Timothy Chandler wird den Hessen mit dieser Verletzung in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Timothy Chandler fällt mit einem Außenmeniskusriss aus und wird in den kommenden Tagen operiert. Nach dem tollen Punktgewinn gegen Tabellenführer Borussia Dortmund, gab es gestern einen Wermutstropfen zu verkraften: In der 35. Minute verletzte sich Timothy Chandler ohne Fremdeinwirkung am rechten Knie und musste gestützt von zwei Mannschaftsärzten das Spielfeld verlassen.

Wie lange der Außenverteidiger nun ausfällt, kann derzeit noch nicht genau bestimmt werden. Erst nach dem Eingriff soll die genaue Ausfallzeit prognostiziert werden können.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Alles gute Timothy. Zum Glück kein Kreuzbandriss.

    Offtopic: Weiß jemand, wer DfB-Pokal-Spiel der Eintracht live überträgt? Nur über Sky?

    LG aus Mannheim

    0
    0
  2. Gute Besserung Timothy!

    Gestern sprach die Berichterstattung von mangelnden Alternativen der SGE auf der rechten Außenverteidigerposition und verwies immer nur auf Regäsel.
    Danny da Costa ist aber doch unser Backup für rechts hinten. Weiß jemand wie es um dessen Genesung steht?

    0
    0
  3. Bin Chirurg :: Ausfall mindestens 6- 8 Wochen ( hoffentlich nur aussenmeniskus)….damit dürfte die hinrunde gelaufen sein….

    0
    0
  4. Bin Chirurg :: Ausfall mindestens 6- 8 Wochen ( hoffentlich nur aussenmeniskus)….damit dürfte die hinrunde gelaufen sein…
    Gute Besserung Timmy! !!

    0
    0
  5. Da Kosta fande ich ganz schwach als er gespielt hat.Aber wie wir wissen es braucht Zeit.Sehe Falette oder auch Marius Wolf der immer besser wird.
    Allerdings bei Da Kosta war die Körpersprache eher antifußballerisch.
    Leider!

    0
    0
  6. Naja vielleicht ergreift er ja seine Chance, vorrausgesetzt er wird vor Timmy wieder fit. Wäre schön wenn dann auf der Position mal wieder Konkurrenz ist, Timmy hat verglichen mit letzter Saison auch etwas nachgelassen. Nur mit Regäsel hab ich keine Hoffnung mehr…

    0
    0
  7. Aus dem Eintracht.de-Forum:
    24 Danny da Costa (Sehnenriss Oberschenkel, Ausfallzeit 6-8 Wochen, Stand: 13.09.)
    8 Wochen wäre Mitte November, bis er dann wieder spielfit ist, gehen i.d.R. nochmal 2-3 Wochen ins Land. Also vielleicht ab Anfang Dezember verfügbar.
    Bis dahin muss es halt irgendwie gehen… letzte Saison hat Wolf doch teils auch auf RV gespielt, oder? Vielleicht auch eine Idee…

    0
    0
  8. Gute Besserung Timmy…
    Ich dachte sofort an einen Kreuzbandriss – zum Glück war es das nicht. Die Hinrunde wird wohl leider trotzdem gelaufen sein aber 8 Spiele Ausfallzeit sind dann doch noch besser zu kompensieren wie 23. Im Pokal wird’s jetzt schon spannend ohne Chandler und Abraham aber nächstes Wochenende ist Falette wieder da und Tawatha, Regäsel, Medojevic, Hasebe, Wolf, Salcedo – theoretisch sogar Barkok und irgendwann DaCosta, denke ich, können alle auf der Position spielen. Der große Kader muss sich ja auch lohnen.

    0
    0
  9. Schnelle Genesung an Timmy! Wirklich bitter
    Mich graut’s noch immer wenn ich denke als unter Veh der Hasebe rechts spielen musste…Denke also Salcedo oder Willems werden es übernehmen. Wolf ist vorne aktuell wichtiger aber je nach Gegner wäre er auch eine Alternative

    0
    0
  10. Schade dass Varela nicht mehr da ist…ihm hätt ich es am Ehesten zugetraut die Lücke zu schliessen.
    Anstatt Costa hätten wir Jung holen sollen…

    0
    0
  11. Und dabei war bei ihm schon gg. 96 eine ansteigende Formkurve festzustellen. Sehr schlimm! Und die einzige Position, auf der jetzt eine echte Lücke klafft.
    Bei Regäsel ohnehin, aber nicht weniger bei da Costa fehlt mir die Vorstellung wie TC einigermaßen ersetzt werden soll. Zumal beim Letzteren ebenfalls völlig offen ist, wann er überhaupt wieder fähig ist, ein komplettes BL-Spiel zu bestreiten.
    Demnach: auch ohne Timmys Ausfall wäre die RV-Position im Winter m.E. ein Transferthema gewesen.
    Experimentieren ausgerechnet mit Willems oder Hasebe wird den Findungsprozess der Mannschaft nicht befördern.
    Wolf ist mit seinem ggw. unbändigen Offensivdrang (bei allen Stockfehlern) ein Muss für die Offensive, genau solche Qualitäten braucht es jetzt vorne. Ich nehme an, NK wird ab sofort Salcedo oder/und Medojevic auf RV einschwören und trainieren lassen. Wolf könnte allenfalls als quasi hängender RA die rechte Seite mit absichern. Eine Dauerlösung ist das nicht, zumal NK u.U. gezwungen ist umzustellen, falls sich nicht gleich eine funktionierende Lösung findet.
    Wer weiß, welche überraschenden Abgangspersonalien sich in der WP noch ergeben – und bis dahin wird sich auch erwiesen haben, inwiefern TC mit dem ggw. Kader ersetzbar ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -