Wie heute Heribert Bruchhagen mitteilte, hat der DFB-Kontrollausschuss eine Forderung von 20.000 Euro Strafe gegenüber der Eintracht ausgesprochen. Der DFB will damit pyrotechnischer Randale der Eintrachtfans beim Heimspiel gegen Rostock und beim Auswärtsspiel in Bochum sowie angeblicher „Stasischweine“-Rufe in Dresden bestrafen. Gegen diese Forderung hat die Eintracht Einspruch eingelegt.

Fraglich scheint, wieso der DFB einen Einsatz von Pyrotechnik durch Eintrachtfans beim Heimspiel gegen Rostock sowie nicht getätigter Rufe beim Auswärtsspiel in Dresden sanktionieren will, obwohl beides nicht vorkam.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. haben die den arsch offen? man will uns für stasischwein rufe bestrafen aber dresden beleidigt uns mit judenschweine oder ähnlichem??

    0
    0
  2. Zumal dies garnet gerufen wurde ^^ – und selbst wenn es gewesen wäre, es absolut lächerlich ist, dafür ne Strafe auszusprechen.

    0
    0
  3. Tja wir sind halt schon so gebrannt mittlerweile dass wir für nen Furz lassen ne Strafe bekommen.
    Schuld ist daran aber nicht der DFB meine Freunde, Schuld sind daran nur wir selbst wir liefern ja auch immer wieder Steilvorlagen…

    0
    0
  4. Verfehlungen der Vergangenheit hin oder her, wenn eine starfe ausgesprochen wird, dann muss die auch begründbar und hieb- und stichfest sein! Das ist ein Rechtsstaat hier.

    Nur weil jemand schon dreimal geblitzt wurde, kriegt er auch ne mal zwischendurch ein Knöllchen, obwohl er gar nicht mit dem Auto unterwegs war!

    Der DFB hat langsam nicht mehr alle Tassen im Schrank, was den Strafenwahn angeht! Wäre mal an der Zeit, dass ein Verein da juristisch wirklich mal gegen vorgeht. Aber es will und kann sich ja keiner mit dem Rentnerclub anlegen, da sie am längeren Hebel sitzen und es dich dann anderweitig spüren lassen können.

    0
    0
  5. Ich weiß letztlich nicht, ob die Anschuldigungen wahr sind. Mir sind von Rostock die Pyroaktionen der Gäste in Erinnerung, ob Frankfurter vor/während/nach dem Spiel was gezündet haben – keine Ahnung. Sollte es tatsächlich der Fall sein, ist die Strafe gerechtfertigt.

    Was die Rufe „Stasischweine“ angeht – egal ob das passiert ist oder nicht, finde ich total überzogen. In dem Fall müsste man jeden Verein nach jedem Spiel zu einer Geldstrafe verurteilen (außer vlt. Hoffenheim und Wolfsburg, weil man die gar nicht hört).

    Ich denke aber, bevor man sich jetzt mit dem DfB weiter anfeindet, überlässt man den Konflikt der Vereinsführung, die wird ihr möglichstest tun – die Fanszene sollte sich darum bemühen, einfach in Zukunft wieder positiv aufzufallen. Ein super Anfang wäre zum Beispiel ein friedlicher Pokalabend heute.

    0
    0
  6. Nach den abgebrochenen Gesprächen (siehe link hier gestern) rund um die Legalisierung von Pyro (wobei die UF97 da ja nicht dabei war, wenn ich mich recht erinnere; @ Rene: bitte um Korrektur, falls das nicht stimmen sollte) erwarte ich heute ordentlich Feuer und Rauch im Stadion. Das wird dann gleich die Diskussionen weiter anheizen.

    Gestern war ja auch bei sehr vielen Spielen ordentlich Pyro am Start.

    Das Thema wird sich hartnäckig halten, keine Aussicht auf Entspannung, nicht nur bei uns, sondern bei allen größeren Szenen!

    0
    0
  7. mittlerweile haben die die Strafgeldanzeigen beim DFB in puncto Eintracht schon regelmäßig in der Wiedervorlage, d.h. der computer spuckt automatisch immer jeden Dienstag ein Schreiben aus, Thema ist immer Pyrotechnik, Schmähgesänge auf andere Clubs und den DFB, Schiedsrichterbeleidigungen, Ordnungsstrafe wegen zuviel Zigarettenkippen auf den Rängen, DFB Zentrale zugeparkt und überhaupt sind die Eintracht Anhänger ja ein lästiges assoziales Pack, welches auszurotten ist. HURRA !

    Ausserdem sollte beantragt werden, dass JEDES DFB Pokal Spiel des FCB live gg. horende TV-Gebühr bezahlt werden soll. Auch die Verteilung der TV-Gelder muss überdacht werden, um 100% EU wettbewerbsfähig zu sein, 99,9% an den FCB den Rest können sich die Plätze 2-5 teilen, Rest bekommt NIX, endlich mal Gerechtigkeit hier, man muss auch mal weiterdenken !!

    Ihr alten DFB Memmen und Strippenzieher arrivierter Clubs und FCB Sympathisanten ihr seid die Größten, hier wird endlich mal durchgegriffen.

    0
    0
  8. bzgl. rostock:
    geht es net einfach nur darum, dass die rostocker was abgefackelt haben und nicht die eintracht? die eintracht muss doch in beiden fällen strafe zahlen…..egal ob heim- oder auswärtsfans

    0
    0
  9. @ Italo

    So hätte ich das auch verstanden, die SGE musste doch auch in der Vergangenheit immer zahlen, wenn der Auswärtsblock bei uns gefackelt hatte (NBG, M1, etc).

    0
    0
  10. Also ich hab mei Dauerkart damals auch aus dem grund gekauft weil das genervt hat für jedes spiel immer und immer wieder eine eine karte zu besorgen.
    Also lasst uns doch einen Monatlichen DAUERAUFTRAG einrichten von der Hausbank der SGE auf konnto vom DFB so um die 10 bis 20 mille müssten doch schon genügen.
    dafür hört der DFB dann auf uns ständig zu nerven

    0
    0
  11. Ist doch egal, wer gezündelt hat, die Heimmannschaft muss wegen nachlässiger Kontrollen immer eine Strafe zahlen. Das ist der ganz normale Vorgang bei sowas.

    Und was das andere betrifft: Tja, was soll man sagen. Wer es nicht anders gewollt hat, darf sich auch nicht beschweren, dass der DFB bei uns dreimal guckt bei ejder Aktion. Und zum Thema „Sowas kann der DFB doch nicht abziehen“: Doch, kann er. Wenns uns nicht passt, können wir austreten. Was ein bisschen blöd wer im Bezug auf den Spielbetrieb und so. Aber wenn man in irgendeinem Verband Mitglied ist, muss man sich auch an die Regeln halten. Das ist beim DFB so, dass ist bei verdi so und auch beim Dachverband der Kleintierzüchter.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -