Jetzt kann nur noch der Medizincheck einen Wechsel von Daichi Kamada zur Eintracht verhindern. (Foto: Imago/AFLOSPORT)

Daichi Kamada steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Der Mittelfeldspieler steht aktuell beim J-League-Klub Sagan Tosu unter Vertrag und hat am heutigen Sonntag noch ein Pflichtspiel beim 2:1 gegen Urawa Red Diamonds bestritten. Kamada wird in er kommenden Woche zum Medizincheck am Main erwartet und soll dann einen Vertrag unterschreiben. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnt am 28. Juni mit diversen Leistungstests, das erste öffentliche Training findet am Samstag, den 1. Juli, in Dreieich statt.

Sportvorstand Fredi Bobic sagte am Freitag am Rande der Trikotvorstellung bereits, dass noch Kleinigkeit zu klären seien. Dies scheint nun gelungen zu sein, wie der Verein via Pressemeldung mitteilt: „Wir sind uns mit Klub und Spieler einig und hoffen, dass wir in den nächsten Tagen Vollzug melden können.“ Der 20 Jahre alte Kamada gilt als hochtalentierte und erzielte in dieser Saison in 17 Pflichtspielen fünf Treffer und bereitete ein weiteres vor. Sein Vertrag läuft noch bis 2020, geschätzt wird die Ablösesumme von japanischen Medien auf 1,6 bis 2,5 Millionen Euro. Nach Naohiro Takahara, Junichi Inamoto, Takashi Inui und Makoto Hasebe wäre der Offensivmann der fünfte Japaner in der Geschichte der Eintracht.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Super Sache. Hoffentlich nen langen Vertrag. Wellcome.
    Find es weltklasse das wir schon so viel neue Spieler haben die bei der kompletten Vorbereitung dabei sind. Großes Lob

    0
    0
  2. Ich freue mich. Ich denke er wird unser Mittelfeldspiel positiv verändern. Ich erhoffe mir das wir durch ihn uns spielerisch verbessern, mehr aus der Abwehr über unser Mittelfeld spielen und weniger mit langen Bällen operieren als häufig in der letzten Saison.
    Wie ist das eigentlich in Japan mit Sommer bzw. Winterpause? Wann hatte er denn die letzte Pause? Er wird doch hoffentlich die gesamte Vorbereitung mitmachen können? Nun noch einen klasse IV und einen Außenspieler und die Saison kann starten.

    0
    0
  3. Herzlich Willkommen
    jetzt bitte noch einen richtig guten rechts Außen und noch einen erfahrenen IV leihen (Jovic soll ja auch so gut wie fix sein) und dann kann es los gehen. Hradecky könnte auch noch Unterschreiben (wunschdenken)

    0
    0
  4. @3

    Ich denke das ist sogar relativ wahrscheinlich
    Es ist immer noch nicht soviel los auf dem Towartmarkt und wenn ich mich recht entsinne hat er in seinem Statement erwähnt auf die Veränderung zu warten… und wenn die z.Z. mal nicht positiv sind dann weiss ich auch nicht.

    Auch wenn ich dieses Thema nicht wieder anheitzen will… aber ich denke das keiner der direkten anwertenden Kandidaten wie z.B Leverkusen ihn verpflichten würde dafür war die Rr zu schlecht von ihm.

    Einer Verlängerung würde ich auch zustimmen (zu realistischen Konditionen)

    0
    0
  5. Willkommen bei Eintracht Frankfurt, Daichi.

    Ich freue mich auf ihn und glaube nicht das er Monate braucht um bei uns Fuss zu fassen, bin mir sicher das unser Hase ihm eine grosse Unterstützung sein wird.. Wünsche ihm das er das volle Programm der Vorbereitung mitmachen kann. Man weiss ja nicht wann die Saison bei denen zu Ende ist. Und eine kleine Pause wollen wir ihm ja gönnen.

    0
    0
  6. Ist ja schick, dass wir ein Talent nach dem anderen einbuchen, mir wäre es nur deutlich lieber, wenn jemand dieses Kalibers mal für den Defensivbereich geholt würde

    0
    0
  7. Willkommen bei unserer SGE. Freue mich riesig auf dieses Talent.

    Bitte gebt ihm 100 Tage um sich an unsere Liga und unser Team zu gewöhnen. Der kann nämlich richtig gut Fussball spielen (wenn er nicht vorher vom Umfeld niedergemacht wird)

    0
    0
  8. 100 tage? Wir haben genügend verletze die so lange ausfallen. Nee, 5spieltage da müssen 5 scorrer stehen uns 5 tore sonst in die u 19 schicken!

    0
    0
  9. Fabian spielt eine überragende nächste Saison, wir kriegen 25 Mio aus England und Kamada beerbt Fabian :))))

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -