Steven Zuber wird die SGE wohl verlassen! (Bild: Heiko Rhode)

Zwischen Steven Zuber und Eintracht Frankfurt stehen die Zeichen auf Abschied. Laut dem Schweizer Boulevardblatt „Blick“ kündigte Milos Malenovic, der Berater des 30-Jährigen, an: „Steven wird die Eintracht verlassen!“ Beim 2:5 in Dortmund stand der Linksfuß nicht im Kader, in Mannheim erhielt er gerade mal nur neun Minuten Spielzeit. Zuber sehnt sich nach seinen Auftritten bei der Europameisterschaft nach mehr Einsätzen. Bei der EM bezwang er mit der Schweiz Weltmeister Frankreich, erreichte das Viertelfinale und gab die meisten Assists des Turniers.

Kein Wunder, dass mehrere Vereine aus den europäischen Top-Ligen auf Zuber aufmerksam geworden sind. Olympique Marseille, FC Turin, Norwich City und Dinamo Moskau sollen ihn auf dem Zettel haben. Zuber würde somit nach nur einem Jahr in Frankfurt die Hessen wieder verlassen. Im Jahr 2020 kam der 30-Jährige im Tausch für Mijat Gacinovic von der TSG 1899 Hoffenheim, konnte unter Adi Hütter jedoch nicht wirklich überzeugen. 22 Partien absolvierte der Schweizer in der vergangenen Saison und gab dabei drei Torvorlagen.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Das war ja nach den Spielen bei der EM zu erwarten. Erstaunlich nur, dass es bislang da so ruhig war. Grundsätzlich macht das sowohl für ihn, als auch uns Sinn. Große Chancen hier zu spielen hat er nicht, erst Recht nach den Neuverpflichtungen.

    66
    2
  2. Ein anständiger Kerl, dem ich alles Gute wünsche, im Gegensatz zum Heuchler, der sich auch gerade vom Acker macht.

    205
    10
  3. Finde ich auch, guter Junge. Wenn er rein kam immer mit Einsatz, natürlich gelang nicht alles. Nie gemeckert trotz der schwierigen Situation hinter Topspieler Filip. Freue mich über seine gute EM und hoffentlich etwas $ für uns.

    157
    0
  4. Damit habe ich keine Probleme. Man darf sich doch aber wundern , welche Umgangsformen im Profigeschäft und in der Beraterbranche herrschen. Überrascht sind wir zwar nichtmehr, doch warum macht der Berater Ansagen in einer Schweizer Zeitung, bei der Eintracht liegt aber nichts vor ? Vorschnelle Verkündung eines Wunsches , oder Druck aufbauen ?
    Ist mir schon ein Rätsel , warum man sich nicht fair und ordentlich abstimmen kann.
    Rein sportlich – alles Gute Steven Zuber , fairer Sportsmann.
    Forza SGE !

    48
    8
  5. Hinti: https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2108/News/martin-hinteregger-ueber-depressionen-nach-zwei-tagen-hat-jeder-solche-themen-vergessen.html?utm_referrer=https://news.feed-reader.net

    „ Hier im Stadion zu spielen war zwischenzeitlich das Einzige, was mich gerettet hat.“

    Wenn man seinen Aussage Glauben schenkt, und das tue ich, dann macht das sehr deutlich, auf welch scharfer Klinge sich viele Profisportler bewegen. Schön, dass er durch uns Kraft bekommen hat. Vielleicht sollten uns diese Aussagen auch dafür sensibilisieren, dass wir uns auch gegenüber uns nicht so sympathischen und gegnerischen Sportlern nicht persönlich abwertend äußern.

    Im Fall von Younes fällt mir das zugegebenermaßen schwer, er hat sich aber auch proaktiv in diese Situation rein manövriert.

    140
    0
  6. Genau, jeder soll hingehen wo er will. Dass Veh sagte, er wolle zu einem Verein wechseln, bei dem er nicht so oft den Gegner gratulieren muss- um dann nach Stuttgart zu wechseln ist ja noch lustig. Aber dieser Verrat an den selbst postulierten Werten und Zielen von Younes ist so, als würde Campino für den FC Bayern die neue Stadienhymne singen.

    Gruß SCOPE

    133
    3
  7. Der Berater vom Steven soll mal schön den Rand halten. So Aussagen nerven und bringen uns in eine schlechte Verhandlungsposition.
    Sonst sitz der Steven halt weiter auf der Tribüne….

    14
    44
  8. Bei dem Überangebot in unserem Mittelfeld macht es für den Spieler und uns Sinn, wenn er wechseln sollte. Wenn dann auch noch 5 Mio Ablöse dabei rum kommen, ist das ein tolles Geschäft. Hätte mich jedoch vorher jemand gefragt, wer mehr Ablöse bringen würde – Younes oder Zuber – dann hätte ich mich ganz klar auf Younes festgelegt. Die ganze Causa Younes macht mich einfach nur fassungslos. Ein Younes in Topform ist klar ein Unterschiedsspieler. Aber hey, wen interessiert schon sein „dummes Geschwätz von gestern“…

    40
    2
  9. Es ist nicht die Kunst, ob MK Paciencia und Zuber irgendwo noch unterbekommt, sondern ob er sie nicht nur verliehen mit (KO), aber verkauft bekommt. Bei Paciencia vermute ich eine Leihe + KO, mit der Hoffnung, dass im kommenden Jahr die Marktumstände besser sein werden. Bei Zuber vermute ich einen Verkauf, aber zu einem Preis, mit dem viele nicht zufrieden sein werden. (Er war doch so gut bei der EM…). Mit Younes‘ Weggang haben wir nur 11 Deutsche Pässe im Kader, bzw. müssen wir ohnehin etwas für die Local Player Erfüllung tun.

    19
    2
  10. Hat schon irgendwo irgendwer Aussagen von Younes selbst gehört?

    Sein scheinbar widersprüchliches Verhalten macht auch für mich keinen Sinn. Aber gerade deswegen sollte man mit diesen absoluten Verurteilungen abwarten, bis er seine Beweggründe und Sinneswandel selbst mal erklärt.

    Ich erwarte keine bahnbrechend überzeugenden Aussagen, aber vielleicht kann man seine Gedanken und sein Verhalten nachvollziehen, wenn er dies erklärt.

    29
    25
  11. @1. knorzkopp:
    Ich möchte es mal anders sagen:
    Der Wechsel von Zuber war mit oder ohne für ihn gut gelaufene EM zu erwarten.
    Die vielseitig erwähnte gute Leistung von Zuber während der EM, hat lediglich seinen Marktwert etwas gehoben und die Qualität der potenziellen Abnehmer verbessert, was ihn zumindest bei einem Weggang in einer vergleichbaren Liga (Ausland) oder sogar der Bundesliga halten könnte, was ohne die guten EM-Leistungen gar nicht zwingend der Fall gewesen wäre.

    22
    3
  12. @9
    Irorere trainiert beim KSC mit …wenn er auch noch geht haben wir nur noch 10 Lokal Player, dann würden schon zwei fehlen.

    12
    1
  13. @10. SGEintracht4ever:
    Ich weiss zwar was Du sagen möchtest, aber ich denke die Beweggründe liegen beim Thema Geld und den deutlich abgeschwächten Herausforderungen in der saudischen Liga (Stichwort Verletzungen etc.)…..

    12
    3
  14. 10) …wird wohl so ähnlich wie das “ Kicker „-Interview aussehen. Bloss das der „Hafen “ durch die Oase ersetzt wird:-)!

    15
    2
  15. @ 7

    Die werden ihn halt gefragt haben. Und was soll er dann sagen ? Vielleicht „er bleibt“
    Hatten wir doch schon.

    19
    1
  16. @10 ein der Eintracht nahe stehender Reporter hatte berichtet, dass beim Dortmundspiel letzte Saison zwei Führungsspieler auf AY einreden mussten. Die Stimmung ihm gegenüber soll nicht mehr die beste sein… Was auch immer da vorgefallen war, hat wohl zu einem Knacks geführt. Alle direkt Beteiligten hüllen sich in Schweigen, was wohl das Beste ist. Dem Ganzen ein Ende setzen, Schwamm drüber und nicht mehr nachtreten ist wohl für alle der sinnvollste Weg.

    39
    2
  17. zu Hinti: Ja, jeder Dritte hat so eine Phase im Leben. Irgendwann mal. Zum Glück hat er richtig reagiert. Ich erinnere mich, schon vor vielen Monaten hat er gesagt, professionelle Hilfe in Anspruch genommen zu haben.

    Wenn es ihm heute wieder gut geht…. Nice. Nicht mehr als eine Randnotiz. Mehr darf das auch nicht sein. Die Hemmschwelle muss niedrig sein. Jeder muss das sagen dürfen….hey, ich kann grad nicht mehr, ich brauche mal einen Profi, der mir da raushilft. Dann wird’s erledigt und keiner muss ein Fass aufmachen.

    Unverständlich, dass eine Depri noch immer sowas wie ein „Outing“ erfordert. Unnötig.

    69
    3
  18. @17
    Ich empfinde eigentlich genau das Gegenteil. Dadurch, dass Hinti das öffentlich macht, trauen sich vielleicht auch Mal junge Kollegen in dieser brutalen Ellenbogen-Profisport-Gesellschaft, den älteren Kollegen um Rat und Hilfe zu fragen.

    Mag sein, dass es in der Gesellschaft allgemein kein Problem mehr ist, vermeintliche Schwächen zu outen – in manchen Bereichen, wo man nach außen hin den Überflieger mimen muss, dem kein Ziel zu hoch ist, scheint dem nicht so.

    Man sieht ja, was passiert, wenn Spieler wie DDC und Ilse mal nicht funktionieren. Anderes Thema? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

    31
    3
  19. Hi,

    ich sage ja nichts anderes, finde es lediglich unnötig, dass das noch so hoch gehängt werden muss.

    In meiner Idealvorstellung ist kein Hinti nötig, damit andere sich trauen. Es sollte kein Erfordernis des „sich trauens“ existieren.

    Das sollte handelsüblich sein. So meine Aussage

    22
    5
  20. @19
    Ich wollte Dir ja auch gar nicht widersprechen, hast ja recht: es sollte normal sein!

    Meine Aussage war eher als Ergänzung bzw zusätzlicher Gedankegang, denn als Widerspruch gedacht.

    17
    0
  21. Ich hatte letztes Jahr auch erstmals professionelle Hilfe via Psychologen angenommen und es hat echt geholfen.

    Bin als Mensch auch einer, der andere mit meinen Problemen nicht belasten möchte. Und wenn dann keiner da ist, dem man sich anvertrauen möchte, wird’s halt schwer.

    In solche Situationen schlidderst du ja auch nicht gewollt hinein, manchmal kommt halt eins zum anderen und am Ende ist es einfach zuviel.

    Daher kann ich in diesem Fall Hinti verstehen, der professionellen Rat gesucht hat um vielleicht andere zu ermutigen, dass auch zu tun …. 😉

    Forza SGE

    42
    1
  22. ♦️▪️
    …zu Zuber
    Hat leider zwischen ihm und Eintracht irgendwie nicht gepasst und daher nicht zur Zufriedenheit aller geklappt.
    Das gibt es im Leben und auch im Profifußball.
    Natürlich hat das auch hier sportliche Gründe gehabt. Seine Position hat kein geringerer als Kosti inne und an dem vorbei zu kommen, war schier unmöglich.
    Wenn er dann doch gespielt hat, wenn Kosti ausfiel hat er nicht wirklich enttäuscht. Natürlich im Vergleich zu Kosti konnte er nur verlieren.
    Im Mittelfeld waren Kamada und Younes, die dort Platzhirsche waren.
    Viel mehr blieb dann nicht mehr für Zuber, als Ersatz.
    Aber wenn er immer wieder mal zum Einsatz kam, hat er nicht wirklich enttäuscht. Sein Wille und Einsatz waren soweit ok.
    Auch menschlich ist er ein anständiger Kerl, der nie großes Aufheben um seine Situation gemacht hat und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
    Ich wünsche ihm bei seinen möglichen Weggang alles Gute und hoffentlich findet er einen Verein, wo er seine Stärken ausspielen kann.
    Das er nicht der schlechteste ist hat er bei der EM deutlich unter Beweis gestellt.
    ▪️Schade das Younes und er sich nicht das Zimmer geteilt haben, wenn sie auf SGE-Tour waren.
    Dann hätte Younes sich, was Integrität, Anstand und mannschaftliches Verhalten bei Zubi so einiges abschauen können.

    Saludos SGE ♦️▪️Companeros!

    38
    1
  23. Gude!
    Steven Z. scheint ein feiner Kerl zu sein, wie w.o öfters geschrieben wurde. Ich persönlich wünsch ihm alles Gute, wenn er denn gehen sollte! Er ist ja auch kein schlechter Spieler, aber gg Filip, die Maschine hat er halt keine Chance.
    Was Younes angeht kann ich meinen kurzsichtigen Beobachtungen nach seine Handlungsweise (auf dem Platz genauso wie außethalb) nur folgenderweise interpretieren: er ist ein durch und durch emotionaler Mensch, der rein nach Instinkt handelt und sich dadurch selbst im Wege steht. Deswegen vielleicht auch auch ein super Fußballer. Vielleicht kann das einiges an ihm erklären. Da gibt es dann kein Nachdenken mehr, warum er sich gg Rassismus (Bayern-Spiel und die Aktionen in Hanau) wendet und jetzt auf einmal, wo er sich hier nicht genug wertgeschätzt f ü h l t, dann doch lieber auf einmal lieber Fußball spielt in einem Land, in dem die Scharia ausgeübt wird. Mag es auch die Kohle sein und/oder das geringere Risiko sich dort zu verletzen(?). Ich persönlich nehme ihm die Botschaft aus dem Bayern Spiel ab.
    Wir, bzw unsere alte Vereinsführung wusste, wer geholt wurde. Es hat mit Filip, Hinti und mit Prince geklappt, die allesamt, bevor sie zu uns kamen als schwierige Typen angesehen wurden. War es vorhersehbar, dass er eine 180 Grad Wendung macht? Ist im Grunde jetzt auch egal. Reisende soll man nicht aufhalten. Schade für ihn, genau wie für uns. Genug gelabert.
    Egal wer kommt, wer geht…nur die SGE
    FORZA SGE

    21
    6
  24. Habe gerade bei HR3 TV gelesen, dass die Berater von AY plötzlich das doppelte Gehalt gefordert hätten und das war die SGE natürlich nicht bereit zu zahlen. Verständlich…

    28
    2
  25. @@@@10. SGEintracht4ever
    18.08.2021 – 12:00 Uhr

    (Hat schon irgendwo irgendwer Aussagen von Younes selbst gehört?)

    Also ich glaube das von dem Kein Eintracht Fan mehr was hören will.
    Der soll zu den Saudis wechseln und einfach Fresse halten.

    21
    26
    - Werbung -
  26. @@@22. hajofa
    18.08.2021 – 14:49 Uhr

    das glaube ich nicht . Mieser Karakter bleibt halt ………………..
    Er hat sich anscheinend auch in der Kabine alles verdorben. Mein Wiener Kumpel würde sagen .Ein Ungustl

    12
    16
  27. @10: Falls das alles nicht stimmen sollte und irgendwelche bösen Schreiberlinge sich das Ganze ausgedacht hätten, wäre doch hoffentlich bereits jemand von Vereinsseite ans Mikrofon getreten und würde den Spieler in Schutz nehmen; ist aber in keiner Weise geschehen.

    Zuber in die Stadt der vielen Kanäle? (nicht HH)

    14
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -