Rodrigo Zalazar wechselt zu Schalke 04.

Rodrigo Zalazar verlässt die Frankfurter Eintracht und wechselt auf Leihbasis zu Erstliga-Absteiger Schalke 04, der sich auch die Möglichkeit einer Kaufoption gesichert hat. Das gaben die beiden Vereine am Mittwoch bekannt.

Zuvor hatte beide Parteien lange um den Deal gerungen. Nicht zuletzt, weil laut „Bild“ mit dem FC Augsburg und Celtic Glasgow namhafte Vereine in den Poker um den Uruguayer einstiegen. Doch Zalazar wollte nach Schalke. Hier verspricht er sich Spielzeit, die ihm der neue Eintracht-Coach Oliver Glasner trotz starker Vorbereitung offenbar nicht garantieren konnte.

Auf Schalke trifft der 21-Jährige auf Trainer Dimitrios Grammozis, der Zalazar schon in seiner Zeit beim SV Darmstadt 98 verpflichten wollte. Die Details des Deals: Eine Gebühr wird für die einjährige Leihe laut übereinstimmenden Medienberichten nicht fällig. Nach Berichten der Bild-Zeitung muss S04 den Mittelfeldmann ligenunabhängig im nächsten Sommer fest verpflichten. Im Raum steht eine Summe von 2 bis 2,5 Millionen Euro. Auch von einer Weiterverkaufsbeteiligung für die SGE ist die Rede. Die Eintracht soll sich eine Rückkaufoption gesichert haben, die laut „WAZ“ noch nicht im Sommer 2022 greifen könnte.

Die Verantwortlichen hielten sich zu den Hintergründen des Transfer bedeckt.

Zalazar war 2019 aus Malaga nach Frankfurt gewechselt. Nach einer missglückten Leihe nach Polen schlug Zalazar beim FC St. Pauli ein. Als Leihspieler überzeugte er in 34 Spielen mit sechs Toren und sechs Vorlagen sowie seiner Zweikampfstärke.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Weitere Medien berichten davon, dass unklar ist, ob es eine verpflichtende Kaufoption oder eine optionale Kaupflicht vereinbart wurde. Spätestens an dem Punkt ist dann wahrscheinlich Celtic ausgestiegen 🙂

    16
    1
  2. @3: Oha, den hätte ich mir gerne als Backup schon in dieser Saison gewünscht…
    Aber mit Hasebe und Ilsanker gibt es ja bereits zwei Backups. Schön, dass in ihm soviel Potienzial gesehen wird. Das Interview spricht es exakt aus. Er braucht Einsatzzeiten. Hoffe das klappt und wir bekommen ihn stark zurück.

    Da ich keinen Überblick habe: Wegen Local Player Regelung für die Euroleague: haben wir dann überhaupt genug?
    (Im Zweifel gibt es dann wieder Profiverträge für Nachwuchsspieler)

    9
    2
  3. Gute Überlegung Zalazar (und möglicherweise auch Otto) anderswo Spielpraxis zu geben. Finde das Konzept klasse.

    Entscheidend bei Zalazar wäre die Rückkaufoption, damit hätte die SGE weiterhin die Hand drauf.

    40
    1
  4. Dafür , dass es keinen vernünftigen Transfermarkt dieses Jahr gibt , macht das unser Management wirklich gut !
    Markus Krösche ist sicher der Entscheider , doch offensichtlich arbeiten auch das Team um ihn und das Team um Ben Manga sehr akribisch und konzentriert an vorteilhaften Lösungen für unsere Eintracht.
    Das beste Zeugnis stellt doch unser Forum hier selbst aus : wie lange ist es her, dass wir prinzipiell in der Transferperiode die absoluten Looser waren , gegenüber Mainz , Augsburg ….. oder wie die alle hießen ? Erinnert Ihr Euch noch ?
    Absoluter Gegensatz zu diesem Jahr und das trotz gewaltiger Corona Umsatzeinbußen.
    Tolle Entwicklung , weiter so und
    Forza SGE !

    51
    4
  5. Thuram , Hauge und Vinicius .
    Das wären schon Hausnummern wenn die kämen .
    Dazu die Optionen das Spieler wie Akman und Otto sich entwickeln können – das wir vielleicht durch Zalazar wie einst Mascarell/Madrid zukünftig noch ne ordentliche Mark /Euro machen können für einen Spieler der ablösefrei kam , potential hat – aber halt momentan kein Platz in unserem def. Mittelfeld hat weil einfach sehr gut besetzt mit Rode, Sow , Hrustic ,Ilsanker Thuuuurammm 🙂 Hasebe .
    Und Leute die OffensivSchublade – da bekomm ich ein feuchtes Höschen – wenn ich das hier so sagen darf …
    Kamada , Kostic , Borre , Hauge ( Vinicius ?! ) dazu Blanco und Lindström / Barkok . Alta Vadda – das sucht in der Liga ab BVB / RBL /FCB mal sowas von seinesgleichen .
    Diese Saison wird eine richtig heiße Scheibe .

    55
    7
  6. Bei Otto hört sich das auch gut an. Sie sehen das Potential, und wollen ihn weiterentwickeln. Das ist kein abschieben.

    Rodrigo will zu Schalke, weil er da spielen kann. Spricht für ihn.

    39
    0
  7. Klingt bisher alles gut. Bitte gebt ihnen jetzt die Zeit und erwartet nicht zwangsläufig die CL-Quali

    37
    1
  8. Auch der Kicker ist sich sicher, dass Hauge kommt. Dazu gibt es einen Bericht (aus dem letzten Jahr?!) über Hauge. Der Junge scheint geerdet zu sein, wie die meisten Skandinavier auch wenn er mit Ibra zusammen spielte 😉 Noch hat er den Status „Talent“, hat aber bereits Erfahrungen gesammelt. Glaube das wird was mit ihm und uns. Liebe Eintracht, bitte den Mittelstürmer nicht vergessen von mir aus auch „nur“ einen Wandspieler für die letzte Viertelstunde bei Rückstand! Mir fehlt der offensive Kopfball-Spieler.

    24
    1
  9. Thuram , Hauge und Vinicius

    Die drei noch dazu und paar von uns ausliehen / verkaufen zb. Paciencia, Zuber, Younes, evtl. Barkok.
    Dann bin ich komplett zufrieden mit dem Kader.

    Möglicherweise etwas viel verlangt, aber wäre zumindest mein Wunsch.

    37
    4
  10. Also mein Fritten Fett ist schon auf Temperatur…..
    Und wenn ich dann noch lese das Fredi
    mit Hertha warten will mit seinen Einkäufen dann bin ich aber sowas von entspannt und unser Trainerstab auch.

    28
    0
  11. @11: auch auf die Gefahr hin, dass viele nicht meiner Meinung sind: Wenn man nur einen kopfballstarken Wandspieler braucht, der in der Schlussviertelstunde zig Flanken verwerten soll, haben wir Paciencia noch auf der Gehaltsliste, für den es relativ sicher keinen Markt gibt nach dem letzten Seuchenjahr. Glaube nicht, dass man ihn abschreibt, wenn er bleibt, dafür kostet er zu viel. Sicher wäre ein Vinicius/Mr.X interessanter als Paciencia, nur sich wünschen ihn von der Gehaltsliste zu bekommen und es auch schaffen sind zwei paar Schuhe.
    Dazu hat Paciencia schon gezeigt, dass er das kann, siehe damals das Siegtor gegen Hoffenheim. Er hatte ein übles Jahr, davor hat er allerdings auch seine Tore gemacht, daher verteidige ich ihn gerne noch.

    46
    7
  12. Max Bielefeld/Sky zwitschert:
    The club from Saudi Arabia interested in Amin Younes is Al Shabab!
    Talks are progressing well with Frankfurt, an improved offer is expected today.
    His replacement would be Jens Petter Hauge, as reported. Milan and Frankfurt are close to an agreement

    17
    1
  13. @17: hm, schade. Hätte ihn gerne in der 2. Liga gesehen, aber Hauptsache er kann spielen und hoffentlich auch richtig gut. Nur bei 3. Liga bin ich noch nicht überzeugt, dass er danach den Sprung zu uns schafft (auch wenn ich es hoffe). Da sein Vertrag 23 ausläuft, wird es spannend, ob er überhaupt mal im Adlerdress aufläuft. Hoffe es sehr, fand ihn in den Testspielen schon ziemlich stark.

    14
    1
  14. @ 2. Barth
    mit Rückkaufsoption frühestens in 2023. Oh, Mann es wird immer komplizierter! Vermutlich liegt diese bei 10 Mio., kleiner Scherz. Also, hoffentlich zahlt S04 wenigstens das komplette Gehalt in dieser Saison. Dann kriegen wir 2 bis 2,5 Mio. und 2023 sehen wir weiter. Moderne Zeiten, dass!

    5
    2
  15. Ich muss schon sagen, ich war ziemlich pessimistisch und angep…kurz nach Ende der Saison.
    ein paar Wochen lang war die DIVA wieder da, sportliche Leitung komplett weg, einzigartige Chance auf CL dilettantisch vergeigt, Abgang von Leistungsträgern erschien mir als sicher.

    Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, es wird wieder ruhig, seriös und ohne große mediale Show gearbeitet.
    Da entwickelt sich anscheinend ein ganz gutes Team an der Spitze.
    Hoffe es bleibt auch so und die handelnden Personen entwickeln sich nicht in gegensätzliche Richtungen.

    Ich bin mit der Kaderzusammenstellung und den Transfers schon sehr glücklich, Younes Abgang hat Geschmäckle aber was solls…fußballersich war er schon eine Bereicherung. Aber wir brauchen auch Platz für die Lindströms, Blancos und Hauges.

    Auch wenn wir nur zwischen Platz 8 und 12 landen sollten hat man grundsätzlich für die Zukunft vorgesorgt.
    Da darf man die jetzige Sicht auf die Arbeit nicht vergessen und anfangen gegen die Verantwortlichen zu giften.
    Ich kann heute nicht sagen mir gefallen die Entscheidungen und später, falls der ein oder andere doch nicht einschlägt, auf Krösche und Co losgehen.

    32
    2
  16. @ 20. manni8383
    Deine Aussage: „Ich kann heute nicht sagen mir gefallen die Entscheidungen und später, falls der ein oder andere doch nicht einschlägt, auf Krösche und Co losgehen“!
    Genauso sehe ich es auch! Umgekehrt muss es aber auch heißen, man kann mal sagen die Entscheidungen gefallen mir nicht bzw. den Spielerkauf empfinde ich als nicht gut. Und falls er dann doch einschlägt, kann man auch mal über sich selbst herfallen und Krösche und Co. loben 😉

    15
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -