Krösche bleibt optimistisch (Foto: Heiko Rhode)

Harmlos, harmloser, Eintracht. So lässt sich die Spielweise der Hessen derzeit wohl zusammenfassen. Nach sechs Spielen in der Rückrunde bleiben die Adlerträger bei vier mageren Pünktchen. Auch gegen Köln setzte es jetzt ein 0:1. Nach vorne lief überhaupt nichts zusammen, Torgefahr kam bis auf seltenste Ausnahmen nicht im Ansatz zustande. Die Eintracht hat ein großes Problem und das besteht in der Offensive. Was die Akteure am Rande der Köln-Pleite zu sagen hatten haben wir, wie immer, für euch zusammengefasst.

Sebastian Rode: „Es hapert momentan besonders vor dem Tor und dann kriegt man hintenraus noch so ein ärgerliches Gegentor. Es war ein sehr durchwachsenes Spiel, in dem Köln enorm bissig und zweikampfstark war. Wir haben es nicht geschafft im letzten Drittel die Bälle zu halten und am Ende die Chance zum Ausgleich zu machen. Das war heute sicher nicht das beste Spiel von Daichi, aber wir wissen was wir an ihm haben. Leider musste ich heute wieder verletzt raus und hoffe, dass ich mal wieder länger durchhalte als eine Halbzeit oder 60 Minuten.“

Anthony Modeste (Torschütze des FC Köln): “Gewinnst du in Köln zwei Spiele hintereinander sprechen die Leute alle von Champions League, verlierst du zwei Spiele heißt es Abstiegskampf. Die letzte Saison war sehr schwer, diese Saison macht mehr Spaß. Im Leben muss man Spaß haben. Für mich läuft die Saison richtig gut, aber ich muss mich beim Team bedanken. Im Endeffekt sind wir ja eine Mannschaft. “

Timo Horn (1. FC Köln): “Das war ein gelungener Samstag-Abend. Nach so langer Zeit zurückzukommen und dann kurz vor Schluss das Siegtor zu erzielen, das ist schon. Auch mal Zu-Null gespielt zu haben hat gut getan in meiner Situation. Das war ein rundum gelungener Abend.”

Markus Krösche (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): „Wir machen zu viele Fehler und die letzte Entscheidung vorne ist einfach nicht gut. Wir haben keine hundertprozentige Torchancen und wenn wir, wie heute, welche haben nutzen wir diese nicht. Wir müssen in der Box viel zielstrebiger sein und deutlich öfter zum Abschluss kommen um einfach mal Tore zu erzielen. Wir wollen um die internationalen Plätze kämpfen. Jetzt haben wir einen Rückschlag bekommen aber werden unsere Ambitionen nicht ändern. Wir müssen an den Dingen arbeiten, die wir nicht gut machen aber wir werden wieder Spiele gewinnen.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir schaffen es nicht aussichtsreiche Situationen zu verwandeln und mal mit einem Zu Null heimzugehen. Für mich hätten wir heute einen klaren Elfmeter bekommen müssen, es gab ein Foul von Hector an Borré. Er wird von ihm über den Haufen gelaufen und klärt den Ball danach auch noch. Wir haben im letzten Spiel genau so einen Elfmeter gegen uns bekommen und die Mannschaft wehrt sich nicht genug. Wir wussten, dass das heute ein intensives Spiel wird und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden und das gelingt uns momentan leider nicht. Wir haben Kamada wieder ausgewechselt weil wir noch einen großen Spieler als zweite Spitze bringen wollten. Wir müssen uns klar vor Augen führen um was es hier geht. Nur mit Streicheln und sagen, dass das schon alles wird, kommen wir nicht weit. Dann ist es Mitte Mai und es ist nicht geworden. Tatsache ist, dass wir in den letzten vier Spielen, außer in Stuttgart, nicht getroffen haben. Das müssen wir uns selbst ankreiden.“

Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln): Wir haben heute wichtige Punkte gemacht und ich fand die Leistung über 90 Minuten richtig gut. Anthony hat uns heute nicht den Sieg gebracht, das hat die ganze Mannschaft geschafft, aber er hat das Ding sehr gut durchgeschoben. Wir wissen um seine Qualität. In der ersten Halbzeit war ich nur von den Zuschauern enttäuscht, die Timo Horn das Comeback nicht leicht gemacht haben und ihm keine Sicherheit gegeben haben. Er hat das gut gemacht und war der Rückhalt den wir brauchen. Es freut mich sehr, dass er zu Null gespielt hat.“

Quelle: Sky

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Für mich ist das wirklich traurige, dass die Spieler allesamt immer schlechter werden. Es ist nicht bei einem einzigen die Tendenz nach oben zu sehen.

    Ich schau mir die SGE seit 40 Jahren, aber so was habe ich das letzte Mal unter Skibbe gesehen.

    Schade Mal wieder eine Saison dahin….

    Euer Dede

    28
    26
  2. Naja, soweit weg von 2011 sind wir nur, weil wir schon Punkte gesammelt haben, von denen wir nun zehren können. Die offensive Harmlosigkeit ist sehr frustrierend. Wenn man sich vorstellt, wir stünden unten drin mit Stuttgart fehlt mir die Phantasie, wie man ans rettende Ufer kommen soll.
    Im Sommer wurde auf die Karte Sam Lammers gesetzt, der Trumpf hat nicht gezogen. Im Winter wurde nicht reagiert, die Gründe sind vielschichtig. Jetzt ist das Transferfenster zu und wir müssen leider mit dem nicht vorhandenen Sturm durchsegeln. Aber eine Trendwende sehe ich alsbald nicht kommen.

    Gruß SCOPE

    34
    6
  3. Der spielfuhrer fehlt… Einer der im Spiel das sagen hat und kommentiert.
    Es war Boateng danach war es rebic und wer ist es heute?!

    14
    20
  4. Junge,hungrige Spieler werden geholt, aber gleich wieder verjagt , oder verliehen. Die Spieler die bleiben dürfen nie spielen. Hrustic schießt Tore spielt aber nicht. Paciencia der einzige Stürmer,spielt nicht. Knauff neuer Hoffnungsträger spielt nicht. Der Jahrhundertspieler Chandler spielt fast immer(leider noch nicht mal Regionalliga tauglich) Kamada wird auch an schlechten lustlosen Tagen( davon hat er leider eine ganze Menge) nicht ausgewechselt.Über Lammers will ich gar nichts sagen,weil ich Ihn garnicht bewerten kann. Da sehe ich keinen Fach/sachverstand des Trainers und auch des Sportdirektors. Wie gesagt es fehlt mir die Fantasie wie wir den Klasenerhalt so schaffen wollen.

    30
    34
  5. @59: Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja sollte dir aufgefallen sein, dass Kamada erst eingewechselt und später wieder ausgewechselt wurde. Pacienca ist verletzt, konnte also gar nicht spielen. Von Chandler muss man nicht begeistert sein, aber bestenfalls Regionalligatauglich ist schon grenzwertig als Aussage.

    48
    7
  6. Schlechteste Zweikampfquote aller Bundesligisten und der Wutanfall von OG geben mir dann doch zu denken. Wirkt alles grade nicht souverän.Glaube es kommen noch unruhige Zeiten auf uns zu. Zum Glück gehts jetzt gegen die Bayern, denn noch eine Niederlage könnte uns in eine „Abwärtsspirale“ bringen.

    20
    4
  7. @ 60

    Ok ich korrigiere mich etwas. Chandler hat alles andere als Bundesliga Niveau. Jetzt such Dir aus welche. Pacienca spielt doch generell keine große Rolle , das meinte ich damit. Und ja ich habe Sky und das Spiel gesehen auch Kamadas auswechslung. Für das Spiel gestern nehme ich Abstand von meiner Aussage oben, weil ich es vergessen habe. Ansonsten trifft es aber leider sehr oft zu.

    13
    6
  8. Man hat gerade das Gefühl, alles was Bobic, versucht bitte mal die Art des Abgangs auszublenden, mühsam aufgebaut hat wird binnen einer Saison eingerissen. Es ist ja nicht nur, dass wie die EL nicht erreichen werden was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist sondern auch der internationale Ruf der dahin geht, nämlich Spieler besser zu machen, insbesondere geparkte Spieler.
    Krösche will kein Ausbildungsverein sein. Größenwahn lässt grüßen. Die Eintracht wird nie einen jungen Spieler wie N Dicka halten können. Zum Trainer sage ich ja nichts mehr, die Leistungen sprechen für sich und jetzt werden wohl auch noch weitere Spieler demontiert. Besonderer Dank gilt auch den Vorgesetzten von Krösche und Glasner. Völlig abgetaucht!

    10
    44
  9. Alter Verwalter… Was man hier lesen muss.
    Ohne auch nur ansatzweise jemanden nahe treten zu wollen muss ich als Norddeutscher feststellen das es bei einigen Hessen nur Schwarz oder weiß gibt bzw. nur oben oder unten gibt.
    Nach Bekanntgabe der Ausstellung „Daumen hoch“ und dann nach einer Niederlage Sportdirektor, Trainer und Spieler direkt in Frage zu stellen.
    Von „Glücksgriff“ OG bis ,der Trainer bringt uns in die 2. Liga, ist hier alles zu lesen. Es wurde von Anfang an gesagt das es eine Übergangssaison ist/wird und sich erstmal alles finden muss. Wir sind im Mittelfeld der Liga was ich persönlich nicht schlimm finde, wurde ja kommuniziert von den Verantwortlichen. Kein Schwarz, kein Weiß. Kein Oben, kein unten.
    Ist jetzt der Verein die „launische Diva“ oder einige Fans davon?
    Sicherlich machen die Verantwortlichen nicht alles richtig… Aber den handelnden Leuten Unfähigkeit zu unterstellen finde ich unfair.
    In Guten wie in schlechten Zeiten hält man zusammen, nur so ist man stark.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

    60
    8
  10. Mit dem gleichen Team war vor der Winterpause noch alles super… jetzt ist alles schlecht. Natürlich bin ich auch nicht zufrieden, aber wer erwartet von Chandler, dass die Position so ausfüllt wie Kostic? Das geht meiner Meinung nur im Kollektiv (auf der rechten Seite) – deshalb würde ich mir schon mal die Kombination Knauff/Durm auf rechts wünschen – meiner Meinung nach ist rein defensiv gesehen Durm der stärkste und sollte Knauff den Rücken freihalten können. Das einzige was mich an Glasner stört – die Trainingseindrücke scheinen der Aufstellungsgrund zu sein – ja unter Hütter war das genau andersrum, aber ich würde mir mal ein Mittelding wünschen -> Lammers scheint ja großartig zu trainieren, bekommt aber leider im Spiel wenig hin und andere Spieler Hrustic, Durm, Toure, Paciencia (wenn nicht verletzt) usw. trainieren anscheinend schlecht?!

    28
    0
  11. Ja das Schlimme ist eigentlich im Umkehrschluss,dass die Mannschaft die Vorgaben von OG nicht umsetzen oder umsetzen kann. Momentan macht OG leider wie auch schon hier geschrieben wurde, keinen Spieler deutlich besser, Kamada z.B. deutlich schlechter als letzte Saison., Hinti ebenso.

    Dazu trifft OG dann merkwürdige Personalentscheidungen in letzter Zeit. Wie in dem Kickerartikel ja auch deutlich zu lesen war, schießen wir kaum Tore. Da kann ich noch so zweikampfstark sein, dass Spiel geht dann trotzdem maximal 0:0 aus. Da schießt Hrustic mal zwei Tore und spielt danach nur wenige Minuten insgesamt. Nicht zu verstehen.

    Es fehlt vorne absolut ein Konzept. Warum man Knauff holt und dann nicht einsetzt verstehe ich nicht. Es sind im Prinzip ähnliche Fehler wie Adi sie in der Hinrunde letzte Saison gemacht hat. Viel zu defensiv aufgestellt und vorne hilft der liebe Gott. Dazu fehlt halt immer noch der MS der leider erst im Sommer kommt. Bei Borre hat man den Eindruck der kann noch so oft im Strafraum zu Boden gehen der bekommt aufgrund seiner Statur nie ein Elfer.

    Bitte mehr Mut und nach dem Bayern-Spiel auch offensiver aufstellen ( Hrustic, Knauff etc.) Die Offensive die am Anfang das Problem war ist es wieder. Das ist das Hauptproblem.

    28
    3
  12. Ich hatte es bereits in einem anderen Thread geschrieben und wiederhole es gerne…ähnlich wie es Modeste in Köln empfindet ist es bei uns nicht anders…verlierst du 2-3 Spiele ist alles Mist und viele sehen den Untergang schon kommen, gewinnst du 2-3 Spiele, werden schon Vorbestellungen für Cl-Tickets rausgegeben. Gewinnt die Truppe macht’s die Mannschaft super, verliert Sie ist der Trainer schuld… Was OG in DCC oder Chandler sieht und Knauff keine Chance bekommt verstehe ich auch nicht..wenn es nach einigen hier geht muss OG sofort weg , weil er angeblich ratlos wie ein Schulbub an der Seitenlinie steht..nun an diejenigen die hier die sofortige Freistellung der sportlichen Führung fordern..dann aber bitte auch ans kickende Personal gehen.. dann muss quasi Hinti, Lindström, Kamada und Trapp sofort aussortiert werden. Rode nur bedingt einsatzfähig , weil nur verletzt,eigentlich nur noch als Backup, DCC, Chandler, Touré, Durm, Ilse.. Dann bleiben nicht mehr viele übrig die der Trainer aufstellen kann. Wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis..dann wuppt es wieder..

    13
    5
  13. …ich finde auch das Hrustic mal eine Startelf-Chance verdient hätte , dafür muss Rode Platz machen..tut mir leid für ihn aber ist so..wenn Hase wieder fit ist , rein mit ihm und Hinti raus..

    13
    9
  14. @64
    Aber Krösche hat als Ziel Europa ausgegeben und gestern noch einmal bestätigt. Was zeichnet eine Übergangssaison aus?

    2
    0
  15. Wir müssen wieder in die Spur kommen. Aktuell kann ich mich nur ein bisschen darüber freuen, was Gladbach und Berlin für Ergebnisse einspielen. Aber wir müssen aufpassen. Wir sind selbst auch nur fünf Punkte vor der Fohlenelf mit dem Trainer, dessen Name nicht mehr gesagt werden darf.

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -