pizarro hat es faustdick hinter den Ohren.

    0
    0
  11. Was muss Koppweh hier eigentlich noch alles verzapfen, damit es endlich Konsequenzen hat? Der ist doch nur am trollen und zieht die Eintracht und ihre Spieler nur ins Lächerliche mit seinen Daily Soap Geschichten.

    0
    0
  12. Wir brauchen einen Innenverteidiger aus der Bundesliga ! Unsere Defensive ist zu schlecht. Man kann nicht immer daon ausgehen das wir 2-3 Tore pro Spiel schießen. Dann setzt es nämlich Klatschen wenn wir vorne die Buden net machen. So dumm wieder…

    @ HNKNPNOR: Denk an dein Glashaus!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -