Vor der Länderspielpause gilt es für Eintracht Frankfurt noch eine letzte Hürde zu nehmen. Eine königsblaue Mannschaft auf dem aufsteigenden Ast erwartet die Adler.

Nach dem souveränen Einzug in die nächste Runde der Europa League und den damit einhergehenden Festivitäten, sowohl auf Zypern als auch rund um die hessische Metropole, steht für Eintracht Frankfurt der übliche Bundesliga-Alltag an. Mit dem FC Schalke 04 kommt ein Team nach Frankfurt, dass seine anfängliche Krise überstanden hat und aus den letzten fünf Spielen satte zehn Punkte sammeln konnte.

Im heimischen Waldstadion empfängt die Frankfurter Eintracht zum Abschluss des 11. Spieltages die Mannschaft aus Gelsenkirchen. Am 11. November 2018 wird der Unparteiische Benjamin Cortus die Partie um 18:00 Uhr anpfeifen.

Was gibt’s Neues?

Eintracht Frankfurt: Lucas Torro fällt weiterhin mit einer Schambeinentzündung aus. Desweiteren fehlen die Langzeitverletzten. Marc Stendera darf mitwirken, seine Gelb-Rote Karte aus der Partie gegen Limassol wirkt sich nicht auf die Bundesliga aus.

 

FC Schalke 04: Hamza Mendyl und Cedric Teuchert Bildergebnis für schalke 04 wappenfallen bei den Königsblauen weiterhin aus. Der zuletzt angeschlagene Ralf Fährmann kehrt hingegen zurück und wird am Sonntag das Tor der Schalker hüten.

 

Teamanalyse

Seit acht Spielen ist die Frankfurter Eintracht nun ungeschlagen. Gegen Limassol agierten die Frankfurter über weite Teile im Schongang und gewohnt effizient. Gegen die Schalker steht nun allerdings ein echtes Topspiel an, auch wenn die Eintracht tabellarisch die Nase vorne hat. Die Mannschaft rund um Domenico Tedesco hat ihr Tief überwunden und ihre spielerische Klasse zurück erlangt. Auch Mark Uth hat seine Torflaute hinter sich gelassen und sich gegen Hannover gleich mal mit einem Tor und einer Vorlage zurück gemeldet.

Die Adlerträger kommen von einer beschwerlichen Reise aus Zypern zurück und hatten wenig Zeit zur Regeneration. Die Königsblauen durften am Dienstag vor heimischer Kulisse spielen, sicherlich ein Vorteil für die Mannschaft aus dem Ruhrpott. Adi Hütter, seines Zeichens ein kluger Kopf, hat in Limassol die Wuchtbrummen Ante Rebic und Filip Kostic geschont um über den linken Flügel viel Druck auf den langsamen Benjamin Stambouli auszuüben.

So könnte Schalke 04 spielen:                        

Fährmann – Stambouli, Sane, Nastasic – Caliguri, Uth, Bentaleb, Konoplyanka, Schöpf – Burgstaller, Embolo

So könnte die Eintracht spielen:

Trapp – Abraham, Hasebe, N’Dicka – Da Costa, Fernandes, De Guzman, Kostic – Rebic- Haller, Jovic

Angeberwissen

  • Mit 23 Treffern in den ersten zehn Spieltage, stellt die aktuelle Mannschaft die stärkste Eintracht-Offensive seit 1993/1994
  • Beide Teams zeichnet ein sehr Flügel-lastiges Spiel aus. Während die Schalker lediglich 28% ihrer Angriffe durch die Mitte spielen, sind es bei der Eintracht sogar nur 26% der Angriffe.
  • In guter Erinnerung dürfte den Fans noch der 18. April 2018 sein. Es war die 75. Spielminute als Luka Jovic im DFB-Pokal Halbfinale gegen die Schalker sein fabelhaftes Hacken-Volley-Tor erzielte und der Eintracht den Einzug ins Finale ermöglichte.
- Werbung -

13 Kommentare

  1. sky, krasser spruch!: wenns beim 3:2 fuer den bvb bleibt gibts die naechste ausserordentliche pk der bayern bosse

    + nun, nachdem es dabei blieb, wuerden wir durch einen Sieg gegen Schalke vor den Bayern in der Tabelle stehen. Allein die Tatsache dass es nicht unmoeglich ist finde ich zum schiessen

    0
    0
  2. Ich fürchte, da ist der Wunsch Vater des Gedanken… Mein Optimus für morgen hält sich in Grenzen. Aber ich lasse ich da sehr gerne eines besseren belehren.

    0
    0
  3. Für heute Sonntag gegen Schalke habe ich einige Bedenken. Unsere Eintracht hatte in allen bisherigen Bundesligaspielen nach einem Europa League-Spiel Schwierigkeiten:

    Nach Sieg in Marseille Heimspiel gegen Leipzig 1:1 (auch aktiv in der Europa League, Heimniederlage gegen RB Salzburg), Leipzig am Ende dem Sieg näher.

    Nach grandiosem 4:1 Heimsieg gegen Lazio ein mehr als glücklicher Sieg in Hoffenheim, am Ende fast stehend ko.

    Nach solidem Heimsieg 2:0 gegen Limassol müdes und glückliches 1:1 in Nürnberg.

    Jetzt ein anfangs souveränes nachher unnötig enges 3:2 in Zypern (auch wieder deutliches Nachlassen am Ende)

    Fakts sind: Nach Kovac betreibt die Eintracht auch unter Hütter einen aufwendigen, kraftkostenden Spielstil. Nach Kovac ist es auch Hütter bisher gelungen, innerhalb der Mannschaft eine überragende Mentalität zu installieren. Was heißt das für das heutige Spiel? Gegen aufstrebende und im Aufwind befindliche Schalker (2 Tage mehr Regeneration) kann ich nur hoffen, dass sich Top-Mentalität gegen beginnende Solidität durchsetzt. Auch die Verantwortlichen wissen das. Nicht umsonst reden sie von „letzten Kräften mobilisieren“, in der Hoffnung, dass die bald anstehende Länderspiel-Pause maximale Motivation bedeutet, noch einmal alles reinzuhauen.

    Selbstbewusstsein ist da, Wille allemal, reicht die Kraft?

    Befürchte ein zähes Spiel, Kleinigkeiten entscheiden. Forza SGE, Würgesieg.

    0
    0
  4. Da muss halt heute der 13. Mann, nämlich wir, mithelfen. Lasst uns heute alles geben. 9 Spiele hintereinander ohne Niederlage. Man das wär es doch. (Wann hatten wir eigentlich mal so eine Serie?) Und am besten noch vor den Bayern.
    Grund zum Feiern im Stadion haben wir eh: Lasst uns auch den Einzug in die EL-Zwischenrunde heute würdig feiern und unsere Spieler entsprechend begrüssen. Auch das motiviert!

    0
    0
  5. @4: gegen Leipzig hatten wir eine Schwächephase , waren am Ende aber dem Sieg näher.

    Gegen Hoffenheim waren wir am Schluss platt, weil das Spiel uns alles abverlangte. Die spielen in der CL , das ist ne gute Mannschaft. 4 Punkte gegen Leipzig und Hoffenheim sind verdammt gut.
    Nürnberg war schlecht , das stimmt .

    Ein Spiel gegen Schalke ist immer schwer, egal ob ausheruht oder nicht. Wie wir gegen Nürnberg gesehen haben, wir müssen immer 100% geben.

    Ein Sieg wäre super , ein Punkt auch okay . Gewinnen wir heute und verliert Leipzig, sind wir 3. Das wäre eine schöne Momentaufnahme

    0
    0
  6. Leider war es in der Vergangenheit immer so, dass wenn wir einen großen Coup landen konnten (Sprung auf Rang 3 oder so), wir dann immer verkrampft hatten. Und ich befürchte, dass es heute wieder so läuft.
    Auch rechne ich schon seit einigen Spielen damit, dass unsere Serie reißt. Muss aber eigentlich nicht mehr dieses Jahr sein – und nächsten Jahr auch nicht gleich… 😉

    0
    0
  7. Ich denke eher, das heute die Tagesform entscheidend ist. Schalke ist sicherlich ein gutes Team, aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Die Abwehr wirkt stellenweise sehr unstabil und von Dauerdruck auf des Gegners Tor habe ich in dieser Saison auch nicht sehr viel gesehen. Naldo war letzte Saison der Garant für viele Punkte, aber auch der hängt etwas und das Mittelfeld wirkt ebenfalls nicht so, als wenn es kreativ überbesetzt wäre. Keine Frage, da ist gutes Spielermaterial, aber im Kollektiv ist da Luft nach oben. Ich wage mich mal soweit aus dem Fenster, das unsere Mannschaft nicht schlechter ist. Schalke ist aber keine Laufkundschaft und daher wird das eng, völlig unabhängig ob Eurocup oder sonstwas. DeGuzmann, Rebic, Kostic konnten ja mehr oder weniger durchschnaufen, Bei Torro kenne ich den letzten Stand nicht. Ein knapper Sieg wäre kolossal, auch mit einem Unentschieden könnte ich leben. Danach regenerieren und dann mit der gesamten Power in Augsburg !

    0
    0
  8. Ich erwarte, dass es bis zur 70. Minute eng bleibt und danach das Spiel in die eine- oder andere Richtung kippt. Das sind zwei Teams auf Augenhöhe. Das eine hatte länger Zeit zum Ausruhen, das andere hat den Heimvorteil. Am Ende entscheidet die Kraftreserve und wenn die zur Neige geht, kommen die taktischen Fouls ins Spiel, wie so oft. Ich rechne da mit Freistössen in Strafraumnähe, oder mit Strafstössen. Ich kalkuliere mit einem 3:1 bzw. 1:3.

    0
    0
  9. Im Grunde genommen ist jedes Spiel schwer und zwar für alle Mannschaften in der Bundesliga. Bin da auch klar bei @Joe der Adler.

    @7. Adlersieg eigentlich landen wir zur Zeit ja einen Coup nach dem anderen, den ganz großen hatten wir erst im Mai, wo wir auf dem weg dorthin eben mal Schalke geschlagen haben 😉 Bleiben wir mal positiv.

    0
    0
  10. @8. muc_adler:
    „Bei Torro kenne ich den letzten Stand nicht.“

    Fällt weiterhin aus, siehe oben in der sge4ever-Berichterstattung.

    Zum Spiel heute: ein Unentschieden ist durchaus drin.
    Ein Sieg wäre die Krönung anstrengender Wochen.

    0
    0
  11. @10 Hatte es gelesen, aber hatte noch ein bisserl Resthoffnung, weil ich gestern im Netz gelesen hab, das es evtl. doch reicht… Da ist aber, zugegebenermaßen der Wunsch Vater des Gedankens…. 🙂 Trotzallem rocken wir das auch so !

    0
    0
  12. @8 Gut dass du Naldo erwähnst! Für Tedesco könnte es sich gut treffen, dass der Augenmerk auf Naldo so nachgelassen hat. Hoffentlich haben wir nicht vergessen, dass wir Naldos Lieblingsgegner waren. Trapp wird einige nicht so lustige Erinnerungen an ihn haben (hoffentlich auch, wohin er beim Freistoß zielt). Wenn er doch auflaufen sollte, brauchen wir Haller und evtl auch Russ.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -