rotschwarz gestreift kolumne henni nachtsheimAuch wenn das heute die offizielle Saison-Eröffnung war, für mich war es in erster Linie der Tag des Bruno Hübner! Was hat er sich nicht alles anhören müssen die letzten Wochen! Dass er nicht in der Lage sei rechtzeitig neue Spieler zu holen, dass das mit dem „überhitzten Markt“ nach der WM alles Quatsch sei usw. Nach drei erfolgreichen Spielzeiten mit Aufstieg und dem Erreichen der Europa-League haben sie ihn vor allem in den hiesigen Printmedien in Frage gestellt als hätte er auf einmal keine Ahnung mehr. Und als ob das nicht auch schon alles nervig genug sei muss er dann auch noch mit Ingo Durstewitz von der Frankfurter Rundschau ein Gespräch über die schwierige Zeit führen. Ausgerechnet mit dem, der in den letzten Wochen mit am Fiesesten geschrieben hat. Das hatte irgendwie was Zynisches, so wie wenn der Folterer später mit dem Gefolterten über dessen Schmerzen unterhält, oder wie wenn ein Feuerwehrmann erst heimlich ein Feuer legt um es dann zu löschen!

Hübner saisoneröffnungsfeierHeute hat die Eintracht ein ausgesprochen ordentliches Spiel gegen Inter Mailand hingelegt. Sicherlich kein zu ernst zu nehmender Prüfstein, aber durchaus das was man einen seriösen Test nennen darf! Und die Tore haben die gemacht, die Bruno Hübner geholt hat! Dass außerdem Valdez auch noch einen prima Eindruck hinterlassen hat und man zudem langsam auch erkennt was Thomas Schaaf mit der Mannschaft vor hat, sei nur am Rande erwähnt!

Ich finde jedenfalls, dass das ein guter und geeigneter Zeitpunkt ist, das ganze blöde Gemotze einzustellen, dass wir nach der ganzen Schwarzmalerei durchaus auch mal auf „Vorfreude“-Modus umstellen dürfen und die neue Saison einfach mal auf uns zukommen lassen.

Ach ja ..und bevor ich es vergesse…Lieber Bruno Hübner, ich finde, Sie machen das prima!


„rotschwarz gestreift“, das ist die neue Kolumne von Henni Nachtsheim bei SGE4EVER.de. Geschrieben im typischen Stil eines Blogs: Locker, flockig, unverblümt, frei raus und ehrlich.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Weiter so…… macht Bock auf mehr, bissche die Feinheide noch……freu)))))

    Ach so zur Saisoneröffnung noch zu sagen…….. schöner Tag wenn da nicht diese absolut unfähigen an den Getränkeständen gewesen wären, so was hab ich noch nicht erlebt, sie trugen rote Gewänder und irrten planlos umher……absolut unprofessionell

    0
    0
  2. Voll de Dorschblick, Henni!
    Und ich freu mich tatsächlich auf das Spiel gegen Freiburg. Die Spannung steigt. Gut, dass heute gewonnen wurde; nicht auszudenken wie die Stimmung im Umfeld (und Team?) wäre, wenn die Mannschaft heute verloren hätte.

    Und wie war die Saisoneröffnung für dich, eagle?

    0
    0
  3. Huch positive Kommentare, bis auf das mit dem Getränkeständen, na dann schliesse ich mich doch mal direkt an, echt guter Auftritt unserer SGE, der Lust auf mehr macht.
    Henni bringst mal wieder auf den Punkt, danke dafür

    0
    0
  4. Tja Wutzespeck, erneut beweist mir Deine Frage, dass Du gar nich richtig liest, was ich hier schreibe….. weil wenn Du das machen würdest und nicht nur drauf aus wärst meine berechtigten Kritikpunkte als lächerlich abtun zu wollen (da verweise ich gerne nochmals auf den Kommentar eines Admins; nur mal so am Rande….!!) dann wüsstest Du, dass wir dieses Jahr gar nicht persönlich da gewesen sind.

    Daher kann ich nichts zu sagen, wie es war…. das Spiel war ganz nett anzusehen, hat aber genau so wenig Aussagekraft wie das Spiel beispielsweise gegen Genua vor gut ner Woche……

    0
    0
  5. @henni:
    Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen!!! Und ich schreibe das hier seit Wochen schon zusammen mit einigen anderen; daher hat das nun rein gar nichts mit den vorherrschenden Eindrücken vom gestrigen Spiel zu tun.

    Hübner macht aus vergleichsweise wenig Budget seit Jahren sehr,sehr viel……..

    0
    0
  6. Was sagt ihr zu MEIER ALS ACHTER zwsichen Hasebe und Inui? Typ Micha Ballack..dann muss er nur noch ein bisschen Grätschen üben!

    Seferovic
    Piazon Inui Valdez
    Meier
    Hasebe
    Djakpa Ignjiovski
    Bamba Zambrano
    Trapp

    So stell ich mir das vor

    0
    0
  7. toll, da mach ich so eine taktische aufstellung und das system setzt alles in eine reihe 🙂

    also, Meier als 8, Inui als 10, Hasebe auf der 6

    0
    0
  8. Also das kann Alex bestimmt, aber da nimmt man ihm seine beste Qualitäten….. den Abschluss und seine Torgefahr. Es ist doch wunderbar, dass Inui bisher eine tolle Vorbereitung gezeigt hat, aber im Laufe dieser Saison werden wir erneut ohne Alex in manchen Spielen ganz alt aussehen…. daher wird Alex auch wieder mehr als genug spielen (wenn er denn dann auch gesund und fit ist).

    Zur Aufstellung:

    Mir persönlich haben gestern die beiden Außenverteidiger nicht sooo gut gefallen….. beide geben alles, aber bei mir würden eher Otsche und Chandler spielen.

    Meine Wunschelf sieht so aus:

    Trapp
    Chandler – Zambrano – Bamba – Oczipka
    Aigner – Hasebe – Lanig – Piazon
    Inui
    Seferovic

    Das wäre stand Heute meine Wunschaufstellung für nächsten Samstag… ich habe gelesen dass Aigner’s Verletzung fast verheilt ist, da würde er bei mir auch wieder spielen.
    Meier scheint ja leider wohl noch etwas länger zu fehlen………

    0
    0
  9. Ach Henni, Recht haste!
    Folterknecht Dustewitz ist doch froh, das er Abbeit hat. Damit des so bleibt, muss er halt auch emal vom
    Leder ziehe. So ist das Geschäft. Langweilige Texte und langweiliges Gebabbel mit den anderen beiden
    Knechten will doch keiner.
    Ich wünsche dem Bruno, dass er weiterhin die Nerve behält. Egal, ob ihm die FR oder Herr Bender ans
    Bein pisst.

    0
    0
  10. Nochma zu Inui:

    nicht dass er nur agiler und spritziger ist. Seine Ecken und Freistösse sind zudem auch viel gefährlicher geworden.

    Ich versteh das nicht. Wie kann man sich denn nur so unterschiedlich präsentieren.

    Sowas kennt man sonst nur von manisch-depressiven.

    0
    0
  11. Ich persönlich sehe keine Wiederspruch darin, zu motzen UND sich auf die neue Saison zu freuen. Ich denke, dass Bruno Hübner seit seiner Ankunft in Frankfurt einen guten Job gemacht hat, aber in wichtigen Entscheidungen zuletzt (Aigner, Jung, Nachfolger Veh) bestenfalls unglücklich aggierte. Dem gegenüber steht, dass mir die Kaderzusammenstellung, wie in den letzten Jahren, gefällt und ich uns gut gerüstet für die neue Saison sehe.

    Ganz sicher könnte das Spiel gestern, auch wenn ich den sportlichen Wert für gering halte, einen Stimmungswendepunkt bedeuten. Das wäre ja schon viel Wert!

    0
    0
  12. Ach, ein Ballack war der Inbegriff eines Achters und hat trotzdem immer Torgefahr ausgestrahlt.
    Nur weil Meier auf der 8 spielt, bedeutet dies für ihn ja kein Schuss- und Strafraumverbot.
    Ich würd’s mal probieren, dort kann er als Schaltzentrale zwischen Defensive und Offensive seine Genialität und Übersicht beim Passspiel genauso gut einsetzen

    0
    0
  13. Natürlich, das stimmt ja alles was Du sagst…. aber ich sehe Alex eben weiter vorne für am besten aufgehoben…….

    0
    0
  14. @eagle1978
    Ich habe sehr wohl gelesen, was du vor der Veranstaltung geschrieben hast, nämlich, wie unverschämt es von der Eintracht ist, deinen Kindern weder die Möglichkeit zum Autogrammesammeln, noch zu Fotos mit den Spielern zu geben.
    Du hast aber, zumindest im thread vom 08.08. 16:22, gar nicht geäußert, dass ihr überhaupt nicht hingeht. Deshalb wollte ich höflich nachfragen, ob es euch vielleicht trotzdem gefallen hat.

    Anderen Leseschwäche unterstellen, aber selbst eingeschränkte Schreibkompetenz beweisen. Genauso xxxx wie ein neues Konzept für die Saisoneröffnung auf die Affinität zum Sammelalbum der Kinder zu reduzieren, im Forum ellenlang darüber zu raisonieren wie mies das ist und das N(!)eue, ohne es gesehen zu haben im Vorhinein abzulehnen.

    0
    0
  15. ma so ne ganz blöde frage aber da meier+aigner verletzt waren/sind und kadlec nicht von anfang an gespielt hat, wer außer den neuen (mal abgesehen von neuzugang inui) sollte denn sonst die tore machen?
    kritik muss erlaubt sein.. klar sind manche (ich auch!) ganz oben auf der palme gewesen aber mal ehrlich auf bestimmten positionen wussten wir früh wer geht und ich rede jetzt nich von joselu. dafür BH jetzt in den himmel zu loben ist es genau so früh, wie ihn total zu verdammen.. nach der saison sind wir ein wenig schlauer, wenn überhaupt und nicht nach einem testspiel gegen einen gegner, der vielleicht noch einen vollen magen vom empfang in der alten oper hatte..
    das ist kein gemecker ich freue mich sehr über den sieg und wie isch die spieler präsentiert haben aber man sollte jetzt den pol zwischen euphorie und kritik finden. realistisch gesagt haben wir kein spiel gewonnen und sind noch nicht durch.
    trotzdem harry und konsorten zeigen sehr gute ansätze. wenn alle das für die liga konservieren können, dann war meine angstreaktion der letzten wochen unbegründet.. ich bin gespannt was kadlec usw noch abliefern werden..
    was mich etwas verwundert ist, dass iggy als RV spielt. dachte er sei aus bremen weg, um auf der 6 spielen zu können.. jetzt ist er bei uns auf genau der position, die er eig nicht mehr bekleiden wollte..

    0
    0
  16. Ob man jetzt wegen einem Testspiel gleich in Euphorie verfallen muss, weiss ich nicht. Die Skepsis besteht weiterhin.

    0
    0
  17. @wutzespeck: Du und höflich…. tut mir leid, damit brauchste mir nicht mehr zu kommen nach Deinem einen Post damals – der auch völlig zurecht vom Admin kritisiert wurde !!

    In besagtem Post hattest Du ja schon gemeckert, dass ich mich soooo oft negativ dazu geäußert hätte in den passenden Threads dazu; also gehe ich von aus dass Du auch alles von mir dazu gelesen hattest (sonst hättest Du das ja nicht wissen könne, gelle!?!)… und wenn das so ist dann hast Du auch gelesen dass ich vorher schon geschrieben hatte im Thread davor, dass wir nicht hingehen.

    Also komme mir nicht mit fadenscheinigen Ausreden; DU hast hier gemeint Unfrieden stiften zu können und andere Meinungen beinahe lächerlich zu machen – mit MIR machste das sicherlich nicht!!!

    @redaktion: Ich bin ja noch nicht soooo lange hier – aber sagt mir bitte mal (sorry für’s OT!!), ob das hier der Umgangston ist, den ich mir geben muss wenn ich hier mitschreibe und meine Meinung schreibe??

    Ich finde es unverschämt wie sich grade der besagte User wutzespeck hier aufgeführt hat (auch der damalige Post vom User g-block war extrem daneben meiner Meinung nach); auch nach dem Hinweis des einen Admins macht er weiter….. ich lasse mir das nicht gefallen und könnte mich hier auch enstprechend zur Wehr setzen…. aber das muss meiner Meinung nach nicht sein weil es eben zu OT wird…. aber ich würde hier mal gerne von Euch wissen, ob das in diesem Forum sozusagen „erlaubt“ bzw. erwünscht ist…. es kann ja nicht sein dass man Leute die etwas anders sehen als man selbst versucht lächerlich zu machen……

    0
    0
  18. Also ich war gestern mit meinen Kindern da. Denen hat es super gefallen. Sie haben sich lediglich mit meiner Frau zusammen darüber gewundert, dass die Italiener häufig ausgepfiffen wurden, insbesondere dann, wenn der italienische Stadionsprecher dran war. Ich finde auch so etwas muss bei einem freundschaftlichem Turnier in der Vorbereitung nicht sein und konnte das meinen Kindern auch nur mit fehlendem IQ bei einigen Fans erklären. Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben, wie ich es besser erklären könnte.
    So, nun aber zu dem eigentlichen Fest. Es war für jeden was dabei, insbesondere der Aktionspark für Kinder war klasse. Seit gestern sind nun auch meine Kinder und meine Frau Eintrachtmitglied. Habe so auch noch den tollen Aktionsschal der Eintracht bekommen. Das Spiel war sehr ordentlich und sagt meines Erachtens schon etwas aus. Nämlich dass die Spieler auf einem guten Weg sind, das Spielprinzip von Thomas Schaaf zu verinnerlichen. Das hat man so die Wochen vorher nicht gesehen. Vor allem hat man gesehen, dass die Spieler Spaß hatten miteinander zu spielen. Jeder war bestrebt den besser postierten Mann zu suchen und einzusetzen. Auch wenn das hin und wieder nicht so gut gelang waren als Ergebnis dieses Bestrebens die Tore doch schön herausgespielt. Weiter so SGE!
    Bei der Essens- und Getränkeausgabe muss man wirklich noch zulegen. Hier lief vieles nicht rund. Man muss aber auch zur Verteitigung sagen, dass es das erste Event dieser Art war und man es hoffentlich das nächste Mal besser macht.

    0
    0
  19. Wenn ich aus genanntem thred zitieren darf:
    #1: „Wie gesagt,ich hatte meine Meinung zum Ablauf dieses Jahr ja schon mitgeteilt und will mich nicht wiederholen“
    Dann hast du trotzdem ausführlich deine Beweggründe geschildert. Ich habe lediglich in #22 geschrieben „Deine Position hast du jedem in aller Ausführlickeit klargemacht“, wozu du 9 der vorherigen 21 Kommentare gebraucht hast. Warum also hätte ich nochmal in den alten threats kramen sollen?

    0
    0
  20. Um Dich genau zu informieren und nicht nur einfach so was daher zu schreiben…….. aber ich warte jetzt wie gesagt die Antwort aus der Redaktion hier dazu ab…….. mein Niveau ist es nämlich nicht, Meinungen die sich nicht mit meiner decken, ins lächerliche zu ziehen………. wenn das hier so sein soll, dann gute Nacht….!!

    0
    0
  21. @19:
    Das ist wirklich ganz ernst gemeint: Mich freut es (schrieb ich auch schon!!) für jeden, der gestern dort war und dem das ganze wunderbar gefallen hatte!!

    Das soll auch gerne weiterhin so sein; das gönne ich jedem!!!!!

    Ich gehöre wie gesagt zu einer Gruppe von Leuten, die den diesjährigen Ablauf nicht so gut fanden…… das ist kein Thema was mich länger als nötig beschäftigt und was ich heute auch mit den letzten Posts hierzu ausklingen lasse…… aber auch meine Meinung hier (die wie gesagt auch wahrlich keine Einzelmeinung darstellt!) sollte entsprechend gewürdigt werden und nicht als Schwachsinn abgetan werden… so nach dem Motto „was interessieren mich denn die Plaisirchen anderer Leute, und grade deren Kindern“……..

    0
    0
  22. Es gibt jetzt zwei Kolumnen von Henni Nachtsheim auf sge4ever. In beiden Texten geht es zwar auch über die Eintracht, aber fast in gleichem Umfang um die Presse. Oder genauer: In beiden Kolumnen wird ausdrücklich und ausschließlich die FR für ihre Kritik an Hübner angegangen. Voll gemein findet Herr Nachtsheim, was dort über Hübner geschrieben wurde. Heute behauptet er, dass Durstewitz der sei, „der in den letzten Wochen mit am Fiesesten geschrieben hat“.

    Was ich mich frage: Wie kommt er eigentlich darauf?

    Ich lese die Berichterstattung zur Eintracht sowohl in der FR, der FAZ und der FNP. Ich gehe davon aus, dass auch Herr Nachtsheim diese drei Zeitungen kennt. Wie kann er da ernsthaft behaupten, dass die Artikel über Hübner in der FR fieser waren als in den anderen Zeitungen? Was ist zum Beispiel am FR-Artikel „Gestalter unter Druck“ vom 23. Juli so fies? Nur zur Erinnerung: Das war die Zeit vor dem Piazon-Transfer, als die allgemeine Kritik an Hübner sehr laut war. Welche Passage an diesem Durstewitz-Artikel ist denn so fies?

    Ich sehe das eher so: Keine andere Frankfurter Zeitung hat Hübner so viel Raum geboten, seine Sichtweise darzulegen. Wie kann man dann davon sprechen, dass das Verhältnis zwischen Hübner und Durstewitz wie zwischen Gefoltertem und Folterknecht ist Selbst, wenn das satirische Überzeichnung sein soll, hat sich Herr Nachtsheim hier das falsche Ziel ausgesucht. Warum eigentlich?

    Aber wahrscheinlich kritisiere ich Herrn Nachtsheim zu Unrecht. Das Motto seiner neuen Kolumne ist ja, „locker, flockig, unverblümt, frei raus und ehrlich“ zu schreiben. Von „fair“ oder von „abwägend“ steht da ja auch nichts (und übrigens auch nichts von „satirisch“ oder „humorvoll“). Ich Dummkopf, dass ich dann irgendetwas davon in dieser Kolumne erwarte. Das mache ich zum Beispiel bei Franz Josef Wagner ja auch nicht.

    0
    0
  23. Oh mann…

    Manche Leute haben echt nix besseres zu tun als olle Kamaellen aus ewig alten Berichten zu kramen und die Diskussion der Anderen zu stören.

    HNKN: Wer in den schlechten Testspielen viel negatives sah, der sollte im gestrigen Testspiel auch überwiegend Gutes gesehen haben. Insgesamt habe ich immer betont, dass es sich um Tests handelt, ohne echte Konsequenz. Aber bitte nicht immer aus allem das schlimmste rausziehen. Schlechte Testspiele waren schlecht, gestern war gut. Unterm Strich fehlen die Wettkampfbedingungen.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie Chandler und Kinsombi einzuschätzen sind? Ich konnte gestern nur bis zur 60. Gucken und habe auch sonst noch kein Testspiel gesehen.

    0
    0
  25. @ Mustang

    Mir schreibt Henni bzgl FR und insb Durstewitz aus der Seele, das deckt sich mit meiner Wahrnehmung. Am allerbittersten stößt mir dabei auf, wie lammfromm die FR und vor allem Durstewitz ggü Veh war. Da haben die Herren gewusst, dass er sie bei missliebiger Berichterstattung am langen Arm verhungern lässt (siehe Exempel Forster). Und schon haben sie gekuscht. Und bei Veh gab es sicher im Laufe der letzten Saison mehr Ansatz zu Kritik als in den letzten Wochen, in denen wir ja noch nichtmal Pflichtspiele hatten.

    Aber es herrscht ja Meinungsvielfalt. Du bist dann eben der Meinung, die FR wird hier ungerecht behandelt. Ich finde, gemeinsam mit dem Autor und sehr vielen anderen, dass BH ungerecht behandelt wurde. Nicht weil kritisiert wurde, sondern wie kritisiert wurde. Man hat ihm jeglichen Vertrauensvorschuss, den er sich wahrlich mehrfach schon verdient hat, verweigert. Bedauernswerter Weise hat sich in der Endphase dann sogar der AR-Vorsitzende davon anstecken lassen.

    0
    0
  26. @ wiesbadenadler

    Sorry, aber aus diesen letzten 30 Minuten kann man imho keine Schlüsse ziehen. Das Spiel war da im Prinzip beendet, von Inter her ohnehin längst, aber bei der SGE war dann der Schwung auch etwas weg und vor allem die Struktur.

    0
    0
  27. klares Saisonziel: vor dem VfB stehen (und dieser sollte min 15. werden)
    gerne auch noch vor HSV, VW, HOPP, Werder, M1, H96, Hertha
    wenns sehr gut läuft auch noch vor Gladbach

    0
    0
  28. Schöner Bericht im Kicker über Bruno Hübner. Es geht um Topps und Flopps der vergangenen Transfansferperiden und um die Transferbilanz unter BH. Sehr sachlich und sehr objektiv.

    0
    0
  29. @SGErules:

    Natürlich ist Meinungsvielfalt etwas Gutes, und es ist auch gut, dass unberechtigte Kritik nicht unbeanstandet bleibt.

    Kann ja sein, dass sich einige über die Veh-Berichtertattung in der FR sehr geärgert haben, wie es bei Dir ja auch durchklingt. Ob das berechtigt ist oder nicht, ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. Mir geht es nur um den in dieser Kolumne ganz konkret benannten Vorwurf: Dass der Durstewitz so fies über Hübner berichtet haben soll, dass es den Autor wundert, dass er sich überhaupt noch mit der Zeitung zusammen setzt.

    Noch einmal: Lest Euch beispielhaft den Artikel „Gestalter unter Druck“ durch. Keine andere Frankfurter Zeitung hat Hübner so viel Raum zur Rechtfertigung gelassen, und seine Aussagen wurden so gut wie ohne jede Bewertung von der FR wiedergegeben. Vergleicht die Berichterstattung zum Beispiel mit den Berichten in der FAZ aus der selben Zeit. Wie man daraus basteln kann, dass es vor allem die Rundschau ist, die Hübnerbashing betreibt, ist mir völlig schleierhaft.

    Aber wahrscheinlich habe ich nicht die richtig fiesen Berichte in der Rundschau gelesen? Dann würde ich mich über einen konkreten Lesetipp sehr freuen. Ich möchte ja nicht zu Unrecht auf einer falschen Meinung beharren.

    0
    0
  30. @eagle: Was ist denn mit dir los? Wutzespeck hat dich doch nur normal gefragt, wie’s war. Und dass man alle deine Kommentare hier liest, davon kannst du nicht ausgehen. Es ist jetzt mal gut, man hat’s verstanden, deine Kinder konnten ihr Sammelalbum nicht erweitern, dieses Jahr hat die Eintracht eben andere Schwerpunkte gesetzt. Was hat dich an dem Umgangston so gestört, dass du ständig mit Admin kommst? Warte erstmal ab, bis hier nach den ersten 2-3 Spielen Diskussionen mit Alpi, Taunus-Adler und Ball99 entstehen!

    0
    0
  31. @Mustang und Rules:

    Ich habe mich auch sehr darüber gewundert, dass Henni, gerade die FR als die Zeitung mit den fiesesten Kommentare aufgeführt hat. Ich habe mehr oder weniger alle Artikel in der FR in den letzten Wochen gelesen und war überrascht, dass da nicht mehr Kritik kam. Ich kann den Durstewitz auch nicht ausstehen und Veh gegenüber waren er ja fast schon ergeben.
    Trotzdem hat die FR meiner Meinung nach relativ wohlwollend gegenüber Hübner geschrieben. Hin und wieder wurde darauf hingewiesen, dass man sich womöglich mit Schmidt oder Joselu zu lange auf einen Kandidaten konzentriert hat und langsam das Umfeld unruhig wird, aber das wars dann auch, was kritisch angemerkt wurde.

    Da waren Artikel in FNP und Co. schon härter.

    0
    0
  32. @eagle:

    Die Beiträge damals waren daneben, deswegen habe ich mich hier auch eingeschaltet. Damit sollte es aber auch gut sein.DIe Diskussion zwischen dir und wutzespeck läuft jetzt von beiden Seiten aus im Rahmen aber immer wieder mit Stichelein. Dazu trägst du aber genauso deinen Teil bei. Auf die einfache Frage, wie es war, reagierst du sehr dünnhäutig und schaltest direkt wieder auf Attacke.

    Dies ist ein Forum, in dem es auch mal zu hitzigen Diskussionen kommen darf und soll. Dabei müssen Regeln eingehalten werden, was seit längerer Zeit auch wieder sehr gut klappt. Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass man sich mit dem Schreiben eines Kommentars auch Kritik aussetzen kann.
    Man will seine Sicht der Dinge den anderen Usern darlegen und wenn diese die Dinge anders sehen, kommt es zu Diskussionen, damit musst du auf jeden Fall leben.
    Und wenn du dann gereizt reagierst und sarkastisch wirst, dann musst du mit der Antwort leben.

    Ich würde dir empfehlen, dass du den Kommentar, den ich auch kritisierst habe einfach mal Vergangenheit sein lässt und ALLE Beteiligten jetzt auch mal die Gestaltung der Saisoneröffnungsfeier einfach mal hinter sich lassen um voreingenommen in die kommenden Diskussionen einsteigen zu können. Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Die einen fanden die Saisoneröffnungsfeier, so wie sie war gut, andere fanden es schade, dass es keine Autogramme und Fotos mit den Spielern gab. Damit sollte es jetzt auch gut sein.

    @Polkerdinho:

    Danke für deinen Kommentar! Taunus Adler wurde vor langer Zeit erstmal befristet gesperrt. Aufgrund seiner Mail mir gegenüber und seiner Kommentare auf Facebook haben wir uns entschieden, dass wir ihm hier keine Plattform geben wollen und er nicht zu unserer Plattform passt. Es ist also nicht damit zu rechnen, dass er noch mal wiederkommt.

    0
    0
  33. @22
    Ich habe das auch nicht in abrede gestellt, dass Du es ernst gemeint hast. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, dass Dir Deine Kinder so am Herzen liegen. Das geht mir ganz genauso. Und ich verstehe Dich daher auch sehr gut. Wenn die Kinder sich auf etwas gefreut haben oder etwas sehr gerne machen und es ist nicht mehr möglich ist man als Vater auch erst mal enttäuscht und fühlt mit seinen Kindern. Ganz normal. Aber ich kann Dir auch sagen, dass Heribert Bruchhagen sich gestern dafür extra entschuldigt hat. Jeder der Autogrammkarten haben wollte konnte sich als kleine Kompensation in eine Liste eintragen und die Karten zugeschickt bekommen. Ich weiß zwar, dass das den persönlichen Kontakt nicht ersetzt, aber es zeigt, dass sich die Verantwortlichen dessen was Du da kritisiert hast bewusst sind und versucht haben es etwas abzumildern.

    0
    0
  34. Moment mal… Durstewitz hat halbwegs fair geschrieben.
    Ob sich aber ein FR Redakteur in einem öffentlichen Videoblog dermaßen höhnisch und respektlos verhalten soll, muss man bezweifeln. Das war nicht fair und hat ihm denke ich sehr geschadet.
    Bruno Hübner hat sicher nicht optimal kommuniziert in den letzten Monaten und so für einige Irritationen gesorgt.
    Ich bin gespannt auf die Bilanz im kicker, den ich mir jetzt holen geh…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -