Wie HR-Online berichtet, haben sich sowohl Trainer Michael Skibbe als auch Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler mit Vorstandsboss Heribert Bruchhagen auf eine Verlängerung ihrer Verträge geeinigt. Unterschrieben sei allerdings noch nichts, dazu müsse zunächst der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten am 19. Januar den neuen Kontrakt noch absegnen, sagte Bruchhagen dem HR. Über die Laufzeiten der beiden Verträge ist noch nichts bekannt.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Ausgezeichnet. Zwei Säulen des Erfolgs, mehr lässt sich dazu nicht sagen. Jetzt fehlt nur noch Ochs.

    0
    0
  2. Tolle Nachrichten! :-))

    EINTRACHT FRANKFURT = KONTINUITÄT

    … und Glückwunsch Sonny Kittel zum 18.!

    0
    0
  3. denke, dass man schwegler und skibbe halten konnte weil man auch davon ausgeht die mannschaft weiter punktuell zu verstärken und voranzutreiben.

    da wird sich ochs das nicht nehmen lassen auch dabei zu sein 😉

    0
    0
  4. Beste Nachrichten, ich hoffe das jeder von beiden für 2 Jahre länger gehalten wird =)

    0
    0
  5. OBERGEIL!!!

    Frage: wann gab es eigentlich das letzte Mal Theater in Frankfurt um eine Vertragsverlängerung? Einzigartig was für vernünftige Personen dort handeln – auf beiden Seiten! Mit Sicherheit wird dort auch ordentlich gepokert, aber immer intern und mit Respekt.

    So kann man den Zirkus in Hoppenheim oder auf Schalke noch mehr genießen. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Farfan ja zu uns, wenn er den nächsten Schritt machen will 😉

    0
    0
  6. FÄTT!!
    Jetzt noch Ochs verlängern und der Meisterschaft steht nicht mehr im Wege (mal abgesehen von Bayern, Dortmund, Schalke, Lev,…)

    RalleWeber hat Recht. Wann hat das letzte mal ein Spieler grossen Aufstand wegen Vertragsverlängerung gemacht???

    Der Aufsichtsrat sollte die Verlängerungen bitte durchwinken. Bis zum 19. _Januar liegen noch viel zu viele Tage, an den es Unruhe geben könnte.

    0
    0
  7. @ ReinholdFanz

    Wer soll da noch für Unruhe sorgen? Trainer und Spieler wollen auf der einen, HB auf der anderen Seite. Finanziell wird e smachbar sein, sonst hätte HB den Vertrag nicht angeboten,, und jetzt fehlt nur das okay des AR. Hast Du ernstlich Zweifel, dass Bender da irgendwas gegen hat?

    @ MS und Schwegler

    Hatte sich zwar angedeutet, aber gut, dass das jetzt vom Tisch ist. Die beiden können sich zu 100% auf die RR konzentrieren und HB kann sich den nächsten Baustellen mit noch mehr Hochdruck widmen, sprich Ochs etc.

    Geht zum Glück mal wieder sehr reibungslos.

    0
    0
  8. Super Sache. Ich freue mich. Und dann jetzt gleich noch Eintracht live auf Sport 1!!! Cool!!!

    0
    0
  9. Finde ich auch eine super Sache. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass Vasis Vertrag bereits im Sommer endet. Da sollte auch was getan werden, finde ich. Und bei Gekas, Chris oder Ama würde es ja auch nicht schade, frühzeitig zu verhandeln.

    0
    0
  10. Bei Vais kann ich mir weder vorstellen, dass man den nicht verlängern möchte noch dass er woanders hin will. Aber klar, verhandeln muss man da jetzt langsam.

    0
    0
  11. @Oleg
    Bei Vasi wird wahrscheinlich erstmal noch wegen seiner Verletzung abgewartet, da gibt es auch keine große Eile. Chris hat sowieso schon gesagt das er seine Karriere hier beendet, also auch kein Problem. Besonders abwarten wie sich die Dinge entwickeln muss man aber bei Ama. Möglicherweise wird dieser Vertrag nicht mehr verlängert…

    0
    0
  12. Sehr gut,
    beide machen bei uns einen sehr guten Job!

    Habe irgendwo gelesen das Michael Fink wieder kommt ? Bitte nicht, ich hoffe das war ein ganz schlechter witz

    0
    0
  13. Habe ich zwar noch nirgends gelesen, aber was wäre an Fink so problematisch? Ich habe ihn als wichtige Stütze im DMF in Erinnerung. An Schwegler und Chris würde er niemals vorbeikommen, aber als Backup – warum nicht?

    0
    0
  14. das würde überhaupt keinen sinn machen, fink zu holen.
    damals wollte er mehr geld haben, als hb ihm geben wollte und da war er zumindest stammspieler.
    jetzt haben wir kein geld für einen iv, obwohl drei von vieren im moment verletzt sind und sollen uns fink fürs dm holen? da haben wir mit chris und schwegler zwei 1a leute, rode als großes talent, clark als back-up (und bei allen spielen, hat er gezeigt, dass er grundsolide ist). noch dazu können meier und köhler da auch spielen.

    also wer sich das ausgedacht hat muss wirklich eine blühende phantasie haben.

    0
    0
  15. Kompliment an alle Beteiligten, zwei sehr gute Nachrichten! Auch an solchen Umständen sieht man, dass die Eintracht sich weiterentwickelt hat.

    0
    0
  16. Herzlichen Glückwunsch Eintracht Frankfurt zu diesen erfreulichen Nachrichten .

    Schwegler hier zu halten ist bestimmt nicht einfach gewesen denn seine Position ist heiß begehrt in der Liga . Umso bemerkenswerter das man ihn hat halten können trotz seiner Super Entwicklung hier .

    Ein dank auch an Skibbe der ihn nicht vergessen hatte und Eintracht somit seit langer Zeit wiedermal einen richtigen guten Spieler bescherte den keiner auf der Rechnung hatte .

    Skibbe hat sich also auch für die SGE entschieden und unsere SGE hat sich also auch für Skibbe entschieden ! War es anders zu erwarten ? Nicht wirklich denn die stetige Weiterentwicklung ist keinem entgangen .

    Bin schon jetzt gespannt wie sich der Kader weiterhin verändern wird spätestens zur neuen Saison . Zwei Spieler höheren Kalibers haben ja auch zur Bedingung gehört das Skibbe hier weiter machen möchte . Stillstand gibts bei ihm nicht und Mittelmaß schon garnicht . Richtig so !

    Herri jetzt bitte die Kaderstärke reduzieren und ein glückliches Händchen beweisen mit den neuen Spielern und mit frischem Wind in eine hoffentlich sportlich erfolgreiche Zukunft durchstarten . Die Weichen sind jedenfalls dafür gestellt und ich denke auch ein Patrick Ochs wird sich weiterhin für die Eintracht entscheiden .

    Bauchschmerzen bereitet mir noch die Personalie Cenk Tosun .

    Verlieren wir etwa eines der größten Talente seines Jahrgangs ?
    Der Junge will spielen iss doch klar !
    Was soll aber der Verein anderster machen als ihm einen neuen Vertrag zu an zu bieten den er nur noch zu unterschreiben braucht ?
    Was soll der Trainer anders machen im Sturm um ihm die Möglichkeit zum spielen zu geben ?
    Kann der Junge die nötige Geduld aufbringen bis er zum zug kommen kann ?

    Alles Fragen die ich auch nicht unbedingt beantworten wollte derzeit !

    Er ist letztendlich heiß begehrt im In und Ausland und dies völlig zurecht denn als 19- Jähriger in der U-21 Nationalelf in der Anfangsformation zu gehören kann ja kein Zufall sein zumal unsere Jugend Nationalmannschaften eine enorme Entwicklung genommen haben in den letzten Jahren nicht zuletzt dank Sammer .

    Der Supergau wäre hier wenn er Mainz gehen würde und da dann auch noch einschlagen würde !?!

    Darf ich garnicht erst daran denken , denn mir wirds jetzt schon ganz komisch !

    0
    0
  17. Mal was anderes: angeblich soll ja keine verstaerkung fuer die Abwehr geholt werden. Finde das sehr riskant. Ein Stranzl z.B. Haste uns sehr gut getan, denke ich. Fink kann zur Not auch Abwehr spielen, warum sollte man ihn nicht holen, wenn man kann?

    0
    0
  18. Hoffentlich sind bei Schwegler nicht so viele Klauseln eingebaut. Würde mir mal ne TOP-Ablöse wünschen, wenn einer geht. Natürlich hoffe ich das uns ein schwegler auf Top-Nivau lange erhalten bleibt.

    0
    0
  19. Kaum sag ich es, schon lese ich es im Kicker, aber so geht es heute, wenn man nicht wie Bayern direkt 3 Mio. Handgeld zahlen kann.
    Kicker: Schwegler – nur an der Ausstiegsklausel hängt es noch
    Der Trainer wird bleiben, der 23-jährige Schwegler, dessen Kontrakt bis 2012 läuft, zieht wohl nach. Es sieht ganz nach einer Einigung der Frankfurter mit dem Mittelfeldspieler aus der Schweiz aus. Wie kicker online erfuhr, ist der einzige Streitpunkt eine Ausstiegsklausel aus dem Vertrag, der bis 2014 laufen soll, zu einem festgeschriebenen Betrag.

    0
    0
  20. Tja, so läuft es. Aber ich nehme mal an, dass es mehr als die an Lev überwiesene 6-stellige Zahl ist. Von daher werden wir ein paar Millionen für ihn kriegen, wenn er denn überhaupt dann gehen sollte.

    Denn nicht vergessen: er spricht davon, sich „in Frankfurt was aufgebaut“ zu haben usw., d.h. er will mit uns Erfolg haben! Die Klausel ist eine logische Absicherung für ihn, falls Pfeiffen das Ruder übernehmen sollten.

    0
    0
  21. @ eldelabeha

    „jetzt haben wir kein geld für einen iv, obwohl drei von vieren im moment verletzt sind und sollen uns fink fürs dm holen? da haben wir mit chris und schwegler zwei 1a leute, rode als großes talent, clark als back-up (und bei allen spielen, hat er gezeigt, dass er grundsolide ist). noch dazu können meier und köhler da auch spielen.“

    Was den IV angeht, da wird ja nicht deshalb kein Neuer geholt, weil kein Geld dafür verfügbar zu machen wäre, sondern weil man dauerhaft mit Russ und Franz, dazu Vasi plant. Und da es zuletzt bei Franz gut aussah, ferner Clark und Schwegler sich als ordentliche Notlösungen entpuppt hatten, hat man dann gesagt, okay den Januar schaffen wir, udn danach gehen wir von den IV Russ, Franz, Vasi aus.

    Das beinhaltet sicher auch ein wenig Risiko, aber angesichts der Tatsache, dass wir eh den Kader zu groß haben und wohl eh keinen IV hätten finanzieren können, der besser als Russ und Franz wäre, finde ich das vertretbar und vernünftig.

    Was Fink angeht:

    Ich gebe Dir Recht, dass man ihn nicht holen sollte. Ich würde zwar in Deiner Aufzählung Chris streichen, da er nunmal nicht dauerhaft gerechnet werden kann wegen seiner Verletzungen. Ich freue mich über jedes Spiel, das er noch bestreitet, aber einplanbar ist bei ihm ja mittlerweile gar nichts mehr. Dazu würde ich Meier streichen, denn der ist auf der Position völlig verschenkt. MS sollte diesbzgl einsehen, dass er weder der Mannschaft noch Meier einen Gefallen tut, ihn auf der 6 zu stellen.

    Dennoch sind wir mit Schwegler und Köhler (das hat sich imho zuletzt als gute Kombi in der Schaltzentrale herausgestellt) gut aufgestellt. Beide sind auch nicht sher verletzungsanfällig. Dazu haben wir Rode, der, wenn er jetzt tatsächlich fit bleiben solte, verstärkt seine Einsätze in der RR erhalten sollte. Und Clark hat das auch grundsolide (eigentlich sogar noch deutlich besser, da er ja auch null Spielpraxis hatte) gespielt.

    Das sollte eigentlich reichen. Finak wäre dann ein zu teurer Spieler, der wohl nicht Stamm wäre und bei dem ich auch nicht sicher bin, ob er technisch stark genug ist für MS-Fussball auf so wichtiger Position.

    Dennoch ist er ein richtig guter MF-Spieler, den ich gern bei der SGE gesehen habe und der einen einwandfreien Charakter hat. Er würde sich sicher wieder gut in die Truppe integrieren, wäre also aus meiner Sicht zumindest kein Risiko. Aber wie gesagt, zu teuer für das, was wir durch ihn bekommen würden.

    @ Tosun

    O-E, Du beschreibst das Dilemma natürlich völlig richtig. Er will spielen, nein er MUSS spielen, und nicht in der vierten Liga. Aber wo soll im aktuellen Kader im Sturm Platz für ihn sein? Es gibt schlicht keinen. Cenk braucht Spiel irgendwo zwischen der U23 und der SGE-Profimannschaft. Und natürlich muss man alles versuchen, ihn langfristig zu binden, ihm die Spiele woanders geben, und dann, wenn er bereit ist – evtl ab Mitte 2012 – ihn fest einbauen.

    Der Sommer 2012 wird für die SGE ein ganz wichtiger, denn da laufen viele große Verträge aus. Dadurch wird Geld frei, werden Positionen frei zum Neubesetzen. Ferner läuft das ISPR-Darlehen aus, das den Spieleretat automatisch um 2,5 Mio erhöht. Da geht richtig was. Zudem hat HB ja angedeutet, dass man ggf nochmals eine Saison mit vorab eingeplantem Minus stemmen will. Wohl dem, der solche Reserven hat. Damit sollten die beiden punktuellen Verstärkungen nächste Saison drin sein (allerdings brauchen wir dazu sicher auch ein wenig Glück bei Spielerabgängen, was ja nicht HB allein in der Hand hat), und im Folgejahr kann MS erhebliche Veränderungen vornehmen. Es wäre super, wenn da Tosun, und evtl auch Alvarez eine möglichst große Rolle spielen würden.

    Es wird sicher schwer, ihn davon zu überzeugen, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Cenk sollte imho auch schon zur RR woanders hin, die U23 ist zu wenig für ihn.

    @ Ochs

    Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, aber ich habe das Gefühl, dass ihn England doch sehr reizt. Wenn ein ordentlicher Mittelfeldclub von der Insel ein Angebot macht, könnte ich mir vorstellen, dass er das annimmt. Aber mal sehen, er weiß auch, dass er hier natürlich sehr gut aufgehoben ist, und in die Nati spielt er sich in England auch nur, wenn es ein großer Club wäre, und die kommen sicher nicht in Frage.

    0
    0
    - Werbung -
  22. @ IV

    Denke, dass unsere sportliche Leitung auch den Kevin Kraus aufm Radar hat. Klar, der Bub ist erst 18, aber wenn er sich im Training rankämpft, könnte er im Notfall einspringen und wir hätten Schwegler weiter in der Zentrale davor.

    @ Tosun

    Halten und ausleihen, alles andere wird wohl schwierig (Was ist mit der Eintracht-Filiale in Bochum? Interesse Friedhelm? Ach ne, da werden unsere technisch versierten Spieler ja nur kaputt gemacht…). Vermutlich wird man sich auf entscheiden müssen: Alvarez oder Tosun. Kann mir nicht vorstellen, dass beide mittelfristig parallel an den 18er-Kader rangeführt werden können.

    @ Ochs

    Kann mir nicht vorstellen, dass er geht. Dazu bellt sein Vatti viel zu laut. Beide haben Schiss, nicht mehr regelmäßig Skat spielen zu können, wenn der Feuerkopf auf der Insel ist…

    0
    0
  23. @SGErules:
    Ich dachte da eher so an die Tabloit-Presse, die z.B. einen Schwegler oder einen Ochs beim Söldnerwerksverein WOB oder so ins Gespräch bringen könnte. (die Dzeko Millionen….)
    Liegt aber wohl daran, dass ich selbst zu oft auf blöd.de gehe, um nach neuesten Gerüchten Ausschau zu halten.

    0
    0
  24. @ ReinholdFanz

    Naja, ich schätze aber Primin nicht so ein, dass er nach ner gegebenen mündlichen Zusage noch abspringt, nachdem das jetzt ja auch quasi verkündet ist. Aber natürlich hat es sowas schon gegeben, keine Frage. Theoretisch könnte er es ja auch noch an der Klausel scheitern lassen.

    Aus WOB-Sicht wäre Schwegler sicher ne gute Option, denn erstens ist es ein sehr guter Spieler, der sich bei ihnen auch noch weiter entwickeln würde, zweitens würde man einen Konkurrenten schwächen, den man sicher in der RR noch überholen möchte.

    Aber wie gesagt, ich denke, das bléibt alles in trockenen Tüchern.

    0
    0
  25. wolln mal hoffen, dass Pirmin nicht diesen Thread liest und auf dumme Gedanken kommt;-)

    0
    0
  26. Schön Fink geht nach Hannover, da bin ich doch zufrieden!
    Ich hoffe Skibbe machen es wie sie es gesagt haben und holen nur noch bessere Spieler als die die wir haben!

    Wird Zeit wieder für die Bundesliga

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -