Renat Dadashov erzielte das 3:0 für die SGE.

Vor einer schönen Kulisse mit über 40.000 Zuschauern gewann die Eintracht am Sonntagnachmittag den letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel am kommenden Samstag im Pokal gegen die TuS Erndtebrück. Gegen den FSV Frankfurt stand es am Ende 5:2. Die Partie fand am Rande der offiziellen Saisoneröffnung der SGE statt.

Eintracht-Trainer Niko Kovac begann mit einem 4-4-2, in dem Chandler zunächst in der Innenverteidigung neben Youngster Knothe begann. Willems auf Links und da Costa auf Rechts komplettierten die Vier-Abwehrreihe, vor der Fernandes, Besuschkow, Kamada und Barkok spielten. Vorne stürmten Hrgota und Haller.

Hrgota hatte bereits nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Fuß. Er verzog jedoch neben den linken Torpfosten. In der 7. Spielminute war der Ball dann zum ersten Mal hinter der Torlinie des FSV. Nachdem Barkok zunächst am FSV-Keeper, konnte Kamada den Abpraller zum Führungstreffer verwerten. Hrgota (12.) und Fernandes (18.) vergaben zwei weitere hochkarätige Chancen, bevor Hrgota dann in der 21. Minute doch noch zu seinem Erfolgserlebnis kam und zum 2:0 einnetzte. Kamada bereitete mit einem feinen Pass diesen Treffer vor.

Zehn Minuten vor der Halbzeitpause nahm Kovac die ersten beiden Wechsel vor. Wolf und Cetin kamen für Chandler und Fernandes. Damit rückte da Costa in die Innenverteidigung. Tore fielen bis zum Pausenpfiff zwar keine mehr. Die Eintracht dominierte das Spiel jedoch weiterhin klar. Der FSV Frankfurt hatte keine nennenswerte Offensivaktion.

Zur zweiten Halbzeit brachte Kovac Youngster Dadashov für Haller, Gacinovic für Barkok und Zimmermann löste Hradecky zwischen den Pfosten ab. Und Dadashov setzte direkt ein Ausrufezeichen. Nach schöner Flanke von da Costa und der Kopfballvorbereitung von Kamada, traf der 18-Jähirge zum 3:0. Nach einer guten Stunde kam Jovic für Hrgota in die Sturmspitze und Tawatha ersetzte Willems auf der linken Abwerhseite. Wenige Minuten später nutzte Besuschkow die Chance, auf 4:0 zu erhöhen. Gacinovic wurde im Strafraum gefoult, den Besuschkow verwandelte den fälligen Elfmeter.

Doch dann wachte plötzlich auch der „kleine Bruder“ aus Bornheim auf. Azaouagh traf in der 72. Minute zum zwischenzeitlichen 4:1. Jovic stellte in der 81. Minute mit dem Treffer zum 5:1 den Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Allerdings nur für ein paar Sekunden. Nach einem Patzer von Knothe, der über den Ball trat, konnte Namavizadeh für den FSV Frankfurt den zweiten Treffer zum 5:2 erzielen. Dies war gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie.

Aufstellung der Eintracht:

Hradecky (45. Zimmermann) – Willems (63. Tawatha), Chandler (35. Wolf), Knothe, da Costa – Fernandes (35. Cetin), Besuschkow, Kamada, Barkok (46. Gacinovic) – Hrgota (63. Jovic), Haller (46. Dadashov)

- Werbung -

17 Kommentare

  1. So souverän fande ich es jetzt nicht, vor allem die zweite Halbzeit war eher mau.
    Ist immerhin erste gegen vierte Liga.
    Von Haller bin ich etwas enttäuscht. Ist zwar präsent, hat aber viel zu wenig Chancen. Da waren Hrgota, Dadashov und Jovic auffälliger. Gut fande ich heute Kamada und Willems. Gacinovic macht auch ein Unterschied wenn er drin ist.

    0
    0
  2. @1 euroadler: da bin ich bei dir. Unsere Jungs hätten ja wenigstens etwas zaubern können in der zweiten Hälfte, das waren dann dafür aber doch zuviele Wechsel. Kamada könnte etwas auffallen, Knothe zu jung für die Bundesliga. Und zu unserem Haller…Das erinnert mich etwas an unseren damaligen teuersten Einkauf Bachirou Salou, der auch floppte. Nicht von der Spielweise, aber der war einfach nicht präsent…Kann sich jemand an den erinnern? Der hat 2000 denk ich auch die stolze Summe von 7 Mio DM gekostet.

    0
    0
  3. Abwarten Jungs ! Kommt alles noch ,bin mir ziemlich sicher. Jovic und Haller . Der Einer macht die Dinger fest und der anderer rein. Und hier ist heute keiner ans Limit gegangen . Lockerer Kick. Keiner wollte sich verletzen eine Woche vor dem Pflichtspiel.

    0
    0
  4. Trotzdem kein einzigstes Tor von unserem 7- Millionen -Einkauf in allen ernst zu nehmenden Testspielen ist nicht gerade eine Empfehlung.
    Nächste Woche kann er dann im Pokal zeigen was er unter Wettbewerbsbedingungen drauf hat.
    Die Regie vom HR war heute eine Katastrophe. Da wird 3 Minuten der Trainer gefilmt während ein Angriff läuft oder es eine Ecke gibt. Zwei Tore hat man so live gar nicht gesehen, echt peinlich.

    0
    0
  5. @euroadler: Danke für deinen letzten Absatz. Da ist man mal nicht im Stadion und dann solch eine schwache Liveübertragung vom HR ! Zeigen lieber irgendwelche Dehnübungen von Kovac, statt einer Torszene oder Ecke.

    0
    0
  6. Kamada war an fast allen Toren maßgeblich beteiligt. Mir hat auch Knothe sehr gut gefallen (abgesehen von dem Patzer).
    Wie die auf 40000 Zuschauer kommen frage ich mich. Das Stadion war vielleicht halb gefüllt. Wahrscheinlich standen die fehlenden 15000 an den ausverkauften Wurst und Burgerbuden. Da gab es schon bei vielen vor Spielbeginn nichts mehr und bei den wenigen die noch etwas zum Beissen hatten standen Schlangen von Leuten an.
    Aber sonst ein kurzweiliger Nachmittag.

    0
    0
  7. Schöne Atmosphäre
    Der Rasen ist gut angewachsen und sieht toll aus.
    Der FSV kann ein paar Rechnungen bezahlen.
    Keiner hat sich verletzt.
    Niko hat gute Argumente für seriöse Erndtebrück Vorbereitung.
    Alles gut.

    0
    0
  8. Resümee: Schöner Sommerkick, mit guten Ausgang. Mehr sollte es ja auch nicht sein, denn es war die Feier zur Saisoneröffnung. Ich persönlich ziehe aus dem Spiel wenig Rückschlüsse auf den wahren Leistungsstand der Mannschaft. Unter Ligabedingungen wird die Sache auch ganz anders aussehen. Bedenkt, dass weder Fabian noch de Guzman spielen konnten. Die Offensive macht mir keine Sorgen.
    Für die Flügel noch Rebic zurückholen und eine Granate für die IV und es kann losgehen.
    Ist Euch aufgefallen, wie viele junge Spieler zum Schluss auf dem Platz standen…! Der reinste Kindergarten 😀 .

    0
    0
  9. War ein vernünftiger Test vor dem Pokalspiel, da es nächsten Samstag gegen ähnlich defensiven Gegner gehen wird. Wenn NK seine erste Elf im Kopf hat dann ist es doch schon viel Wert.
    Hrgota war von Laufleistung und Laufwegen enorm wichtig heute. Denke er wird neben Haller gesetzt sein, Jovic als Joker. Haller wirkt für mich immer noch sehr steif bzw. müde in seinen Aktionen, aber er kann die Bälle festmachen und abspielen.
    Kamada mir guten Ideen und Ballbehandlung und Besuschkow , Gacinovic haben sehr gut gefallen.
    Defensiv sollte (und wird) noch ein Transfer passieren denke ich

    0
    0
  10. Haller wird noch ein bisschen Zeit brauchen, aber er liefert doch schon einiges an wirklich guten Torschussvorlagen. Irgendwann kriegt er so was auch zurück. Er legt ja eh wert auf das Teamplay.
    Kamada hat wohl ein super Ballgefühl – da sieht man auch mal was Ansatzloses – und scheint auch schnell im Kopf zu sein. Gacinovic hat ordentlich Selbstvertrauen dazu gewonnen, wenn’s dann auch noch öfter mit der Präzision klappt … 🙂
    Mir persönlich gefällt ja Marius Wolf ganz außerordentlich, nicht nur wegen seiner Flexibilität, sondern er auch fast überall auf dem Feld zu finden, wo es dann auch Sinn macht.
    Ich hoffe, am Samstag sind dann alle konzentriert und unverkrampft bei der Sache, dann kommen wir auch in die nächste Pokalrunde.

    0
    0
  11. Vor allem konnte Hrgota seine Form als Vollstrecker von der letzten Saison in diese hinüber retten!

    0
    0
  12. Kamada ist mir besonderst aufgefallen. Was der in seinen jungen Jahren eine Übersicht hat und viel Gefühl im Fuß.
    Knothe fand ich auch sehr Positiv .Hat für mich nie nervös oder unsicher gewirkt und der Fehler am Ende der ist schon gestandener Spielern viel öfter passiert. Der hat Zukunft.Haller mein ich muß gefüttert werden und das habe ich etwas vermisst. Zu hoch ,zu kurz was soll ein Stürmer mit Bällen anfangen die nicht in Reichweite kommen. Die welche angekommen sind und nicht direkt verarbeitet werden konnten hat er ja ordentlich weitergeleitet.

    0
    0
  13. Bei den ersten vergebenen Chancen von Hrgota dachte ich, geht ja genauso weiter wie letzte Saison, Herrgottnocheinmalderistdochzunichtszugebrauchen. Hat dann aber doch noch ein schönes Tor erzielt. Gibt vielleicht ein wenig mehr Selbstvertrauen 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -