Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Wird Bernd Schuster Nachfolger von Armin Veh ?

Nach Informationen des „Kickers“ kam es am 1.Mai zu einem Geheimtreffen mit Schuster in Malaga, der seit dieser Saison den FC Malaga trainiert. Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner flogen gemeinsam nach Spanien, um sich dort mit ihm zu treffen. Zwar besitzt der 54-jährige dort noch einen Vertrag bis 2018, jedoch sollte Malaga die Saison schlechter als auf Rang zehn abschließen, könnte der Vertrag von beiden Seiten gekündigt werden. Eine Ablöse für den Trainer würde wahrscheinlich nur fällig werden, wenn Malaga am Ende auf Platz zehn oder besser steht, da dann der Vertrag nicht von beiden Seiten gekündigt werden kann. Würde der Fall eintreten, dass Malaga den Vertag kündigen möchte, aber die Mannschaft am Ende der Saison Platz zehn oder besser belegt, würde eine Abfindung in Höhe von vier Millionen Euro fällig werden. Momentan steht die Mannschaft von Bernd Schuster zwei Spieltag vor Saisonende auf Platz 13 der Primera Division.

Weitere Artikel

52 Kommentare

Fallback Avatar 1. ball99 05. Mai 14, 12:21 Uhr

nein danke !

0
Fallback Avatar 2. aalexffm 05. Mai 14, 12:26 Uhr

Schlimmer geht immer.

Effenberg

0
Fallback Avatar 3. thealpi! 05. Mai 14, 12:27 Uhr

Platz 10 würde uns doch schon ausreichen. Also warum net. Malaga ist sicher net stärker wie wir. Kenne aber die Spielweise von Schuster net.

0
Fallback Avatar 4. HNKN 05. Mai 14, 12:37 Uhr

Das muss echt nicht sein. Der wird auch viel zu hohes Gehalt verlangen gemessen an dem was er als Trainer bisher geleistet hat.

0
Fallback Avatar 5. Matula 05. Mai 14, 12:38 Uhr

Ich hoffe, der Kicker irrt sich!!!! :-(

0
Fallback Avatar 6. SGETotto 05. Mai 14, 12:41 Uhr

Ich weiß nicht, was ihr gegen Schuster habt, aber er ist ein sehr guter Trainer. Hat das schon mehrfach unter Beweis gestellt. Allein, was er in Malaga ohne Geld und mit mittelmäßigen Spielern anstellt, ist aller Ehre Wert. Zudem war er nicht umsonst bereits Real Madrid-Trainer. Und wenn ich mich nicht ganz irre, ist er da auch Meister geworden.

Meines Erachtens nach Breitenreiter bisher der beste Kandidat, der genannt wurde!

0
Fallback Avatar 7. HNKN 05. Mai 14, 12:46 Uhr

Wow, Meister mit Real geworden. Was für eine Wahnsinnsleistung ^^

Das hat schon seine Gründe warum er seit Jahren den angestrebten Sprung in die Bundesliga nicht schafft.

0
Avatar 8. karl napp 05. Mai 14, 12:53 Uhr

etwas verspätete Meldung, die eigentlich am 1. April rauskommen sollte, 1 Monat Verspätung?

0
Fallback Avatar 9. Eintracht_Adler 05. Mai 14, 13:06 Uhr

im prinzip ist es doch irgendwie schon fast egal, wer hier trainer wird. fest steht doch jetzt schon, das egal wer da sitzt, wenn derjenige nicht mindestens 10 punkte aus den ersten vier spielen holt, wird er so oder so hier verrissen.

ich glaub immer noch, das veh so ziemlich das optimum aus der mannschaft rausgeholt hat, die eine oder andere merkwürdige auswechslung hin oder her, viel mehr steckt da nicht drinne. wenn es bissi besser läuft haben wir ein paar punkte mehr, ok. der neue wird trotzallem in sehr große fußstapfen treten müssen,

0
Fallback Avatar 10. G-Block 05. Mai 14, 13:15 Uhr

Bernd wer?? ;-)
QUATSCH!!!!!!!!.............

0
Fallback Avatar 11. Ostwestfalen-Adler 05. Mai 14, 13:36 Uhr

also seine vita als trainer liest sich nicht so pralle...fast überall vorzeitig entlassen.... was er allerdings reichlich hat ist erfahrung.

0
Fallback Avatar 12. MM 05. Mai 14, 13:55 Uhr

Bernd Schuster hat in der Bundesliga kein Bein auf den Boden bekommen. Bei den Fans hat der bestimmt kein Standing. Bloß nicht! Dann lieber Loddar....

0
Fallback Avatar 13. Sir Olli 05. Mai 14, 13:57 Uhr

@ 9.
Absolute Zustimmung! Als Armin Veh verpflichtet wurde haben auch (fast) alle (ich eingeschlossen) den Kopf geschüttelt und am Ende hat er uns eines besseren belehrt.

Ich stimme dir absolut zu, dass Herr Veh (und seinerzeit auch Herr Funkel( aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimale rausgeholt haben.

Wer "mehr" möchte sollte sich an die Zeiten von Octagon, Jedlicki und Lizenzgerangel mit Unterhaching erinnern.

0
Avatar 14. karl napp 05. Mai 14, 14:21 Uhr

@13

Du weißt aber schon, dass der Bernd Schuster die ein oder andere Eurone mit nach Hause nimmt, oder? In OCTAGON Zeiten wurde auch das Geld rausgeschmissen.

Für das Geld bekommen wir locker einen jungen, dynamischen Trainer mit Perspektive, es muss ja nicht immer der Top-Name sein.

Ich glaube die Meldung ist eh nur ein Witz.

0
Fallback Avatar 15. thealpi! 05. Mai 14, 15:00 Uhr

"aber er ist ein sehr guter Trainer. Hat das schon mehrfach unter Beweis gestellt."
Also das ist mehr als übertrieben.

"Absolute Zustimmung! Als Armin Veh verpflichtet wurde haben auch (fast) alle (ich eingeschlossen) den Kopf geschüttelt"
Den schütteln wir auch heute noch...

0
Fallback Avatar 16. indiesalat 05. Mai 14, 15:26 Uhr

Dank solcher "Entwicklungen" bzw. "Tendenzen" entfernt man sich immer mehr vom Verein.

0
Fallback Avatar 17. Bernemer 05. Mai 14, 15:33 Uhr

Und morgen dann Arsen Wenger oder Ancelotti.Was ein Geschwätz oder hat HB sein Sparschwein geschlachtet?

0
Fallback Avatar 18. SGEStephan 05. Mai 14, 15:49 Uhr

Ich wusste schon bei der Überschrift was hier jetzt wieder abgeht. Und niemand hat mich enttäuscht. Werden "kleine" Namen gehandelt ist das Geschreie nach Erfahrung groß. Wird ein Schuster gehandelt wird gemeckert das er zu teuer ist und man kreidet das sogar HB an. Der Verdacht das einige euch erstmal freuen das sie was gegen alles und jeden schreiben können wird mal wieder eindrucksvoll bestätigt. Lustige Zeitgenossen die sich hier so tummeln.

Danke an alle die hier mit sachlichen Argumenten aufwarten. Euch kann ich mich abschließen. Großer Name , allerdings kommt dieser eher aus Zeiten als der blonde Engel noch Spieler war. Erfolge hat er wenig vorzuweisen. Erfahrung hat er. Kompetenz wird er wohl auch ein Bischen haben. Ist ja nicht so das er gar keine Erfolge vorzuweisen hat. Ich bevorzuge dann aber eher einen breitenreiter. Wobei Schuster bei mir definitiv noch vor Fink babbel loddar oder ähnlichem kommt.

0
Fallback Avatar 19. Bernemer 05. Mai 14, 15:58 Uhr

@18
Ironie ist nicht dein Freund.Gelle..........

0
Fallback Avatar 20. indiesalat 05. Mai 14, 16:05 Uhr

@ SGE Stephan: HB soll einfach Breitenreiter holen und schon ist alles ok!

0
Fallback Avatar 21. Mannheimer79 05. Mai 14, 16:18 Uhr

@18 da kann und muß ich zustimmen !
Sollte die SGE mit Schuster verhandeln, dann haben die sich auch was dabei gedacht. Ich finde es furchtbar das jeder aber auch echt jeder Name hier auseinander genommen wird.
Vielleicht haben einige vergessen das es sich hier um die Eintracht handelt, nicht um den FC Bayern. Bei uns ist es eben nicht so, das BH zum Telefonhörer greift und der "Wunschtrainer" sofort sagt "klar, komme gleich".
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken ob "Eure" Wunschtrainer auch zur Eintracht wollen?
Hier gibt es doch null komma null Insiderwissen ! Ihr habt doch keine Ahhnung wieviele Trainer schon abgesagt haben...egal wer kommt, für euch ist es doch eh der Falsche ! Also locker bleiben und die ersten 17 Spiele 2014/15 abwarten...

0
Fallback Avatar 22. Istvan58 05. Mai 14, 16:23 Uhr

Warum regt man sich hier eigentlich immer wieder über ungelegte Eier so furchtbar auf. Das einzige, was mich stört, ist, dass die Trainersuche eine gefühlte Unendlichkeit dauert.
Und außerdem wünsche ich mir, dass man dem neuen Trainer -egal ob A, B, C ... oder Z - seine Chance gibt. Nach der Hinrunde kann man vielleicht anfangen zu meckern, vorher würde ich das als Unverschämtheit empfinden.
HG

0
Fallback Avatar 23. Mannheimer79 05. Mai 14, 16:26 Uhr

Danke Istvan58 !
So sehr ich unsere SGE auch liebe, ich glaube dennoch das es auch Trainer gibt die einfach keinen Bock auf uns haben...ich weiß, schwer vorzustellen aber wahr...

0
Fallback Avatar 24. Campino 05. Mai 14, 16:31 Uhr

Schuster wäre sogar meine Wunschlösung!
Er bringt Erfahrung mit und sein Name zieht einfach...was auch ein Grund für einen Verbleib von Jung, Schwegler und insbesondere Joselu (vllt kann der Bernd ja ein paar Kontakte zu Real auffrischen, die noch paar Transferrechte besitzen) wäre und neue Spieler wären mit dem Namen auch einfacher zu bekommen...
Wer würde denn nicht gerne zu einem Verein wechseln, dessen neuer Trainer schon die ganz großen im Weltfussball trainiert hat?! Zumindest ein besseres Argument, als sich von einem Zweitliga Trainer was beibringen zu lassen...

0
Fallback Avatar 25. andisge 05. Mai 14, 16:35 Uhr

Schwegler nach hoffenheim...

0
Fallback Avatar 26. Mannheimer79 05. Mai 14, 16:35 Uhr

Naja für Schwegler ist es wohl zu spät, wechselt nach Hoppenheim...kam gerade via Kicker...

0
Fallback Avatar 27. HNKN 05. Mai 14, 16:39 Uhr

@24
Naja, das ist doch etwas übertrieben. Als Trainer ist Schuster nur wirklich kein großer Name. Als Spieler ja, aber das ist halt auch schon 30 Jahre her. Manche Spieler werden ihn wahrscheinlich nicht mal kennen.

Für mich ist das Risiko besonders finanziell zu groß. Dann lieber einen jungen Trainer mit guter Ausbildung, der den deutschen Fußball und seine Gepflogenheiten besser kennt.

0
Fallback Avatar 28. Mannheimer79 05. Mai 14, 16:42 Uhr

Wir kennen ja Schusters Gehaltswunsch nicht oder?
Wir wissen nicht, wie gut Schuster die Bundesliga kennt? Nur weil er nicht hier im Land ist?
Risiko? Nochmal, wir wissen nicht wieviel er kosten würde...
Junger deutscher Trainer mit guter Ausbildung der die Liga kennt, das wäre wer?
Wohlgemerkt, der auch zu uns WILL???

0
Fallback Avatar 29. thealpi! 05. Mai 14, 16:45 Uhr

+++Alles klar zwischen Hoffenheim und Schwegler+++

Wie der Kicker berichtet, wird Pirmin Schwegler die Frankfurter Eintracht verlassen und ab der kommenden Saison für die TSG Hoffenheim auflaufen.
Die Ablösesumme soll sich in einem niedrigen siebenstelligen Bereich bewegen.

kicker.de

0
Fallback Avatar 30. Lokdall 05. Mai 14, 16:47 Uhr

Drecks Hoppenheim!! :(

0
Fallback Avatar 31. HNKN 05. Mai 14, 16:47 Uhr

@28
Es ist ja wohl offensichtlich, dass ein Schuster mehr Gehalt verlangt als ein Kramer oder Breitenreiter... Zumal in Spanien generell das Geld (welche eigentlich nicht vorhanden ist) etwas lockerer sitzt.
Und wie soll er die Bundesliga so gut kennen, wenn er seit Jahren im Ausland ist und höchstwahrscheinlich auch in Spanien lebt.
Der spanische Fussball ist doch etwas anders als der deutsche.

0
Fallback Avatar 32. thealpi! 05. Mai 14, 16:48 Uhr

Der freie Fall wird eingeleitet -.-"

0
Fallback Avatar 33. Mannheimer79 05. Mai 14, 16:55 Uhr

Alles gute Pirmin! Fand Ihn nicht wirklich überzeugend bei uns. Weiter muss ich sagen das ich Marco Russ für einen besseren Kapitän halten würde...er ist auf dem Platz viel Presenter...
Schwegler kam mir immer vor wie ein kleines beleidigtes Mädchen...und wer gesehen hat wieviel Frankfurter in Hoppenheim Stimmung gemacht haben, der wechselt nur und absolut nur wegen der Kohle...
Von einem Russ oder Ochs hat keiner gelernt...und auch ein Rode wird das noch bereuen...(Sportlich, nicht finanziell)
Achso, bevor das Argument kommt "Pirmin hat sich verletzt durchgekämpft" klar hat er das ! Er ist auch Kapitän !
Nee nee, da bin ich jetzt nicht traurig, bei Jung, Trapp und Zambrano würde ich mich mehr ärgern...

0
Fallback Avatar 34. Hollywood 05. Mai 14, 16:56 Uhr

Jetzt ist die nächste Hiobsbotschaft raus: siehe Kicker, Schwegler wohl zu Hoffenheim Fix!
Es ist leider nicht die letzte...
Aber wir müssen uns mit einem Neuaufbau abfinden und mit jungen hungrigen Spielern was neu aufbauen!!!!

0
Fallback Avatar 35. Lexi 05. Mai 14, 16:59 Uhr

zu Pirmin Schwegler:
Tja, schon schade. Allerdings finde ich Schwegler diese Saison mehr als schwach. Der hat laut kicker.de gerade einmal eine Durchschnittsnote von 3,77. (bei nur 16 Einsätzen)
Sorry, Reisende soll man nicht aufhalten. In meinen Augen ist Schwegler ersetzbar!

0
Fallback Avatar 36. andisge 05. Mai 14, 17:01 Uhr

Jung wird dann auch gehen...

0
Fallback Avatar 37. SGE70 05. Mai 14, 17:07 Uhr

Ich würde Jung zum Kapitän machen. Ich finde das er in der Rolle richtig aufgeht.

Zu Pirmin: danke für die schöne Zeit und viel Spaß bei den Stimmungsmacher Hoffenheim :P

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 38. Handballer85 05. Mai 14, 17:19 Uhr

Schweglers Schritt ist Sportlich nicht nachvollziehbar...... also das liebe Geld !

Obwohl könnte auch an der schönen Skyline von Hoppenheim liegen..................

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 39. SGE74 05. Mai 14, 17:24 Uhr

@Lexi

Sehe ich genauso.

0
Fallback Avatar 40. indiesalat 05. Mai 14, 18:29 Uhr

Wir sollten unser Konzept, wenn man es denn so nennen mag, eh überdenken. Junge Spieler aus aller Welt und dem eigenen Nachwuchs aufbauen, rausbringen und dann für viel Kohle verkaufen. Es bringt nix, solche "Leistunsgträger" langfristig halten zu wollen, da sie a) kaum besser werden und b) dann eh für 2,5 Mio wechseln können.

Ganz ehrlich, in diesem kommerziellen Geschäft ist mir der Weg, den Vereine wie Freiburg, Mainz etc. gehen (müssen) und z.B. Gladbach lange gegangen ist lieber.

0
Fallback Avatar 41. skela99 05. Mai 14, 19:05 Uhr

Schuster eine Chance geben. Irgend ein Trainer muss ja kommen

0
Fallback Avatar 42. Libero 05. Mai 14, 19:55 Uhr

35 und 39) Redet euch mal nix ein. Schwegler ist ein feiner Fußballer und sein Weggang nicht zu kompensieren. Nur weil er eine Saison mal verletzungsbedingt unter seinen Möglichkeiten geblieben ist... Wer von unseren Graupen soll denn das Spiel nun machen?

0
Fallback Avatar 43. Libero 05. Mai 14, 19:56 Uhr

Und warum nicht Schuster? So richtig erklären kann ich mir die Abneigung nicht. Wer Real trainieren kann, wird auch mit unser Startruppe zu recht kommen.

0
Fallback Avatar 44. TheHammer31 05. Mai 14, 20:36 Uhr

Wo ich Schuster letzte mal bei Kabel eins gesehen habe,
wirkte er sehr alt ohne power,
ich glaube bei ihm ist die Luft raus!

Ich bin Für Effe, der steht seinen Mann!!!

0
Fallback Avatar 45. Europacuuuup 05. Mai 14, 20:51 Uhr

Schuster nach Frankfurt? Da kommt mir sofort Christoph Daum in den Kopf...
Kein schöner Gedanke!

0
Fallback Avatar 46. 10er 05. Mai 14, 20:52 Uhr

Bereits vor einigen Wochen war Bernd Schuster mein Favorit.
Das könnte einge gute Sache werden, am Gehalt wird es dabei eher nicht scheitern. Er möchte in die Bundesliga.

Hier mal ein Interview vor seiner Zeit in Malaga.

0
Fallback Avatar 48. skela99 05. Mai 14, 21:02 Uhr

Haben wir bei veh auch gedacht das die Luft raus ist. Und was ist drauß geworden. Europa league

0
Fallback Avatar 49. ball99 05. Mai 14, 21:56 Uhr

was spricht für schuster? das er mal real trainiert hat? was noch?
aber allein wie hier argumentiert wird ist mal wieder pures stammtisch gelaber....
er hat real trainiert! hauptsache es kommt überhaupt ein trainer! beim veh war noch bar drauf also muss schuster auch noch bisschen luft haben! gebt schuster eine chance! schuster der name zieht einfach! es ist sowieso egal wer traine wird!

hilfe soviel bullshit musste ich schon lange nicht mehr lesen....
breitenreiter, kramer, runjaic, schwartz, schuster (darmstadt) , über diese trainer sollte man nachdenken und sich nicht von altem erfolg und grosse namen blenden lassen!

0
Fallback Avatar 50. Bayr.Adler74 05. Mai 14, 22:11 Uhr

warum muiss es denn immer ein Trainer sein der unter Vertrag steht, für den unsere Eintracht auch noch Ablöse zahlen muss?!!! Völlig unnötig es gibt doch genügend gute Trainer die zur Zeit keinen Verein haben. Auch einer der in der Presse genannten Trainer die woanders unter Vertrag stehen ist keine Garantie dass es mit denen gut läuft, ein arbeitsloser kann auch bei uns Erfolg haben.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.