Zum Inhalt Zum Hauptmenü

War das Spiel gegen Bremen sein letzter Auftritt als Chefcoach? Foto: IMAGO / Nordphoto

War’s das jetzt für Toppmöller? Krösche lässt aufhorchen

Seit vier Spielen hatte Werder Bremen kein Tor erzielt. Gegen Frankfurt gelingt es plötzlich dreimal. Die SGE kassiert wieder drei Gegentore, kommt nicht über ein 3:3-Remis gegen die kriselnden Norddeutschen hinaus. Und das, obwohl man zweimal in Führung ging. Die Gegentore fielen dann – wie so oft – sehr einfach. Ein Punkt gegen Bremen ist viel zu wenig für die Ziele des Vereins, viel zu wenig für die Ambitionen der Spieler. Ein Sieg in den letzten neun Spielen, jetzt 39 Gegentore. Das ist die Bilanz der Hessen und der Frust nimmt spürbar zu.

Krösche wird mehr als deutlich

Nach Abpfiff am gestrigen Freitagabend ließ plötzlich Eintracht-Boss Markus Krösche aufhorchen mit Aussagen, die keine rosige Zukunft für Cheftrainer Dino Toppmöller bedeuten könnten. Angesprochen auf die Frage, ob es mit Toppmöller im Sattel weitergehe, antwortete der Sportvorstand:  „Wir besprechen das jetzt. Wir müssen die Themen angehen.“ Überraschend deutliche Worte des 45-Jährigen, der sich in den letzten Jahren stoisch vor den Trainer stellte – auch in Krisenzeiten. Doch damit nicht genug, wurde Krösche sogar noch deutlicher: „Wir dürfen so eine Leistung nie wieder zeigen.“ 

Auch Toppmöller selbst war, trotz des Last-Minute-Tores von Ansgar Knauff, mehr als bedient: „Am Ende geht es nicht darum, was ich für ein Gefühl habe. Ich glaube, dass wir alle nicht zufrieden sind.“

Bahnt sich jetzt ein Donnerwetter an im Frankfurter Stadtwald? Geht es nach vielen Fans, dann ist der Trainerwechsel überfällig. Die instabile Abwehr ist seit Monaten ein großes Problem, immer wieder auftretende Probleme, wie das Einbrechen nach Gegentoren, werden nicht abgestellt. Eine Entwicklung ist, wenn überhaupt, nur sehr schwer zu erkennen.  Fakt ist: Seit seinem Antritt als Trainer war die Luft nie so dünn für den Trainer wie jetzt. Die nächsten Tage werden zeigen, wie und ob es mit Toppmöller weitergeht als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt.

 

132 Kommentare

Fallback Avatar 101. stadtwaldadler528 17. Januar 26, 13:58 Uhr Zitat - ceterum censeo Sehr schade um Dino - er hat vieles richtig gemacht. Doch so kann es nicht weitergehen. Makoto als Interimsloesung und im Sommer dann schauen… Huetter bitte nicht: Man heiratet dieselbe Braut nicht zweimal. Ausserdem hatte der auch gruslige Spiele zuhauf, viele vergessen das angesichts der Rosa-Rueckblick-Brille. Ansonsten: Arthur bitte auf die 6! Als IV offensiv eine Wucht, defensiv mit Schwaechen. Ich denke, die 6 koennte perfekt zu seinem skillset passen. Als LV sehe ich ihn staerker denn als IV - doch Nene bzw. Arthur sind zu schade fuer die Bank. Weltenlenkers Idee eines Liberos finde ich (voruebergehend!!!) auch interessant - das hat schon oft geholfen, wacklige Defensiven auf die Schnelle zu stabilisieren. Path

Weiß nicht, ob Makoto überhaupt dürfte was die nötige Lizenz angeht, zumal er bei seiner aktuellen Station wohl recht zufrieden ist, er könnte ggf. dazukommen zum (neuen) Trainerteam, wenn jemand weiß wie man ein Spiel liest, taktisch defensiv einstellt und verschiebt dann ist es Makoto, der könnte unserer „Abwehr“ zumindest mal wieder „Manieren“ beibringen…😉

2
Avatar 102. lewwerworscht 17. Januar 26, 13:58 Uhr

Bin gespannt, wie schnell eine eventuelle Nachfolge präsentiert werden würde…!

Denke daran kann man auch ein bisschen ablesen, wie lange man sich schon mit dem Trainer Thema befasst… 😉

1
Avatar 103. vinniejones 17. Januar 26, 14:00 Uhr Zitat - frankfurter jung Sorry, ich denke, bei der SGE ist jetzt keine Ausbildungsstelle mehr frei. Path

Mal abgesehen davon, dass er bereits in England und nun Schottland in der Verantwortung stand, leistet er glaube ich gute Arbeit bei den Rangers.

Er ist übrigens Verteidiger gewesen, vielleicht hilft das uns ;)

Mehr kann ich zu ihm auch nicht sagen, ich denke nur, dass es inzwischen genug gute Trainer gibt, die noch nicht verheizt sind bzw. das Image eines Feuerwehrmanns haben

0
Avatar 104. okocha4life 17. Januar 26, 14:04 Uhr Zitat - rheinmainfrankfurt Auch wenn ich weiß, dass das viele nicht teilen werden. Für mich ist Edin Terzic die absolute Wunschlösung. In nur zweieinhalb Jahren als Cheftrainer hat er den Pokal gewonnen, ein Champions-League-Finale erreicht und Dortmund mehrfach bis ins Titelrennen geführt. Path

Bitte bitte bitte keinen von den gescheiterten BuLi-Trainern à la Terzic oder Wagner. Die Eintracht sollte auf gar keinen Fall auf das Trainerkarussell der Mittelmäßigkeit aufspringen.

5
Fallback Avatar 105. snoop 17. Januar 26, 14:05 Uhr

Mich wundert warum Krösche ausgerechnet jetzt nach Hause (Paderborn) fährt wo der Baum brennt.
Ich denke eher, er führt Gespräche über geeignete Nachfoger und da Paderborn und Dortmund relativ nahe liegen, wird er wohl aller Wahrscheinlichkeit nach Gespräche mit Terzić führen.
Das ist nur so ein Gedanke und hat nichts mit Wunschlösung zu tun.
Am Liebsten würde ich Alonso oder Klopp bei uns sehen, wohlwissend dass beide weder interessiert noch finanziell stemmbar sind.

16
Fallback Avatar 106. Eintrachtsyndrom 17. Januar 26, 14:05 Uhr

Es wird unabhängig davon, ob Toppmöller sofort gehen muss oder nicht, definitiv ein möglicher Nachfolger gesucht, der in das Konzept Krösche/Hellmann passt und keine Forderungen stellt. Von daher ist es wie in der Politik....ändern wird sich auf Dauer nicht viel.

18
Fallback Avatar 107. stadtwaldadler528 17. Januar 26, 14:09 Uhr Zitat - lewwerworscht Sollte Dino gehen müssen, dann sind derzeit doch nur 2 Optionen verfügbar, oder ? Sandro Wagner Roger Schmidt Denke nicht, dass MK an laufende Verträge ran geht, was meint ihr ? Path

Ich hoffe doch sehr das er da ran geht wenn es sein muss und man als Verein von dem potentiellen neuen Trainer überzeugt ist und ihn haben will, ist nicht die feine englische Art, aber mal ehrlich das Business ist so hart und umkämpft da ist keine Zeit für Sentimentalitäten…es wäre schön, aber das ist wahrscheinlich utopisch.

Ist nun mal leider so, andere wildern bei uns und wir wildern bei anderen, je nachdem wo man in der „Nahrungskette“ steht, sich innerhalb dieser „Nahrungskette“ hochzuarbeiten ist die Kunst und da wird im Zweifel keine Rücksicht genommen, wenn es dem eigenen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg dient und man nebenbei noch die Konkurrenz schwächen kann, wird man es in den meisten Fällen auch machen, ggf. existieren aber auch gewisse Klauseln, welche „legales wildern“ erlauben…

Bin gespannt und tippe mal auf Rose, sollte man Toppmöller tatsächlich entlassen…

5
Avatar 108. la bestia blanca 17. Januar 26, 14:23 Uhr

Sollte es tatsächlich zum Neuanfang auf der Trainerbank kommen, könnte ich mir folgendes vorstellen.

Realistisch:

Edin Terzić
Marco Rose
Raul

Optional, jedoch nicht die Wunschlösung:

Adi Hütter
Sandro Wagner

Sehr, sehr unwahrscheinlich:

Xavi Alonso
Klopp

Diva der 90er Jahre Move:

Typ der Marke Mourinho

Egal wie es kommt, der Samstag wird spannend 🙃

19
Fallback Avatar 109. snoop 17. Januar 26, 14:26 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 Ich hoffe doch sehr das er da ran geht wenn es sein muss und man als Verein von dem potentiellen neuen Trainer überzeugt ist und ihn haben will, ist nicht die feine englische Art, aber mal ehrlich das Business ist so hart und umkämpft da ist keine Zeit für Sentimentalitäten…es wäre schön, aber das ist wahrscheinlich utopisch. Ist nun mal leider so, andere wildern bei uns und wir wildern bei anderen, je nachdem wo man in der „Nahrungskette“ steht, sich innerhalb dieser „Nahrungskette“ hochzuarbeiten ist die Kunst und da wird im Zweifel keine Rücksicht genommen, wenn es dem eigenen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg dient und man nebenbei noch die Konkurrenz schwächen kann, wird man es in den meisten Fällen auch machen, ggf. existieren aber auch gewisse Klauseln, welche „legales wildern“ erlauben… Bin gespannt und tippe mal auf Rose, sollte man Toppmöller tatsächlich entlassen… Path

Rose ist zu alt und hat die besten Jahre hinter sich. Außerdem hat er vergangenen Monat selbst seine Trainerkarriere für beendet erklärt.

9
Fallback Avatar 110. Adlertussi 17. Januar 26, 14:30 Uhr Zitat - Bernemer In Baku MUSS gewonnen werden um noch eine Minihoffnung auf Platz 24 zu haben.Alleine schon aus dem Grund kann es nur eine Konsequenz geben.Es geht um den Verein nicht um eine Person. Path

CL sollte jetzt nicht die Priorität haben. Die Bundesliga und das Erreichen eines EL Platz muss in meinen Augen den Vorrang haben. Also besser ohne Druck die CL zu Ende spielen. Wenn was rauskommt bei den beiden Spielen ist das ok. Besser ist für uns wenn wir die Belastung nicht mehr haben. Letzte Saison waren die Stuttgarter am Ende auch nur auf Platz 9....wegen der CL, oder Union ist fast abgestiegen, das ist auch bei uns jetzt das Problem, eine Nummer zugross, macht was mit dem Selbstbewusstsein....

5
Fallback Avatar 111. frankfurter jung 17. Januar 26, 14:33 Uhr Zitat - vinniejones Mal abgesehen davon, dass er bereits in England und nun Schottland in der Verantwortung stand, leistet er glaube ich gute Arbeit bei den Rangers. Er ist übrigens Verteidiger gewesen, vielleicht hilft das uns ;) Mehr kann ich zu ihm auch nicht sagen, ich denke nur, dass es inzwischen genug gute Trainer gibt, die noch nicht verheizt sind bzw. das Image eines Feuerwehrmanns haben Path

Danke, ja ich möchte Danny Röhl auch nicht schlecht reden, definitv nicht.
Für uns würde ich mir jedoch jetzt einen gestandenen Trainer mit Bundesligaerfahrung wünschen. Natürlich fachlich sehr kompetent, mit einer natürlichen Autorität. Gute Trainer sehen ihre Spieler auf Augenhöhe, mit Respekt. Wenn andere dann darauf hinweisen müssen, dass sie "laut werden mussten", ist das oft ein Merkmal, dass sie das Team nicht mehr erreichen und dann ist eigentlich schon alles vorbei. Ich hoffe, ich konnte meinen Kommentar jetzt konkreter machen.

3
Fallback Avatar 112. Alfa 17. Januar 26, 14:42 Uhr

Man hat seit Beginn der Saison komplett versäumt das Mittelfeld zu stabilisieren. Da liegt unser größtes Problem. Zumal der Abwehr auch eine große Schuld zuzusprechen ist, aber sie haben kaum Entlastung, da unsere Gegner mit einem Wimpernschlag unser Mittelfeld überbrücken können.

Zum Coach: glaubt man den Medien sind seine Tage gezahlt. Vielleicht mit einer Gnadenfrist von 2 Spielen. Der einzige der dann zu dem Weg passt, den die SGE eingeschlagen hat, wäre Edin Terzic.

27
Fallback Avatar 113. stadtwaldadler528 17. Januar 26, 14:44 Uhr Zitat - snoop Rose ist zu alt und hat die besten Jahre hinter sich. Außerdem hat er vergangenen Monat selbst seine Trainerkarriere für beendet erklärt. Path

Echt? Habe ich nicht mitbekommen und konnte dazu jetzt auf die Schnelle auch nichts finden, das er komplett aufhören will…

Zum Alter, 49 im September geworden und damit nur wenige Jahre älter als Toppmöller, finde ich jetzt nicht „zu alt“, klingt ja so, als würde man einen fast 70 jährigen verpflichten, wenn es so kommen würde…

3
Fallback Avatar 114. vex 17. Januar 26, 14:48 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 Echt? Habe ich nicht mitbekommen und konnte dazu jetzt auf die Schnelle auch nichts finden, das er komplett aufhören will… Zum Alter, 49 im September geworden und damit nur wenige Jahre älter als Toppmöller, finde ich jetzt nicht „zu alt“, klingt ja so, als würde man einen fast 70 jährigen verpflichten, wenn es so kommen würde… Path

Er verwechselt ihn mit Schmidt... Der hat gesagt, dass er sich nicht nochmal nen Chefposten vorstellen kann

1
Avatar 115. friedhelmthegreatest 17. Januar 26, 15:15 Uhr

Dann soll der Piet den Miro mitnehmen... Das wäre meine Wunschlösung, weil ich den total gut finde...

25
Avatar 116. 1899international 17. Januar 26, 15:16 Uhr Zitat - sge2020 Gude... es wird sicherlich etwas passieren und eine Entscheidung im Sinne der Eintracht fallen. Ich freue mich, dass es hier jetzt mal eine sachliche Diskussion mit Vorschlägen gibt, die jeder für sich einordnen kann. Und kein Bashing unter der Gürtellinie gg. Trainer oder Spieler unserer Eintracht. Das hat nämlich keiner verdient und vor allem nicht von den eigenen Fans. Forza SGE Path

"Ich freue mich, dass es hier jetzt mal eine sachliche Diskussion mit Vorschlägen gibt, die jeder für sich einordnen kann. Und kein Bashing unter der Gürtellinie gg. Trainer oder Spieler unserer Eintracht. Das hat nämlich keiner verdient und vor allem nicht von den eigenen Fans."

Dem stimme ich zu und würde unbedingt ergänzen: Auch wir Fans (hier) haben es nicht verdient gebasht zu werden und Bashing Vorwürfen ausgesetzt zu werden.

Ich zitiere an dieser Stelle aus dem ausgezeichneten Beitrag von lost in 2021 von gestern.

"Der Trainer hat aus einem Top-Team in relativ kurzer Zeit eine kopflose und vollkommen verunsicherte Mannschaft gemacht.
Eine der besten Abwehrreihen wurde ohne größere Änderung der Feldspieler zur Schießbude der Liga. Burke lässt grüßen.

Wer immer noch denkt Toppmöller sei der richtige hält jede Kritik am Verein für Blasphemie und alle Kritiker für Hater.

Wie soll das weitergehen? Ohne internationale Beteiligung in der nächsten Saison droht ein finanzieller Gau mit dem verbundenen Spielerverkauf und der Weg von Schalke und Hamburg ist nicht unrealistisch.

Es erfordert sofortiges Handeln, um das zu verhindern!"

Insbesondere seinen dritten Absatz finde ich in diesem Zusammenhang sehr treffend.
Ich habe den Eindruck, dass manche Leute jede Form von Kritik für Hass halten und das kann es nicht sein.
Oder aber sie sind einfach nur zu feige, es direkt unter dem betreffenden Kommentar, den Sie für Hass halten, zu schreiben. Dann würde es nämlich deutlicher werden um was es geht.
So bleibt einfach nur eine große Verunsicherung zurück.
Ich selbst möchte nicht dafür sorgen, dass jemand sich durch meine Äußerungen unwohl fühlt. Mir ist es dann lieber, jemand äußert das direkt unter meinem Kommentar. Und dann weiß ich, wo ich dran bin, und kann was dazu sagen, vielleicht etwas richtig stellen oder gegebenenfalls mich entschuldigen.
Das wäre eine Diskussionskultur, die mir gefallen würde.

5
Avatar 117. 1899international 17. Januar 26, 15:31 Uhr Zitat - Frankyfurter Damit macht man keine Witze! :-) :-) Path

Genau! Kall mei Drobbe!

2
Fallback Avatar 118. Oakstarr 17. Januar 26, 15:48 Uhr Zitat - lewwerworscht Sollte Dino gehen müssen, dann sind derzeit doch nur 2 Optionen verfügbar, oder ? Sandro Wagner Roger Schmidt Denke nicht, dass MK an laufende Verträge ran geht, was meint ihr ? Path

Da gibt's schon noch ein paar mehr Optionen 😉

1
Fallback Avatar 119. Eagle-Heart 17. Januar 26, 15:48 Uhr

Wo bleibt die Pressemitteilung?

3
Fallback Avatar 120. Thomas66 17. Januar 26, 15:54 Uhr

Ich bin jetzt doch ein wenig überrascht, wie viele doch nun die Seiten gewechselt haben und auf der Trainerbank einen Wechsel wünschen. Als DT begann, hatte ich mal geschrieben, dass ich ihn für den Falschen halte und ihm nicht zutraue die Mannschaft zu formen und weiter zu entwickeln. Ich war mit dieser Ansicht nicht alleine. Dennoch hatte ich auch geschrieben, dass ich gerne bereit bin mich zu entschuldigen, wenn ich falsch liegen würde. Wir wurden von Einigen deswegen ordentlich kritisiert und seit dem auch immer wieder. Diese ganze lethargische und schläfrige Spielweise zieht sich nun schon ewig hin und wurde zwischendurch so ab und an mal durch ein paar positive Ergebnisse retuschiert. Die Tatsache, dass wir meistens im Sturm sehr gute Vollstrecker hatten, hat über viele Missstände hinweg getäuscht. Das Erreichen der CL war dann die Spitze des Eisberges.
DT ist und war nie in der Lage uns spielerisch auf CL Niveau zu bringen, obwohl ich inzwischen der Meinung bin, dass wir durchaus die Mittel und auch die Spieler hätten. Meiner Meinung nach hat Krösche bisher viel zu lange gewartet um hier mit den gewachsenen Ansprüchen rechtzeitig zu reagieren. Er war es auch, der behauptet hat, wir wären in der Abwehr bestens aufgestellt für die CL. Nun sieht er, dass es aktuell nicht mal mehr für die BL reicht. Unser Tabellenplatz täuscht darüber hinweg, dass wir wie ein Abstiegskandidat spielen und ich würde mich jetzt nicht mal wundern, wenn DT noch eins zwei Chancen bekäme, um hier noch das Wunder zu vollbringen. Mir graut es davor, aber irgendwie glaube ich, dass uns DT noch erhalten bleibt. Leider!!!!

Vielleicht irre ich mich aber auch. Wir werden sehen.

11
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 121. Italo-Hesse 17. Januar 26, 15:57 Uhr

Ich war nie von Dino überzeugt aber hätte es ihm tatsächlich gegönnt! Man merkt, dass ihm die Eintracht und die ganze Entwicklung des Vereins wichtig ist.. ich glaube aber, dass es für ihn noch zu früh war....seine letzten Analysen aus den letzten 2 Spielen zeigen endlich mal Emotionen und Enttäuschung (weil er wohl weiß, was kommt?).. er analysiert wirklich top aber es scheint leider komplett an der Vermittlung, Umsetzung oder an beidem zu liegen

Denke 2 3 Jahre unter einem erfahrenen top Coach würden ihm sehr gut tun...aktuell seh ich ihn als absoluten top Co..aber noch nicht bei uns...evtl in einem ruhigen Umfeld wie Elversberg, Heidenheim oder so

Wer es nach ihm wird, falls es so kommt, ist mir egal, denn da vertraue ich Krösche und Co...tatsächlich wäre ich auch fein damit, wenn Dino bleibt, weil es an geeigneten Alternativen mangelt...Krösche wird schon im Sinne des Vereins handeln

5
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 122. Italo-Hesse 17. Januar 26, 16:06 Uhr

Ps: Wenn wir schon bei unrealistischen Wünschen sind...mein absoluter (unmöglich) Wunschtrainer wäre S. Hoeneß

8
Avatar 123. freund50 17. Januar 26, 16:08 Uhr

Lothar Matthäus!

14
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 124. lipt00n 17. Januar 26, 16:10 Uhr

Geh fott.

Ich habe die Freude am Zuschauen verloren, es kann für mich nur besser werden.

4
Fallback Avatar 125. snoop 17. Januar 26, 16:19 Uhr

Wie wäre es mit Didi Hamann. Der weiß eh alles besser!!

Ironie off

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 126. keineahnungvieldavon 17. Januar 26, 16:29 Uhr

Ich glaube nicht, dass es für ein erfahrenen Trainer schwer ist, relativ schnell Struktur und Balance in unsere Defensive zu bekommen .
Auf alle Fälle kann es eigentlich nicht noch schlechter werden.
Terzic zähle ich allerdings nicht als erfahrener Trainer, dazu ist mir diese eine Station(Istanbul klammere ich da aus) in einem Verein wie Dortmund zuwenig , wo er Jugend-Co-,Interims-,Cheftrainer war.
Da fehlt was in meinen Augen um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen.
Aber selbst wenn er es würde, wäre wahrscheinlich auch eine Steigerung zu erwarten.
Ich bin gespannt, wer es eventuell wird, falls es zur Entlassung kommt.
DT ist ein sehr sympathischer Typ mit der richtigen Eintracht-DNA allerdings kam die Eintracht einfach zu früh für ihn.

1
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 127. huiwaeller50 17. Januar 26, 17:39 Uhr

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg - er wusse es schon vor 250 Jahren)

Ich habe ja lange Zeit Dino die Treue gehalten. Er ist ja auch ein feiner Kerl und liebt die Eintracht. Aber ich traue ihm (und seinem Team) nicht mehr zu, das Steuer herumzureißen.

btw: Zum ersten Mal seit längerer Zeit macht es mir wieder Spaß, hier mitzulesen. Auch, wenn ich nicht jeden Kommentar unterschreibe: die Beiträge sind wohltuend sachlich (was in den letzten Tagen und Wochen leider nicht immer der Fall war).

1
Avatar 128. Hooliganverachter 17. Januar 26, 17:40 Uhr Zitat - SGEbub89 Gude. Erstmal sorry für den langen Post. Ich habe auch das Gefühl es könnte es jetzt ganz schnell gewesen sein mit Dino. Wäre eine schöne Geschichte gewesen, aber irgendwie passt es einfach nicht. Der aktuelle Fußball nervt nur noch… Weil ich hier schon Rufe nach Hütter lese (was ich nicht hoffe), dachte ich mir, ich checke mal Transfermarkt welche Trainer denn überhaupt vereinslos sind aktuell, weil ich mich normalerweise nicht wirklich mit dem Trainermarkt beschäftige. Hier mal ein kleiner Auszug: Gareth Southgate Xabi Alonso Enzo Maresca Xavi Rúben Amorim Thiago Motta Igor Tudor Marco Rose Edin Terzic Adi Hütter Bo Henriksen Sandro Wagner Ruud van Nistelrooy Ralph Hasenhüttl Bo Svensson Patrick Vieira Bruno Labbadia Mark van Bommel Ein paar Namen sind vllt zu hoch gegriffen und einen paar Namen sind wir selbst entwachsen. Bei einen paar Namen weiß ich auch nicht wirklich was für ein Fußball dahinter stecken würde, aber ich will trotzdem mal meine Top 3 Wunschlösungen. 1. Xabi Alonso - meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar der beste Trainer aktuell. Wahrscheinlich ein Regal zu hoch für uns, aber vllt haben wir Glück mit dem timing. 2. Thiago Motta - bei Bolognia hat er es geschafft einen richtig geilen Offensiv denkenden Fußball zu implementieren, aber bei Juve hat es nicht funktioniert. Wäre sehr spannend. 3. Rúben Amorim - bei Sporting Lissabon war das sooo stark, aber bei ManUtd scheitert ja seit Jahren alles und jeder. Ja wahrscheinlich träume ich etwas und wir haben keine Chance bei denen drei, aber wir haben mittlerweile ein Kader auf internationalen „Top“ Niveau. Gespickt von Nationalspieler und Talenten, all das was ein Trainer Herz begehrt. Top Bedingungen und ein geiles Stadion mit den besten Fans in Deutschland (und Europa). Krösche arbeitet ja Mittelweile mit riesigen Millionen Summen für Spieler, was auch Risiko mit sich bringt, wenn’s mal nicht klappt (siehe Wahi). Warum dann nicht mal Geld für nen richtig guten Trainer in die Hand nehmen? Wo man weiß was man bekommt und nicht einen Trainer der sich selbst noch finden muss. Zumindest als Head Coach auf Top Niveau? Krösche wird ja auch eine Idee von Fußball im Kopf habe bei seinem scouting bzw. der Auswahl der Spieler die man dann verpflichtet. Da sollte es doch möglich sein, einen Trainer zu finden dessen Idee vom Fußball zu unserem Kader passt. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ps: Ich hoffe auf ein EL Quali Platz am Ende der Saison! Das wäre so geil… ich hab gehört die Stadt soll geil sein, wo das Finale 2027 ist. Forza SGE Path

Ich nehme in diesem Fall den Edin HasenHütter. :-)

Ich weiß ja nicht, ob es DT besser gemacht hätte, wenn wir vom Verletzungspech verschont geblieben wären. Immerhin haben wir noch den VAR hinter uns.
Vielleicht wird man sich nun doch noch zu einem letzten Warnschuss hinreissen?

Leider kann man niemanden fragen, ob der "liebe Klassenfahrtbetreuer" noch die Kabine hinter sich hat. Wir haben keine Eier und keine Führungsspieler. Keine!!!

1
Avatar 129. 1899international 17. Januar 26, 17:42 Uhr Zitat - yoda Stimme dir voll und ganz zu! Schön dass du das ansprichst! Warum hier nach Siegen nur 20, nach Niederlagen aber über 100 Kommentare stehen, erschließt sich mir seit Jahren nicht. Man kann ja den Trainer austauschen wollen, aber die Erfolge die er hatte (Platz 3) auf Glück und wenige Punkte der anderen zu schieben (wenn man die drittmeisten Punnkte hat, ist man verdient dritter, da nur 2 besser waren) ist unverschämt, frech, unfär und einseitig. Und im Gegenzug alle Misserfolge im Anzulasten. Gerade 2 User hier verfolgen das seit Monaten, ich finde dad erbärmlich. Aber da Fussball von der Aktualität lebt, helfen alte Erfolge und jetzt nicht weiter und vielleicht ist ein Wechsel des Trainers jetzt hilfreich. Da ich aber weder beim Training, noch bei Besprechungen oder in der Kabine dabei bin, kann ich das nicht beurteilen. Und es ist wie immer: alles, mlt welchen Trainer auch immer, fokussieren auf das nächste Spiel! Eintracht! Path

"Warum hier nach Siegen nur 20, nach Niederlagen aber über 100 Kommentare stehen, erschließt sich mir seit Jahren nicht."

Zum Rest deines Kommentars sag ich jetzt lieber mal nichts, aber das, was Du hier im Zitat schreibst, ist absoluter Quark. Und da Du das schon öfters behauptet hast, habe ich mir die Mühe gemacht und alle Spieltage von 18 bis 1 durchgescrollt.
Vorne ist jeweils das Ergebnis (aus Sicht der SGE natürlich) und dahinter die Anzahl der Kommentare zu dem Bericht von SGE4ever.
Manchmal gibt es sowohl den sog. Spielbericht und die sog. Spielanalyse (dann habe ich beide Zahlen genannt). An manchen Spieltagen gibt es bei SGE4ever nur einen Bericht, dann halt auch nur ein Zahl für die Kommentare:

18. Bremen 3:3   44
17. VfB 2:3   64/46
16 BVB 3:3   46
15 HSV 1:1   12
14 Augsburg 1:0   31
13 Leipzig 0:6   21/44
12 Wolfsburg 1:1   5/59
11 Kön 4:3    9/32
10 Mainz 1:0   6/42
9 Heidenheim 1:1  30/56
8 St.Pauli 2:0   23
7 SC 2:2   14/46
6 Bayern 0:3  46
5 Gladbach 6:4   41
4 Union 3:4  36
3 Leverkusen 1:3  44
2 Hoffenheim 3:1   27
1 Bremen 4:1  25

Fazit: Ein Zusammenhang, wie von Dir als Tatsache dargestellt, kann so nicht hergeleitet werden.
Außerdem sind Deine Zahlen völlig übertrieben.
Ich hab mir auch noch die Zahlen der Kommentare zur sog. Spielinfo, zur sog. Benotung des Spiels und zu sog. Stimmen zum Spiel angeschaut, aber auch da ergibt sich keine Auffälligkeit in der von Dir dargelegten Weise. Schönen Tag noch.

5
Fallback Avatar 130. eintr8gun 17. Januar 26, 18:59 Uhr Zitat - 1899international "Warum hier nach Siegen nur 20, nach Niederlagen aber über 100 Kommentare stehen, erschließt sich mir seit Jahren nicht." Zum Rest deines Kommentars sag ich jetzt lieber mal nichts, aber das, was Du hier im Zitat schreibst, ist absoluter Quark. Und da Du das schon öfters behauptet hast, habe ich mir die Mühe gemacht und alle Spieltage von 18 bis 1 durchgescrollt. Vorne ist jeweils das Ergebnis (aus Sicht der SGE natürlich) und dahinter die Anzahl der Kommentare zu dem Bericht von SGE4ever. Manchmal gibt es sowohl den sog. Spielbericht und die sog. Spielanalyse (dann habe ich beide Zahlen genannt). An manchen Spieltagen gibt es bei SGE4ever nur einen Bericht, dann halt auch nur ein Zahl für die Kommentare: 18. Bremen 3:3   44 17. VfB 2:3   64/46 16 BVB 3:3   46 15 HSV 1:1   12 14 Augsburg 1:0   31 13 Leipzig 0:6   21/44 12 Wolfsburg 1:1   5/59 11 Kön 4:3    9/32 10 Mainz 1:0   6/42 9 Heidenheim 1:1  30/56 8 St.Pauli 2:0   23 7 SC 2:2   14/46 6 Bayern 0:3  46 5 Gladbach 6:4   41 4 Union 3:4  36 3 Leverkusen 1:3  44 2 Hoffenheim 3:1   27 1 Bremen 4:1  25 Fazit: Ein Zusammenhang, wie von Dir als Tatsache dargestellt, kann so nicht hergeleitet werden. Außerdem sind Deine Zahlen völlig übertrieben. Ich hab mir auch noch die Zahlen der Kommentare zur sog. Spielinfo, zur sog. Benotung des Spiels und zu sog. Stimmen zum Spiel angeschaut, aber auch da ergibt sich keine Auffälligkeit in der von Dir dargelegten Weise. Schönen Tag noch. Path

Kommentare unter Spielinfo Bremen: 216 ... eher unauffällig.

1
Fallback Avatar 131. g-block1978 17. Januar 26, 20:33 Uhr Zitat - schlippche49 Woher weißt Du das? Path

Es gibt Leute die wissen eben mehr

0
Avatar 132. 1899international 17. Januar 26, 21:08 Uhr Zitat - eintr8gun Kommentare unter Spielinfo Bremen: 216 ... eher unauffällig. Path

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Meine Kritik bezog sich auf die Pauschalaussage von yoda, dass es hier immer bei Siegen nur 20 Kommentare gibt und bei Niederlagen über 100.

Einfach mal genau lesen, was ich da oben geschrieben habe.
Spieleinfos habe ich separat untersucht.
Hatte ich gesagt.

Hast Du alle Spieleinfos gecheckt?
Ich schon.

Beispiele:
Leverkusen 74 verloren
Mainz 96 gewonnen
Köln 101 gewonnen
Neapel 75 verloren

Merkst Du was?
Nochmal: es ging darum, die Aussage von yoda zu widerlegen, weil sie schlicht falsch ist.

Und die hohe Zahl bei der Spieleinfo in Bremen:
Könntest Du Dir eventuell vorstellen, dass gestern ein sehr besonderes Spiel war, angesichts der hohen Emotionalität des Spielverlaufs und der Bedeutung für den Trainer?
Könnte es vielleicht sein, dass die hohe Anzahl der Kommentare auch dadurch zustande kommt und nicht daher, dass es ein Unentschieden war?
Wäre das vielleicht möglich zu berücksichtigen?

2

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.