Ist Simon Falette der neue Abwehrmann der Eintracht? (Bild: imago/PanoramiC)

Erst am Montag berichtete SGE4EVER.de darüber, dass die Suche nach einem weiteren Innenverteidiger eine Hängepartie werden könnte. Doch vielleicht geht es jetzt doch ganz fix.

Nach Informationen des gut informierten luxemburgischen Sportjournalisten Philippe di Filippo steht die SGE kurz vor einer Verpflichtung von Simon Falette vom französischen Erstligisten FC Metz. Der Innenverteidiger ist 25 Jahre alt und hat laut des Portals „transfermarkt.de“ einen Marktwert von drei Millionen Euro. In seiner Vita stehen 37 Spiele in der höchsten französischen Spielklasse Ligue 1 und 127 in der Ligue 2 zu Buche. Die Eintracht soll, so  Journalist di Filippo in einem weiteren Tweet, zwischen vier und fünf Millionen Euro in den Nordosten Frankreichs überweisen. Denn Falette steht in Metz noch bis Sommer 2019 unter Vertrag.

So weit so gut – aber wie realistisch ist dieses Gerücht? Der Franzose ist bisher ein unbeschriebenes Blatt und hat noch nicht allzu viele Spiele auf dem Buckel. Auch die für die Eintracht hohe Ablösesumme ist eher ein Indiz, der gegen diesen Transfer spricht. Aber dennoch: Fredi Bobic und SGE-Chefscout Ben Manga haben durch ihr Netzwerk schon das eine oder andere eher unbekannte Talent an den Main gelockt, von dem man bisher noch nicht viel gehört hat.

Zu diesen würde auch Falette gehören. Der 25-Jährige zählt trotz seines bereits fortgeschrittenen Fußballeralters noch als ein Talent in der Innenverteidigung und kommt hauptsächlich über seine starke Physis. Außerdem passt er als Linksfuß perfekt in das Anforderungsprofil der Eintracht, die noch einen Abwehrmann für die zentrale Defensivreihe neben David Abraham und Makoto Hasebe sucht.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Ich weiß ja nicht. Warum sollten wir für einen „Ersatz“ der evtl. als 3.Mann kommen soll, so viel Geld verpulvern ? Vor allem woher kommt denn die Kohle noch ?
    Aber wir bräuchten schon einen IV der uns sofort weiter hilft.

    Mal abwarten, wenn die Tinte trocken ist 😉

    0
    0
  2. Eintracht Frankfurt‏Verifizierter Account @Eintracht

    Wir freuen uns auf Simon Falette, heute beim Medizincheck. #SGE

    Ich glaubs erst, wenn die Tinte trocken ist!

    0
    0
  3. Und so schnell kann’s gehen – heute ist er laut Eintracht-Twitter schon beim Medizincheck :-).

    LG

    0
    0
  4. Mal schauen, bin eher skeptisch dass er sofort helfen wird… und woher das Geld ? Da müssen noch paar aus der Reserve verkauft werden und da kommen sicherlich keine 4-5 Mio zusammen :/
    Leihe mit KO kann ich mir nicht vorstellen bei Falette da er Stammspieler war/ist bei Metz
    Spricht er auch andere Sprachen als Französich?

    0
    0
  5. Woher das Geld kommt? Wieso mussten wir letzte Saison einen Transferüberschuss erreichen? Laut Transfermarkt.de waren die Einkäufe im Winter finanziell abgedeckt und durch das Verletzungspech das wir hatten, hätte einiges an Gehältern eingesparrt werden müssen. Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Heribert irgendwelche Restschulden hinterlassen hat. Ich denke der Transferüberschuss wurde erreicht, damit man sich auf diese Saison vorbereiten konnte. Ausserdem der neue TV-Vertrag, das Pokalfinale, so kommt das Geld zusammen, dass wir im Moment ausgeben…

    0
    0
  6. Folgender User bei TM.de bezeichnet Falette so:

    NaturtalentTR
    Beiträge: 475
    Gute Beiträge: 15 / 9
    IP: gespeichert
    Mitglied seit: 14.11.2008

    FC Metz
    Starker IV. Sehr robust, mit viel Körpereinsatz und auch mal für eine Bude gut. Ebenso aber auch für eine rote Karte grins
    Wird gut zu euch passen, wir trauern ihm bereits nach..war unser bester IV

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -